Wolverine

User
  • #66.151
Also, dass eine Beziehung nicht kompensieren kann, wenn man mit sich selbst nicht im Einklang ist, das ist hoffentlich jedem klar. Da kommt halt ICH und ICH zu einem WIR zusammen. Das geht nur auf einer "gesunden" Basis. Nur darauf wächst zusammen, was zusammen gehört (Wobei das eben auch erarbeitet/herausgefunden werden will) ... MIR (!) fehlt etwas ohne Beziehung. Vielleicht nur Einbildung, aber momentan empfinde ich da so. Aber dennoch möchte ich ja nicht auf Teufel komm raus in etwas "einsteigen".
Versuchs mit Meetups und so, wenn die Kriese um ist und sich die Leute wieder treffen.. Dort lernst auch Frauen aus der Umgebung kennen. Oder einfach Leute, mit denen du sicher mal ein Hobby gemeinsam hast.. Besser wie OD..

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.152
Versuchs mit Meetups und so, wenn die Kriese um ist und sich die Leute wieder treffen.. Dort lernst auch Frauen aus der Umgebung kennen. Oder einfach Leute, mit denen du sicher mal ein Hobby gemeinsam hast.. Besser wie OD..

Ich habe noch nie so wirklich drüber nachgedacht, was der "richtige" Weg ist. Aber ich höre auch aus dem Freundeskreis, dass es im RL einfacher sein soll als im OD. Stimmt das? Ich weiß es nicht... Eigentlich möchte ich nur eine faire Chance.

Wolverine

User
  • #66.153
dass es im RL einfacher sein soll als im OD. Stimmt das?
Ja das stimmt. Weil du schon was Besonderes bist, nur weil du sie in echt ansprichst. Wer auch immer das dann ist..
Die ersten paar Ansprechen gehen vielleicht furchbar in die Hose aber du verbesserst dich mit der Zeit.
Stell dir vor du gibst dir nur 6 Monate. Sagen wir so lang, wie du schon auf PS warst.. Du gehst unter Leute, lernst paar neue Sachen und Leute kennen und sprichst dann und wann eine an. Du lernst, wie du es am besten machst und wirst besser und hast ein paar Dates. Wenns dann nicht passt ist doch egal. Du kannst dann einfach die nächste ansprechen und es wird immer einfacher.
Was du in einem Jahr lernen kannst, wenn dus probierst ist so viel mehr als ein Jahr auf PS.. Die Damen hier sind ja am Ende auch die, die du auf der Strasse triffst. Und dass Frauen auf der Strasse gern angesprochen werden, solange du höflich bist und ein Nein akzeptierst, wirst du hier und sonst wo von fast jeder Frau hören.

• Like

Megara

User
  • #66.154
Ganz vergessen vor lauter telefonieren.

Gute Nacht :)

• Like
Reactions: Jan_1984 and Wolverine

Wolverine

User
  • #66.155
50% der Ansprechversuche gehen eh in die Hose. Anfangs wohl eher 90%.. Das ist normal. Aber du brauchst offline auch nicht 100 Nummern sammeln. Bzw. Je mehr Ablehnung du erfährst, dessto mehr lernst du dort auch.. Auf PS lernst du nen Scheiss. Du schreibst das nächste verlassene Profil an, kriegst kein Feedback, stehst wieder bei Null und lernst NIX.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Jan_1984

User
  • #66.156
Ja das stimmt. Weil du schon was Besonderes bist, nur weil du sie in echt ansprichst. Wer auch immer das dann ist..
Die ersten paar Ansprechen gehen vielleicht furchbar in die Hose aber du verbesserst dich mit der Zeit.
Stell dir vor du gibst dir nur 6 Monate. Sagen wir so lang, wie du schon auf PS warst.. Du gehst unter Leute, lernst paar neue Sachen und Leute kennen und sprichst dann und wann eine an. Du lernst, wie du es am besten machst und wirst besser und hast ein paar Dates. Wenns dann nicht passt ist doch egal. Du kannst dann einfach die nächste ansprechen und es wird immer einfacher.
Was du in einem Jahr lernen kannst, wenn dus probierst ist so viel mehr als ein Jahr auf PS.. Die Damen hier sind ja am Ende auch die, die du auf der Strasse triffst. Und dass Frauen auf der Strasse gern angesprochen werden, solange du höflich bist und ein Nein akzeptierst, wirst du hier und sonst wo von fast jeder Frau hören.

Also das Jahr bei PS war nicht so ergiebig, um nicht zu sagen ein Desaster. Aber okay, bin ich um eine Erfahrung reicher...

Ich werde es, auch aufgrund deiner Worte, jetzt wohl tatsächlich mal ernsthaft im RL probieren. Hab immer gedacht im OD könnte man sich problemloser, ungezwungener kennenlernen, aber offenbar ist das Gegenteil der Fall und das RL ist die bessere Plattform. Da hilft wohl nur "üben". Und dass ich ein Nein akzeptiere und nicht "unhöflich" bin, das wirst du wohl unterschreiben, oder?

Jan_1984

User
  • #66.158
50% der Ansprechversuche gehen eh in die Hose. Anfangs wohl eher 90%.. Das ist normal. Aber du brauchst offline auch nicht 100 Nummern sammeln. Bzw. Je mehr Ablehnung du erfährst, dessto mehr lernst du dort auch.. Auf PS lernst du nen Scheiss. Du schreibst das nächste verlassene Profil an, kriegst kein Feedback, stehst wieder bei Null und lernst NIX.

Ja, das ist wahr. Im RL bekommst du "immer" Feedback in irgendeiner Form. Im OD leider nicht oder viel zu selten. Lerneffekt = 0.

• Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #66.160
Also das Jahr bei PS war nicht so ergiebig, um nicht zu sagen ein Desaster. Aber okay, bin ich um eine Erfahrung reicher...

Ich werde es, auch aufgrund deiner Worte, jetzt wohl tatsächlich mal ernsthaft im RL probieren. Hab immer gedacht im OD könnte man sich problemloser, ungezwungener kennenlernen, aber offenbar ist das Gegenteil der Fall und das RL ist die bessere Plattform. Da hilft wohl nur "üben". Und dass ich ein Nein akzeptiere und nicht "unhöflich" bin, das wirst du wohl unterschreiben, oder?
Luzi?
Alter mal ehrlich.. Dank sei Gott, dass die einen gefunden hat.. :eek::eek:

• Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.161
Luzi?
Alter mal ehrlich.. Dank sei Gott, dass die einen gefunden hat.. :eek::eek:

Wie kommst du auf Luzi? Also um sie ging es mir nicht bei der Aussage. Das meine ich... Allgemein habe ich kaum Intetessentinnen gehabt, mit denen etwas zustande hätte kommen können. Waren alle entweder schnell weg oder es kam garnichts.

Es sei ihr (Luzi) gegönnt. Hoffe, sie ist und bleibt glücklich. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, das ist gut. Sie scheint Temperament zu haben? Aber ihre Art, soweit ich das sagen kann, ist angenehm.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #66.162
Ja, das ist wahr. Im RL bekommst du "immer" Feedback in irgendeiner Form. Im OD leider nicht oder viel zu selten. Lerneffekt = 0.
Feedback von den Frauen würd ich eher mit Vorsicht berücksichtigen. Viele suchen heute sehr gezielt und wenn du nicht der eine bist, machen die dich unnötig zur Schnecke wenn du nach Feedback fragst. Aber du machst dir nach einem Date gedanken für dich und überlegst dir, was du besser machen kannst beim nächsten Date.. Und während dem Date siehst du ja auch, wie was ankommt.. Du kriegst ein Gespür dafür. Wie bei der Arbeit, wenn du eine neue Stelle anfängst. Anfangst scheint es schwer und vieles ist neu und dann nach paar Monaten machst du es mit links. Ganz automatisch.

• Like
Reactions: Magneto73 and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.163
Feedback von den Frauen würd ich eher mit Vorsicht berücksichtigen. Viele suchen heute sehr gezielt und wenn du nicht der eine bist, machen die dich unnötig zur Schnecke wenn du nach Feedback fragst. Aber du machst dir nach einem Date gedanken für dich und überlegst dir, was du besser machen kannst beim nächsten Date.. Und während dem Date siehst du ja auch, wie was ankommt.. Du kriegst ein Gespür dafür. Wie bei der Arbeit, wenn du eine neue Stelle anfängst. Anfangst scheint es schwer und vieles ist neu und dann nach paar Monaten machst du es mit links. Ganz automatisch.

Mit "Feedback" meinte ich eher, dass du eine direkte Reaktion (z. B. Korb) bekommst. Und dann weißt du, wo du dran bist und kannst dann gucken, woran es gelegen haben könnte. Du bekommst im RL die Chance, dich auszuprobieren. Im OD hingegen ist das irgendwie schwarz-weiß. Es reicht eine Winzigkeit und du bist raus. Oder du bekommst gleich den Korb (Verabschiedung), weil du nicht ins Schema passt oder warum auch immer. Und wenn eine Frau was Bestimmtes sucht und du entsprichst dem nicht, dann hast du wohl auch im RL keine Chance...

Übung macht den Meister gilt wohl auch beim Dating!?

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #66.164
...Ich meine wenn du eine online kennen lernst musst du sie beim 1. Date ja auch immernoch von dir überzeugen. Das fällt ja dann nicht weg..
Nur das Ansprechen sollst du zusätzlich offline machen. Alles andere bleibt gleich. Und du hast mit dem Ansprechen offline eig. nur Vorteile. Sie hat dich schon gesehen, sie weiss wie du klingst/riechst und findet dich gut etc..

• Like

Jan_1984

User
  • #66.165
...Ich meine wenn du eine online kennen lernst musst du sie beim 1. Date ja auch immernoch von dir überzeugen. Das fällt ja dann nicht weg..
Nur das Ansprechen sollst du zusätzlich offline machen. Alles andere bleibt gleich. Und du hast mit dem Ansprechen offline eig. nur Vorteile. Sie hat dich schon gesehen, sie weiss wie du klingst/riechst und findet dich gut etc..

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Das klingt alles logisch und einleuchtend. Im RL kannst du vieles schon bei der 1. Begegnung abchecken. Da weißt du gleich, ob was geht oder nicht (Date,...) Da muss ich wohl einfach mal ran und mich trauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #66.166
Mit "Feedback" meinte ich eher, dass du eine direkte Reaktion (z. B. Korb) bekommst. Und dann weißt du, wo du dran bist und kannst dann gucken, woran es gelegen haben könnte. Du bekommst im RL die Chance, dich auszuprobieren. Im OD hingegen ist das irgendwie schwarz-weiß. Es reicht eine Winzigkeit und du bist raus. Oder du bekommst gleich den Korb (Verabschiedung), weil du nicht ins Schema passt oder warum auch immer. Und wenn eine Frau was Bestimmtes sucht und du entsprichst dem nicht, dann hast du wohl auch im RL keine Chance...

Übung macht den Meister gilt wohl auch beim Dating!?
Theoretisch bist du halt online in der Lage einen viel grössenen Pool an verfügbaren Partnern viel schneller durch zu arbeiten.
Das nützt aber meist nur den Personen etwas, die auch offline schon genug Aufmerksamkeit hätten.
Wegen dem Aussehen werden ca. 85% der Männer (und Frauen) automatisch aussortiert online. Das haben Studien von OkCupid gezeigt..
Offline kannst du mit viel mehr überzeugen, als mit einem Bilchen. Deine Ausstrahlung, Haltung, Gang, Geruch, Mimik, Gestik, Stimme, Haare, Kleidung, dein Wissen über eine Sache, wie du etwas sagst etc etc..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Magneto73, fraumoh und ein anderer User

Jan_1984

User
  • #66.167
Theoretisch bist du halt online in der Lage einen viel grössenen Pool an verfügbaren Partnern viel schneller durch zu arbeiten.
Das nützt aber meist nur den Personen etwas, die auch offline schon genug Aufmerksamkeit hätten.
Wegen dem Aussehen werden ca. 85% der Männer (und Frauen) automatisch aussortiert online. Das haben Studein von OkCupid gezeigt..
Offline kannst du mit viel mehr überzeugen als mit einem Bilchen. Deine Ausstrahlung, Haltung, Gang, Geruch, Mimik, Gestik, Stimme, Haare, Kleidung, dein Wissen über eine Sache, wie du etwas sagst etc etc..

Dass es im OD sehr optiklastig zugeht, das hab ich schon gemerkt. Aber auch ohne dieses Argument zu berücksichtigen, finde ich nachvollziehbar, was du sagst. Das RL bietet mehr Möglichkeiten sich in einer Situation zu zeigen. Es gibt mehr, mit dem man punkten kann. Und alles ist unmittelbarer.

Meine Wirkung auf Frauen hielt sich bei der Partnersuche eher in Grenzen. Kam bisher eher als "Kumpel" in Betracht für Frauen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #66.168
  • Like

Jan_1984

User
  • #66.169
Na nehmen wir an es funkt auf PS. Das heisst aber dann noch lange nicht, dass es auch in real funkt.

Soviel ist klar! PS ist ja quasi nur für den "Eisbrecher" und das erste Beschnuppern da. Der Rest passiert dann im RL und darauf kommt es an... Soweit war ich übrigens noch nie über PS. Obwohl ich mir immer Mühe geb, wenn es "ernst wird" und mal eine Frau Interesse zeigt. Die Einzige, die in meinen Augen wirklich interessiert war bisher, hat sich mit einer netten Nachricht verabschiedet und dann ihr Profil gelöscht. Bei anderen war nach wenigen Nachrichten Schluss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #66.170
Dass es im OD sehr optiklastig zugeht, das hab ich schon gemerkt. Aber auch ohne dieses Argument zu berücksichtigen, finde ich nachvollziehbar, was du sagst. Das RL bietet mehr Möglichkeiten sich in einer Situation zu zeigen. Es gibt mehr, mit dem man punkten kann. Und alles ist unmittelbarer.
Deshalb empfehle ich dir Spontacts oder Meetups oder so, bei denen du Frauen kennenlernen kannst, bei denen du bereits eine Gemeinsamkeit kennst.
Beim Wander-Meetup? Beide wandern gern.
Beim Meetup im Museum? Ihr geht beide in ein Museum. (Es gibt genug Personen, die nie ein Museum betreten..)
Beim Kennenlern-Meetup für Weine aus der Region? Ihr trinkt beide Wein.
Schon hast du Gesprächsstoff und bist vielleicht sogar in der Materie, in der du glänzen kannst..

So. Gute Nacht. :)
Probiers einfach.

• Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #66.171
Deshalb empfehle ich dir Spontacts oder Meetups oder so, bei denen du Frauen kennenlernen kannst, bei denen du bereits eine Gemeinsamkeit kennst.
Beim Wander-Meetup? Beide wandern gern.
Beim Meetup im Museum? Ihr geht beide in ein Museum. (Es gibt genug Personen, die nie ein Museum betreten..)
Beim Kennenlern-Meetup für Weine aus der Region? Ihr trinkt beide Wein.
Schon hast du Gesprächsstoff und bist vielleicht sogar in der Materie, in der du glänzen kannst..

So. Gute Nacht. :)
Probiers einfach.

Klingt gut! Danke! Bist ein feiner Kerl! Gute Nacht! :)

• Like
Reactions: Anthara

fraumoh

User
  • #66.172
*stellt den Champagner kalt..
Wo sind die alten Frauen hier? Was für ein Champagner nimmt man da??:eek:
AAalte Frauuuen ..ohne Zähne, Zellulitis bis zum Kinn ..schlürfen Witwe . Ist doch logisch !:p Und zwar mit Haltung . Aufm Weg zum Sarghändler und Notar ( Sterbehilfe in der CH organisieren und so :D:))

Edit- sexy kurvige junge Dinger mit Stil -

Ebenfalls :D
Die sind aber sehr selten.

Müssten die Männer so langsam kapiert haben. Eventuell

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega and Deleted member 24688

fraumoh

User
  • #66.173
Kann ich nicht versprechen.

Luzi und ich haben hier ne Vorgeschichte. Ich kann sie nicht einfach vom Schlachtfeld gehen lassen, ohne ihr einen (Seiten)hieb zu verpassen. :):)

Sich über alte Weiber aufregen aber Musik für halbtote hören... o_O
Vielleicht ist sie s ja ?
Der Erguss Richtung @Jan_1984 gestern Abend zeigte nicht gerade von junger kommunikativer Fitness
Ich vermisse die Agilität.

Die besitzt selbst @bega mehr und der isch gewiss älter als @Luzi99 .

So, jetzt muss ich meinen Rheumatologen anrufen .
Die Knochen..

Und meinen Sportmasseur Louis :D:D:)

• Like
Reactions: bega and Jan_1984
D

Deleted member 24688

Gast
  • #66.178
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh