User
- #66.001
Nee, ich denke, wer psychisch nicht stabil ist, sollte keine Ehe eingehen und erst recht keine Kinder zeugen.
Keine Ehe.Hart Menta sehr hart.
Nee, ich denke, wer psychisch nicht stabil ist, sollte keine Ehe eingehen und erst recht keine Kinder zeugen.
Einspruch - der @Jan_1984 nimmt da wohl hochprofessionelle Hilfe in AnspruchWenn was chronisch ist, wird ansich arbeiten nur begrentzt helfen.
Ödipussi bei Parshipschwerst Ödipal auf parship..)
Du, gar nicht so selten !Ödipussi bei Parship![]()
Hm, wenn ich das wort wörtlich nehme, dann dürfte es keine Ehen geben und keine Kinder.
Ich glaube, es laufen eine Menge Leute durch die Weltgeschichte, die psychisch nicht stabil und sich ggf. dessen nicht einmal bewusst sind, sondern es als "ich bin halt so" oder es als temperamentvoll oder was weiß ich abtun. Jemand, der sich mit seiner Erkrankung auseinandersetzt und entsprechend psychotherapeutische Unterstützung hat, kann da die deutlich bessere Wahl sein. Just my 2 cent.Nee, ich denke, wer psychisch nicht stabil ist, sollte keine Ehe eingehen und erst recht keine Kinder zeugen.
Ich kenne einige Personen, die im fortgeschrittenen Alter psychische Probleme bekommen haben.Durch Beruf,Krankheit oder auch durch Tod eines Elternteils.Jeder erlebt in seinem Leben mal ein Traumata, das einen "Knacks" in der Psysche hinterläßt.
Osteremail punkt 9 von Tochter hatte leicht besänftigende Wirgung...
Einspruch - der @Jan_1984 nimmt da wohl hochprofessionelle Hilfe in Anspruch
( wenn das mal alle 'cases' nur tun würden ! - du weisst ja , dass mir nicht nur beruflich einiges begegnet ist..an Diagnosen auf zwei Beinen. Angefangen bei schwerst Ödipal auf parship..)
Das ist wahr ..Naja, deine Kinder kommen wahrscheinlich aus solchen Familien, oder? Das Jugendamt hat genug mit Eltern zu tun, damit meine ich nicht dich, die mit den Kindern völlig überfordert sind.
Du musst selber viel Halt haben, wenn du diesen Weg gehen willst. Halt den deine Frau und das kommende Kind dringend brauchen. Umgekehrt, dass du Halt bekommst, das geht nach hinten los, meine Meinung nach.
Der menschliche Aspekt ist verständlich, aber allein der reicht nicht, um dem Konstrukt Beziehung-Ehe-mit Kind gut gewachsen zu sein, damit alles auch gut gedeiht.
Auch kein SpaßIch kenne einige Personen, die im fortgeschrittenen Alter psychische Probleme bekommen haben.Durch Beruf,Krankheit oder auch durch Tod eines Elternteils.
Ich glaube, es laufen eine Menge Leute durch die Weltgeschichte, die psychisch nicht stabil und sich ggf. dessen nicht einmal bewusst sind, sondern es als "ich bin halt so" oder es als temperamentvoll oder was weiß ich abtun. Jemand, der sich mit seiner Erkrankung auseinandersetzt und entsprechend psychotherapeutische Unterstützung hat, kann da die deutlich bessere Wahl sein. Just my 2 cent.![]()
Einspruch - der @Jan_1984 nimmt da wohl hochprofessionelle Hilfe in Anspruch
Die Frage kam von @Mentalista .
Jo das berühmte "Burnout"
Baby statt Schulabschluss. 20 Jahre alt . Sagen wir mal- schwierig
Ich bin nicht fraumoh.
Ich weiß nicht, inwieweit du da Kenntnisse hast, was "meine Situation" angeht. Hast ja offenbar gelesen was los ist mit mir ... Aber ich kann immer nur wieder sagen, dass man auch in meiner Situation beziehungsfähig ist. Wir sind ja keine "Wundertiere", die völlig "entsozialisiert" wären oder nicht zu Emotionen fähig, usw.
Und eine Beziehung bringt klare Strukturen mit sich, genauso wie Reibungspunkte, alltägliche Herausforderungen, usw. Aber es bringt auch Halt mit sich, weil das jemand ist, der liebt oder zu Beginn zumindest "lieb hat". Und genauso kann auch ich Halt geben. Wie gesagt, ich bin ja nicht völlig entwurzelt, etc. Ich sehe da absolut keine größeren Probleme, im Gegenteil, da ist mehr Licht als Schatten. Auch wenn man sich das vielleicht als "Außenstehender" nur schwer vorstellen kann?
Die Hürde, die es tatsächlich gibt, die - meiner Meinung nach - mit Abstand am meisten belastet, ist die, dass man erstmal eine Partnerin finden muss, die sich auf einen einlässt, die es ernsthaft versuchen möchte, sich etwas aufzubauen. Das liegt an einer oft schrägen Wahrnehmung meines "Handicaps" in der Gesellschaft. Es sind halt viele Vorurteile unterwegs. Aber damit muss man umgehen und drüberstehen.
Dazu hab ich grad geschrieben . Er ist grad irg wie überfordertIch bin nicht fraumoh.
@fraumoh Leibliche Mutter ist nun 22 Jahre geworden und hat fünf Kinder.
Sorry, habe mich "verzitiert"
Dazu hab ich grad geschrieben . Er ist grad irg wie überfordert
Das machen leider wenige ..Darum geht es nicht. So Aussenstehend bin ich nicht, arbeite lang genug im sozialen Bereicht und bin ja selber Mutter. Du kannst dich ja ausprobieren, gibt genug Möglichkeiten sich ehrenamtlich in der Kinderarbeit zu engangieren. Da kannst du schauen, dich testen, heraus finden, ob du wirklich alle Basics hast. Die Kinder werden es dir spiegeln, die Erzieher, Betreuer auch.
Elternführerschein.Jawoll.Das machen leider wenige ..
Auch Frauen idealisieren ihr Wunschbaby gerne...und werden dann ab Wochenbett desillusioniert ..oder dann von dem unflätigen Teenager da vor ihnen aufm Sofa![]()
Bin ein Mann, und kann kein Multitasking.
Lesen, denken und schreiben gleichzeitig!![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |