User
Zitat von Heike:Das ist eine verständliche, weil menschenfreundliche Maßnahme. Und da müßte Butte halt noch lernen. Er ist halt noch jung und ungestüm. Er meinte, wenn er im Bus sitzt und einwanderungsfeindliche und islamophobe Hetze hört, dann nennt er die entsprechenden Hetzer gerne auch mal Dummköpfe. Wenn ein Busfahrer ihm dann einen Knebel verpassen möchte und die Hetzern gewähren läßt, steigt er lieber aus und fährt woanders, wo es weniger stinkt. Wie gesagt, Buttes Nase ist da vielleicht zu empfindlich und seine Vorstellung von Zivilcourage zu aufbrausend. Er muß halt noch ein bißchen abstumpfen und schweigen lernen. Wie es ja auch die noch vorhandenen wenigen Forumsreifen an den Tag legen.
Aber das braucht Zeit. Ich persönlich glaube eher nicht, daß er sich so bald wieder anmeldet hier, solange sich das Klima nicht ändert.
Ich hoffe stark, dass du ihn dann mal ein bisschen vertrittst.
Abstumpfende schweigende Forumsreife ?
Ein bisschen Widerspruch kam ja und ansonsten ist ja die Frage, wer da überhaupt noch im Hintergrund ausführlich liest oder doch schon als überreifes Fallobst ganz weg vom Fenster ist...
Zivilcourage find ich gut - als Forumsneuling wurde mir aber auch immer wieder eingetrichtert, durch Ignoranz zu reagieren wäre irgendwie... angesager... Wie man`s macht ist`s verkehrt...
Im Hinblick auf Butte finde ich es ja noch ein bisschen empörend, dass ihm wegen Dummköpfen der Wind aus den Segeln genommen wurde... ein fulminanter Abgang nach einer letzten Wortschlacht mit Diabolo wäre ja wohl ein angemessenerer gewesen... Vielleicht ärgert ihn das ja und deshalb ist er etwas bockig...äh.... meldet er sich so bald nicht wieder an....
Und "das Klima".....Mein höchst subjektiver Eindruck ist ja auch, dass wir hier schon mal schlauere Diskussionen hatten (vermischt mit EXTREM oberflächlichen, aber echt lustigen Chipsabenden) - aber da mag ich mich irren...