D
Deleted member 23428
Gast
- #65.941
2einhalb...ja 2 Monate (oder Jahre) wären auf jeden Fall schöner, aber lässt mein Job leider nicht zu![]()
ich war mal 3,4 Monate in Guatemala und drumrum.
Das war zeitlich ok.
Deleted member 23428
2einhalb...ja 2 Monate (oder Jahre) wären auf jeden Fall schöner, aber lässt mein Job leider nicht zu![]()
ich war mal 3,4 Monate in Guatemala und drumrum.
Das war zeitlich ok.![]()
Deleted member 23428
Ich war letztes Jahr - zwischen zwei Jobs - 5 Wochen in Costa Rica. Das war zeitlich auch schon ganz akzeptabel![]()
10 Wochen
Bist du Entwicklungshelfer oder Beamter ? Oder beides![]()
Deleted member 23428
10 Wochen
Bist du Entwicklungshelfer oder Beamter ? Oder beides![]()
Deleted member 23428
Ein "normale/r" Beamter/-in kann sich das nicht leisten, es sei denn er/sie ist Lehrer/-in oder im höheren Dienst. Dann geht es vielleicht?![]()
Billiger als hier lebenZumindest Südamerika, Asien usw. Australien/NZ ist bisserl teurer. Aber schafft man auch
Die Zeiten als verbeamtete Lehrer mal eben 8 Wochen weg waren , gab es in der Tat ( 60-70er Jahre) . Lange vorbei . 10 Wochen geht also nicht - oder er nimmt ein Sabbatical dann geht s doch ( 1x).Ein "normale/r" Beamter/-in kann sich das nicht leisten, es sei denn er/sie ist Lehrer/-in oder im höheren Dienst. Dann geht es vielleicht?![]()
Klingt super. Würd ich grad mitkommen.Strand nur am Rande - eine Rundreise mit GAdventures, Mexiko, Guatemala, Belize....seufz. Na ja ich hoffe ich kann es irgendwann nachholen.
Die Zeiten als verbeamtete Lehrer mal eben 8 Wochen weg waren , gab es in der Tat ( 60-70er Jahre) . Lange vorbei . 10 Wochen geht also nicht - oder er nimmt ein Sabbatical dann geht s doch ( 1x).
Macht er es nochmal , betoniert er sämtliche Vorurteile...
Meine betagte Stiefmutter hat einige Exkollegen die in den 70ern mitm Pizzabully nach Afghanistan u Nordindien gejuckelt sind im Sommer. Muss ne coole Zeit gewesen sein. Istanbul, Ispahan, Herat, Kabul, Jalalabad u zurück ...
Nabend zusammen @all
*den großen C-Schlauch ausrollt Richtung Feuer*
*Tragkraftpumpe an See stellt*
So, nu ist erstmal alles sicher.
Nachdem ich heute zwei mal wegen Waldbrand Umweg fahren musste mal so zur Vorsicht.![]()
Deleted member 23428
Du kommst ja ganz schön rum. Traumhaft!... Ich kenne mich jetzt mit der Lebenshaltung in aller Welt nicht so aus. Aber ich erinnere mich an die Zeit, in der mein Vater beruflich in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arab. Emiraten war. Da konnte man für halbwegs kleines Geld gut leben, wenn man wollte.
![]()
Hallo bega!
Wo brennt denn der Wald? Wo warst du denn heute?![]()
Geht schon. nimmst halt ein 8bett Zimmer in Australien oder für 10-20 $ ein nettes Bungalow in Peru am Strand.
Mein Sohn war letzt 10 Monate im Australien, fast nur im Auto. Das hätte ich mich net getraut.
Ja, als zunehmend afghanische junge Männer ab 2009 nach NRW kamen ( mit denen hatte ich beruflich oft zu tun) kramte sie ihre Anekdoten aus . Herat ist bis heute berühmt für blaufarbiges Kunsthandwerk ( eigtl auch für uralte Poesie und Kultur, aber das wird halt seit 20 Jahren immer wieder kaputtgemacht) ...
Die Hippielehrer kauften da gut u gerne ein, nicht nur in Indien..![]()
Geht schon. nimmst halt ein 8bett Zimmer in Australien oder für 10-20 $ ein nettes Bungalow in Peru am Strand.
Mein Sohn war letzt 10 Monate im Australien, fast nur im Auto. Das hätte ich mich net getraut.
Habe heute bei meinen Kids den Osterhasen gemacht.
Auf dem Weg dahin musst ich von der A4 runter, weil die mit Rauch dicht war. Brante so eine agerodete Borkenkäfer Fichtenwaldschonung.
Auf dem Rückweg nach Hause ging es an der Autobahnzufahrt nicht weiter, weil es am Zubringer gebrannt hat.
Zwar alles keine großen Flächen, aber bis die bei dem Wetter gelöscht sind, das dauert.![]()
Deleted member 23428
Das klingt doch alles gut. Australien/Neuseeland ist mein Traum. Ob ich da jemals hinkomme? Ist den Sohn beruflich dort? ...
Haben sich die Kids gefreut?...Oh man, das klingt ziemlich nach einer Odyssee durchs "brennende NRW". Aber offenbar ist ja alles gut gegangen. Und jetzt bist du bei uns.
![]()
Oh ja, meine Kids haben sich total gefreut.
Waren aber auch noch was müde. Gestern haben Mama und Papa ein "privates" Osterfeuer in der Feuerschale mit Stockbrot etc. gemacht.
Durften etwas länger aufbleiben als sonst.
Und wegen der Aufregung habe sie nicht so gut und lang geschlafen.
Gab zwar etwas mecker von der Mama, aber ich fand es richtig urig, als mein kleinster heute Abend mit dem Gesicht in die Reste der Grillsoße auf dem Teller gesunken ist.
Hat mich an meine Kindheit erinnert.![]()
Ist im Grunde nicht schwer, Flug buchen und los
Nö, der hat W&T gemacht, aber das ist da eher blöd, wirst oft ausgenutzt und beschissen. Paar Wochen auf dem Bau hat er aber schon geschafft, Rest des Geldes kam vermutlich von mir.
Oh ja, meine Kids haben sich total gefreut.
Waren aber auch noch was müde. Gestern haben Mama und Papa ein "privates" Osterfeuer in der Feuerschale mit Stockbrot etc. gemacht.
Durften etwas länger aufbleiben als sonst.
Und wegen der Aufregung habe sie nicht so gut und lang geschlafen.
Gab zwar etwas mecker von der Mama, aber ich fand es richtig urig, als mein kleinster heute Abend mit dem Gesicht in die Reste der Grillsoße auf dem Teller gesunken ist.
Hat mich an meine Kindheit erinnert.![]()
Ist im Grunde nicht schwer, Flug buchen und los
Nö, der hat W&T gemacht, aber das ist da eher blöd, wirst oft ausgenutzt und beschissen. Paar Wochen auf dem Bau hat er aber schon geschafft, Rest des Geldes kam vermutlich von mir.
Der Wald brennt, Papa brutzelt und die Frau meckert ...
Welch eine Idylle![]()
So kleine Kindern noch?
Drei, sechs und acht Jahre.
Zeieinhalb Jahre Vorbereitungszeit, und die Kinder dann in 24 Stunden bekommen.
Der Älteste war bereits 19 Monate, die Mittlere 7 Monate und der Jüngste ein Tag alt, wie wir Sie bekommen haben.![]()
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |