fraumoh

User
  • #65.944
10 Wochen :eek:
Bist du Entwicklungshelfer oder Beamter ? Oder beides:D:D

D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.947
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #65.948
Billiger als hier leben ;) Zumindest Südamerika, Asien usw. Australien/NZ ist bisserl teurer. Aber schafft man auch

Du kommst ja ganz schön rum. Traumhaft! :) ... Ich kenne mich jetzt mit der Lebenshaltung in aller Welt nicht so aus. Aber ich erinnere mich an die Zeit, in der mein Vater beruflich in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arab. Emiraten war. Da konnte man für halbwegs kleines Geld gut leben, wenn man wollte. ;)

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #65.949
Ein "normale/r" Beamter/-in kann sich das nicht leisten, es sei denn er/sie ist Lehrer/-in oder im höheren Dienst. Dann geht es vielleicht? ;)
Die Zeiten als verbeamtete Lehrer mal eben 8 Wochen weg waren , gab es in der Tat ( 60-70er Jahre) . Lange vorbei . 10 Wochen geht also nicht - oder er nimmt ein Sabbatical dann geht s doch ( 1x).
Macht er es nochmal , betoniert er sämtliche Vorurteile...

Meine betagte Stiefmutter hat einige Exkollegen die in den 70ern mitm Pizzabully nach Afghanistan u Nordindien gejuckelt sind im Sommer. Muss ne coole Zeit gewesen sein. Istanbul, Ispahan, Herat, Kabul, Jalalabad u zurück ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Jan_1984

User
  • #65.951
Die Zeiten als verbeamtete Lehrer mal eben 8 Wochen weg waren , gab es in der Tat ( 60-70er Jahre) . Lange vorbei . 10 Wochen geht also nicht - oder er nimmt ein Sabbatical dann geht s doch ( 1x).
Macht er es nochmal , betoniert er sämtliche Vorurteile...

Meine betagte Stiefmutter hat einige Exkollegen die in den 70ern mitm Pizzabully nach Afghanistan u Nordindien gejuckelt sind im Sommer. Muss ne coole Zeit gewesen sein. Istanbul, Ispahan, Herat, Kabul, Jalalabad u zurück ...

Klingt sehr nach Woodstock und Flower Power. :D ... Heute könnte das keiner mehr. Aber wer es noch erlebt hat, der wird das wohl nie vergessen. :)

bega

User
  • #65.952
Nabend zusammen @all

*den großen C-Schlauch ausrollt Richtung Feuer*
*Tragkraftpumpe an See stellt*

So, nu ist erstmal alles sicher.
Nachdem ich heute zwei mal wegen Waldbrand Umweg fahren musste mal so zur Vorsicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Bee246 and fraumoh

fraumoh

User
  • #65.953
Ja, als zunehmend afghanische junge Männer ab 2009 nach NRW kamen ( mit denen hatte ich beruflich oft zu tun) kramte sie ihre Anekdoten aus . Herat ist bis heute berühmt für blaufarbiges Kunsthandwerk ( eigtl auch für uralte Poesie und Kultur, aber das wird halt seit 20 Jahren immer wieder kaputtgemacht) ...
Die Hippielehrer kauften da gut u gerne ein, nicht nur in Indien..:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.955
Du kommst ja ganz schön rum. Traumhaft! :) ... Ich kenne mich jetzt mit der Lebenshaltung in aller Welt nicht so aus. Aber ich erinnere mich an die Zeit, in der mein Vater beruflich in Saudi-Arabien und den Vereinigten Arab. Emiraten war. Da konnte man für halbwegs kleines Geld gut leben, wenn man wollte. ;)

Geht schon. nimmst halt ein 8bett Zimmer in Australien oder für 10-20 $ ein nettes Bungalow in Peru am Strand.
Mein Sohn war letzt 10 Monate im Australien, fast nur im Auto. Das hätte ich mich net getraut.

• Like

bega

User
  • #65.956
Hallo bega! :)

Wo brennt denn der Wald? Wo warst du denn heute? ;)

Habe heute bei meinen Kids den Osterhasen gemacht.
Auf dem Weg dahin musst ich von der A4 runter, weil die mit Rauch dicht war. Brante so eine agerodete Borkenkäfer Fichtenwaldschonung.
Auf dem Rückweg nach Hause ging es an der Autobahnzufahrt nicht weiter, weil es am Zubringer gebrannt hat.
Zwar alles keine großen Flächen, aber bis die bei dem Wetter gelöscht sind, das dauert. :rolleyes:

Jan_1984

User
  • #65.958
Ja, als zunehmend afghanische junge Männer ab 2009 nach NRW kamen ( mit denen hatte ich beruflich oft zu tun) kramte sie ihre Anekdoten aus . Herat ist bis heute berühmt für blaufarbiges Kunsthandwerk ( eigtl auch für uralte Poesie und Kultur, aber das wird halt seit 20 Jahren immer wieder kaputtgemacht) ...
Die Hippielehrer kauften da gut u gerne ein, nicht nur in Indien..:)

Was hast du denn zu dieser Zeit beruflich gemacht, als vermehrt junge Afghanen nach NRW gekommen sind? Ich weiß nicht, wie es zu dieser Zeit war, aber mittlerweile haben wir kaum noch Anträge von afghanischen Antragstellern/-innen. Im Vergleich zu anderen arabischen Staaten sind die Zahlen da wirklich gering ...

Der im weitesten Sinne arabische Raum hat eine reiche Kultur, wobei ich nicht wusste, dass Herat für dieses Kunsthandwerk berühmt ist. Kaputt gemacht wird diese Kultur u. a. durch "alte weiße Männer" aus "dem Westen", die diesem Kulturraum die westliche Demokratie überstülpen wollen unter völliger Missachtung der dortigen Gegebenheiten. Eine traurige Geschichte ... Und natürlich zerstört der Krieg dort viel, woran "der Westen" auch eine nicht zu vernachlässigende Schuld trägt. :(

Jan_1984

User
  • #65.959
Geht schon. nimmst halt ein 8bett Zimmer in Australien oder für 10-20 $ ein nettes Bungalow in Peru am Strand.
Mein Sohn war letzt 10 Monate im Australien, fast nur im Auto. Das hätte ich mich net getraut.

Das klingt doch alles gut. Australien/Neuseeland ist mein Traum. Ob ich da jemals hinkomme? Ist dein Sohn beruflich dort? ...

Habe heute bei meinen Kids den Osterhasen gemacht.
Auf dem Weg dahin musst ich von der A4 runter, weil die mit Rauch dicht war. Brante so eine agerodete Borkenkäfer Fichtenwaldschonung.
Auf dem Rückweg nach Hause ging es an der Autobahnzufahrt nicht weiter, weil es am Zubringer gebrannt hat.
Zwar alles keine großen Flächen, aber bis die bei dem Wetter gelöscht sind, das dauert. :rolleyes:

Haben sich die Kids gefreut? ;) ...Oh man, das klingt ziemlich nach einer Odyssee durchs "brennende NRW". Aber offenbar ist ja alles gut gegangen. Und jetzt bist du bei uns. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.960
Das klingt doch alles gut. Australien/Neuseeland ist mein Traum. Ob ich da jemals hinkomme? Ist den Sohn beruflich dort? ...

Ist im Grunde nicht schwer, Flug buchen und los :)
Nö, der hat W&T gemacht, aber das ist da eher blöd, wirst oft ausgenutzt und beschissen. Paar Wochen auf dem Bau hat er aber schon geschafft, Rest des Geldes kam vermutlich von mir.

• Like
Reactions: fraumoh, bega and Jan_1984

bega

User
  • #65.961
Haben sich die Kids gefreut? ;) ...Oh man, das klingt ziemlich nach einer Odyssee durchs "brennende NRW". Aber offenbar ist ja alles gut gegangen. Und jetzt bist du bei uns. :)

Oh ja, meine Kids haben sich total gefreut.
Waren aber auch noch was müde. Gestern haben Mama und Papa ein "privates" Osterfeuer in der Feuerschale mit Stockbrot etc. gemacht.
Durften etwas länger aufbleiben als sonst.

Und wegen der Aufregung habe sie nicht so gut und lang geschlafen. :)
Gab zwar etwas mecker von der Mama, aber ich fand es richtig urig, als mein kleinster heute Abend mit dem Gesicht in die Reste der Grillsoße auf dem Teller gesunken ist.
Hat mich an meine Kindheit erinnert. :)

• Like
Reactions: Anthara, Megara, Jan_1984 und ein anderer User

Mentalista

User
  • #65.962
Waren aber auch noch was müde. Gestern haben Mama und Papa ein "privates" Osterfeuer in der Feuerschale mit Stockbrot etc. gemacht.

Gab zwar etwas mecker von der Mama, aber ich fand es richtig urig, als mein kleinster heute Abend mit dem Gesicht in die Reste der Grillsoße auf dem Teller gesunken ist.

So kleine Kindern noch?

Jan_1984

User
  • #65.963
Nö, der hat W&T gemacht, aber das ist da eher blöd, wirst oft ausgenutzt und beschissen. Paar Wochen auf dem Bau hat er aber schon geschafft, Rest des Geldes kam vermutlich von mir.

Wenn das so einfach wäre ... Aber lassen wir das. :oops: ...

Work & Travel. Das ist bestimmt eine spannende Erfahrung, aber ich hab auch einen so konventionellen Job, dass für mich wohl viel "spannend" ist in dieser Richtung. Dennoch kommt man sicher rum, auch wenn man die Kröte schlucken muss, dass man "ausgenutzt" wird, was natürlich nicht toll ist ... Aber dein Sohn hat durchgehalten und wenn du ihm dabei geholfen hast, dann ist das doch umso besser. Vater & Sohn - ein gutes Team!? :)

fraumoh

User
  • #65.964
Der Wald brennt, Papa brutzelt und die Frau meckert ...

Welch eine Idylle:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #65.965

Das klingt wirklich sehr schön, sehr familiär. Und es ist schön, dass sich deine Mühe auch gelohnt hat. Das weckt Erinnerungen ... :)

• Like
Reactions: bega

bega

User
  • #65.966

So auf eigene Faust und ohne Unterstützung kann das so enden.
Es wird inzwischen empfohlen eine zertifizierte Argentur mit ins Boot zu nehmen.
Wenn es nicht "rund" läuft, unterstützen die.

• Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984