Megara

User
  • #65.611
Ich will doch einfach nur:

einen Eisbecher im Straßencafé
lecker Brunchen gehen an Ostern

wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, mal einen Capucchino trinken

einen Mädelsabend mit Witwe oder Hugo

mal wieder auf einem Flohmarkt stöbern

und so weiter

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Jan_1984, Deleted member 25487 und 2 Andere

fraumoh

User
  • #65.612
..keine üble Liste !!

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Jan_1984, Megara und ein anderer User

bega

User
  • #65.613
Naja, also im Grunde genommen redet für die Verwaltungen die Pressestelle oder andere befugte "Organe". Du als Einzelperson äußerst dich eigenltich nicht. Und als verbeamteter Arbeitnehmer ist es unerlässlich, dass du bei allen Äußerungen klarstellst, ob es deine private Meinung ist oder ob du es "als Beamter" sagst. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass das Berufsbeamtentum nicht nur Privilegien mit sich bringt.

Ja, und wenn dann etwas nicht so läuft, wie dass die Politik versprochen hat, dann wird noch kräftig auf die Verwaltung und die Beamten geschimpft.

• Like
Reactions: Megara, Jan_1984 and fraumoh
D

Deleted member 25487

Gast
  • #65.615
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Jan_1984 and Megara

Jan_1984

User
  • #65.618
Ja, und wenn dann etwas nicht so läuft, wie dass die Politik versprochen hat, dann wird noch kräftig auf die Verwaltung und die Beamten geschimpft.

Tja, bega, wir sind die Prügelknaben und -mädchen der Nation. :D

@Megara
Mir geht es tatsächlich darum, dass wir jetzt die Chance haben, wirklich was zu bewegen gesellschaftlich und nicht ein "weiter so" zu machen, weil es bequem ist.

Und dass du eine hingebungsvolle Mutter bist, das konnte man schon in einigen Posts von dir lesen, wenn du Sorgen geäußert hast, usw. :)

• Like
Reactions: bega, Deleted member 25487 and Megara

Megara

User
  • #65.619
Nach Frankreich muss ich wenigstens nicht so schnell wieder.
Habe noch viele Flaschen Cerdon ( Demi-Sec Rosé ) :)

Alleine mach ich keine Flasche auf.

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25487

Megara

User
  • #65.620
Mir geht es tatsächlich darum, dass wir jetzt die Chance haben, wirklich was zu bewegen gesellschaftlich und nicht ein "weiter so" zu machen, weil es bequem ist.
Es wird sich einiges ändern, bestimmt.
Man kann nur nicht vorhersehen was.
Aber sicherlich wird man leichter auf einiges verzichten können, weil man gemerkt hat, dass vieles unnötig ist.
Leider vermute ich auch Veränderungen, die man sich eher nicht wünscht.
Aber das ist ein künftiger Prozess.

Ich werde z.B.auch künftig sicherlich, weniger oft einkaufen gehen.

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #65.621
Es wird sich einiges ändern, bestimmt.
Man kann nur nicht vorhersehen was.
Aber sicherlich wird man leichter auf einiges verzichten können, weil man gemerkt hat, dass vieles unnötig ist.
Leider vermute ich auch Veränderungen, die man sich eher nicht wünscht.
Aber das ist ein künftiger Prozess.

Ich werde z.B.auch künftig sicherlich, weniger oft einkaufen gehen.

Es wäre schon einmal viel gewonnen, wenn wir künftig besser miteinander umgehen, wenn wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, wenn wir bewusster Leben, uns fragen, was wir wirklich brauchen und was nicht. Man kann diese Aufzählung beliebig erweitern.

• Like
Reactions: Mafalda and Megara

Megara

User
  • #65.622
Es wäre schon einmal viel gewonnen, wenn wir künftig besser miteinander umgehen, wenn wir mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, wenn wir bewusster Leben, uns fragen, was wir wirklich brauchen und was nicht. Man kann diese Aufzählung beliebig erweitern.
Im Kleinen merkt man das heute schon.Die Leute unterwegs grüßen sich jetzt alle hier.
Ich bin nun endgültig Vegetarier geworden.:)
Einfach so und auch weil ich nicht( oder selten noch ) für Männer koche derzeit

• Like
Reactions: Mafalda and Jan_1984
D

Deleted member 25487

Gast
  • #65.624
Ich bin leider müde und muss noch mit...
Guten Nacht und schöne Träume :)

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara

Jan_1984

User
  • #65.625
Im Kleinen merkt man das heute schon.Die Leute unterwegs grüßen sich jetzt alle hier.
Ich bin nun endgültig Vegetarier geworden.:)
Einfach so und auch weil ich nicht( oder selten noch ) für Männer koche derzeit

Das klingt doch sehr vielversprechend. Vielleicht haben ja doch einige den Schuss endlich gehört?

Herzlichen Glückwunsch, dass du offenbar jetzt endgültig geschafft hast, woran du vorher schon gearbeitet hast (Vegetarierin werden). :)

Möchtest du damit sagen, Männer haben dich nicht vegetarisch werden lassen? o_O:D

Jan_1984

User
  • #65.627
  • Like
Reactions: Megara and Mafalda

Jan_1984

User
  • #65.630
Hallo Jan :) Hattest du einen schönen Feiertag? Oder feiert man Karfreitag nicht da wo du herkommst? Habe heute vernommen dass das zb in Österreich ein normaler Arbeitstag ist .

Hallo :) Also in D ist das, glaube ich, sehr unterschiedlich. Denke, in katholischen Gegenden wird das wohl schon anders gefeiert als in protestantischen. Ich kenne es z. B. nicht, dass man Karfreitag groß feiert (bin protestantisch bzw. lutherisch-reformiert). Arbeiten müssen wir aber in D nicht. Hast du diesen Tag gefeiert?

Ich hatte aber einen ganz schönen Feiertag. Habe eine liebe, gute Freundin nach längerer Zeit wiedergesehen. Und wie hast du den Tag verbracht?

Jan_1984

User
  • #65.631
Genau :) Ich bin zum ersten Mal seit Jahren an Ostern zuhause. und habe heute bei dem schönen Wetter meine Hängematte aufgestellt im Garten :)

Das klingt so gemütlich. Ich wünsche dir schöne Osterstage in und außerhalb der Hängematte. Ich denke, diese nicht ganz einfache Zeit wird uns allen helfen, etwas zur Ruhe zu kommen und vielleicht auch über das Ein oder Andere nachzudenken. ;)

• Like
Reactions: Mafalda

Mafalda

User
  • #65.632
Hallo :) Also in D ist das, glaube ich, sehr unterschiedlich. Denke, in katholischen Gegenden wird das wohl schon anders gefeiert als in protestantischen. Ich kenne es z. B. nicht, dass man Karfreitag groß feiert (bin protestantisch bzw. lutherisch-reformiert). Arbeiten müssen wir aber in D nicht. Hast du diesen Tag gefeiert?

Ich hatte aber einen ganz schönen Feiertag. Habe eine liebe, gute Freundin nach längerer Zeit wiedergesehen. Und wie hast du den Tag verbracht?

Bei uns ist das in der ganzen Schweiz ein Feiertag.
Ich habe den Tag mit Karatetraining auf Zoom gestartet, danach war ich zwei Stunden mit einer Freundin zu Fuss unterwegs, und hatte anschliessend noch ein sehr nettes Telefonat.
Und am Abend das Traumschiff Bora Bora angeschaut, irgendwie muss Frau das Fernweh ja stillen ;)

• Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #65.633
Bei uns ist das in der ganzen Schweiz ein Feiertag.
Ich habe den Tag mit Karatetraining auf Zoom gestartet, danach war ich zwei Stunden mit einer Freundin zu Fuss unterwegs, und hatte anschliessend noch ein sehr nettes Telefonat.
Und am Abend das Traumschiff Bora Bora angeschaut, irgendwie muss Frau das Fernweh ja stillen ;)

In Deutschland ist der Tag heute auch, soweit ich weiß, ein flächendeckender Feiertag. Haben wir das von den Eidgenossen/-innen abgeschaut? :D;)

Das klingt ja echt sportlich. Davor ziehe ich wirklich den Hut! ... Freu mich, dass du so einen netten Tag hattest.

Bitte sieh mir nach, dass "Das Traumschiff" jetzt nicht so ganz weit oben auf meinem TV-Serien-Ranking steht. Aber wenn es was für "dein Herz" war, dann ist alles gut. ;)

• Like
Reactions: Megara and Mafalda

Mafalda

User
  • #65.634
Bitte sieh mir nach, dass "Das Traumschiff" jetzt nicht so ganz weit oben auf meinem TV-Serien-Ranking steht. Aber wenn es was für "dein Herz" war, dann ist alles gut. ;)

Na ja die Geschichten sind banal, da geb ich dir recht. Aber ich bin halt ein absolutes "Reisefüdli" wie man auf Schweizerdeutsch sagt. Und träume gerne von fernen Ländern, wenn ich jetzt schon nicht dort sein kann ;)

• Like
Reactions: Megara and Jan_1984

Mafalda

User
  • #65.635
So, past my bedtime - gut Nacht @Jan_1984 - ausser uns beiden ist ja glaub niemand mehr am Feuer ;)

• Like
Reactions: Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #65.636
Na ja die Geschichten sind banal, da geb ich dir recht. Aber ich bin halt ein absolutes "Reisefüdli" wie man auf Schweizerdeutsch sagt. Und träume gerne von fernen Ländern, wenn ich jetzt schon nicht dort sein kann ;)

Alles gut, meine Liebe. Man wird doch wohl noch träumen dürfen, oder? ;) ... Ich würde auch sicher mehr reisen, wenn ich es könnte. Ich mag die Menschen und andere Kulturen, Länder, ...

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
  • #65.638
Das klingt doch sehr vielversprechend. Vielleicht haben ja doch einige den Schuss endlich gehört?

Herzlichen Glückwunsch, dass du offenbar jetzt endgültig geschafft hast, woran du vorher schon gearbeitet hast (Vegetarierin werden). :)

Möchtest du damit sagen, Männer haben dich nicht vegetarisch werden lassen? o_O:D
Ich wollte nicht Vegetarierin werden.Das hat sich so entwickelt. Hatte schon Jahre nur seltenst Lust auf Fleisch.( Rind und Schwein fast gar nicht, aber viel Geflügel ) Habe ja bis vor einem Jahr für vier Personen gekocht, die Fleisch mochten.

• Like

Megara

User
  • #65.639
Ach so spät schon wieder.
Ich telefoniere wirklich sehr viel zur Zeit.

Gute Nacht @Jan_1984

• Like

Jan_1984

User
  • #65.640
Ich wollte nicht Vegetarierin werden.Das hat sich so entwickelt. Hatte schon Jahre nur seltenst Lust auf Fleisch.( Rind und Schwein fast gar nicht, aber viel Geflügel ) Habe ja bis vor einem Jahr für vier Personen gekocht, die Fleisch mochten.

Ahh, okay, so kam es dazu, dass du dich jetzt fleischlos ernähren möchtest. Finde es gut, wenn du dich so bewusst für eine bestimmte "Lebenseinstellung" entscheidest. Ich esse auch wenig Fleisch und wenn dann hauprsächlich Geflügel. Aber ab und an überkommt es mich auch mal und ich falle "in alte Muster" zurück.

Gute Nacht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Frau M and Megara