Anthara

User
Beiträge
3.131
  • #65.162
Hallo Anthara,

alles okay bei dir? ... Sag mal, spricht da der Kenner aus dir? Hast du einen Tipp? Ich kenne mich mit Klapprädern so gar nicht aus. Hatte immer einen gewöhnlichen Drahtesel bisher. Aber jetzt könnte es nötig werden, wenn ich Fahrrad fahren möchte, dass ich "praktisch" denke und mir so ein faltbares Drahteselschen zulege. Bin da um Tipp dankbar. Merci. ;)
Was ist dir wichtiger, Größe oder Fahrkomfort?
Wenn die Größe des gefalteten Rades im Vordergund steht, sind die von Brompton zu empfehlen.
Besser fährt sich ein Birdy, ist aber gefaltet doppelt so groß.
Jo, ich hab ein Brompton. Bin 1,85m und es geht sehr gut, kann man auch längere Fahrten mit machen. Ist aber teuer, hat 1800 Euro gekostet. Am besten in einen Fahrradladen gehen, der sich auf Falträder spezialisiert hat, und beraten lassen.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #65.165
Jo, ich hab ein Brompton. Bin 1,85m und es geht sehr gut, kann man auch längere Fahrten mit machen. Ist aber teuer, hat 1800 Euro gekostet. Am besten in einen Fahrradladen gehen, der sich auf Falträder spezialisiert hat, und beraten lassen.

Danke! :) ... Okay, dann sind wir ja fast gleich groß. D. h. die paar cm Unterschied werden den Kohl nicht fett machen. Ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen und freue mich sehr über deine Anregungen. So hab ich wenigstens schonmal einen kleinen Anhaltspunkt, wohn es denn gehen könnte. Der Preis ist natürlich stolz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #65.166
Genau, @Wolverine - besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich glaub das war mein mein erster oder zweiter Abend überhaupt am Lagerfeuer, und da kommt so ein Wolf von dem ich nichts weiss ausser dass ich mal vage mitbekommen habe dass wir wohl Landsleute sind - und der findet ich soll mich mich in einen anderen Fred verdünnisieren. Die Queen würde sagen she was not very amused ;)
Aber Schwamm drüber, wir hatten einen schlechten Start, kann nur noch besser werden :)
Ich sag das auch mal und mein das nicht so. Ich bin nicht so lieblich, wie viele es hier am Lagerfeuer gern mögen. Ich finds ja schon gut, dass du trotzdem wieder hergefunden hast..
Der Katzenavatar ist überigens unvorteilhaft.. Unser @creolo ist die Katze hier und die jag ich gern mal nur so zum Spass weg..;)
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Jan_1984 and Megara

Mafalda

User
Beiträge
576
  • #65.168
Ich sag das auch mal und mein das nicht so. Ich bin nicht so lieblich, wie viele es hier am Lagerfeuer gern mögen. Ich finds ja schon gut, dass du trotzdem wieder hergefunden hast..
Der Katzenavatar ist überigens unvorteilhaft.. Unser @creolo ist die Katze hier und die jag ich gern mal nur so zum Spass weg..;)

Wie gesagt - ich war noch nicht oft am Lagerfeuer, hab also nicht wirklich Ahnung was für ein Anforderungsprofil hier gefragt wäre ;). Und ehrlich gesagt : auch wenn ich es wüsste wäre es mir vielleicht egal.
Ja das Katzenavatar...die Auswahl an Avataren ist hier leider nicht riesig o_O
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487, Deleted member 23363 und 2 Andere

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.170
Was ein beschissener erster Tag nach den Urlaubstagen. Erst nicht vorwärts gekommen, spät wieder am Ursprungsort gewesen, direkt den zweiten Zug geholt - auf dem Weg zum Zielbahnhof 3 mal Störung Kraftübertragung gehabt (interessant wie sich eine Lok schütteln kann, wenn schlagartig die Fahrmotorleistung weg ist) und am Zielbahnhof, als ich dann zurückfahren wollte, meinte Madame Lok "Du kannst mich mal". Konnte keine Leistung mehr aufschalten. Nebenan wartete schon der DB-Lokführer, der an den Zug wollte, wo ich ja noch im Weg stand... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ò.ó
Kommste aus dem Urlaub, kriegste direkt die ganz große Packung. Ich liebe es...
Die Lok war erkältet. Die ist zwei Wochen nur traurig inner Eck gestanden:( und hat dich vermisst ...:(;)
 
  • Like
Reactions: Bee246, Megara, Deleted member 25487 und 2 Andere

bega

User
Beiträge
4.119
  • #65.171
nabend zusammen.:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487, Deleted member 23363 und 2 Andere

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.172
Hattu Nachschub ? :):)
 

bega

User
Beiträge
4.119
  • #65.173
Ui. Großbaustelle mit Baggern so ein wenig "Knatsch" und de defekte Lok.
Kuchen wurde auch gegessen.
Hab ja fast nix verpasst. :eek:
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487, Anthara und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.175
:D:D Nee..der Port aus Portugal

:D Kicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
  • #65.177
  • Like
Reactions: Mafalda
D

Deleted member 23363

Gast
  • #65.179
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.181
Ach der Tag war übel genug .. um ihn ..wie Queen Mum..genau jetzt noch schön zu saufen :):D


Außerdem war ich heut (fast) allein in einer berühmten kleinen Kirche.. (Sünde im vorauserlassen ? Eher nicht:):D:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mafalda, Megara, Deleted member 25487 und ein anderer User

bega

User
Beiträge
4.119
  • #65.182

Häng noch drei Vater unser dran und bete noch fünf ave Maria, dann bekommst du einen weißen, einen rosee und einen roten Portwein

Und nach dem lesen von
Psalm 104,14–15 heißt: „Du lässt Gras wachsen für das Vieh und Pflanzen für den Ackerbau des Menschen, die er anbaut, damit er Brot gewinnt von der Erde und Wein, der das Herz des Menschen erfreut …“
hast du auch keine Sünde begangen. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.183
Port hat durschlagende Wirkung.. bis .morsche :) bleibt's brav ( wie der Schwejk:D)
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487, Deleted member 23363 und ein anderer User
D

Deleted member 25487

Gast
  • #65.184
Guten Abend :)

Hier gibt es Port?
 
  • Like
Reactions: Megara, Jan_1984 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #65.185
Hicks ..@bega et te absolvo
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487 and Jan_1984