D

Deleted member 25128

Gast
  • #65.103
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Megara

fraumoh

User
  • #65.105
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User
  • #65.106
:D Der Edelstein

D

Deleted member 25040

Gast
  • #65.107
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22756, himbeermond, Deleted member 25487 und 4 Andere

Jan_1984

User
  • #65.110
Hi @Jan_1984 - heute war ein williger Tag , aber er geht nett zu Ende.
Deine ausführlichen Worte finde ich gut - da klingt für mi genug kernige Energie durch ..war mir evtl vorher nich so klar:):).
Wichtig hierzu bei dir : bitte bitte kauf dir wieder n Fahhradl...ich finde , nur schon 2-3 km zB in die Stadt zu strampeln am Wochenende macht mich latent happy vielleicht kannst du einen Abstellplatz mieten ??
In Holland schaffe ich ( in motivierter Begleitung) oft 30- 40 pro Tour. 20 gegen den Wind..danach schmeckt das Abendessen:)
Now I need my wee drinkie

Also ich kenne den Begriff "williger" Tag nicht, aber das hört sich irgendwie negativ an. Umso schöner ist es, dass der Tag für dich nun doch nett zu Ende geht.

Du weißt, Kürze ist nicht mein Ding, auch wenn sie immer wieder als "würzig" bezeichnet wird. Freu mich natürlich, wenn du meine "ausführlichen Worte" gut findest. Und dass du mich für kernig-energetisch hältst, das ist mal ein nettes Kompliment, das ich ebenso gern mitnehmen. Merci, die Dame. Ich lebe nach dem Motto "Man(n) tut, was man(n) kann" und da darf Frau mich gern beim Wort nehmen. Von daher darfst du darauf bauen, unter normalen Umständen, dass ich mich mit voller Energie hier im Forum bewege und v. a. im persönlichen Kontakt (mit dir, ...) ...

Ja, das mit dem Fahrrad ist ein guter Punkt von dir. Ich fahre auch gerne Fahrrad. Hab schon daran gedacht, vielleicht die platzsparende Variante ("Klapprad") anzuschaffen. Das passt sogar noch in den Keller, denke ich. Bewegung tut schon gut, da hast du recht. Und in netter Gesellschaft schmeckt eine Mahlzeit danach tatsächlich besser.

Was bitte ist ein "wee drinkie", Honey? :rolleyes:

fraumoh

User
  • #65.112
Scots : a wee drink, a wee blather
standard English : a small drink, a little conversation/chitchat

H dt: ein kleines Schlückchen ( alkohol), ein kleiner Schwatz :)

wee (2) - hier : klein
1) kann im Norden auch Pipi bedeuten :eek::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984
D

Deleted member 25487

Gast
  • #65.113
klar. Aber wenn du keine Antwort drauf möchtest, um was gehts dir dann? Bestätigung deiner oder eurer Meinung ohne Widerworte?
Das war ja der Auslöser ;)
Meine Idee war, eine Lösung zu suchen. Ich fand das Auseinanderdividieren schade und habe mich gefragt, warum es passiert und wie man dem entgegenwirken könnte. Das ist alles. @WolkeVier respektiere ich voll.

• Like
Reactions: Deleted member 25128, Deleted member 23363, Megara und ein anderer User

Jan_1984

User
  • #65.114
Scots : a wee drink, a wee blather
standard English : a small drink, a little conversation/chitchat

H dt: ein kleines Schlückchen ( alkohol), ein kleiner Schwatz :)

Danke für die Aufklärung ... Mein Englisch ist vielleicht nicht so schlecht, aber hinter dir komme ich augenscheinlich nicht her ... :)

Ja, wenn das so ist, dann schnacken wir mal drauf los ... und welcher flüssige Genuss darf es heute sein? ;)

• Like

Jan_1984

User
  • #65.122
Ich kenne den Begriff auch nicht. Für mich klingt das aber schön. :rolleyes:

Hallo Baudolino, wie schauts aus in Wien? Wie geht es dir?

Da haben wir doch ein perfektes Beispiel der Wirkung von Sprache auf ein Individuum. Was jetzt spannend ist: Wieso klingt es schön für dich? ;)

Ich sag natürlich auch, warum es für mich "nicht schön" klingt:
Für mich klang es eher negativ, weil danach ja dann kam, dass der Tag nun aber doch nett zu Ende gehe. Habe also daraus geschlossen ein "williger Tag" ist alles andere als ein schöner, erfüllender, lebenswerter Tag. Bloße Interpretation meinerseits.

• Like

Megara

User
  • #65.126
  • Like
Reactions: Deleted member 23363

Bastille

User
  • #65.127
Merkst du wirklich nicht, dass er versucht den Eindruck zu erwecken,hier würde etwas gegen @WolkeVier geschrieben ?
Come on

drei mal hat er es jetzt versucht
Zumindest merke ich im Allgemeinen ganz gut, wenn Nebelkerzen gezündet werden. Wenn man sich nicht auseinandersetzen möchte, kann man es auch ganz einfach sagen. Nur so, zur Diskussionskultur als solcher, mal völlig unabhängig vom Thema.
Inhaltlich bin ich da eher unbeteiligt.

• Like
Reactions: Deleted member 21128
D

Deleted member 23363

Gast
  • #65.128
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like

Wolverine

User
  • #65.129
Zumindest merke ich im Allgemeinen ganz gut, wenn Nebelkerzen gezündet werden. Wenn man sich nicht auseinandersetzen möchte, kann man es auch ganz einfach sagen. Nur so, zur Diskussionskultur als solcher, mal völlig unabhängig vom Thema.
Inhaltlich bin ich da eher unbeteiligt.
Ich finde die ganze Diskussion hier völlig überflüssig.. Ich seh das Problem nicht.

Dir gehts gut im Homeoffice?

• Like

Megara

User
  • #65.130
dann halt nochmal, bevor du die Welt mal wieder so schreibst, wie sie dir gefällt

so #65062 und danach....
Das war @Wolverine ( Spaß oder Ernst weiß keiner ???)
und keiner wusste das.
Natürlich geht sowas nicht.@baudolino hat gestern oder heute einen ähnlich missverständlichen Schwerz gemacht.
Davor sollte man sich derzeit besser hüten.Alle sind etwas angespannt.
Und beleidigt einige auch.Da weiß man auch nicht immer warum.
Hat auch schon mal besser geklappt, unsere Kommunikation.Seufz