fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #65.071
Für mich war das Lagerfeuer immer ein sehr offener Ort. Einer, an dem jeder willkommen war. Einer, an dem alles gesagt werden durfte. Einer, an dem es auch mal ruhig war. Ein Ort der Zusammenkunft und auch ein Ort der Zuflucht.
Jetzt ist jeden Tag mehr oder weniger Party. Das finde ich nicht schlimm, aber ein Zufluchtsort ist es halt nicht mehr.
Und es ist ein kleines, eingeschworenes Grüppchen, das sich jeden Tag trifft, da fühlt man sich eben leichter ausgeschlossen. Es wird ja auch immer wieder nach den gleichen Foristen gefragt bzw. die gleichen vermisst. Andere werden weggeschickt oder auf andere Art signalisiert, dass sie nicht dazugehören.
Ich würde es begrüßen, wenn sich dort wieder alles ein wenig öffnen würde. Auch für die, die sich nicht am Halli Galli beteiligen wollen.
Vielleicht brauchts auch wirklich einen Partythread für die Dauer des Social Distancing?
Nein , braucht es nicht.
Es kann bleiben wie' s ist.
Parship hat aber nix gegen , wennst jederzeit einen neuen Th eröffnet.

Dauernd diese Vorschläge zu wiederholen, liest sich leicht ermüdend. .

@Jan_1984 1984 falls du schon da bist, pass me the port, dear ;)
 

Megara

User
Beiträge
13.598
  • #65.076
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Deleted member 25128

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #65.077
Ja, da ist was dran .

Vielleicht noch : nicht in der parshipkramkiste dieeeeee Traumfrau vermuten ?
Sondern eine interessante Bekanntschaft..weil Frauen sind sie alle, die angemeldeten .
Und : samstags bleibt mein pship erstmal aus . ( also meins liegt eh komplett brach, aber ich suchte aus 1 ganz anderen Position raus als du. Husband, happy, family hatte ich schon in meinem reichen Leben. Ab ins real life! Ich habe bei dir @Jan_1984 das Gefühl( u das weiss ich von anderen männlichen Singles, die ich kennenlernte, das Gefühl, dass ihr euch mit Arbeit u Überstunden zukleistert u samstags 50 +Profile duchklickt statt in die Stadt / zum Hobbie zu gehen..
Das mit der Arbeit ist sowas:eek: von unsexy . Da fehlen mir die Worte. Kann man den Chef die Chefin nicht einfach Mo -Fr befrieden ?
Du bist doch nicht im Schichtdienst.:)
Das Leben ist auch als Single lebenswert !:)

Ich kann es kaum erwarten, dass mein Sportgruppenkurs wieder losgeht .
Aber mi'm Fahrrad zum Wochenmarkt in der Sonne, das geht auch in Coronalääänd..

Hallo fraumoh,

wie geht es dir? ... Also ich kann dir versprechen, ich schmeiß mich nicht mit mehr Arbeit zu als sein muss. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen achte ich sehr darauf, dass das Überstundenkonto nicht zu sehr anwächst und ich auch genug Ausgleich habe. Überstunden sind eher die Ausnahme, soweit ich das in der Hand habe. Dass das jetzt mal (Letzten Freitag und gestern) in dem Umfang passiert ist, soll deutlich die Ausnahme bleiben. Und Freitag fällt doch wöchentlich eh der Hammer, also dann ist Wochenende. ... Ich freue mich übrigens auch, wenn ich meine Sportangebote wieder wahrnehmen kann. Für den Moment geht es nur mit Spaziergängen "im Grünen", dass man sich Bewegung verschafft. Ein Fahrrad hab ich nicht (mehr), da in meiner neuen Bleibe kein (Abstell-)Platz dafür ist.

... Ich kann aber verstehen, dass Frauen das nicht "sexy" finden, wenn ein Mann mehr Zeit mit dem Job als mit ihr verbringt. Andersrum ist das übrigens ebenso (zumindest bei mir). Und das darf auch nicht so sein, schon gar nicht, wenn man in einer Beziehung ist. Da sollte dann die Beziehung Vorrang haben.

Aber glaubst du tatsächlich, dass das ein ausschließlich männliches Verhalten ist, "Workaholic" zu sein/zu werden? Also ich habe/kenne auch Kolleginnen, die sehr viel arbeiten und zumindest unter der Woche eher wenig Zeit für ihren Partner haben. Das aber nur am Rande und schon gar nicht als Rechtfertigung. ...

Zur Lebenswertigkeit des Lebens (z. B. als Single) gibt es wohl viele Meinungen/Ansichten. Ich persönlich finde das Leben in einer Beziehung deutlich lebenswerter. Vielleicht liegt grade da (m)ein Problem? ... 50 und mehr Profile habe ich übrigens bei PS noch nie "durchgeklickt". Und feste Tage hab ich dafür auch nicht; passiert alles spontan. Und "wo" ich meine zukünftige Partnerin finden werde, das wird die Zeit zeigen.

:);)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, Megara, Deleted member 25594 und 2 Andere
D

Deleted member 23363

Gast
  • #65.079
Mir geht’s grad gar nicht um die Umgangsformen im Forum, da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig. Meine Wünsche galten nur dem Lagerfeuer.
Damit ist aber eigentlich auch schon alles gesagt.
Was spricht dagegen, das auch in anderen Strängen so zu handhaben?
- dass keiner weggejagt wird
- dass respektvoll miteinander umgegangen wird
- dass man aufeinander ein- und zugeht
- dass sich nicht (hintenrum) abfällig geäußert wird
- dass mehr miteinander geredet wird als übereinander und gegeneinander
- dass Raum bleibt für Zuflucht und Nachdenkliches
- dass sich die eingeschworene Gruppe ihrer Dynamik bewusst ist und sich auch ganz bewusst für welche öffnet, die sich nicht von ganz alleine integrieren (wie zB @Jan_1984 )
- dass das Posten von Links und Bildchen nicht übertrieben wird
- ...
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 25487

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #65.082
Das ist wirklich schade.
Nach meiner Wahrnehmung wurde ernsthaft noch niemand weggeschickt, es sei denn er war offensichtlich auf Streit aus.
Aber sicherlich habe ich einiges übersehen oder überlesen.
Gerade mit den Neuen wie @Jan_1984 hat man sich hier Mühe gegeben, sie zu integrieren.Und ich glaube er und andere sehen das ähnlich.

Hallo Megara,

ja, also das kann ich nur bestätigen. Finde absolut, dass man sich hier mit neuen Mitgliedern im Forum Mühe gibt und sie einlädt, dabei zu sein. Dass man auch mal Gegenwind bekommt, das liegt in der Natur der Sache, aber eigentlich ist die Atmosphäre hier durchaus positiv. :)
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25487, fraumoh und ein anderer User
D

Deleted member 25040

Gast
  • #65.084
Wenn ich was schreiben darf: mir ist es seit langer Zeit einfach nur zu schleimig und zu schmierig.
Unwohlfühlfaktor einfach nur sehr groß für mich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22756, Anthara, Deleted member 25487 und 3 Andere
D

Deleted member 25128

Gast
  • #65.085
@Megara bleib wie du bist ,ich verstehe die ganze Aufregung um dich nicht. Du grüßt immer freundlich und ich habe dich nur respektvoll erlebt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Jan_1984
D

Deleted member 25128

Gast
  • #65.088
Ich mag die schmierige Art solang man nicht darauf ausrutscht:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487
D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.089
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 22756
D

Deleted member 25128

Gast
  • #65.091
Wer geht denn @WolkeVier an:eek::eek::eek: also das ist ja ein wirres hin und her :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Deleted member 23363

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #65.092
Nein , braucht es nicht.
Es kann bleiben wie' s ist.
Parship hat aber nix gegen , wennst jederzeit einen neuen Th eröffnet.

Dauernd diese Vorschläge zu wiederholen, liest sich leicht ermüdend. .

@Jan_1984 1984 falls du schon da bist, pass me the port, dear ;)

Sorry, fraumoh, aber ich muss mal eben einen lieben Gruß and @WolkeVier loswerden: Hallo Wolke! :)

Und jetzt bin ich ganz bei dir und du weißt doch, ich tu was ich kann (für dich). :)
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #65.093
Hi @Jan_1984 - heute war ein welliger Tag , aber er geht nett zu Ende.
Deine ausführlichen Worte finde ich gut - da klingt für mi genug kernige Energie durch ..war mir evtl vorher nich so klar:):).
Wichtig hierzu bei dir : bitte bitte kauf dir wieder n Fahrradl...ich finde , nur schon 2-3 km zB in die Stadt zu strampeln am Wochenende macht mich latent happy vielleicht kannst du einen Abstellplatz mieten ??
In Holland schaffe ich ( in motivierter Begleitung) oft 30- 40 pro Tour. 20 gegen den Wind..danach schmeckt das Abendessen:)
Now I need my wee drinkie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984
D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.094
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Megara

User
Beiträge
13.598
  • #65.095
Wenn ich was schreiben darf: mir ist es seit langer Zeit einfach nur zu schleimig und zu schmierig.
Unwohlfühlfaktor einfach nur sehr groß für mich.
Das ist doch o.k.
drüben hast du jetzt deine Ruhe.Ich finde es schon schade und habe mich gefragt warum.Das muss aber nicht diskutiert werden.
Ob du es glaubst oder nicht.......
ach egal
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, Deleted member 25040 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #65.098
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 25128

Gast
  • #65.100
ok ich probier`s jetzt auch mal...
 
  • Like
Reactions: Megara