Wolverine

User
  • #64.981
Was sind das alles nur für Unterstellungen an andere ... es tut mir leid, ich lese das hier sehr oft so, und kann das nicht mehr auseinanderhalten: das was du hier auch machst, ist eine Berechnung zu unterstellen ... Wo kommen wir denn da hin? Manche unterstellen man mag sich profilieren, manche man möchte sich durch erzählen von Privaten Erlebnissen begehrenswert darstellen .... oft wird erklärt, dass man sich über andere erheben möchte ... gestern hab ich gelesen, dass die Bildchen von den Tieren als "Schw..." vergleich interpretiert werden ... Mein Gott, Leute .... wenn ihr davon ausgeht, dass andere User hier im Krieg unterwegs sind ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes: .... kein Wunder!

Offizielle Mitteilung: ... ich bin hier aus Spaß an der Freude. Wegen nix anderem. Vielleicht sind ja andere auch noch deswegen hier .... ach ja ... ich wohne hier auch nicht .... ich stolpere über meinen Hund zuhause.
.....
Ich spar mir ne Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet:

Erin

User
  • #64.982
Ganz allgemein ist es halt in einem Forum (und/oder Sprachnachrichten) immer schwierig herauszulesen, wer Spass macht, wo die Ironie mit dabei ist und somit häufen sich die Missverständnisse. Leider. Die Gefühlslage des Gegenüber wahrzunehmen ist sogar ausserhalb des Internets manchmal schwierig, obwohl man Face-to-Face ist.

Bei mir gibt es frische Spargelcreme-Suppe... wer mag kann sich bedienen.

• Like
Reactions: Bee246, Megara, himbeermond und ein anderer User

Wolverine

User
  • #64.983
Ganz allgemein ist es halt in einem Forum (und/oder Sprachnachrichten) immer schwierig herauszulesen, wer Spass macht, wo die Ironie mit dabei ist und somit häufen sich die Missverständnisse. Leider. Die Gefühlslage des Gegenüber wahrzunehmen ist sogar ausserhalb des Internets manchmal schwierig, obwohl man Face-to-Face ist.
Leider, ja.
Ich fühl mich hier die letzten Wochen vermehrt missverstanden. Es wirkt auf mich so, als ob die Krise die Leute ernster und gereizter macht. Es gehen jetzt viele hier zum Lachen in den Keller und legen jedes Wort auf die Goldwage.
Das Feuer war immer mit einem Augenzwinkern zu geniessen. Warum ists hier so kalt und ernst geworden? Wenn jemand hier traurig herkommt wollt ihr dann auch, dass es hier so ernsthaft zugeht, dass man zum lachen in den Keller muss? Tut das den Traurigen und verwirrten gut?

• Like
Reactions: Wirdbesser and Megara

Erin

User
  • #64.984
Die Leute sind durch die Krise dünnhäutig geworden, was ja auch verständlich ist, wenn man um die Existenz kämpfen muss, und/oder mit der Angst/Einsamkeit nicht umgehen kann. Vielleicht vermehrt ein Ironie-Smiley setzen, wenn man etwas im Spass meint.

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 23363 and Wolverine

Wolverine

User
  • #64.985
Die Leute sind durch die Krise dünnhäutig geworden
Danke. Das ist es, was ich ausdrücken wollte. Damit wird mir auch so einiges bewusst.
hmmmh
Ich bewege mich hier gern wie der Elefant im Porzelanladen. Und mir ists ehrlich gesagt auch egal, wer sich wegen was auch immer gekränkt fühlt.. ¯\_(ツ)_/¯

Aber jetzt in der Krise..

Ich verstehe schon..

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 23363

Anthara

User
  • #64.986
Böööh da hat man paar Tage Urlaub, darf dann wieder arbeiten, und dann fängt es direkt so an...
1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
5. Signal - 100 Gummipunkte wer es errät :D

• Like
Reactions: Deleted member 23363

Wolverine

User
  • #64.987
Mahlzeit Leute..

• Like
Reactions: Megara

Wolverine

User
  • #64.988
Böööh da hat man paar Tage Urlaub, darf dann wieder arbeiten, und dann fängt es direkt so an...
1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
Volle Fahrt! :D

Ich hab mir letztens die Dokureihe über die Entwicklung der Eisenbahn angesehen..
Falls dich das auch interessiert kann ich die wirklich empfehlen.
Ist aber auf Englisch von der BBC.
https://www.youtube.com/watch?v=N5cqWZZUioQ

Zuletzt bearbeitet:

Anthara

User
  • #64.989
Der Mann hat recht! :D

1. Signal - Halt
2. Signal - Halt
3. Signal - Halt
4. Signal - Halt
5. Signal - Fahrt
6. Signal - Langsamfahrt
7. Signal - Fahrt
8. Signal - Langsamfahrt
9. Signal - Fahrt
10. Signal - Fahrt (mit 40km/h)
11. Signal - Halt
„Sie haben ihr Ziel erreicht“ :eek:
Na wunderbar :oops:

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 23363, Megara und ein anderer User
  • #64.990
Leider, ja.
Ich fühl mich hier die letzten Wochen vermehrt missverstanden. Es wirkt auf mich so, als ob die Krise die Leute ernster und gereizter macht. Es gehen jetzt viele hier zum Lachen in den Keller und legen jedes Wort auf die Goldwage.
Das Feuer war immer mit einem Augenzwinkern zu geniessen. Warum ists hier so kalt und ernst geworden? Wenn jemand hier traurig herkommt wollt ihr dann auch, dass es hier so ernsthaft zugeht, dass man zum lachen in den Keller muss? Tut das den Traurigen und verwirrten gut?
Also so schlimm nehm ich es wirklich nicht wahr. Hier steppt doch jeden Abend ziemlich ausgelassen der Bär. Und Du scheinst ziemlich gut klarzukommen. Ich geb Dir aber recht, das Augenzwinkern ist insgesamt ein wenig verloren gegangen. Aber das kann man ja wiederholen ;)

• Like
D

Deleted member 7532

Gast
  • #64.992
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Anthara

Megara

User
  • #64.994
Leider, ja.

Sehe ich ähnlich.
Austausch, Ablenkung, Spaß.
Dazu gehören auch Fotos, Musiklinks und Scherze.

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #64.995
Hallo @all,
mache gerade eine schöpferische Pause. :)

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25594
D

Deleted member 25487

Gast
  • #64.996
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128, Deleted member 23363 and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
  • #64.997
*holt noch etwas Holz*

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25594

Megara

User
  • #64.998
Vielleicht ist aber das Lagerfeuer kein so geeigneter Ort, wenn andere z.B. über ihre Sorgen reden möchten?
Wir könnten doch tatsächlich in den anderen oder einen neuen Strang wechseln, wenn es etwas lauter wird? Was haltet ihr davon?
Hmm darüber sollten wir mal sprechen.
Ich bin seit Ende des vergangenen Jahres regelmäßig hier.
Es ging immer bunt gemischt zu.Wenn jemand traurig war kam er und zum normalen Klönschnack auch ( dafür gibt es ja eigentlich schon einen Fred "Klönschnack"
Manchmal wurde seitenlang über Kleidung diskutiert, mal nur geflachst.
Es war halt immer weniger formell und ernsthaft als in anderen Freds.
Gestritten wurde fast nie.
Partystimmung kommt die letzten Wochen schon öfter mal auf ,
oft aber auch nicht.
Und auf Kommando geht das ja auch gar nicht.
Bin gespannt wie das Andere sehen.
Muss man alles aufteilen ( im Sinne von :Achtung hier keine lauten Scherze, Musiklinks etc. ) ????

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #64.999
Wenn in hoher Frequenz geschrieben wird, geht vielleicht das eine oder andere verloren und wer gerade traurig ist, wird vielleicht übersehen - insofern verstehe ich die Einwände.
Ich dachte vielleicht an eine "Night Shift Lounge" für alle, in der so ziemlich alles erlaubt ist, so lange es respektvoll und wohlwollend zugeht.

• Like
Reactions: Rise&Shine, Deleted member 23363, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 25487

Gast
  • #65.000
*wirft noch etwas Holz ins Feuer*
Jetzt geht es weiter, ist noch viel zu tun :)

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

Megara

User
  • #65.001
Wenn in hoher Frequenz geschrieben wird, geht vielleicht das eine oder andere verloren und wer gerade traurig ist, wird vielleicht übersehen - insofern verstehe ich die Einwände.
Ich dachte vielleicht an eine "Night Shift Lounge" für alle, in der so ziemlich alles erlaubt ist, so lange es respektvoll und wohlwollend zugeht.
Das Problem dabei ist, manches entwickelt sich ja spontan.
Durch das tägliche Schreiben, können andere oft einschätzen, ob jemand einen Durchhänger hat z.B.

Vielleicht meldet sich mal jemand, der sich hier nicht mit Traurigem aufgehoben fühlt.

elve

User
  • #65.002
Vielleicht meldet sich mal jemand, der sich hier nicht mit Traurigem aufgehoben fühlt.
Du hast MICH gerufen? :)
Ich werde mich echt hüten, meine traurige Stimmung im Lagerfeuer oder auch woanders wiederzugeben ... :eek:
Dafür habe ich meine Kinder oder Freunde, telefonisch.
Oder Nudeln oder Schokolade ... ;)
Das hilft wenigstens ... für kurze Zeit ... :rolleyes:

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Megara

Megara

User
  • #65.003
Dafür habe ich meine Kinder oder Freunde, telefonisch.
Ja schon klar.;)
Aber manchmal, wenn man hier oft schreibt,kommen angesichts des gleichen Bootes (Partnerschaft ) schon traurige oder melancholische Stimmungen auf.
Ab und an hatte ich den Eindruck,manch einer fühlte sich ein kleines bisschen getröstet.Aber bestimmt habe ich mir das nur eingebildet.
Wird nicht sorgsam umgegangen damit.:(

D

Deleted member 23363

Gast
  • #65.004
So. Gabriella lass ich heute Nacht hier..
iu

Am neuen Feuer spukt es. Da musste sie mi - ich meine natürlich ich sie retten..:oops:

"Good night, you princes of Maine, you kings of New England.":)
Weg mit dir an den Strand ! ;)

• Like
Reactions: Mafalda
D

Deleted member 23428

Gast
  • #65.005
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User
  • #65.006
  • Like

Wolverine

User
  • #65.007
Ich hör keine Deutsche Musik.
Hier mein erwachsenes Zuckerstückchen:
https://www.youtube.com/watch?v=js0cQ1rmIYY&list=RDjs0cQ1rmIYY&index=1

Bei dir muss ich überigens wirklich sagen, dass ich es richtig finde, wenn du vor der Tür deine Kleinkriege austrägst und hier so wenig wie möglich postest. Nimms dir zu Herzen. Wenn immer du hier rein kommst provozierst du mich auf eine eklige, unterschwellige Weise, was ich wirklich nicht richtig finde. Und das mein ich todernst.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #65.008
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond and Megara