Megara

User
Beiträge
13.636
  • #64.351
Wir könnten ja mal Testmails senden :rolleyes:

So jetzt habe ich Mist gebaut.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.353
Muss nu noch ein wenig Verwirrung stiften: :rolleyes:

Salome war väterlicherseits eine Enkelin Herodes’ des Großen: Ihr Vater Herodes Boethos (Herodes ohne Land) war ein Sohn des Königs von dessen siebter Ehefrau, der (zweiten) Mariamne, die nach Angaben des Geschichtsschreibers Flavius Josephus[1] als die „schönste Frau der damaligen Zeit“ galt.

Mütterlicherseits war sie die Urenkelin Herodes des Großen. Ihre Mutter war Herodias, deren Vater Aristobulos selbst ein Sohn der ersten Mariamne (der zweiten Frau) von Herodes dem Großen war.

Verheiratet war Salome in erster Ehe mit ihrem Onkel Philippos, Tetrarch von Ituräa, Golan und Trachonitis. Nach dessen Tod im Jahr 34 n. Chr. heiratete sie den mit ihr verwandten Aristobulos, den Sohn des Königs Herodes von Chalkis. Seine Hoffnungen, die Nachfolge seines Vaters antreten zu können, zerschlugen sich jedoch, als der römische Kaiser Claudius dieses Königreich im Jahr 49 an Agrippa II., den Vetter des Aristobulos, übertrug. Dies war sicherlich auch für Salome eine Enttäuschung. Aristobulos wurde jedoch einige Jahre später (54 n. Chr.) vom römischen Kaiser Nero gleich nach seinem Amtsantritt zum König von Kleinarmenien ernannt. Salome wurde dadurch zur Königin dieses Reiches, das mit dem Hauptort Nikopolis westlich von Großarmenien im nördlichen Anatolien lag.

Es sind mehrere Münzen mit Bildnissen und Inschriften von Aristobulos und Salome als Königspaar von Kleinarmenien erhalten.[2]

Du bist gemein! Ist so viel einfacher...:)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara and bega
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.357
Fasziniernd. Warum habt ihr alle soviel Manschetten vor mir. Bei @Baudolino war es doch auch kein Problem..;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #64.359
moin moin
 
  • Like
Reactions: Jan_1984 and Megara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #64.366
Was macht ihr?
 
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.370
Also zwei Frauen hatten es nach 2 Minuten. :rolleyes:

Und wenn die es geschafft haben, schafft ihr es auch.
Oder wir haben einen amüsanten Abend zu dritt. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Megara and bega

Megara

User
Beiträge
13.636
  • #64.371
Jetzt Lou ?
 
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.375
@Lou Salome
PN angekommen?