Megara
User
- #64.351
Wir könnten ja mal Testmails senden 
So jetzt habe ich Mist gebaut.
So jetzt habe ich Mist gebaut.
Zuletzt bearbeitet:
Wir könnten ja mal Testmails senden![]()
Muss nu noch ein wenig Verwirrung stiften:
Salome war väterlicherseits eine Enkelin Herodes’ des Großen: Ihr Vater Herodes Boethos (Herodes ohne Land) war ein Sohn des Königs von dessen siebter Ehefrau, der (zweiten) Mariamne, die nach Angaben des Geschichtsschreibers Flavius Josephus[1] als die „schönste Frau der damaligen Zeit“ galt.
Mütterlicherseits war sie die Urenkelin Herodes des Großen. Ihre Mutter war Herodias, deren Vater Aristobulos selbst ein Sohn der ersten Mariamne (der zweiten Frau) von Herodes dem Großen war.
Verheiratet war Salome in erster Ehe mit ihrem Onkel Philippos, Tetrarch von Ituräa, Golan und Trachonitis. Nach dessen Tod im Jahr 34 n. Chr. heiratete sie den mit ihr verwandten Aristobulos, den Sohn des Königs Herodes von Chalkis. Seine Hoffnungen, die Nachfolge seines Vaters antreten zu können, zerschlugen sich jedoch, als der römische Kaiser Claudius dieses Königreich im Jahr 49 an Agrippa II., den Vetter des Aristobulos, übertrug. Dies war sicherlich auch für Salome eine Enttäuschung. Aristobulos wurde jedoch einige Jahre später (54 n. Chr.) vom römischen Kaiser Nero gleich nach seinem Amtsantritt zum König von Kleinarmenien ernannt. Salome wurde dadurch zur Königin dieses Reiches, das mit dem Hauptort Nikopolis westlich von Großarmenien im nördlichen Anatolien lag.
Es sind mehrere Münzen mit Bildnissen und Inschriften von Aristobulos und Salome als Königspaar von Kleinarmenien erhalten.[2]
Spam ordner quillt über.![]()
Da schaue ich minuetlich rein und die nächste ist reingeflattert...
Süden- ich gehöre zur ÖsterreicherfraktionEdit: und wo wohnst du, @mone7 ? Norden, Sueden, Mitte? Und wen willst alles mit dabei haben? Du bist auf jeden Fall die Erste!![]()
Ich habe schon zwei geschickt.Sind die angekommen ?Fasziniernd. Warum habt ihr alle soviel Manschetten vor mir. Bei @Baudolino war es doch auch kein Problem..![]()
Tja, du musst dann nur aufpassen, dass nicht doch deine Echtmail im Kopf genannt wird.Ich bin so doof, mir passiert das schon mal.Sollte mir für solche Fälle doch mal eine spoofmail zulegen.![]()
Ich habe schon zwei geschickt.Sind die angekommen ?
Dann habe ich zwei Fehler gemacht.
Dann habe ich zwei Fehler gemacht.
Tja, du musst dann nur aufpassen, dass nicht doch deine Echtmail im Kopf genannt wird.Ich bin so doof, mir passiert das schon mal.
Ja, Konzentration ist alles in diesem Fall.![]()
Ist nicht schwer. Probiere es nochmal.
Das machst du ganz toll !Muss nu noch ein wenig Verwirrung stiften:
Wir
Yippie
@Lou Salome
PN angekommen?
Versuchs nochmal@Lou Salome
PN angekommen?
@Lou Salome
PN angekommen?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 66 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 | |
![]() |
Nerd-Alert - Computerspiele für Singles und Nicht-Singles | Single-Leben | 210 |