Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #64.322
Da hast du wohl recht. Die Kräfte einzuteilen ist wichtig. Bei mir ist der Frühjahrsputz auch eine Art "Rausputz" u.a. auch von emotionalen Altlasten - insofern wichtig für mich. ;)
In dem Sinne folgt die nächste Aktion: Küchenschränke jetzt seid ihr dran *droht*

Hallo,

na das klingt doch alles sehr tatkräftig. Dann mal ran an den Speck, meine Liebe. Auf gehts! Wünsche gutes Gelingen. ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Deleted member 25487

Mentalista

User
Beiträge
16.400
  • #64.323
Ok. Ich würde es so planen: alle Gastgeber, die dabei sein wollen geben mir per Email Bescheid und suchen sich jeweils ein Datum aus, wobei der aus dem südlichsten Zipfel eines der ersten Daten nimmt und die aus den nördlicheren Bereichen, eines der späteren Daten. Diejenigen, die alle willkommen heißen, pack ich in eine Doodle-Liste, wobei die ersten fünf, die sich eintragen, einen Platz sicher haben. Diejenigen, die nur bestimmte Forumsteilnehmer begrüssen möchten, müssen ihre Einladungen explizit aussprechen und müssen im Zweifelsfall, wenn ich denn eingeladen bin, nur mit mir vorlieb nehmen. Oder mit niemandem. ;)

Das liest sich sehr gut!
 
  • Like
Reactions: Bee246, Jan_1984 and Deleted member 24688

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #64.324
Guten Abend an alle! Wie war euer Sonntag? :)
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
13.603
  • #64.325
Hallo @Jan_1984

wir kommen bald alle zu dir nach Hause.
Musst nur Kuchen backen. :):D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Mentalista, Bee246 und 3 Andere

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #64.327
Hallo @Jan_1984

wir kommen bald alle zu dir nach Hause.
Musst nur Kuchen backen. :):D

Was? Wie? Zu mir nach Hause? Wann? ... Da muss ich aber ganz schön reinhauen, dass ich bis dahin die Wohnung auf Vordermann gebracht habe. 2019 hat mich in allem sehr zurückgeworfen.

Ich soll wirklich backen? Bist du dir da sicher? Nicht, dass es Verletzte gibt und es dann wieder mal heißt "Auch Deutsche unter den Opfern"! :D
 
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.328
Hab ich nicht verstanden.:eek:o_O

Alle? zusammen ? Ich habe nur noch 2 Zimmer.Hilfe.

Keiner der Gastgeber muss für Unterkunft sorgen. Das müssen die Gäste selbst organisieren. Wenn der Gastgeber Übernachtungsmoeglichkeiten anbieten kann, ist das natürlich schön, aber nicht zwingend. Auch da kann natürlich der Gastgeber anhand der Gästeliste auswaehlen, wen er in sein Heim einlädt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, Mentalista und 4 Andere

bega

User
Beiträge
4.117
  • #64.329
Keiner der Gastgeber muss für Unterkunft sorgen. Das müssen die Gäste selbst organisieren. Wenn der Gastgeber Übernachtungsmoeglichkeiten anbieten kann, ist das natürlich schön, aber nicht zwingend. Auch da kann natürlich der Gastgeber anhand der Gästeliste auswaehlen, wen er in sein Heim einlädt.


Und wenn die Party bis zum nächsten Morgen geht, braucht es gar keine Übernachtungsmöglichkeiten. :)

*Wer Penntüte mitbringt, kann auch bei mir den Rausch ausschlafen*:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.334
Ok. Ich sehe gerade, ich habe nur vom 19.09. bis 27.9 Urlaub.
Also wird das erstmal der Datumsrahmen sein. Sollte Bedarf darüber hinaus bestehen, freue ich mich und bin bereit, auch das mit zuorganisieren.
Meine Email Adresse: meinen Vornamen kennt ihr, dazwischen meinen Ehenamen aber abgekürzt mit dem Anfangsbuchstaben in gross, danach meinen Nachnamen, den kennt ihr auch. Dann kommt ein et. Und wir alle sind im web unterwegs....
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Mentalista

User
Beiträge
16.400
  • #64.335
Ok. Ich sehe gerade, ich habe nur vom 19.09. bis 27.9 Urlaub.
Also wird das erstmal der Datumsrahmen sein. Sollte Bedarf darüber hinaus bestehen, freue ich mich und bin bereit, auch das mit zuorganisieren.
Meine Email Adresse: meinen Vornamen kennt ihr, dazwischen meinen Ehenamen aber abgekürzt mit dem Anfangsbuchstaben in gross, danach meinen Nachnamen, den kennt ihr auch. Dann kommt ein et. Und wir alle sind im web unterwegs....

Du kannst deine Mail-Adresse auch an die bereits bekannte Mail-Adresse für das ursprünglich geplante Lusthaustreffen in Wien schicken. Da biste gleich bei Baudolino:).
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Bee246, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 25128

Gast
  • #64.336
:eek:
 

Megara

User
Beiträge
13.603
  • #64.339
Alle kennen deinen Namen?:eek:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Deleted member 25128
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.348
Also eine hats schon mal geschafft ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, bega and Megara

bega

User
Beiträge
4.117
  • #64.350
Muss nu noch ein wenig Verwirrung stiften: :rolleyes:

Salome war väterlicherseits eine Enkelin Herodes’ des Großen: Ihr Vater Herodes Boethos (Herodes ohne Land) war ein Sohn des Königs von dessen siebter Ehefrau, der (zweiten) Mariamne, die nach Angaben des Geschichtsschreibers Flavius Josephus[1] als die „schönste Frau der damaligen Zeit“ galt.

Mütterlicherseits war sie die Urenkelin Herodes des Großen. Ihre Mutter war Herodias, deren Vater Aristobulos selbst ein Sohn der ersten Mariamne (der zweiten Frau) von Herodes dem Großen war.

Verheiratet war Salome in erster Ehe mit ihrem Onkel Philippos, Tetrarch von Ituräa, Golan und Trachonitis. Nach dessen Tod im Jahr 34 n. Chr. heiratete sie den mit ihr verwandten Aristobulos, den Sohn des Königs Herodes von Chalkis. Seine Hoffnungen, die Nachfolge seines Vaters antreten zu können, zerschlugen sich jedoch, als der römische Kaiser Claudius dieses Königreich im Jahr 49 an Agrippa II., den Vetter des Aristobulos, übertrug. Dies war sicherlich auch für Salome eine Enttäuschung. Aristobulos wurde jedoch einige Jahre später (54 n. Chr.) vom römischen Kaiser Nero gleich nach seinem Amtsantritt zum König von Kleinarmenien ernannt. Salome wurde dadurch zur Königin dieses Reiches, das mit dem Hauptort Nikopolis westlich von Großarmenien im nördlichen Anatolien lag.

Es sind mehrere Münzen mit Bildnissen und Inschriften von Aristobulos und Salome als Königspaar von Kleinarmenien erhalten.[2]