Megara

User
  • #64.231
Danke @elve
ich nehm den Rosinenkrapfen.
Kommt gerade richtig.

Auf welchen Seiten findet sie nur immer diese Wahnsinns- Food- Fotos:oops:

Wolverine

User
  • #64.232
Na du. Alles ok bei dir? @Megara

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.234
@elve
Oh diese Erdbeertorte....diese Erdbeertorte....
*Sabber..lechz*

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 24688, Bee246 und 2 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
  • #64.236
hallo @Lou Salome - ich hole bald ein blech Spinatpizza und einmal Tomaten/Champignonpizza aus dem Ofen. Dazu gibt's Vogerlsalat.
Magst mal was anderes als Lachsbrötchen?
Mohnkuchen von gestern gibt's auch noch als Nachspeise.

• Like
Reactions: Anthara
D

Deleted member 24688

Gast
  • #64.237
Das ist soooo schön zum spazieren gehen ... nur schwierig, so viele Leute ... mit dem Auto durch den Wald!!!! :eek: ... mit Fahrrad .... Spaziergänger .... und das da wo ich sonst mit meiner Hündin alleine ohne Leine laufen kann, heute ist ständig jemand ums Eck ... schwierig. Sie ist abgerichtet und kommt normal sofort, aber das kannste gar nicht tolerieren und im Wald die Gefahr, der Hund wird überfahren ... krass ... Macht so nicht wirklich viel Spaß. :(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.238
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara and Deleted member 7532
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.240
Das ist soooo schön zum spazieren gehen ... nur schwierig, so viele Leute ... mit dem Auto durch den Wald!!!! :eek: ... mit Fahrrad .... Spaziergänger .... und das da wo ich sonst mit meiner Hündin alleine ohne Leine laufen kann, heute ist ständig jemand ums Eck ... schwierig. Sie ist abgerichtet und kommt normal sofort, aber das kannste gar nicht tolerieren und im Wald die Gefahr, der Hund wird überfahren ... krass ... Macht so nicht wirklich viel Spaß. :(

Das geht mir im Moment beim Laufen im Wald genauso. Wo ich früher Ruhe und Natur genossen habe, laufe ich jetzt im Zickzack-Kurs um die Horden herum, die sich da plötzlich rumtreiben. o_O
Hoffentlich verschwinden die nach Covid wieder in den Biergärten und Fitnessstudios. :rolleyes:

• Like
Reactions: bega, Anthara, Deleted member 24688 und ein anderer User
D

Deleted member 25128

Gast
  • #64.241
  • Like
Reactions: Deleted member 23363 and Anthara

Megara

User
  • #64.242
Ja waren viele Menschen unterwegs.
Ich habe das Problem, dass ich ja Abstand halten muss mit der zweiten Person.Entgegenkommende Hundehalter haben ihren Hund leider nicht bei sich.Da man dem Herrchen ausweichen muss, läuft man dann auf fremde Hunde zu.Für mich oft ein Problem, gerade auch wenn mehrere Hunde von einem ausgeführt werden.Wir waren heute mehrfach umzingelt.Ich mag es nicht wenn Hunde mir an die Beine gehen oder versuchen hoch zuspringen und Herrchen macht nichts.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 24688 and Deleted member 23883
D

Deleted member 24688

Gast
  • #64.245
Ja waren viele Menschen unterwegs.
Ich habe das Problem, dass ich ja Abstand halten muss mit der zweiten Person.Entgegenkommende Hundehalter haben ihren Hund leider nicht bei sich.Da man dem Herrchen ausweichen muss, läuft man dann auf fremde Hunde zu.Für mich oft ein Problem, gerade auch wenn mehrere Hunde von einem ausgeführt werden.Wir waren heute mehrfach umzingelt.Ich mag es nicht wenn Hunde mir an die Beine gehen oder versuchen hoch zuspringen und Herrchen macht nichts.

Hab sie an der Leine geführt, genau aus diesem Grund .... Weil sie doch recht groß ist, hab ich mir die Zeit und Mühe gemacht, den Hund zu trainieren, aber was nützt das, wenn die anderen Hunde nicht abrufbar sind. Meine Hündin muss hin und wieder durch die Gegend fetzen können, sonst ist die nicht ausgepowert .... dann macht die das zuhause ... :D:)

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Megara
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.246
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Megara and Deleted member 24688
D

Deleted member 24688

Gast
  • #64.247
Neeeeeiiiiiinnn. Bitte nicht! :eek:o_O:(

Dafür grüssen einen plötzlich alle Läufer, die man seit Jahren sieht und die immer schweigend an dir vorbei gelaufenen sind, als wäre man eine eingeschworene Gemeinschaft. Manche sprechen einen sogar plötzlich an. ...

Also ich brauche die Stille und die Ruhe im Wald .... hilft mir, den Kopf vom Alltag frei zu bekommen. Joggen kann ich aus einem gesundheitlichen Grund nicht ... aber dafür mit dem Hund alleine lange Spaziergänge machen ...

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Megara and Deleted member 23883
D

Deleted member 23883

Gast
  • #64.248
Also ich brauche die Stille und die Ruhe im Wald .... hilft mir, den Kopf vom Alltag frei zu bekommen. Joggen kann ich aus einem gesundheitlichen Grund nicht ... aber dafür mit dem Hund alleine lange Spaziergänge machen ...

Das geht mir haargenau so! Ich habe es immer genossen, dabei die Gedanken schweifen zu lassen und abzuschalten, aber das geht aktuell einfach nicht.
Mhhhnhn...vielleicht zu einer anderen Uhrzeit....nachts um 03:00 mit Nachtsichtgerät...aber dann erwische ich am Ende ein Backenhoernchen beim binge-eating....mmhhhhh...

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Anthara, Megara und 2 Andere

fraumoh

User
  • #64.249
Das geht mir im Moment beim Laufen im Wald genauso. Wo ich früher Ruhe und Natur genossen habe, laufe ich jetzt im Zickzack-Kurs um die Horden herum, die sich da plötzlich rumtreiben. o_O
Hoffentlich verschwinden die nach Covid wieder in den Biergärten und Fitnessstudios. :rolleyes:
Dürfte in Berlin kein Problem sein !! NACHcovid ...

PS Berlin hat ganz phantastische Biergärten, finde ich ...so am Wasser und so ! Bei mir Mangelware :eek:;)

Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
  • #64.250
  • Like
Reactions: Deleted member 24688 and Deleted member 23883

Mentalista

User
  • #64.251

Das kann ich so gut nachvollziehen. Deswegen bin ich letztes Jahr mit Lumpiline nach Rügen in den Urlaub gefahren. Stundenlang in alten Buchenwäldern wandern, jetzt in dieser Zeit schaue ich mir meine kleinen Filmchen und Fotos an, die ich damals für sehnsuchtsvolle Stunden in Berlin gemacht habe.

Ich freue mich schon auf den Augenblick, wo ich wieder in meinem Wald bin.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 24688, Deleted member 23883 und ein anderer User

fraumoh

User
  • #64.251
Das geht mir haargenau so! Ich habe es immer genossen, dabei die Gedanken schweifen zu lassen und abzuschalten, aber das geht aktuell einfach nicht.
Mhhhnhn...vielleicht zu einer anderen Uhrzeit....nachts um 03:00 mit Nachtsichtgerät...aber dann erwische ich am Ende ein Backenhoernchen beim binge-eating....mmhhhhh...

Bei wärmerem Wetter wirst du da gaanz andere/s erwischen, ma chère :D:D

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 24688

Gast
  • #64.253

Bin schon in der Abenddämmerung gelaufen, eben aus diesem Grund, dann stand mal ca. 20 m ein Rehbock vor uns auf dem Weg ... meine Hündin hat keinen Jagdtrieb ... sie hat den Bock gesehen, und sich zwischen uns gestellt, sich vor mir positioniert ... die Nackenhaare hoch, sie nimmt mich da in Schutz ... sie weiß noch nicht, dass der Rehbock eh flüchtet ... aber ich finde das sehr ermutigend. Das einzige wovor ich Bammel habe, wäre eine Wildsau ... :)

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Bee246, Deleted member 23883 und 2 Andere

fraumoh

User
  • #64.256
...zurecht ! Bei Brunft oder mit Frischlingen sind die nicht ohne :):)

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and Deleted member 24688

Mentalista

User
  • #64.258
Bin schon in der Abenddämmerung gelaufen, eben aus diesem Grund, dann stand mal ca. 20 m ein Rehbock vor uns auf dem Weg ... meine Hündin hat keinen Jagdtrieb ... sie hat den Bock gesehen, und sich zwischen uns gestellt, sich vor mir positioniert ... die Nackenhaare hoch, sie nimmt mich da in Schutz ... sie weiß noch nicht, dass der Rehbock eh flüchtet ... aber ich finde das sehr ermutigend. Das einzige wovor ich Bammel habe, wäre eine Wildsau ... :)

In Berlin triffste Wildschweinrudel zu Hauf, in den Randgebieten. Die sind Menschen gewöhnt und ich hab noch nie gehört, dass so ein Tier einen Menschen angegriffen hätte.

Vor Tieren, ausser vor Schlangen, habe ich wenig Angst, wenn, in meiner Schulzeit in der ehem. DDR hat man uns beigebracht, wie wir uns im Wald und bei Wildtieren zu verhalten haben und wie man sich im Wald nicht veriirrt.

D

Deleted member 24688

Gast
  • #64.260
Ich verabschiede mich mal ... weil: ich habe mir extra beim Metzger, sehnenfreie Rindsrouladen gekauft ... die ich jetzt mit Senf, Essiggurken, Zwiebeln und Speck (einfach mal so) ... hatte Appetit drauf ... zubereiten will ... :) ... mit Semmelknödel ;)
... Semmelknödeln ... hab das "n" vergessen ... :D

• Like
Reactions: Deleted member 23363, Bee246, Anthara und 4 Andere