D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.173
Hallo zusammen !
Ich schaue nur kurz vorbei.
Welche Temperatur herrscht heute am Lagerfeuer?
Kuschelig warm hoffe ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Jan_1984 and Megara
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.174
@Jan_1984
Schön, dass du wieder mal hier bist.

• Like
Reactions: Jan_1984 and Megara
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.178
Ich hatte ja beruhigenden Lavendeltee mitgebracht, aber wenn es schön warm und nicht zu heiß ist, wird der nicht nötig sein. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.184
  • Like
Reactions: Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
  • #64.186
Ich habe das früher auch regelmäßig gemacht.
Ist eine tolle Sache.
Kennst du das?
https://www.youtube.com/watch?v=4mz-dJFkmrk
(Ten Mindful Movements - Thich Nhat Hanh)
Jetzt bevorzuge ich aber achtsames Yoga. Das bezieht den Körper mit ein.

Das Thich Nhat Hanh kenne ich so nicht weiter. Aber Achtsamkeit ist schon eine feine Sache und man kann sie quasi immer und überall anwenden, wenn man es braucht. Sehr entspannend und der Kopf wird auch frei(er). ;)

D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.187
Das kann ich verstehen. Macht dir da Online-Yoga Spaß und hält es dich fit? Welche Erfahrungen hast du mit Yoga? Frage, weil ich das auch mal ausprobieren wollte. :)
Yoga tut meinem Körper und meiner Seele gut. Online ist Yoga nicht ganz so schön wie im Studio, aber derzeit geht nichts anderes. Und die fixen Online-Termine strukturieren meinen Tag.
Es gibt verschiedene Yoga-Stile und ich habe eine Weile gesucht, um das für mich passende (derzeit Vinyasa-Flow & Yin-Yoga) zu finden.
Man kann viel darüber schreiben, aber mitzumachen und es selbst zu spüren, ist etwas ganz anderes; ist hat auch ein Erfahrungsweg.
Probiere es einfach mal aus! (nach Corona)

• Like
Reactions: Jan_1984 and Megara

Megara

User
  • #64.188
Jan after Corona einfach mal eine Schnupperstunde machen.
Mache es seit 16 Jahren, zur zeit allerdings mehr Pilates.
Bringt Frauen figürlich mehr.:rolleyes:

• Like
Reactions: Wolverine and Jan_1984
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.189
Das Thich Nhat Hanh kenne ich so nicht weiter. Aber Achtsamkeit ist schon eine feine Sache und man kann sie quasi immer und überall anwenden, wenn man es braucht. Sehr entspannend und der Kopf wird auch frei(er). ;)
Das sehe ich auch so. Thich Nhat Hanh ist ein vietnamesischer Mönch, der den engagierten Buddhismus begründet hat und dessen Lehre die Achtsamkeit im Zentrum steht.
Aber es ist egal, in welcher Tradition man achtsam ist, weil es unabhängig vom Ursprung letztlich auf dasselbe hinausläuft.
Und ja, man bei allem, was man tut Achtsamkeit üben. Das ist ja das Wunderbare daran. :)

• Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
  • #64.190
Yoga tut meinem Körper und meiner Seele gut. Online ist Yoga nicht ganz so schön wie im Studio, aber derzeit geht nichts anderes. Und die fixen Online-Termine strukturieren meinen Tag.
Es gibt verschiedene Yoga-Stile und ich habe eine Weile gesucht, um das für mich passende (derzeit Vinyasa-Flow & Yin-Yoga) zu finden.
Man kann viel darüber schreiben, aber mitzumachen und es selbst zu spüren, ist etwas ganz anderes; ist hat auch ein Erfahrungsweg.
Probiere es einfach mal aus! (nach Corona)

Danke dir, sehr aufschlussreich. Ich suche eine Yoga-Methode, die sowohl meinem Körper und Geist (Psyche) in Einklang, als auch meinen Körper positiv beeinflusst. Manche sagen sogar, man könnte mit gezielten Yoga-Übungen das Körpergewicht regulieren, aber ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert. Das wäre natürlich ein angenehmer Effekt, neben dem Ausgleich, den man sich so schafft. :)

Ja, da hast du Recht, Achtsamkeit ist sowas großartiges! Universal anwendbar und eigentlich halbwegs schnell wirksam, wenn man sich darauf einlässt. Ich habe es geschafft, u. a. wegen der Achtsamkeit, keine Psychopharmaka mehr einnehmen zu müssen. Die wirkten nicht mehr vernünftig und mein Psychiater hat mir mit nach Alternativen gesucht, ebenso meine Therapeutin. Dann kam Achtsamkeit ins Spiel und bis heute wirkt es super in Verbindung mit sportlicher Betätigung (Stoffwechselregulation).

Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
  • #64.191
So jetzt werde ich auch mal Schluss machen.
Gute Nacht und bis morgen.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Jan_1984 and Deleted member 23363
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.192
Danke dir, sehr aufschlussreich. Ich suche eine Yoga-Methode, die sowohl meinem Körper und Geist (Psyche) in Einklang, als auch meinen Körper positiv beeinflusst. Manche sagen sogar, man könnte mit gezielten Yoga-Übungen das Körpergewicht regulieren, aber ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert. Das wäre natürlich ein angenehmer Effekt, neben dem Ausgleich, den man sich so schafft. :)
Ursprünglichist Yoga ein Erleuchtungsweg (gewesen), der Körper und Geist gleichmaßen umfasst. Wenn du etwas Ganzheitliches suchst, gibt acht, dass du nicht an ein Studio gerätst, dass es auf Gymnastik reduziert. Das hat weniger mit dem Stil, als mit der Haltung und Einstellung der Lehrer zu tun.
Das Körpergewicht, wird beim Hatha-Yoga (mit Körperübungen/Asanas) mit Sicherheit reguliert. Beim inneren Yoga-Formen ohne körperliche Aktivität binich da nicht so sicher.

• Like
Reactions: Jan_1984
D

Deleted member 23363

Gast
  • #64.193
Jetzt ist es auch für mich an der Zeit zu Bett zu gehen.
9687c210aac0bd099ade734a4e9489e8.jpg

Gute Nacht ihr Lieben und träumt sanft.

• Like
Reactions: fraumoh, Anthara, Deleted member 25594 und 2 Andere

Jan_1984

User
  • #64.194
Ursprünglichist Yoga ein Erleuchtungsweg (gewesen), der Körper und Geist gleichmaßen umfasst. Wenn du etwas Ganzheitliches suchst, gibt acht, dass du nicht an ein Studio gerätst, dass es auf Gymnastik reduziert. Das hat weniger mit dem Stil, als mit der Haltung und Einstellung der Lehrer zu tun.
Das Körpergewicht, wird beim Hatha-Yoga (mit Körperübungen/Asanas) mit Sicherheit reguliert. Beim inneren Yoga-Formen ohne körperliche Aktivität binich da nicht so sicher.

Danke, Baudolino! Gute Nacht! :)

Jan_1984

User
  • #64.195
Jan after Corona einfach mal eine Schnupperstunde machen.
Mache es seit 16 Jahren, zur zeit allerdings mehr Pilates.
Bringt Frauen figürlich mehr.:rolleyes:

Danke für den Tipp! :) ... Ich gehe also zum Pilates um die Frau fürs Leben zu finden (weil die da alles sind) und zum Yoga, um mich mental (und vllt auch körperlich ein wenig) fit zu halten. Das kann ich mir merken. ;) :D

• Like
Reactions: bega and Megara

Jan_1984

User
  • #64.198
Okay, Ihr Lieben, für heute melde ich mich mal ab. War schön, mal wieder hier zu sein. Gute Nacht und bis morgen! ;)

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 23363 and Deleted member 25594

Wolverine

User
  • #64.199
*schabt mit dem Gummischaber den Schmalz von den Wänden..*
Uaks.. Für das hab ihr doch jetzt den Auenwald oder wie der Thread heisst...