fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #63.513
Depressionen kannst du in der Hauptgruppen einteilen : endogen , reaktiv oder neurotisch sich entwickelt ( evtl mit Veranlagung)
;):(
Die reaktiven sind leichter Überwindbar ( Trennung, Verluste, aber manche dauern Jahre : bei PTBS).
Bei endogen können Ärzte mit Stoffwechseleingreifenden, starken Medikamenten, viel erreichen.

Vielleicht meintest du @JackSmith ' auch die Tatsache , dass über Psychotische Einschübe die dritte Art der Depression von anderen Erkrankungen schwerer abzugrenzen ist .
Das gibt meine Literatur her.

@Syni Du verwechselst mal wieder Lagi mit deinen universitären Vorlesungen .
Falscher Ort. ;)
@JackSmith , never mind, bin mir sicher, meine Antworten aus der guten FB helfen deiner Frage !

Alles Weitere per pn :). Wie gehabt.
Heut abend fragen wir evtl den @Jan_1984 .
Der antwortet immer geduldig....
 
  • Like
Reactions: Jan_1984 and Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #63.515
?? Natürlich kann er lesen .
Er schiebt nur grad lange Arbeitstage ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 25594

Gast
  • #63.517
Danke für Eure Geduld und Antworten. So macht Pause auch mal Spaß(also Thema meint ich). Bis später bin mal wieder arbeiten.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #63.522
Nä , falls @Jan_1984 hier vorbeischaut UND Lust hat, kann man ihn fragen, ob er verschiedene Arten von Depressionen kennt. Er hat v a eigene Erfahrungen mit einem einzigen Teilaspekt.
Ich kenne halt dieses Thema ( facettenreicher) aus Richtung Schule .
Das Thema Schiz.ie ist definitiv ein anderes und ganz eigenes .
Und darauf bezog sich Jackies Frage - hätte ja anders sein können.
Er u ich wollten hier nicht sämtliche Facetten und Komorbiditäten beleuchten ..:)
Insofern, alles gut erstmal
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara and Bastille

Maron

User
Beiträge
17.240
  • #63.523
Das find ich auch interessant, denn Depressionssymptome vermindern die Aufmerksamkeitsspanne und das ergibt oft eine erhöhte Fehlerquote bei Tests. Insofern ist der Kontext Erwachsenenbildung schon spannend, da dadurch die Lernkapazität und die Leistung stark beeinträchtigt sind und der Verlauf zum Lernziel in einem Kurs (oder was auch immer) anders zu beurteilen ist.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #63.524
??

In unsere FB leidet niemand unter behandlungsbedürftigen Depris .

Ich habe heute übrigens erfahren, dass eine Dame schwanger ist ..

Falls du heute irg etwas Positives vertragen kannst.

Edit - Sie sitzt gerade an ihrer Facharbeit.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #63.526
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch! Wie geht es euch? :)

@fraumoh
@Bastille

Ihr wisst, ich teile mein Wissen gerne, auch durchaus sehr geduldig. Von daher: Wenn ich helfen kann, "Licht ins Dunkel" zu bringen, dann tu ich das gerne. Verstehst sich ja von selbst. ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #63.527
Dacht ich so, weil dein Vorschlag im Zuge der Antworten zu @JackSmith Frage kam, ob Depressionen Schizophrenie auslösen können. Hab ich dann wohl falsch gedacht. ;)
@Jan_1984 Was ist deine Lieblingseissorte? :)

Hallo Bastille,

also über den ersten Teil deiner Nachricht sprechen wir ja offenbar/evtl. noch im Laufe des Abends. Daher nehme ich das jetzt mal nicht vorweg.

Meine Lieblingseissorte? ... Ich hab eigentlich nicht "DIE" Lieblingssorte, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Nuss und/oder Malaga. Und wie lautet deine Antwort auf die Frage nach der Lieblingseissorte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

Gast
  • #63.528
Ich wünsche euch einen vergnüglichen Abend zusammen.
Ich gehe in den Wald.
Mir ist das Feuer hier in den letzten Tagen des öfteren zu heiß.
4220e8d6c057ec17838624b42a7444a6.jpg
 
  • Like
Reactions: elve, Deleted member 25594, fraumoh und 2 Andere

Bastille

User
Beiträge
2.816
  • #63.529
Hallo Bastille,

also über den ersten Teil deiner Nachricht sprechen wir ja offenbar/evtl. noch im Laufe des Abends. Daher nehme ich das jetzt mal nicht vorweg.

Meine Lieblingseissorte? ... Ich hab eigentlich nicht "DIE" Lieblingssorte, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Nuss und/oder Malaga. Und wie lautet deine Antwort auf die Frage nach der Lieblingseissorte? ;)
Was ist Malaga-Eis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246 and Jan_1984

Bee246

User
Beiträge
667
  • #63.536
Puh! Was macht man jetzt da? Ein Rosinentrauma also. Damit ist nicht zu spaßen. Wie drückt sich das bei dir aus? Sei bitte vorsichtig!
... ich nehm mich vor Rosinen in Acht, ... beim Essen muss ich Rosinen aus der Mahlzeit raussuchen und kann erst essen, wenn ich alle gefunden habe :) ... und das kann dauern ...
*hmm ... wär vielleicht ein guter Trick um abzunehmen*
Aber gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind :).
 
  • Like
Reactions: Anthara and Deleted member 25594

bega

User
Beiträge
4.119
  • #63.537
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25594, fraumoh und 2 Andere

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #63.539
... ich nehm mich vor Rosinen in Acht, ... beim Essen muss ich Rosinen aus der Mahlzeit raussuchen und kann erst essen, wenn ich alle gefunden habe :) ... und das kann dauern ...
*hmm ... wär vielleicht ein guter Trick um abzunehmen*
Aber gut, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind :).

Okay, also zumindest klingt das doch spannend. Und vor allem ist das doch eine perfekte Challenge, grade jetzt, wo man den Tag ja irgendwie interessant gestalten muss. Rosinenpicken XXL :D

Ja, stimmt, das ist echt gut. Sonst würdet ihr mir alle das Malagaeis wegessen. :p
 
  • Like
Reactions: Bee246 and Deleted member 25594