199MKt8gf

User
  • #6.214
Man kann damit auch Sorbets machen und alles Erdenkliche. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

• Like
Reactions: schnee

Mentalista

User
  • #6.215
Ja, hätte ich. Bin mit meiner sehr zufrieden. Ich möchte jedoch keine Firmennamen nennen. Wenn du etwa 250 Euro veranschlagst, bekommst du eine gute semiprofessionelle. Lies dir einfach ein paar Tests durch.

Kannst nicht mal einige Buchstaben schreiben? Obwohl für 250 Euro, dafür bekomme ich in Berlin auf meinen Radtouren wirklich ne Menge gutes Eis. Ich bin draussen, sehe viel und bewege mich.

199MKt8gf

User
  • #6.216
Bei mir hat sie sich bereits amortisiert. Ich lege sehr viel Wert auf die Qualität der Zutaten und da weiß ich, was drin ist.

rac

User
  • #6.217
Wer hat das Feuer ausgehen lassen? Hier ist es sooo kalt:D

• Like
Reactions: Sevilla21 and q(n) =4

Mentalista

User
  • #6.218
Bei mir hat sie sich bereits amortisiert. Ich lege sehr viel Wert auf die Qualität der Zutaten und da weiß ich, was drin ist.

Ich muss bei schönem warmen Wetter raus, unbedingt. Da mag ich nicht immer drin sein, an der Eismaschine stehen und vorher noch die guten Zutaten einkaufen zu gehen, schnippeln usw.

Nee, da gibt es zu gute Bio-Eisdielen in Berlin.

rac

User
  • #6.220
In meinem Garten liegt genug Eis und Schnee, wer braucht was?:D
Ich esse ja selbst auch gern Eis, aber bei den Temperaturen, werde ich freiwillig zum Tee-Junkie;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne and q(n) =4

199MKt8gf

User
  • #6.221
Ich muss bei schönem warmen Wetter raus, unbedingt. Da mag ich nicht immer drin sein, an der Eismaschine stehen und vorher noch die guten Zutaten einkaufen zu gehen, schnippeln usw.

Nee, da gibt es zu gute Bio-Eisdielen in Berlin.

Es geht schnell. Und auch im Winter. Für mich ist es ein Dessert. Unterwegs esse ich nur sehr selten Eis. Ich will dir keine verkaufen, war nur ein Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
S

schnee

Gast
  • #6.222
  • Like
Reactions: fafner

q(n) =4

User
  • #6.223
Man kann Sport auch zu Hause machen, oder einfach jeden Tag ne Stunde spazieren gehen. Ich gehe selbst bei der Kälte ne Stunde raus, schon wegen dem Hund. Warm einpacken, Sonnebrille auf und los gehts.

Ich bewege mich soviel, weil mich das glücklicher macht und mich die vielen kulinarischen Verlockungen gar nicht tangieren bzw. ich überhaupt kein Verlangen danach habe. Wenn ich schon überlege, wenn ich doch mal zulange, dass dann wieder abtrainieren muss, nee, Aufwand/Genuss und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Liebe Mentalista,
ich mache am liebsten Spaß, das nur mal zu deiner Info ;):D *blinzel grins*
Mir geht's genauso wie dir, nur ohne Hund...
Ich finde es schade, dass ich nicht mehr mit dem Rad zur Arbeit fahren kann (keine geeignete Radstrecke und zu weit weg), dann halt abends oder am Wochenende...
Ich bin viel unterwegs und habe immer meine Schwimmsachen dabei, nur 25 m-Bahnen und die Hallenbadluft sind nicht soooo prickelnd :oops:
Darum freue ich mich schon auf Frühling, Sommer und Herbst, egal welches Wetter dann ist, die Klamotten machen's :)
Und doch, Kochen und gemeinsam Essen liebe ich sehr. Süßes hat mich früher mehr gereizt, jetzt lieber wenig oder Obstsalat...
Übrigens kriege ich "chill mal" öfter von meiner Tochter zu hören :D
Ich wünsche dir schöne Spaziergänge und Radltouren!
LG von mir :)

S

schnee

Gast
  • #6.224
Es geht schnell. Und auch im Winter. Für mich ist es ein Dessert. Unterwegs esse ich nur sehr selten Eis. Ich will dir keine verkaufen, war nur ein Tipp.
Vor allem kann man sich aussuchen, welche Gewürze und muss nicht so viel Zucker im Eis tolerieren. Mir sind die meisten Eissorten in der Eisdiele immer zu süß.
Es gibt so tolle Sachen...Birnensorbet mit Basilikum...Lavendel mit Sahne...was weiß ich..

• Like
Reactions: 199MKt8gf

199MKt8gf

User
  • #6.227
Ja, mir ist das Eis meistens auch zu süß. Ich süße es nur mit etwas Honig.

• Like
Reactions: schnee and q(n) =4

199MKt8gf

User
  • #6.229
Wenn ich eingeloggt bin, habe ich keine Rubrik „neueste Beiträge“. Und zwar mit diversen Browser und Betriebssystemen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

199MKt8gf

User
  • #6.233
Die Kunst dabei ist, dass nichts von den Zutaten dominiert, sondern sie harmonisch abgestimmt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
S

schnee

Gast
  • #6.235
Die Kunst dabei ist, dass nichts von den Zutaten dominiert, sondern sie harmonisch abgestimmt sind.

Es gibt hier in erreichbarer Nähe eine Confiserie, die mit Eis und Sorbets experimentiert...da habe ich sowas das erste Mal kennengelernt und bin auf die Idee gekommen. Sie hatten einen ganz süßen Eiswagen im Stil der 50er-60er auf einer Gartenausstellung. Es hatte geregnet und wir hatten uns unter ihrem Vordach untergestellt und bekamen dann eine kleine Probierwaffelschale...das war so grandios, das wir uns dann durchprobiert haben..natürlich dann normal käuflich erstandenes Sorbet und Eis. Ein Erlebnis, das man nicht mehr vergisst :)

• Like
Reactions: Sevilla21 and 199MKt8gf

199MKt8gf

User
  • #6.236
Wenn man es alleine machen würde, käme man sich vermutlich nur einsam vor. Es gibt so viele kleine Momente, die gemeinsam ein anderes Erlebnis sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and schnee
S

schnee

Gast
  • #6.238
Wenn man es alleine machen würde, käme man sich vermutlich nur einsam vor. Es gibt so viele kleine Momente, die gemeinsam ein anderes Erlebnis sind.
Ja, das stimmt..ich war mit meinen beiden besten Freunden und ihren beiden zauberhaften Kindern dort..es war fantastisch :) Wir haben uns gegenseitig hochgeschaukelt und jeder hatte etwas besonders Tolles erwischt, das alle probieren mussten :) Und der leichte warme Regen dazu war perfekt. Als wir dann fast alles probiert hatten und es wirklich genug war, kam die Sonne wieder raus...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
  • #6.239
Manches ist aber auch allein schön und nicht teilbar. Es gibt etwas leicht Düsteres, das ich mag. So ein Frösteln und ein in sich hinein horchen. Das Gefühl von Abgeschiedenheit. Eine Melancholie. Ich mag bunt und laut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888 and schnee

Inge21

User
  • #6.240
@schnee
Hab schon seit Wochen Probleme mit meiner Heizung, bringt gerade mal 15 Grad zustande. Überall laufen jetzt solche Stromfresser, mag gar nicht an meine Stromrechnung denken :eek:

• Like