bega

User
Beiträge
4.117
  • #61.951
Bei meinem Kollegen sah das auch etwas nach Schlafzimmer aus, aber ich wollte nichts sagen. Das kann ja täuschen, ist ja auch egal.

Ist oftmals die Regel, dass der Pc im Schlafzimmer steht.
Für Konverenzen im Home Office aber gar nicht geeignet.:D


Stimmt, kann ich nur zustimmen. :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487

bega

User
Beiträge
4.117
  • #61.955
So, wümsche allen eine Gute Ncht und schöne Träume.

Ud der inzwishcne übliche "Spruch"

Bleibt gesundt.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #61.957
Phuu.. Ich musste eben noch ne grosse Pfanne Bolognese machen..
Hab gestern ein Kilo Hackfleisch aus dem Gefrierer genommen und ich wollte nich, dass das vergammelt..
 
  • Like
Reactions: Megara

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #61.960
wo ist @lisalustig ?
Is total unlustig hier - alle so corona-ernst
 

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #61.962
Genau.
Schwarzer Humor zum Tag:
Spargel-Bauern fürchten um ihre Ernte, weil seit heute Nachmittag keine Gastarbeiter mehr ins Land dürfen. Der Witz daran: Die, die jetzt am lautesten Krähen,kommen aus Bundesländern, die dafür bekannt sind, gerne die AFD zu wählen. Oooohhh jetzt müssen sie weinen und haben Existensängste - jetzt wo die bösen Ausländer endlich weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #61.963
Genau.
Schwarzer Humor zum Tag:
Spargel-Bauern fürchten um ihre Ernte, weil seit heute Nachmittag keine Gastarbeiter mehr ins Land dürfen. Der Witz daran: Die, die jetzt am lautesten Krähen,kommen aus Bundesländern, die dafür bekannt sind, gerne die AFD zu wählen. Oooohhh jetzt müssen sie weinen - wo die bösen Ausländer weg sind. Die Armen.
Kumpel ist Personalvermittler. Er meinte heute, dass das eher so ein Ding der Medien ist..
Es werden schon Leute für die Landwirtschaft gesucht. Aber eher augebildete.. Also so Gemüsebauern etc. Hab ihn extra gefragt, weil ich die Headline in den News reisserisch fand.
Natürlich kann es Regionenweise zu Perosnalengpässen kommen. Aber es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Gibt auch in DE viele Harz4 Leute, die mittlerweile fast alles machen..

Du hast Home Office?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julianna

User
Beiträge
10.289
  • #61.964
Kumpel ist Personalvermittler. Er meinte heute, dass das eher so ein Ding der Medien ist..
Es werden schon Leute für die Landwirtschaft gesucht. Aber eher augebildete.. Also so Gemüsebauern etc. Hab ihn extra gefragt, weil ich die Headline in den News reisserisch fand.
Natürlich kann es Regionenweise zu Perosnalengpässen kommen. Aber es wird nix so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Gibt auch in DE viele Harz4 Leute, die mittlerweile fast alles machen..
Du bist ja in der Schweiz.
Hier in D. ist es schon so, dass ca. 50% der Spargelstecher Gastarbeiter sind. Und die in Sachsen (dunkeldeutschland) sind schon in höchster Aufruhr - jetzt wo ihnen die Ausländer fehlen. Hat schon ne gewisse Komik.
ja....aber it is no fun at all.... things seem to be more complicated.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #61.966
Und weg isse.. :D:D

@Megara wird mir wieder den Mund mit Seife ausspühlen brrr.. Aber das wars wert.:D:D
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #61.967
Uuuuhh.. Jetzt hab ich nen dicken Bolognese Bauch und gleich kommt der Shake noch runter und dann heissts gute Nacht. Morgen früh muss ich ins Spital.. Ich erzähl euch dann, wie es da im Moment ausschaut.. :)
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #61.969
*schleichtumslagiundstochertmitstöckleindertief orangenenglut**

Riecht lecker nach Bolognese hier..
 
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #61.971
Hier in D. ist es schon so, dass ca. 50% der Spargelstecher Gastarbeiter sind. Und die in Sachsen (dunkeldeutschland) sind schon in höchster Aufruhr - jetzt wo ihnen die Ausländer fehlen. Hat schon ne gewisse Komik.

Eigentlich nicht, das sind Profis, die kommen nur zum Arbeiten, Spargel, Erdbeeren usw. und fahren dann wieder heim. Sind nicht vermummt, lernen sogar deutsch wenns hilft ;)
 

Maron

User
Beiträge
18.645
  • #61.972
es gibt heute kein elvenbild :(

aber Kaffee für Champignons gibts ....
:D
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
13.605
  • #61.978
Guten Morgen