fraumoh

User
  • #60.631
Musstest du heut arbeiten ?

• Like
Reactions: Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.633
Ach frag lieber net. Fortbildung mit quasi Homeoffice.
Eine Art Hausaufgabe kam ..so katastrophal und an rel Themen vorbei, dass wir uns morgen früh punkt 9 erstmal schön beschweren - Hintergrund: von der schlechtesten Dozentin ( nie studiert, unterrichtet halt trotzdem, Null Didaktik, Null Pädagogik ...etc), der sie wohl jetzt ein paar Euros 'zuschustern' wollen
Deutschland 2020 ..
Da sag i : Ne Leute, sooo nicht !:D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Jan_1984

User
  • #60.634
Eine Art Hausaufgabe kam ..so katastrophal und an rel Themen vorbei, dass wir uns morgen früh punkt 9 erstmal schön beschweren - Hintergrund: von der schlechtesten Dozentin ( nie studiert, unterrichtet halt trotzdem, Null Didaktik, Null Pädagogik ...etc), der sie wohl jetzt ein paar Euros 'zuschustern' wollen
Deutschland 2020 ..

Ach du Schreck, was ist denn bei dir los? Das klingt ja schon beim Lesen gruselig. :eek:

Da kann ich schon verstehen, dass ihr euch beschwert. Geht ja so nicht. Ich mein, Fortbildung im Homeoffice ist ja schön und gut, aber dann muss man wenigstens Fachpersonal haben, die wo auch einen Schein drauf haben, was sie da veranstalten. Für eine Dozentur ist nicht jeder geboren, der das Wort "Pädagogik" noch nach 3 Flaschen Wein fehlerfrei buchstabieren kann. Da braucht es schon Expertise dafür.

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #60.635
Gut zusammengefasst :):D

Naja, werde erstmal meine Vorgesetzten mit- informieren :). Kostet ja auch ' so ne FB

I need a drink now, honey

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fraumoh

User
  • #60.637
Danke ! - find' ich auch

Jan_1984

User
  • #60.638
Gut zusammengefasst :):D

Naja, werde erstmal meine Vorgesetzten mit- informieren :). Kostet ja auch ' so ne FB

Zusammengefasst würde ich sagen: Ich kann gut zusammenfassen. :D Danke für die Blumen, fraumoh! :rolleyes:

Ja, sollen deine Vorgesetzten mal richtig Bambule mache, damit ihr gute Dozenten*-innen bekommt, die euch auch in dieser Zeit nicht nur mit Hausaufgaben zuschmeißen, sondern euch mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

*EinGlasChampagnerreicht*

Zuletzt bearbeitet:
A

apfelstrudel

Gast
  • #60.639
Deutschland 2020 ..
Hm....
Also bei Erwachsenenbildung würd ich Fachkompetenz über pädagogisches Talent sehen. Is ja kein Kindergarten...

fraumoh

User
  • #60.640
Falsch ..Frau muss beides haben.

Habe zig Jahre VHS Erfahrung.
Ein Borderliner im Kurs und du musst ständig lenken und eingreifen :rolleyes:

• Like
Reactions: Jan_1984 and bega

fraumoh

User
  • #60.641
EB ist eigentlich die hohe Kunst...
Ok, 8.Klässler können auch nervig sein :eek:

Ein Provozierer und du . ..siehe oben !!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Jan_1984

User
  • #60.642
Hm....
Also bei Erwachsenenbildung würd ich Fachkompetenz über pädagogisches Talent sehen. Is ja kein Kindergarten...

Naja, aber didaktisch und pädagogisch muss es schon passen. Auch in der Erwachsenenbildung. Ich mein, du machst ja eine Fortbildung nicht aus langer Weile. Möchtest ja auch was lernen dabei, deinen Nutzen draus ziehen ... Und Unternehmen und die öffentliche Hand zahlen für die Fortbildungen. Da darf man schon erwarten, dass da fachkundiges und lehrfähiges Personal am Start ist ...

Und damit einen schönen guten Abend, Strudel. :)

• Like
Reactions: fraumoh
A

apfelstrudel

Gast
  • #60.643
N’Abend Jan :)
Ich würd mal davon ausgehen, dass jeder gewillt ist, was zu lernen.... somit ist pädagogisches Geschick sicher von Vorteil, aber nicht so dringlich, wie das Fachwissen, das vermittelt werden soll.
Tatsächlich wäre Inkompetenz für mich ein beschwrrdegrund, nicht aber mangelnde pädagogische Kenntnisse...

• Like

fraumoh

User
  • #60.644
Ich würd mal davon ausgehen, dass jeder gewillt ist, was zu lernen.... somit ist pädagogisches Geschick sicher von Vorteil, aber nicht so dringlich, wie das Fachwissen, das vermittelt werden soll.
Tatsächlich wäre Inkompetenz für mich ein beschwrrdegrund, nicht aber mangelnde pädagogische Kenntnisse...

Tja, bei der Pflegelehrerin ist leider beides der Fall: wir sollen Inklusion lernen, nicht vornehmlich Pflege und Selbstpflege...

• Like
Reactions: apfelstrudel and Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.645
Bin gleich mal weg : edekaaaa ruft.;)

• Like

Jan_1984

User
  • #60.646

Naja, weißt du, für mich ist es wichtig, dass ein Dozent/ein Mensch mit einem Lehrauftrag allgemein dazu in der Lage ist, den Lernstoff kompetent und zielgruppengerecht aufzubereiten und/oder zu vermitteln, zu präsentieren, etc., dass die "Lernenden" problemlos in der Lage sind zu folgen, zu verstehen, etc.

Und wenn es didaktische Mängel gibt, finde ich schon, dass das ein Beschwerdegrund ist, ebenso wie die von dir angesprochene Inkompetenz. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund davon, wenn Dozenten sich einen schlanken Fuß machen. Das muss schon rocken, wenn es um (Fort- und Weiter-)Bildung geht.

So wie der Dozent/Lehrbeauftragte von den "Lernenden" Leistung erwartet, so können auch die "Lernenden" von ihm Leistung erwarten.

• Like
Reactions: apfelstrudel and fraumoh

Wolverine

User
  • #60.647
Ich hab ein Stimmungstief erreicht..
Mein Rollentrainer ist kaputt.

Also habe ich in den Kleinanzeigen einen Typen angeschrieben. Er wollte seinen für 15.- loswerden. Seine Antwort ist bei mir im Spamordner hangen geblieben: für 50.- kann ich ihn haben wegen Versand... Heute schreib ich ihm, ob er den noch hat. Leider weg das Teil. Jetzt kosten die Dinger alle schon über 80.-.
Und ein neuer ca. 130.-
Was für eine Scheisse..:rolleyes: Nach der Krise werden die wieder für 20.- verscherbelt..

• Like
Reactions: Jan_1984 and fraumoh

Maron

User
  • #60.648
ui, Wiener dürfen bei leichten Symptomen ins Hotel Imperial umsiedeln und werden betreut ...hmmm, wow
und der berühmteste Sternekoch verpflegt alle Hilfskräfte ...mampf

• Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

Julianna

User
  • #60.649
@Jan_1984
Falls du Interesse hast, wäre es mir sehr hilfreich, wenn du dein Avatar-Bild ändern könntest. Ich denke jedes Mal, dass fafner schreibt - obwohl ich 3 Sekunden später sehe, dass er es nicht ist. Irgendwie hat er diesen Avatar an sich gebunden :D
Falls nicht - auch gut. Dann muss ich wohl mit meiner Irritation leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.651
Nu lässt euch doch net triggern ! Alles gut @Jan_1984 ...

P.s. es gibt Gerüchte, dass einige meiner VHSkurse extrem gerockt haben.
Sind in D allerdings trotzdem schlecht bezahlt :(;)
Egal, ob du Rockstar, schunkelst, oder keine Ahnung von Erwachsenen hast, wie die 'Pflegetante' momentan

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Jan_1984

User
  • #60.652
@Jan_1984
Falls du Interesse hast, wäre es mir sehr hilfreich, wenn du dein Avatar-Bild ändern könntest. Ich denke jedes Mal, dass fafner schreibt - obwohl ich 3 Sekunden später sehe, dass er es nicht ist. Irgendwie hat er diesen Avatar an sich gebunden :D
Falls nicht - auch gut. Dann muss ich wohl mit meiner Irritation leben ;)

Hallo,

also wenn es dir irgendwie weiterhilft, dann helfe ich doch gerne, und änder mein Avatar. Ist ja keine große Sache. Macht dir "fafner" so zu schaffen? :D

• Like
Reactions: apfelstrudel and Julianna

Jan_1984

User
  • #60.653
Nu lässt euch doch net triggern ! Alles gut @Jan_1984 ...

P.s. es gibt Gerüchte, dass einige meiner VHSkurse extrem gerockt haben.
Sind in D allerdings trotzdem schlecht bezahlt :(;)
Egal, ob du Rockstar, schunkelst, oder keine Ahnung von Erwachsenen hast, wie die 'Pflegetante' momentan

Wer triggert denn wen? Wir sind doch alle ganz brav, vor allem zu dir. :)

Und mit @apfelstrudel rede ich halt ganz normal. Wie immer. Wir tauschen uns sehr konstruktiv aus. So sind wir halt. Verstehst? ;)

• Like
Reactions: apfelstrudel

fraumoh

User
  • #60.655
Ebbe drum ..

Ne, ich lass mich nicht regelmäßig triggern .

Nur wenn der Landesvater zu uns 'spricht' :D

Edit : @apfelstrudel ist nicht immer brav !;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246 and apfelstrudel

Julianna

User
  • #60.658
@Jan_1984 Jetzt siehst du gleich viel jünger und fescher aus!
Steht dir gut - dein neuer Styl ;)

• Like
Reactions: apfelstrudel and Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.659
..aber der ist halt zu frisch geschieden ..

• Like