Maron

User
Beiträge
17.552
  • #60.391
Bin im Prinzip bei dir -
Aber was nach der Krise kommt ?
Für viele in Deutschland Arbeitslosigkeit und HartzVierBezug.
Hartz vier bedeutet ca. 400, -€ Stütze und sie zahlen dir eine angemessene(!) Miete. C'est tout.
Seit 2 Wochen Tausende Neuanträge auf Obiges.
Und das ist halt erst der Anfang :oops:

in A wird der Wert Gesundheit gesellschaftlich gestützt und die Bevölkerung finanziell...alle Berufe quer durch die Bank bekommen Förderungen und Unterstützung, sonst gäbe es bald Bürgerkrieg. Ich denke, das kommt bei euch auch..aber ich kenn mich mit der D Politik nicht wirklich gut aus, nur oberflächlich.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 25594 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #60.392
Der Bürgerkrieg? Ja, der könnte zeitversetzt kommen .
Die ganzen Freiberufler ( z B Exmann) die kannst du durch irg Rettungsschirmchen nicht adäquat versorgen . Wie denn ?
Fitnessstudios ..neueröffnete Restauration.Blumengeschöfte.
I mog gar net dran denke ...:eek:

Alles Hartz4 bzw Insolvenzkandidaten.

Hmm..wenn die Berufsgruppen in Austria egalitärer behandelt werden, ist das enorm :):)
Positiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron and Deleted member 25594
D

Deleted member 25594

Gast
  • #60.393
Warten wir’s einfach mal ab.
Derzeit ist keine Prognose möglich mMn.
Wichtig find ich nach wie vor füreinander da zu sein und nicht gegeneinander. Haben viele anscheinend noch nicht begriffen :(
 
  • Like
Reactions: Bee246, Megara and fraumoh

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #60.394
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #60.396
Der Bürgerkrieg? Ja, der könnte zeitversetzt kommen .
Die ganzen Freiberufler ( z B Exmann) die kannst du durch irg Rettungsschirmchen nicht adäquat versorgen . Wie denn ?
Fitnessstudios ..neueröffnete Restauration.Blumengeschöfte.
I mog gar net dran denke ...:eek:

Alles Hartz4 bzw Insolvenzkandidaten.

Hmm..wenn die Berufsgruppen in Austria egalitärer behandelt werden, ist das enorm :):)
Positiv

ja klar, das alles rauscht aktuell als Sorge durch
hoffentlich kann man sich auf Hilfe verlassen :)
bist du mit deinen Schülern in Kontakt?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #60.397
ja, Kleinbetriebe, Selbständige usw. allen wird zumindest bis zur 80 Prozent Höhe geholfen..
alle arbeiten wie wild dran, wir werden es noch sehen
80% ?
Ohh, Tu Felix Austria :)


Ps ..wenn ich dir versichere, dass meine böhmische Oma persönlich( und mit Überzeugung) noch dem Kaiser Franz J. zugejubelt hat mit 16, würdet ihr mich evtl einbürgern ??:D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, Megara, Magneto73 und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #60.404
Sie wollen mi ned :eek::(

Heuuul.. ok ich bleib hier. Hab ja meinen Haflinger zur Not.

Aha, ein Kipferl aus Mitleid !
Ja, gern.
In der Not frisst der Teufel Fliegen :D

Kennt ihr Ischler Hörnchen ? So lecker..:eek::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #60.407
na gut..komm, ich zeig dir den unterirdischen Weg nach A ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

elve

User
Beiträge
842
  • #60.408
Ich umarme mal alle am frühen Morgen, die Home-Office machen und denen die persönlichen Kontakte fehlen ... ❤️
Und ich umarme alle anderen, die weiterhin mit Menschen und für die Menschen arbeiten ... ❤️
Diejenigen, die gar nicht arbeiten brauchen-müssen-dürfen, kriegen ebenfalls eine Umarmung ... ❤️
Passt alle gut auf euch auf!

38124631wt.jpg
 
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara, Deleted member 25594 und 2 Andere

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #60.409
@elve - hilf mir nochmal auf die Sprüng - in welchem Land bist du zu Hause?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Megara

User
Beiträge
13.241
  • #60.411
Good Morning sunshines

die Sonne scheint.Alles gut.Ach man ist oft unnötig empfindlich.

*Kaffeezufriedenschlürf*
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #60.413
:D alles klar
 
  • Like
Reactions: Maron and Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #60.414
So, Feierabend :rolleyes:
Hab mal auf den "Update mich" Button geklickt :D
Kann man das Internet nicht auch runterfahren....schon wieder keine Lust mehr
 

elve

User
Beiträge
842
  • #60.415
Hi, meine Liebe, ich wohne in Deutschland, in einem kleinen Kurort direkt an der Ostsee. Urlauber und Zweitwohnungsbesitzer dürfen nicht mehr zur Übernachtung herkommen, und selbst die ganzen Einwohner aus dem Innenland sind am Wochenende zu Hause geblieben. Einsame Strände und leere Parkplätze. Die Spaziergänger kann man auch zählen und wir halten ohne Probleme den Sicherheitsabstand ein, wenn wir uns begegnen. Unsere Supermärkte sind am Morgen schön leer, und bis auf Klopapier ist alles ausreichend vorhanden. Meine Kinder müssen direkt arbeiten, mit Kundenkontakt, und nebenbei noch meine Enkel betreuen. Die packen es aber. Und ich genieße das Meer, bei Sonnenschein und am Wochenende wieder mit heftigen Böen. Alle beneiden mich, weil ich der Ansteckung so gut ausweichen kann.

38124680dh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara, Deleted member 25594 und 3 Andere

Megara

User
Beiträge
13.241
  • #60.416
Hi, meine Liebe, ich wohne in Deutschland, in einem kleinen Kurort direkt an der Ostsee. Urlauber und Zweitwohnungsbesitzer dürfen nicht mehr zur Übernachtung herkommen, und selbst die ganzen Einwohner aus dem Innenland sind am Wochenende zu Hause geblieben. Einsame Strände und leere Parkplätze. Die Spaziergänger kann man auch zählen und wir halten ohne Probleme den Sicherheitsabstand ein, wenn wir uns begegnen. Unsere Supermärkte sind am Morgen schön leer, und bis auf Klopapier ist alles ausreichend vorhanden. Meine Kinder müssen direkt arbeiten, mit Kundenkontakt, und nebenbei noch meine Enkel betreuen. Die packen es aber. Und ich genieße das Meer, bei Sonnenschein und am Wochenende wieder mit heftigen Böen. Alle beneiden mich, weil ich der Ansteckung so gut ausweichen kann.

38124680dh.jpg
Am Meer leben.Mein alter Traum.Seufz
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

Maron

User
Beiträge
17.552
  • #60.417
ich wüsste schon einen Platz am Meer, kenne auch das Haus ... beinahe direkt am Strand seufz*
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara

Megara

User
Beiträge
13.241
  • #60.420
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Deleted member 7532