D

Deleted member 25594

Gast
  • #60.212
Ich korrigiere nochmals ..nicht Hochdeutsch ( genug!!!)
Südlich von Frankfurt versteht dich k e i n e r wenn du was von klönen erzählst . Labskaus is ja auch nicht Allgemeingut Deutschlands ..
Frag den Jackie @JackSmith ,
der kennt sich im Süden aus.
Ne, kannte schon eher. Hat sich einiges verändert. Aber Schwätzchen halten sollte noch drinnen sein :)

• Like
Reactions: Megara, fraumoh and bega

Jan_1984

User
  • #60.214
Stimmt, die sprechen da eine volkommen andere Sprache. :D

Dieses "Sprachgefälle" gibt es auch von Ost nach West. Habe letztens einer Kollegin gesagt, es sei Viertel 12 (Uhrzeit = 11:15 Uhr). Sie hat mich angeguckt wie eine Kuh, wenns donnert. Ist halt auch eher regionaler Sprech in den östlichen Bundesländern und ich vergesse das manchmal. :rolleyes:

• Like
Reactions: Megara, fraumoh and bega

fraumoh

User
  • #60.216
@Wolverine :

Macht Apfelmus nach 19.00 h eigentlich auch fett ? :oops:

• Like
Reactions: Megara

Wolverine

User
  • #60.225
@Wolverine :

Macht Apfelmus nach 19.00 h eigentlich auch fett ? :oops:
Es gibt nur Fett, Proteine und Kohlenhydrate. Nur diese 3.
Ein Apfel ist weder aus nur Fett noch aus nur Proteinen. Also Ja. Tendenziell mach Apfelmuss am Abend fett. Auch ohne künstlichen Zucker.
Was aber zählt ist die Kalorieneinnahme über den Tag verteilt. Verbrennt man mehr als man isst, nimmt man ab. Verbrennt man weniger, als man isst, nimmt man zu..

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 25594, Jan_1984 und ein anderer User

Anthara

User
  • #60.226
Dieses "Sprachgefälle" gibt es auch von Ost nach West. Habe letztens einer Kollegin gesagt, es sei Viertel 12 (Uhrzeit = 11:15 Uhr). Sie hat mich angeguckt wie eine Kuh, wenns donnert. Ist halt auch eher regionaler Sprech in den östlichen Bundesländern und ich vergesse das manchmal. :rolleyes:
Wusste gar nicht, daß Hessen zu den östlichen Bundesländern gehört. Naja alles eine Frage des geografischen Standpunkts :p:rolleyes:

• Like
Reactions: Megara, bega, fraumoh und ein anderer User

Jan_1984

User
  • #60.227
Gute Idee. Hab ich auch schon ewig nicht mehr getrunken. Wobei ich muss gestehen, dachte eher an einen Tee zur Ausnahme.

Es geht doch nicht um den Alkoholkonsum dabei, sondern darum, dass dir warm wird. Nicht, dass du uns noch erfrierst hier am Feuer. ... Aber wenn es ein Tee sein soll, was wäre da genehm? Vielleicht ein wenig Rotbusch-Tee. Der hat kein Koffein und du kannst später gut schlafen. Für Schwarztee, grünen oder weißen Tee ist es schon zu spät. ;)

• Like
Reactions: Megara and Deleted member 25594

fraumoh

User
  • #60.228
Es gibt nur Fett, Proteine und Kohlenhydrate. Nur diese 3.
Ein Apfel ist weder aus nur Fett noch aus nur Proteinen. Also Ja. Tendenziell mach Apfelmuss am Abend fett. Auch ohne künstlichen Zucker.
Was aber zählt ist die Kalorieneinnahme über den Tag verteilt. Verbrennt man mehr als man isst, nimmt man ab. Verbrennt man weniger, als man isst, nimmt man zu..

I ha s g'wüsst :eek::(

Erklärt einiges , korrigiere erklärt 1 kg seit Day one Coronaländ

Jan_1984

User
  • #60.229
Wusste gar nicht, daß Hessen zu den östlichen Bundesländern gehört. Naja alles eine Frage des geografischen Standpunkts :p:rolleyes:

Die Region aus der ich komme ist ein Sammelbecken verschiedener regionalsprachlicher Einflüsse. Das ist historisch so gewachsen. Und mein Heimatort liegt weder weit entfernt von der Grenze zu Niedersachsen (Landkreis Göttingen) noch zu Thüringen (Landkreis Eichsfeld). Alle Klarheiten beseitigt? :p;)

• Like
Reactions: Megara, Anthara, Deleted member 25594 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #60.230
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 7532, Wolverine und ein anderer User

fraumoh

User
  • #60.231
Ich dachte wärst Westfale !

Dü bist jo fost auuus ßachx'n :eek:

• Like
Reactions: Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.233
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #60.236
Ich kann ja auch paar Monate allein mit dem Rucksack unterwegs sein, bin da entspannt.
Wenigstens einer, der nicht gleich durchdreht, wenn er mal paar Tage seine Freunde nicht sehen kann..o_O:rolleyes:
Ernsthaft. Ich find das lächerlich, dass man immer so aufeinander kleben muss.. Telefon und co. funktionieren ja noch weiterhin. Man kann sogar über Whatsapp Videochat machen heute..

• Like
Reactions: Megara, Deleted member 7532 and Jan_1984

fraumoh

User
  • #60.239
Wenigstens einer, der nicht gleich durchdreht, wenn er mal paar Tage seine Freunde nicht sehen kann..o_O:rolleyes:
Ernsthaft. Ich find das lächerlich, dass man immer so aufeinander kleben muss.. Telefon und co. funktionieren ja noch weiterhin. Man kann sogar über Whatsapp Videochat machen heute..
Ich will meine Mutter am Sonntag net im Videochat sehen ! :);)
Sie sudert &chlönnet ä wäng viel :D

Tellybone genügt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara