- #60.181
Ach Syni, so bist du halt, ehrlich und direkt. Das bist DU! Verbieg dich nicht.
Ich übe noch.....
Ich übe noch.....
Oder wenn der Hund sabbert, wenn alte Leute über irgendwas sich aufregen, (pfuttern in der CH)..Nö, sudern klingt in meinen Ohren dreckig, schlabbrig, verschüttet,...
Deleted member 23363
Gut, dass es so verschiedene Ohren gibt.Nö, sudern klingt in meinen Ohren dreckig, schlabbrig, verschüttet,...
Deleted member 23363
Nicht für jeden!Sudern klingt jedenfalls negativ.
Ausganssperre wurde aufgehoben, weil es auf Landesebene keine gibt. Dann konnte der Kanton es nicht weiter verantworten, die alten Säcke zuhause altern zu lassen..Wölfi, goot's guet ?
Habt ihr noch mehr Alte einsperren müssen, so wie der Kanton Uri ?![]()
Ja stimmt, gute Idee *nimmt sich etwas Kaiserschmarrn und mengt die Rosinen von Bee drunter*Teile gerne
*rosinenaufdastellerlegt*
*totefliegewegpustet*
Solltest dir noch Kaiserschmarren dazunehmen ...
Wenn du dich schon als schüchtern bezeichnest, was bin denn dann ich?
Ein tiefes Wasser.![]()
Alter es ist Abend und du kannst die nächsten Tage kaum raus. Lass die Kohlenhydrate.Ja stimmt, gute Idee *nimmt sich etwas Kaiserschmarrn und mengt die Rosinen von Bee drunter*
*mampf*
Deleted member 7532
Ist es ja auch.Sudern klingt jedenfalls negativ
Hier gebraucht man das nicht.Nö, sudern klingt in meinen Ohren dreckig, schlabbrig, verschüttet,...
Danke! Wie schmeichelhaft. Was du mir so alles zutraust. Da komme ich nicht hinterher.![]()
klönen kennt ihr?
Deleted member 7532
Nur wenn man sich lang genug im Forum rumtreibt.klönen kennt ihr?
Nimm es doch mal als eine Form von Kompliment. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Klönen ist nicht Hochdeutsch. Nördlicher Dialekt ..so wie schnacken .klönen kennt ihr?
Sudern heisst chlönen in der Schweiz.Klönen ist nicht Hochdeutsch. Nördlicher Dialekt ..so wie schnacken .
Standarddeutsch is schwatzen, quatschen oder evtl. ein Schwätzchen halten
nach wiki
Klönen oder Klatsch ist eine Form der gesellschaftlichen Unterhaltung, bei der absichtsvoll Informationen über nicht anwesende Personen ausgetauscht werden. Der Begriff bedeutet ein gesellschaftliches Gespräch über triviale, oft auf Gerüchten beruhende Themen.
![]()
Ich korrigiere nochmals ..nicht Hochdeutsch ( genug!!!)nach wiki
Klönen oder Klatsch ist eine Form der gesellschaftlichen Unterhaltung, bei der absichtsvoll Informationen über nicht anwesende Personen ausgetauscht werden. Der Begriff bedeutet ein gesellschaftliches Gespräch über triviale, oft auf Gerüchten beruhende Themen.
![]()
Deleted member 25040
JETZT weiß ich, an welches Wort es mich erinnert: "schwudern"Hier gebraucht man das nicht.
Ebbe drum..klönen: Klatsch und Tratsch?
sudern...man jammert immer über das Wetter, ist zu heiß, zu kalt, zu nass, zu trocken....
Ebbe drum..
A wäng jammern im smalltalkmodus ..
Deleted member 25594
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |