D

Deleted member 25594

Gast
  • #59.433
  • Like
Reactions: Jan_1984 and Bastille

Wolverine

User
  • #59.436
Halt ich für ein Gerücht. Ich find auch hier die schriftliche Kommunikation manchmal schwierig, weil missverständnisbehaftet. Mein Gott, manchmal grübel ich über die Bedeutung eines Smileys nach!
Geht uns allen so. Manchmal komme ich hier rein mit guter Laune und schreibe Etwas und es wird völlig anders aufgenommen, als ich es wollte und erwartet hatte.

• Like
Reactions: Anthara, Bastille and Megara

Jan_1984

User
  • #59.439
Das ist eine Gefahr.Projektionen.Bei der Gegenseite auch.
Dann kommen die Fotos.

Dann würdest du also sagen, Gefahr ist mein Geschäft? ;)

Es wird schwerer. Ja. Anfangs hab ich mich auch noch bemüht auf Okc und co. Mittlerweile ists mir scheiss egal, was sie davon denkt, was ich schreib. Wenn sie es mag, dann bringt es uns näher zusammen. Wenn nicht bleibt mir ne Katastrophe erspart. Man wird so. Mehh

Das mit dem Schreiben ist auch nicht so einfach, finde ich. Schon gar nicht die erste Nachricht. Liegt auch daran, dass nicht wenige Frauen, nur sehr spärliche Informationen im Profil haben, was dann wenig Aufhänger bietet. Aber man möchte ja auch nicht irgendwelchen Einheitsbrei von sich geben. Aber du hast sicher recht, ich muss noch gelassener werden und nicht zuviel wollen ...

• Like
Reactions: Megara

Wolverine

User
  • #59.440
Lovoo Badou oder wie das heißt ,wo sich die Jungen rumtreiben, außer Tinder?
Lass di Finger von dem Mist. Weiss ja nicht, wie die Apps sind für ältere Semester aber für Jüngere ists mittlerweile komsich. Es gibt Frauen, die in Beziehung sind und dort männliche Freund suchen, es gibt diese Streamerinnen, die nur aufmerksankeitsgeil sind und sich dort was dazu verdienen etc..

Megara

User
  • #59.442
Naja, das Risiko andere falsch einzuschätzen hast du immer. Das ist klar ... Aber hier geht es einfach lockerer zu. Man tauscht sich aus, spricht frei und es entwickelt sich dann halt in die eine oder andere Richtung. Der "Druck" ist hier nicht so groß.
Das stimmt nicht Jan
allein heute wieder Krach, Abschied, fetzen. herabsetzen u.s.w.
das Feuer ist so eine kleine Nische

• Like
Reactions: Jan_1984 and Deleted member 25594

Megara

User
  • #59.443

Wolverine

User
  • #59.445
Dann würdest du also sagen, Gefahr ist mein Geschäft? ;)

Das mit dem Schreiben ist auch nicht so einfach, finde ich. Schon gar nicht die erste Nachricht. Liegt auch daran, dass nicht wenige Frauen, nur sehr spärliche Informationen im Profil haben, was dann wenig Aufhänger bietet. Aber man möchte ja auch nicht irgendwelchen Einheitsbrei von sich geben. Aber du hast sicher recht, ich muss noch gelassener werden und nicht zuviel wollen ...
Du ganz ehrlich Jan: Wenn du mehr Erfolg haben willst gehts du raus und sprichst in echt Frauen an. Auf der Strasse.
Vielleicht verkackst du alle Ansprecher im ersten halben Jahr aus Nervosität oder so.. Vielleicht die ersten 20, 100, 200. Wenns so wäre, wäre es am Ende völlig egal. Immernoch besser als online.
Ehrlich. Frag die Damen hier, wie sie reagieren, wenn sie im Alltag nett angesprochen werden. Das macht heute kaum noch ein Mann. Sogar Optik ist geschmackssache.

Die Lernkurve hast du auf sicher. Ist bei allem so. Man fängt klein an und traut sich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Bastille and Megara

Jan_1984

User
  • #59.446
Halt ich für ein Gerücht. Ich find auch hier die schriftliche Kommunikation manchmal schwierig, weil missverständnisbehaftet. Mein Gott, manchmal grübel ich über die Bedeutung eines Smileys nach!

Was ist schon völlig frei von der Gefahr des Missverständnisses? Und natürlich gibt es Situationen, wo man sich fragt, was das soll, wie das gemeint war, ... Aber das sind normale "Kommunikationsstörungen", die sich ggf. aus dem Weg räumen lassen durch nachfragen. Man hat hier aber auf jeden Fall eher die Chance, in Kontakt zu kommen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt. Oder was sagst du?

Bastille

User
  • #59.448
  • Like
Reactions: Lilith888, Bee246, Deleted member 25040 und 2 Andere

Jan_1984

User
  • #59.450
Das stimmt nicht Jan
allein heute wieder Krach, Abschied, fetzen. herabsetzen u.s.w.
das Feuer ist so eine kleine Nische

Du bist schon länger dabei und weißt, wie der Hase läuft. Und ich schau ja längst nicht alles immer nach. Bei der Fülle der Nachrichten hier, ist das nicht immer zu schaffen. Hier am Feuer ist es aber in der Tat meist sehr nett. :)

• Like

Megara

User
  • #59.453
Du bist schon länger dabei und weißt, wie der Hase läuft. Und ich schau ja längst nicht alles immer nach. Bei der Fülle der Nachrichten hier, ist das nicht immer zu schaffen. Hier am Feuer ist es aber in der Tat meist sehr nett. :)
Ja meist nett.Das fetzen findet in anderen Threads statt.
Hier treffen sich überwiegend die friedlich gestimmten, die es einfach harmonisch haben wollen.Und Spaß natürlich:D
Man gibt sich Mühe ein zubinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, fraumoh, Bastille und 2 Andere

Jan_1984

User
  • #59.454
Du ganz ehrlich Jan: Wenn du mehr Erfolg haben willst gehts du raus und sprichst in echt Frauen an. Auf der Strasse.
Vielleicht verkackst du alle Ansprecher im ersten halben Jahr aus Nervosität oder so.. Vielleicht die ersten 20, 100, 200. Wenns so wäre, wäre es am Ende völlig egal. Immernoch besser als online.
Ehrlich. Frag die Damen hier, wie sie reagieren, wenn sie im Alltag nett angesprochen werden. Das macht heute kaum noch ein Mann. Sogar Optik ist geschmackssache.

Die Lernkurve hast du auf sicher. Ist bei allem so. Man fängt klein an und traut sich mehr.

Ja, vielleicht ist der Kontakt im RL doch die bessere Wahl? Ich kann das nicht beurteilen. Dafür war bisher im Bereich "Partnersuche/Beziehung" zu wenig los bei mir. Aber ich weiß, dass ich es auch im RL schaffen muss, auf die Suche zu gehen und auch mal Misserfolge einzufahren, wird mich nicht brechen. Es ist wie mit so vielen Dingen, auch die Partnersuche muss man lernen und das geht nur durch "üben" ... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben ...
*5 € in Phrasenschwein wirft*

• Like
Reactions: bega

Bastille

User
  • #59.455
Was ist schon völlig frei von der Gefahr des Missverständnisses? Und natürlich gibt es Situationen, wo man sich fragt, was das soll, wie das gemeint war, ... Aber das sind normale "Kommunikationsstörungen", die sich ggf. aus dem Weg räumen lassen durch nachfragen. Man hat hier aber auf jeden Fall eher die Chance, in Kontakt zu kommen, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt. Oder was sagst du?
Füe mich sind das ggf. keine normalen Kommunikationsstörungen, weil ich die Menschen hinter ihrem Avatar nicht kenne. Vielleicht fragt jemand nach, vielleicht auch nicht. Wenn nicht, bleibt das Missverständnis bestehen. Wir kennen uns nicht wirklich und die vermeintliche Verbundenheit kann halt auch schnell erschüttert werden.

• Like
Reactions: Anthara, Megara, Jan_1984 und ein anderer User

Jan_1984

User
  • #59.457
Hier treffen sich überwiegend die friedlich gestimmten, die es einfach harmonisch haben wollen.

Das ist doch auch wichtig, dass man bei der Kommunikation einbindet und nicht ausschließt. Okay, nicht jeder muss zu allem seinen Senf dazugeben, aber Kommunikation heißt nunmal sich mit anderen auseinanderzusetzen. Und das kann man sehr wohl auch respektvoll tun. Das muss nicht zwingend ausarten. Wobei das natürlich nicht einfach ist, wenn die Situation sehr aufgeladen ist und die Emotionen die Oberhand gewinnen.

• Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 25594

Gast
  • #59.459
Hier treffen sich überwiegend die friedlich gestimmten, die es einfach harmonisch haben wollen.Und Spaß natürlich:D
Ich bin noch nicht lang dabei, bin jedoch der Meinung das Feuer sollte Respekt und Harmonie bieten. So kam es zumindest meist bei mir an.

• Like