Alison

User
Beiträge
338
  • #5.911
Denk darüber nach, trotzdem hätte ich echt Lust zu schreiben er soll es vergessen.

Mach das nicht. Manchmal hatte ich echt Lust auf einen Kontakt aber gerade eine sehr stressige Situation. Wollte am nächsten Tag gleich am Morgen noch antworten, fiel wie ein Stein ins Bett und was sehe ich am nächsten Tag? Er war zu ungeduldig und sagt ich soll es vergessen. Tja. Ich weiß nicht wie lange du schon gewartet hast aber gib ihm auf jeden Fall 3 Tage. Danach kannst du von Desinteresse ausgehen und wenn du wirklich an einem Punkt gekommen bist, wo du ihn nicht mehr willst, kannst du ihm noch schreiben, dass er es vergessen soll wenn es dir dann damit besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and tigersleep

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #5.914
Mach das nicht. Manchmal hatte ich echt Lust auf einen Kontakt aber gerade eine sehr stressige Situation. Wollte am nächsten Tag gleich am Morgen noch antworten, fiel wie ein Stein ins Bett und was sehe ich am nächsten Tag? Er war zu ungeduldig und sagt ich soll es vergessen. Tja. Ich weiß nicht wie lange du schon gewartet hast aber gib ihm auf jeden Fall 3 Tage. Danach kannst du von Desinteresse ausgehen und wenn du wirklich an einem Punkt gekommen bist, wo du ihn nicht mehr willst, kannst du ihm noch schreiben, dass er es vergessen soll wenn es dir dann damit besser geht.
Ok, danke für Deine Sichtweise
Ich werde jetzt gar nichts mehr machen und mein Leben leben.
Und Dir auch das Beste für dich
 
  • Like
Reactions: Alison
M

MaryCandice

Gast
  • #5.916
So, ich hatte einen schönen Abend und hab ihm jetzt geantwortet. Auf meine Frage ob er Lust zum telefonieren hätte kam als Antwort er arbeite noch an einem PC :eek::eek::eek:
Hey Männer, sieht so Interesse aus? :eek:
Wann kapiert ihr es endlich, dass Mann nach Date 'Verschnaufpause' braucht??? Die sind nicht so schnell, wie Frauen. Zumindest nicht die, die länger bleiben.
 
  • Like
Reactions: chava
M

MaryCandice

Gast
  • #5.917
Sprecht ihr euch ab, dass du immer mitnaschst? Ich werde aggressiv, wenn ich meine Freundin frage ob sie auch was bestellen will/ob ich sie einladen darf sie vehement verneint und dann ihre Gabel ständig zu meinem Teller wandert. Da hört bei mir meine Großzügigkeit auf.
Du weißt, dass ich frech-witzig lebe?

'Geklärt' ist das in dem Augenblick, wo der Kellner fragt und einer von uns ja sagt. Muss kein Theater draus gemacht werden. Ich nenn es unkompliziert und fahre ganz gut damit. Andere nennen es unhöflich und haben Probleme damit.

Außerdem nasch ich ja auch mit, wenn ich selbst bestellt habe. Damit hatte ich noch nie 'Stress'.
Einmal sagte einer: "Dir ist klar, dass meine Frau das nicht darf?" als ich eines seiner Käsestücke klaute. Ich breit gegrinst: "Danke!" und Tomate aufgespießt. Er hat nie böse reagiert. Setzte sich nie weg von mir. Dafür klaute halt er gelegentlich von meinem Teller.

Wenn wir eine größere Runde sind, ist es völlig normal, dass jeder von jedem kostet. Aber wir fragen.

Lol.... da fällt mir ein: Ich hatte mal Kakao mit Schlag bestellt. Der neben mir Kaffee. Wir kennen uns gut, verstehen uns prächtig. Der hat seinen Kaffeekeks ohne zu fragen mehrmals in meinen Schlag getaucht. Wie Ehepartner. Einfach so. Da war ich baff. Zumal der eher konservativ, streng höflich ist und nie salopp auftritt. Ich fand das niedlich, wie selbstverständlich das für ihn in dieser Situation war.

Einmal beim Karte durchforsten fragte ich den am Nachbartisch, wie seins schmecke. Er ließ mich kosten. Ich find überhaupt nix Peinliches oder Blödes dabei. Und wenn meine Begleitung sich in diesem Moment für mein Verhalten schämt, ist das sein Problem.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Traumichnich
M

MaryCandice

Gast
  • #5.918
@Alison
Was würdest Du mir raten? Hab Lust ihm zu schreiben dass Interesse anders aussieht. Dann denke ich wieder lass es und warte ab. Nur was soll dann passieren und bin ich damit noch zufrieden?
Was wäre, wenn er nach dem Date sofort angerufen hätte um dir zu sagen: "Ich liebe dich! Willst du mich heiraten?" Oder "Wahnsinn, ich will nie mehr eine andere Frau daten. Was tust du morgen Abend und alle Abende danach?"
Würde das besser ankommen?
Hast nicht du geschrieben, du willst einen Mann, der auch sein Leben lebt? Muss nicht alles gemeinsam sein? Da hast du einen. Also lebe du doch auch deines.
 
  • Like
Reactions: chava
Beiträge
6.062
  • #5.919
Hier ! :D

Noch ein Wort zum Thema bezahlen : Wenn das nicht vorher geklärt wurde - kann passieren, paßt manchmal einfach nicht - zahle ich, und wenn die Dame Einwände erhebt, war bislang noch jede damit einverstanden, "das gleich unter uns zu klären" ... .

Damit war die Peinlichkeit - so sie denn überhaupt entstanden war - souverän und zur allseitigen Zufriedenheit vom Tisch.
 

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.922
Wann kapiert ihr es endlich, dass Mann nach Date 'Verschnaufpause' braucht??? Die sind nicht so schnell, wie Frauen. Zumindest nicht die, die länger bleiben.
Najaaaa.....nach einem lauwarmen Date wo ich nachdenken muss vielleicht, aber wenn es so toll war, dass ich mich kaum losreißen konnte, dann fackel ich nicht lange mit dem zweiten Date und tüte das am liebsten noch am gleichen Abend ein.

Verschnaufen muss ich da nicht, wenn ich eine Frau toll finde, dann will ich sie natürlich so schnell wie möglich wiedersehen, ist doch klar. Ich könnte in der Zwischenzeit vor einen Bus laufen oder sie könnte von Aliens entführt werden, das ist Risikominimierung, dass ich sie gleich wieder sehen möchte. Das hat nichts mit mögen zu tun oder so wenn ich mich schnell melde...;) :D
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Sevilla21, Strandläufer und 2 Andere
D

Deleted member 21128

Gast
  • #5.924
@Inge21 und @Alison Stellt euch mal vor, dass der Typ sich jetzt vielleicht auch sagt: "In der Vergangenheit habe ich so manches Reh verscheucht, jetzt geb ich mal etwas weniger Gas." Und dann wird wegen dieser Spielchen nix draus.
Inge21, meine Vorgehensweise wäre die, dass ich mein Interesse ihm gegenüber zum Ausdruck bringe. Und dann sehe ich doch, ob es von ihm erwidert wird oder nicht. Ist gar nicht kompliziert, aber wenn man erst Spielchen spielen muss, damit's was wird, dann würde ich's lassen.
 
  • Like
Reactions: Alison, Sevilla21 and XX
X

XX

Gast
  • #5.927
Auch, wenn er das beim zweiten Date wieder fragt? Beim ersten Date war das bei mir auch immer unproblematisch, ich frage ob ich sie einladen darf, sie freut sich, alle sind happy. Ab dem zweiten wirds interessant.
Hi @tigersleep !
Falls ich mich beim ersten Date von einem Mann zum Essen einladen lasse , was ich ohnehin nur gestatte, wenn ich mir noch weitere Dates gut vorstellen kann, dann frage ich ihn beim zweiten Treffen, ob ich ihn diesmal einladen darf :)
Das kläre ich dann meist auch vor dem Treffen ab.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne
Beiträge
6.062
  • #5.928

fafner

User
Beiträge
12.996
  • #5.931
Nein. o_O
Was wäre, wenn er nach dem Date sofort angerufen hätte um dir zu sagen: "Ich liebe dich! Willst du mich heiraten?" Oder "Wahnsinn, ich will nie mehr eine andere Frau daten. Was tust du morgen Abend und alle Abende danach?"
Würde das besser ankommen?
Und mir wird hier immer Schwarzweißdenken vorgeworfen? Hallo, es gibt doch noch was dazwischen...
Wann kapiert ihr es endlich, dass Mann nach Date 'Verschnaufpause' braucht??? Die sind nicht so schnell, wie Frauen. Zumindest nicht die, die länger bleiben.
Na so ein Unfug... :rolleyes:
Denk darüber nach, trotzdem hätte ich echt Lust zu schreiben er soll es vergessen.
Hehe, lol. Kann mir gut vorstellen, welcher Typ Du bist... :D
Langsam kommt Bewegung in die Sache, er will mich heute Nachmittag anrufen, mal abwarten
Vielleicht hat er in irgend so 'nem komischen Forum gelesen, man solle sich rar machen...? :eek:
 
  • Like
Reactions: XX and Inge21

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.934
Rar machen: Da ist es dann die Vorstellung von jemanden, die einem den Kick gibt. Das bringt's auch nicht.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.935
Das Profil als Abbild ist ein weiterer Irrtum.
 

Inge21

User
Beiträge
2.782
  • #5.936
Da macht man sich dann so lange rar bis ihn oder sie jemand anderes wegschnappt. Tolle Strategie :p:D:eek:;)
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.937
Oder blasiert herumstehen und denken, das sei attraktiv. Man kennt das ja aus diversen Lokalitäten. Die Schweigenummer. Wenn sich dann so jemand herablässt, kommt meistens nur noch größere Langeweile auf.
Oder die mit dem Smartphone verwachsenen. Teilweise hat man das Gefühl, sie sind schon mit Ohrstöpsel auf die Welt gekommen. Ihre Welt ist der 4-7 Zoll-Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.938
Seltsame Zeiten. Aber das waren sie ja schon immer.
 
X

XX

Gast
  • #5.939
Zum Glück gehört das Pauschalisieren nicht zu jeder Denkweise - da ist ein Nichtkapieren gar nicht tragisch :D
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.940
Mal eine Frage: Ist die Wirklichkeit so trostlos, dass man sich in die Fiktion begeben muss, um es erträglich zu haben?