Sprecht ihr euch ab, dass du immer mitnaschst? Ich werde aggressiv, wenn ich meine Freundin frage ob sie auch was bestellen will/ob ich sie einladen darf sie vehement verneint und dann ihre Gabel ständig zu meinem Teller wandert. Da hört bei mir meine Großzügigkeit auf.
Du weißt, dass ich frech-witzig lebe?
'Geklärt' ist das in dem Augenblick, wo der Kellner fragt und einer von uns ja sagt. Muss kein Theater draus gemacht werden. Ich nenn es unkompliziert und fahre ganz gut damit. Andere nennen es unhöflich und haben Probleme damit.
Außerdem nasch ich ja auch mit, wenn ich selbst bestellt habe. Damit hatte ich noch nie 'Stress'.
Einmal sagte einer: "Dir ist klar, dass meine Frau das nicht darf?" als ich eines seiner Käsestücke klaute. Ich breit gegrinst: "Danke!" und Tomate aufgespießt. Er hat nie böse reagiert. Setzte sich nie weg von mir. Dafür klaute halt er gelegentlich von meinem Teller.
Wenn wir eine größere Runde sind, ist es völlig normal, dass jeder von jedem kostet. Aber wir fragen.
Lol.... da fällt mir ein: Ich hatte mal Kakao mit Schlag bestellt. Der neben mir Kaffee. Wir kennen uns gut, verstehen uns prächtig. Der hat seinen Kaffeekeks ohne zu fragen mehrmals in meinen Schlag getaucht. Wie Ehepartner. Einfach so. Da war ich baff. Zumal der eher konservativ, streng höflich ist und nie salopp auftritt. Ich fand das niedlich, wie selbstverständlich das für ihn in dieser Situation war.
Einmal beim Karte durchforsten fragte ich den am Nachbartisch, wie seins schmecke. Er ließ mich kosten. Ich find überhaupt nix Peinliches oder Blödes dabei. Und wenn meine Begleitung sich in diesem Moment für mein Verhalten schämt, ist das sein Problem.