Alison

User
  • #5.886
Ja nun, die Zeiten sind hart, da muss ich sehen, wie ich über die Runden komme. Frauen zum Essen einladen will schließlich finanziert werden ;) :D Wie ist die Lage sonst so bei dir?

Ohoho das klingt als ob du demnächst auf sehr vielen Dates gehen wirst! :D
Was das Dating angeht steht gerade gar nichts an bis auf das eine vereinbarte Essen beim Italiener. Dafür gibt es aber noch kein Datum und ich weiß mittlerweile wirklich nicht was ich von ihm halten soll. Ob er echt ist oder mich nur verarscht. o_O Ich werde es ja sehen. :rolleyes: Ansonsten kommen weiterhin laufend interessante Kontakte rein in mein Postfach. Heute einer der gerne Tango und Salsa tanzt und er ist sogar in meinem Alter! Also da muss ich doch gleich mal zurück schreiben...:D
Und bei dir? :)

• Like
Reactions: Sevilla21

tigersleep

User
  • #5.887
Das klingt nach Hängepartie so wie du es beschreibst. Das macht irgendwie, naja, also unzufrieden vielleicht nicht direkt, aber es fässt einen schon an, wenn es so unklar ist und man nicht weiß, woran man ist. Hmpf, das ist doof, ich wünsch dir, dass es schnell Klarheit gibt :)

Ich lade ja ganz gerne ein, weil, ähm, ist so. Neulich war es etwas awkward, da hatte ich bereits gesagt, die Rechnung geht zusammen, dann grätscht sie rein: nein, lieber getrennt. :oops: :D Das mit dem bezahlen ist manchmal echt nicht ganz einfach. Gut, war auch das zweite Date und ich hatte sie beim ersten Mal eingeladen, hätte man anders regeln können. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich danach frage, wie wir die Rechnung regeln, ist das auch nicht viel besser. Geld ist schrecklich unromantisch. Ach was solls, das nächste Date heißt dann einfach zusammen shopliften und vor den Bullen weglaufen, das hat alles: Adrenalin, Nervenkitzel, Süßigkeiten. Top date, for free. ;) :D

• Like
Reactions: Sevilla21, Alison and aberbittemitsahne
X

XX

Gast
  • #5.888
Das klingt nach Hängepartie so wie du es beschreibst. Das macht irgendwie, naja, also unzufrieden vielleicht nicht direkt, aber es fässt einen schon an, wenn es so unklar ist und man nicht weiß, woran man ist. Hmpf, das ist doof, ich wünsch dir, dass es schnell Klarheit gibt :)

Ich lade ja ganz gerne ein, weil, ähm, ist so. Neulich war es etwas awkward, da hatte ich bereits gesagt, die Rechnung geht zusammen, dann grätscht sie rein: nein, lieber getrennt. :oops: :D Das mit dem bezahlen ist manchmal echt nicht ganz einfach. Gut, war auch das zweite Date und ich hatte sie beim ersten Mal eingeladen, hätte man anders regeln können. Nur irgendwie hab ich das Gefühl, wenn ich danach frage, wie wir die Rechnung regeln, ist das auch nicht viel besser. Geld ist schrecklich unromantisch. Ach was solls, das nächste Date heißt dann einfach zusammen shopliften und vor den Bullen weglaufen, das hat alles: Adrenalin, Nervenkitzel, Süßigkeiten. Top date, for free. ;) :D
Also mir gefällt es sehr, wenn der Mann mich fragt, ob er mich zum Essen einladen darf. :)

Wolverine

User
  • #5.891
Boa was für ne Woche...
Ich hab sogar zu viel Spass bei der Arbeit grad, um an euch zu denken.. o_O
Ich leg mich hier in den Sand.. Good night... Im just... Waiting for the summer.. https://www.youtube.com/watch?v=zV0inNl5Lc8

• Like
Reactions: Alison

Alison

User
  • #5.892

Ich glaube ich muss meine ganze Existenz nochmal reflektieren, nachdem was für ein Bild mir in den Kopf gesprungen ist als ich Hängepartie gelesen habe. o_O xD

Und ja dieses nicht wissen ob es ein echter Kontakt ist oder ein Fake NERVT! Normalerweise merke ich sowas gleich am Anfang aber bei ihm... Der Kontakt läuft so unglaublich zähflüssig. Nebenbei habe ich zwar noch andere interessante Kontakte aber dieser Herr....da ist meine Neugier einfach zu groß. Weniger weil ich so auf ihn fixiert bin oder gar schon Gefühle habe, sondern weil ich einfach wissen will ob mir wirklich einer so knallhart am Telefon "ins Gesicht" gelogen hat. Ich wüsste zu gerne ob dieser Mensch wirklich existiert und echtes Interesse an mir hat oder ob das ein einsamer Loser ist, der vorgibt ein anderer zu sein um sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Und diese Neugier veranlasst mich dazu diesen Kontakt sporadisch aufrecht zu halten aber ich date frisch fröhlich weiter. Wenn er sich nicht langsam mehr ins Zeug legt verpasst er mich. ;)

*facepalm* Viele Frauen heutzutage machen Gentleman Verhalten der Männer kaputt. Ich finde es sogar äußerst unhöflich eine Einladung vor dem Kellner abzulehnen. Wenn sie lieber getrennt zahlen möchte und auf keinen Fall eingeladen werden will, soll sie dies vorher klar machen aber doch nicht vor dem Kellner. Peinlich. Ich lasse mich gerne einladen. Wenn ein Mann beim 1. Date auf getrennt besteht, deute ich es als Desinteresse. So oder so passt er auf keinen Fall zu mir von der Einstellung her und es ist für mich gelaufen. Mit Männer die nach dem 1. Date nur noch auf getrennt bestanden haben, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. In der Regel rechnen sie überall auf und bestehen z.B. auch bei Wäsche waschen und Müll rausbringen auch auf 50/50. Nervt. Da bleibt es forever bei "ich und du" und die Beziehung wird nie zu einem "wir". Nennt mich ruhig altmodisch. Ich revanchiere mich für eine Einladung dann gerne mit z.B. etwas selbstgekochtem/gebacktem, bestelle Pizza :D oder lasse mir etwas einfallen und überrasche ihn mit z.B. Kinokarten, Picknick, romantischen Abend usw. :) Ich wünsche mir eine Beziehung, wo mein Partner mich selbstverständlich einlädt beim auswärts essen und uns dieses ständige rätseln über wer jetzt zahlt und falsche Bescheidenheit erspart. Und natürlich gehört es sich zu fragen, ob man einladen darf in der Kennenlernphase. In der Beziehung halte ich dies dann aber für überflüssig. In meiner Verwandtschaft funktioniert es prima und ich bin kein Fan von 50/50 aufrechnen bei jeder Kleinigkeit. Ich wünsche mir eine Familie, ein "wir" und nicht für immer "ich und du".

Beim zweiten fragst du sie einfach wieder ob du sie einladen darfst oder sagst "ich würde dich gerne einladen". Wenn sie nicht eingeladen werden will, wisst ihr bescheid und es wird keine peinliche Szene vor dem Kellner geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: tigersleep, Sevilla21, MissSofie und ein anderer User

Inge21

User
  • #5.893
So, ich hatte einen schönen Abend und hab ihm jetzt geantwortet. Auf meine Frage ob er Lust zum telefonieren hätte kam als Antwort er arbeite noch an einem PC :eek::eek::eek:
Hey Männer, sieht so Interesse aus? :eek:

Alison

User
  • #5.894
Mal bei der Bestellung fragen. ;)
"Ich hätte gerne Spagetti für zwei von einem Teller. Durchgehende Nudel, geht das?"

Ich weiß nicht, wenn ich (oder mein Begleiter) ein Dessert bestellen, fragt der Kellner "zweimal Besteck?". Oder bei nur einer Pizza: "Einen zweiten Teller?" Aber jetzt nicht nur solche, die mich kennen.
Und wenn mal nicht, dann bestell ich mir Gabel oder Löffelchen. ;)

......bei der Bestellung fragen. Ich komme mir gerade richtig blöd vor!! xD Scheinbar war mir die Idee einer Spaghettiplatte für 2 so surreal, dass ich gar nie auf die Idee gekommen wäre.

Sprecht ihr euch ab, dass du immer mitnaschst? Ich werde aggressiv, wenn ich meine Freundin frage ob sie auch was bestellen will/ob ich sie einladen darf sie vehement verneint und dann ihre Gabel ständig zu meinem Teller wandert. Da hört bei mir meine Großzügigkeit auf. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: XX and Inge21

Alison

User
  • #5.895
So, ich hatte einen schönen Abend und hab ihm jetzt geantwortet. Auf meine Frage ob er Lust zum telefonieren hätte kam als Antwort er arbeite noch an einem PC :eek::eek::eek:
Hey Männer, sieht so Interesse aus? :eek:

Nein. Wenn er wirklich Interesse hätte und tatsächlich beschäftigt ist, würde er sagen er arbeitet gerade am PC aber gerne später.
Oder er ist sehr unbeholfen in der Kommunikation...

Inge21

User
  • #5.896
Ich hatte in Italien mal ein tolles Erlebnis. Mein damaliger Mann hatte ein Menü bestellt und ich eine Pizza. Zu jedem Gang bekam ich einen Teller und ein Besteck dazu und dann glaubten wir, die meinten wir hätten zwei Menü und eine Pizza bestellt. Dann kam die Rechnung, es war 1 Menü 1 Pizza, Wahnsinn, werd ich in meinem Leben nie vergessen :rolleyes:

• Like

Alison

User
  • #5.898
Ich hatte in Italien mal ein tolles Erlebnis. Mein damaliger Mann hatte ein Menü bestellt und ich eine Pizza. Zu jedem Gang bekam ich einen Teller und ein Besteck dazu und dann glaubten wir, die meinten wir hätten zwei Menü und eine Pizza bestellt. Dann kam die Rechnung, es war 1 Menü 1 Pizza, Wahnsinn, werd ich in meinem Leben nie vergessen :rolleyes:

Gentlemen. Vielleicht sollte ich doch wieder einen Italiener daten. :D

Inge21

User
  • #5.899
Meine Freundin und ich, wir haben uns heut auch eine Pizza geteilt, war lecker :)

• Like

Inge21

User
  • #5.903
Ein gemütliches Feuer, heut ist ein wunderschöner Mond und ein wunderschöner Sternenhimmel. Was gibt es Schöneres? :rolleyes:.

• Like

Alison

User
  • #5.904
Keine Ahnung ob er noch anruft. Wenn das so weiter geht ist es mir auch bald egal. Wer nicht will hat gehabt

Genau. Niemals hinterherlaufen. Es war gut, dass du ihm geschrieben hast. Jetzt schreib ihm erstmal nichts mehr. Er weiß ja, dass du telefonieren möchtest. Wenn er Interesse hat, wird er sich heute oder morgen noch melden wegen dem telefonieren.

• Like
Reactions: Inge21

Inge21

User
  • #5.905
  • Like

Inge21

User
  • #5.908
@Alison
Was würdest Du mir raten? Hab Lust ihm zu schreiben dass Interesse anders aussieht. Dann denke ich wieder lass es und warte ab. Nur was soll dann passieren und bin ich damit noch zufrieden?

Alison

User
  • #5.909
@Alison
Was würdest Du mir raten? Hab Lust ihm zu schreiben dass Interesse anders aussieht. Dann denke ich wieder lass es und warte ab. Nur was soll dann passieren und bin ich damit noch zufrieden?

Auf keinen Fall!! Vielleicht ist er wirklich nur sehr beschäftigt gerade aber trotzdem sehr interessiert und das ging im Textkommunikation unter. Dann käme so eine Aktion jetzt gar nicht gut. Außerdem klingt das total bissig und ich würde von einer schwierigen und ungeduldigen Person ausgehen. Ich kriege öfters so einen Satz, nachdem ich mal einen Tag nicht geschafft habe zurückzuschreiben. Danach verging mir sämtliche Lust auf den Kontakt. Lass es am besten. Schreib ihm gar nichts mehr, wenn er sich nicht mehr meldet. Kann dir ja eigentlich auch egal sein wenn er sich als nicht interessiert herausstellt. Dann hätte es einfach nicht sein sollen. Lenke dich am besten etwas ab. Ich weiß es ist gerade kein schönes Gefühl. Mir gehts gerade ja genau so und ich bin am "warten".

Zuletzt bearbeitet:

Inge21

User
  • #5.910
Auf keinen Fall!! Vielleicht ist er wirklich nur sehr beschäftigt gerade aber trotzdem sehr interessiert und das ging im Textkommunikation unter. Dann käme so eine Aktion jetzt gar nicht gut. Außerdem klingt das total bissig und ich würde von einer schwierigen und ungeduldigen Person ausgehen. Ich kriege öfters so einen Satz, nachdem ich mal einen Tag nicht geschafft habe zurückzuschreiben. Danach verging mir sämtliche Lust auf den Kontakt. Lass es am besten. Schreib ihm gar nichts mehr, wenn er sich nicht mehr meldet. Kann dir ja eigentlich auch egal sein wenn er sich als nicht interessiert herausstellt. Dann hätte es einfach nicht sein sollen. Lenke dich am besten etwas ab. Ich weiß es ist gerade kein schönes Gefühl. Mir gehts gerade ja genau so und ich bin am "warten".
Denk darüber nach, trotzdem hätte ich echt Lust zu schreiben er soll es vergessen.
Ok ich warte noch einen Tag ab und dann ist es genug.

Zuletzt bearbeitet: