D

Deleted member 23363

Gast
  • #58.954
Ich leih mir meine Kinder öfter aus und sogar meine Ex. sehe ich gerade häufiger als sonst.
"So gab die Sprecherin des Justizministeriums, Christina Ratz, auf APA-Anfrage Donnerstagmittag bekannt, dass Scheidungskinder ihren getrennt lebenden Elternteil nicht mehr sehen, sondern den Kontakt nur noch via Skype aufrechterhalten sollen."
Derzeit gilt im Ösiland:
"Bis auf Weiteres kann das Kontaktrecht grundsätzlich ausgeübt werden, zumindest in den Gebieten, die nicht unter Quarantäne stehen. Eine Aussetzung des Kontaktrechts wäre in manchen Fällen aber gerechtfertigt, insbesondere wenn die Gefahr besteht, dass das Kind oder eine weitere Person, die mit dem Kind im Haushalt lebt, krank ist und potenziell infiziert sein könnte. Gleiches gilt, wenn eine Person aus den Risikogruppen, die mit dem Kind im gemeinsamen Haushalt lebt, durch den Kontakt mit dem anderen Elternteil gefährdet werden würde."
https://www.derstandard.at/story/20...n-scheidungskindern-waehrend-der-corona-krise
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.955
Die Sprecherin gehört aber auch entlassen ;).
Wie dumm
 
  • Like
Reactions: bega

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #58.956
Ich war gerade dabei, die positiven Seiten meines Singledaseins schätzen zu lernen. Aber die sind jetzt auch weg. Nichts mehr mit Yoga, Wandern, Radausflügen, Freunde besuchen etc.
Ich merke heute wie einige im Umfeld die Nerven verlieren oder aggressiv werden.
Hoffentlich wird das besser.
Yoga geht auch zu hause, ich weiß schwacher Trost.Gibt keinen Trost gerade, dafür reichen meine Empathiepunkte leider nicht .;)
Du hattest sicher auch schon viele schöne Frühlinge, ist jetzt nur einer ,

Alles wird gut.

Rilke für Gestresste

Vorfrühling

Härte schwand.
Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,

greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit ins Land und zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Raum
 
  • Like
Reactions: Lilith888, Deleted member 25594, bega und 2 Andere

Megara

User
Beiträge
13.602
  • #58.957
Sohn hat mir gerade Lamacun vorbei gebracht.Denkt ich verhungere.
Dankbar bin.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Deleted member 23363

bega

User
Beiträge
4.117
  • #58.959
So, nu erst mal richtig Holz auf das Feuer wirft.

Maische ist gut durchgezogen.
Erster Durchgang durch die Distille steht an.:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.960
Hi ins Gebirgige ! Wie geht es dir ?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.963
meiner bringt mir nix :(
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Beiträge
18.623
  • #58.964
gibts außer Schnaps noch ein anderes Getränk hier? Is da irgendwo die berittene Polizei?
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.965
3 Flaschen Wein den Berg hochgeschleppt. Jeden Tag 3 Flaschen, 1 trink ich dann abends
Es wird.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.966
..wortlos nen Kaffee rüberreich -

**Milch ?
Soja? Haferkokoshanfmilchpulvermit oderohne Laktose ??
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

bega

User
Beiträge
4.117
  • #58.968
"So gab die Sprecherin des Justizministeriums, Christina Ratz, auf APA-Anfrage Donnerstagmittag bekannt, dass Scheidungskinder ihren getrennt lebenden Elternteil nicht mehr sehen, sondern den Kontakt nur noch via Skype aufrechterhalten sollen."
Derzeit gilt im Ösiland:
"Bis auf Weiteres kann das Kontaktrecht grundsätzlich ausgeübt werden, zumindest in den Gebieten, die nicht unter Quarantäne stehen. Eine Aussetzung des Kontaktrechts wäre in manchen Fällen aber gerechtfertigt, insbesondere wenn die Gefahr besteht, dass das Kind oder eine weitere Person, die mit dem Kind im Haushalt lebt, krank ist und potenziell infiziert sein könnte. Gleiches gilt, wenn eine Person aus den Risikogruppen, die mit dem Kind im gemeinsamen Haushalt lebt, durch den Kontakt mit dem anderen Elternteil gefährdet werden würde."
https://www.derstandard.at/story/20...n-scheidungskindern-waehrend-der-corona-krise

Hat die Sprecherin auch mitgeteilt, wie man das den Kindern vermitteln soll?
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.971
:D:D das ist d e n e n doch egal . Schön waere ja wenn hier einer nur wüsste, für wie lange!!!
 
A

apfelstrudel

Gast
  • #58.974
Prepper kaufen und horten Vorräte.
@bega aka @ChuckNorris, stellt Vorräte her.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.975
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Bastille, Maron und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #58.977
@bega ist mitfühlend und hat Herz. Doch brechen kann es nicht. Er schneidet Diamanten damit und bringt sie zum strahlen.
 

Maron

User
Beiträge
18.623
  • #58.979
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh