Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.922
..für die Innenstadt die richtige Ausrüstung ! Bei uns in der City kippt die Stimmung gerade und am nervigsten sind nicht die Alkoholiker morgens um 10 sondern gewisse Besserwisser ü70 , vorwiegend Typ unlustige Witwe . Grusig


Seufz . Hab jetzt alles denk ich bis fast Ostern..ausser Hefe und Nachschub Wasser ..
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, wie das hier eigentlich mit den ganzen Obdachlosen gehandhabt wird. Da gibts ja ein paar Tausend in der Stadt, viele krank oder drogenabhängig, häufig können sie auch nicht so gut deutsch.
Um die mach ich mir schon ein bisschen Sorgen, weil bestimmt viele von ihnen zu Risikogruppen gehören und sie können nicht einfach zu Hause bleiben, weil sie eben einfach keines haben. Wir haben, Gott sei Dank, ne ziemlich fitte Obdachlosenhilfe hier, ich hoffe, dass sie die Menschen wenigstens halbwegs unterstützen können.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 7532 and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.926
Stimmt :)
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.928
Die Schweizer waren schon immer schlau ! :D:)
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.930
Apropos schmatz : am Sonntag gibbet es pulled beef mit Grillsauce American style

Sanft mutig? S Wölfi meinst du mit sanftmütig ?
:):):eek: nee, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.934
Ich würd mal sagen : Geht doch !
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.936
Ebbe drum
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.937
Kanton Uri isses.
Kann man schonmal verwechseln. Seh ja auch mehr aus wie ein Ausländer hier..:D
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.938
Mir gefällt deren Ansatz. Derweil ich <60 min pro Tag frische Luft o ä zu sehen bekomme. Gang zum Edeka inklusive.
Ohne Birkenallergie, die mir heuer reichlich Probleme macht, wären es max 75 Minuten
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Megara

User
Beiträge
13.593
  • #58.939
Mir gefällt deren Ansatz. Derweil ich <60 min pro Tag frische Luft o ä zu sehen bekomme. Gang zum Edeka inklusive.
Ohne Birkenallergie, die mir heuer reichlich Probleme macht, wären es max 75 Minuten
Ich mach immer noch meine Dachterrasse, danach ist der Balkon dran.
Bin also Stunden an der frischen Luft, während Sohn meine Besorgungen macht.
Sein Krav Maga geht ab Montag online und er hat ja Bewegung durch mich.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 7532 and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.940
ja

@creolo z.B.hat ja fast kein anderes Thema mehr

tztzt, hätte dir ne Küchenrolle zugeschickt, hab welche gefunden als ich kurz in Aldi rein bin. :D

Die Verkäuferinnen meinen wirklich, ich müsste draussen aufpassen... heut morgen kam ne Lieferung Klopapier, gabs Krieg. Aber haben sich gefreut hinter ihren Folienwänden, dass einer mal nett war und sich entschuldigt hat. :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.941
Haben die auch so eigenartige Foliendinger jetzt?
So Outbreak- meets Michael -Jacksonmäßig ? Hier nur beim Kampfrewe. - Der mit Security und 20 h Öffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594
D

Deleted member 23363

Gast
  • #58.942
Weil man zu Personen, die im selben Haushalt wohnen, keinen Sicherheitsabstand halten muss. Man kann sich miteinander beschäftigen, reden, kochen, essen und Zärtlichkeiten austauschen. Und man darf sogar (noch) zusammen spazieren gehen.
Mir geht es damit nicht um Singleleben vs. Partnerschaft.
Als Bewohner eines 1-Personen-Haushalts habe ich derzeit keinerlei Sozialkontakte im RL.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.943
A propos Kampfkunst :

@Baudolino , wo steckst du ??
Sayonara, baudo - Sensei !:)
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.944
Grad an dich gedacht ! Krass

Kicher..
 
  • Like
Reactions: Megara
D

Deleted member 23363

Gast
  • #58.945
Nein! Andere hatten und haben immer noch ihren Partner, ihre Familie. Ich hatte gute Freunde, die mich immer aufgefangen haben, mich gedrückt und gekuschelt haben.
Doch die sind jetzt weg, einfach weil ich in einem Risikoberuf arbeite und niemanden gefährden will.
Dadurch finde ich mich aber in einer Situation wieder, die ich auch nur schwer erträglich finde.
Anderen Menschen macht das wohl nichts aus, da ihnen Nähe nicht so wichtig ist und sie sie deshalb nie gesucht haben.
Mir schon.
Genau das meine ich. Ich arbeite zwar nicht in einem Risikoberuf und mache jetzt Homeoffice. Auch mir fehlen meine Freunde.
Fühl dich virtuell gedrückt und bekuschelt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23883, Bee246, Deleted member 25594 und ein anderer User
D

Deleted member 23363

Gast
  • #58.950
Vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange man schon alleine lebt.
Wahrscheinlich klingt das nicht besonders empathisch, aber ich finde das Single Leben gar nicht mal so schlimm.
Ich war gerade dabei, die positiven Seiten meines Singledaseins schätzen zu lernen. Aber die sind jetzt auch weg. Nichts mehr mit Yoga, Wandern, Radausflügen, Freunde besuchen etc.
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara