Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.865
Wir nie.Kartoffelsalat mit Würstchen konnte ich mir nie vorstellen am HL Abend.Da gibts Raclette und heißen Stein.
Oder sonst irgenwas stilvolles.
Kartoffelsalat gibts bei uns nur im Sommer zu Grillfleisch. Und auch dann nur als einen Salat von vielen. Nie als Hauptbeilage.
Ist aber auch so ne Art Kindheitstrauma von mir. Als Kind gabs oft am Samstag statt richtiger Küche einen Fleischkäse aus dem Ofen und dazu... Kartoffelsalat. Vom Fleischkäse kriegte ich Magenkrämpfe (Laktose) und der fettige Salat hat dem Ganzen dann noch den Rest gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel and Megara

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.866
Wir nie.Kartoffelsalat mit Würstchen konnte ich mir nie vorstellen am HL Abend.Da gibts Raclette und heißen Stein.
Bei uns immer. Und jedes Jahr stellen die Mama und ich fest, dass es schlicht keine Möglichkeit gibt, ne Schüssel Kartoffelsalat und ne Platte Würstchen auch nur halbwegs ästhetisch anzurichten. Da nützt das schönste Geschirr und Besteck nix, am Ende des Tages ist und bleibt es Kartoffelsalat mit Würstchen. :p
 
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara, himbeermond und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.869
*facht das Feuer an und setzt einen grossen Kessel Tee auf..
iu
 
  • Like
Reactions: Bee246, fraumoh, himbeermond und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.872
Oh, ich sehe eine Axt im Hintergrund. Das wird @himbeermond freuen. Ist zwar noch kein Reisig sammeln, aber immerhin keine Motorsäge. :)
Motorsäge braucht man nur, um die Stämme zu zersägen. Danach gehts mit der Spaltaxt oder der Spaltmaschine..
Diese Axt ist eher für Schauzwecke dort. Diese Art von Axt eignet sich nur bedingt, um Holz zu spalten. Dazu brauchts ne Spaltaxt oder auch Spalthammer genannt. Die haben eine eher schmale Klinge und gehen dann recht stark auseinander..
Hier sieht man den Unterschied:
iu
 

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.873
Motorsäge braucht man nur, um die Stämme zu zersägen. Danach gehts mit der Spaltaxt oder der Spaltmaschine..
Diese Axt ist eher für Schauzwecke dort. Diese Art von Axt eignet sich nur bedingt, um Holz zu spalten. Dazu brauchts ne Spaltaxt oder auch Spalthammer genannt. Die haben eine eher schmale Klinge und gehen dann recht stark auseinander..
Hier sieht man den Unterschied:
iu
Ich bin entzückt. Bildungslücke zu. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Wolverine

elve

User
Beiträge
842
  • #58.874
Lieber @Jan_1984 ,
Auch von mir liebe Wünsche zu deinem Geburtstag!
Für dich eine leckere Schokotorte

38102423xk.jpg


Für einige ernährungsbewusste Gäste Quarkobststücke

38102427zj.jpg


Von mir ein Lied und ein ❤️ liches kleines Küsschen, virtuell geht alles. Sei nicht traurig, wenn's keine große Party in real gibt!!!

38102436hj.jpg
 
  • Like
Reactions: Bee246, Jan_1984, fraumoh und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.876
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 25594 and Megara

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #58.877
Wow
@Jan_1984 ist das Nichts?
Elve hat mal wieder aufgefahren.
 
  • Like
Reactions: Bee246, Jan_1984, Deleted member 25594 und ein anderer User

Magneto73

User
Beiträge
1.367
  • #58.878
@Jan_1984 Feliz cumpleaño tambien de mi ... ¿es la verdad?
 
  • Like
Reactions: Jan_1984 and fraumoh

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.879
Motorsäge braucht man nur, um die Stämme zu zersägen. Danach gehts mit der Spaltaxt oder der Spaltmaschine..
Diese Axt ist eher für Schauzwecke dort. Diese Art von Axt eignet sich nur bedingt, um Holz zu spalten. Dazu brauchts ne Spaltaxt oder auch Spalthammer genannt. Die haben eine eher schmale Klinge und gehen dann recht stark auseinander..
Hier sieht man den Unterschied:
iu
Und weils so schön ist:

Falsch (Werbebild von OBI)
iu


Auch hier falsch (Werbebild von bauundhobby.ch)
iu


Auch falsch (Werbebild haushaltstipps.de)
iu


Sieht schon falsch aus.. (Symbolbild von werkstatt-magazin.de)
iu


Falsch und gefährlich (Werbebild von Hornbach)
iu




I sence a pattern here..:D:D
 
D

Deleted member 25594

Gast
  • #58.880
Guten Morgen oder besser hallo in die Runde,

@Jan_1984 Happy B-Day :) Hoffe du verbringst ihn gut und ruhig. Heut Abend stoße ich auf dich an!

*sichkaffeevomFeuernimmt* hab ich jetzt bitter nötig. Ihr schreibt zu viel, da kommt man kaum hinterher :p
 
  • Like
Reactions: Bee246, fraumoh and Megara

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #58.881
Und jetzt nochmals in richtig:

holz-jaeger.com
iu


jmd. auf youtube:
iu


krumpholz1799.de
iu



..Die Leute, die auch wirklich damit arbeiten, benutzen meist die richtigen Werkzeuge.
Deshalb mach ich als gelernter Maurer auch einen Bogen um Heimwerkermärkte..:)

Die Ausnahme bildet in meiner Analye dann doch noch:
Anleitungsbild von Bauhaus.
iu

Richtige Höhe, richtiges Werkzeug.
 
  • Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 25040

Gast
  • #58.882
*klau @Wolverine s Profi-Hacke
*Verschwinde im Wald zum Holz hacken
*rumirre
'Wo, verdammt nochmal, stand doch gleich dieser dumme Hackstock.'
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, fraumoh, Wolverine und 2 Andere
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.886
So, 2h Teammeeting gehabt. Dabei die Küche geputzt und Mails verschickt.
:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, fraumoh, Megara und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #58.887
Motorsäge braucht man nur, um die Stämme zu zersägen. Danach gehts mit der Spaltaxt oder der Spaltmaschine..
Diese Axt ist eher für Schauzwecke dort. Diese Art von Axt eignet sich nur bedingt, um Holz zu spalten. Dazu brauchts ne Spaltaxt oder auch Spalthammer genannt. Die haben eine eher schmale Klinge und gehen dann recht stark auseinander..
Hier sieht man den Unterschied:
iu

Jetzt krieg' i e wäng Angscht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara
D

Deleted member 23428

Gast
  • #58.888
so, um 13 uhr nochn meeting und dann geh ich Essiggurken einkaufen :D
Hab ich jetzt Lust drauf.

ich hab ja nen Spalthammer, 4,3 kg.
Und Keile :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh