D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.771
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and apfelstrudel

Megara

User
  • #58.772
Bin auch müde.
Gute Nacht Mädels

• Like
Reactions: Deleted member 25594, Bee246, Bastille und 2 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.774
ich geh schlafen....arbeite noch und das ist aktuell mehr denn je bissl anstrengend...außerdem fällt mir dann die Isolationshaft nicht so schwer, ich bin nämlich wirklich müde und mag teilweise nur noch Fernsehen
aber hier lachen geht immer :D

https://www.youtube.com/watch?v=dHC6I7v-1Pc

Ich habe ab morgen 4 Tage a 13h auf der Intensivstation vor mir. Aber wird schon..:)

@himbeermond traumichnich hat meine Email Adresse. Melde dich, wenn du magst. :)

• Like
Reactions: Deleted member 25594, himbeermond, apfelstrudel und ein anderer User

Bastille

User
  • #58.775
Das klingt so ... speziell ...
Das nehm ich !
Darf ich? @Syni wills bestimmt nicht.
Falls doch, teilen wir.

Zu spät :rolleyes:

Mensch @Lou Salome Teilen!!!
Hm, würd ich nicht drauf schwören, dass es die @Syni nicht doch will, aber ich mach ihr dann ne neue. :)
Ich fürchte, ich habe wirklich Marshmellowherzchen (rosa/weiß) für heiße Schoki im Haus. Ist ein ganz klein bisschen peinlich, aber ich find das wirklich süß.
Naja, jeder Mensch hat seinen Gartenzwerg. :p

• Like
Reactions: Anthara, Deleted member 25594, apfelstrudel und ein anderer User

Bastille

User
  • #58.776
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, himbeermond, apfelstrudel und ein anderer User

Bastille

User
  • #58.777
Ich kann noch nicht schlafen. Ich bleib hier noch ein bisschen sitzen. :)
Riecht gut hier. Lagerfeuer, Wald, Schoki. Angenehme Gesellschaft. *selbstgesprächführ

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 25594, fraumoh und 3 Andere

Bastille

User
  • #58.778
Aus dem Pool riechts komisch. Irgendwie fischig. Ich glaub, da schwimmen immer noch die mermaids von neulich drin.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and apfelstrudel

Bastille

User
  • #58.779
Okay, ich nehms zurück. Ist doch nicht schön, hier allein zu hocken. Kein grünes Dreieck weit und breit. o_O Schlafen gehn. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Julianna

User
  • #58.780
Schon mal in Erwägung gezogen, dass ALLES, was bisher an Lebensmitteln und Getränken (ja, auch Klopapier - Tamponnotstand gibt es ja scheinbar nicht) über Kantinen und Caterer in Betrieben, Schulen, Kitas/OGTs (und das sind eine Menge!) bezogen wurde, jetzt durch die Supermärkte in Privathaushalte geschleust wird. Da steigt der Haushaltsbedarf schnell um ein x-Faches. Und es wird noch krasser, wenn jetzt auch Imbissbuden, Kneipen, Restaurants, Cafes usw. zu sind.
Das geht dann nicht mehr über den Großhandel sondern muss durch den Einzelhandel.
Hat vielleicht wer Zahlen dazu? Würde mich mal interessieren.
Worauf genau möchtest du hinaus?
Also der Großhandel hat gerade eher Absatzprobleme und wird seine Ware nicht los. Eben weil niemand mehr beliefert wird oder nur noch geringe Mengen geordert werden .
Verstehe grad den Zusammenhang nicht. Vielleicht kannst du mir noch mal erklären, was du meinst?
Und falls du es so meinst, dass der Großhandel jetzt die Supermärkte beliefert und keine Ware mehr da wäre- dem ist ja auch nicht so. Die Lager sind voll. Die Supermarktketten haben ihre eigenen Lager und Handelsketten. Wäre ja gut für den Großhandel (z.B. die Metro) wenn sie ihre Ware an die Supermärkte verkaufen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

Bastille

User
  • #58.781
Worauf genau möchtest du hinaus?
Also der Großhandel hat gerade eher Absatzprobleme und wird seine Ware nicht los. Eben weil niemand mehr beliefert wird oder nur noch geringe Mengen geordert werden .
Verstehe grad den Zusammenhang nicht. Vielleicht kannst du mir noch mal erklären, was du meinst?
Ich glaub, @himbeermond meinte ne Verschiebung von Groß- zu Einzelhandel, weil die Leute halt nicht mehr in Kantinen oder so essen, sondern sich wegen Home Office selbst versorgen.

• Like
Reactions: Deleted member 25594, himbeermond and Deleted member 7532

Julianna

User
  • #58.783
Du meinst Groß- an Einzelhandel? Oder die Versorgung an Großküchen, Gastros etc.?
Die Toilettenpapier-Knappheit kommt daher, dass die Supermarktketten zwar volle Lager haben, aber nicht so schnell nachliefern können.
Außerdem ist es ja auch bescheuert, wenn jemand 40 Packungen Toilettenpapier kauft - oder gleich mehrere Menschen auf solche Ideen kommen. Weil da können die Supermärkte auch schlecht nachsteuern. Wahrscheinlich, dass sie damit rechnen, dass diese Hamsterkäufe abebben und versuchen dementsprechend zu kalkulieren. Was das Toilettenpapier mit dem Großhandel zu tun hat?`Keine Ahung.

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

Wolverine

User
  • #58.784
Die Toilettenpapier-Knappheit kommt daher, dass die Supermarktketten zwar volle Lager haben, aber nicht so schnell nachliefern können.
Außerdem ist es ja auch bescheuert, wenn jemand 40 Packungen Toilettenpapier kauft - oder gleich mehrere Menschen auf solche Ideen kommen. Weil da können die Supermärkte auch schlecht nachsteuern. Wahrscheinlich, dass sie damit rechnen, dass diese Hamsterkäufe abebben und versuchen dementsprechend zu kalkulieren. Was das Toilettenpapier mit dem Großhandel zu tun hat?`Keine Ahung.
Grosshandel beliefert eben die Gastronomie etc. Die haben oft grössere Packungen und es macht ihnen auch nix aus, wenn jemand mit nem Kleinlaster vorfährt.. Deshalb sind ja diese Läden wie Cash und Carry Angern oder wie die in DE heissen oftmals auch flächenmässig grösser (und höhere Gestelle) als ein normaler Laden.

Kann man sich vorstellen wie ein Baumarkt mit übergrossen Lebensmittelpackungen.

• Like
Reactions: himbeermond and fraumoh

Wolverine

User
  • #58.785
Toilettenpapier kann man dort auch Palettenweise kaufen.

Bastille

User
  • #58.786
Ah okay, hatte ich gefragt, weil du meintest, der Großhandel hätte Probleme, seine Ware loszuwerden. Hätt mich halt, interessiert, an welcher Stelle es hakt. Das mit dem Toilettenpapier find ich auch lustig, ich denk dann immer, hey, wir reden von einer Lungenkrankheit, nicht von Magen-Darm. :D
Allerdings hab, ich letzens gelesen, dass ca. 30% der Infizierten Durchfallerscheinungen hat. Also vielleicht doch besser vorsorgen. :eek:;)

Bastille

User
  • #58.787
Grosshandel beliefert eben die Gastronomie etc. Die haben oft grössere Packungen und es macht ihnen auch nix aus, wenn jemand mit nem Kleinlaster vorfährt.. Deshalb sind ja diese Läden wie Cash und Carry Angern oder wie die in DE heissen oftmals auch flächenmässig grösser (und höhere Gestelle) als ein normaler Laden.

Kann man sich vorstellen wie ein Baumarkt mit übergrossen Lebensmittelpackungen.
Also Großhandel bezieht sich nur auf Metro und so? Ich dachte da auch an so Container- und Börsengeschäfte.

• Like
Reactions: fraumoh

Julianna

User
  • #58.789

Ich weiß, was Großmärkte sind.
Es ging um die Frage, ob der Großmarkt-Handel jetzt im Zusammenhang steht mit den Hamsterkäufen im Einzelhandel. Und das halte ich für eine Annahme, die mir nicht sonderlich signifikant erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Bastille

User
  • #58.791
Kommas sind schön. Ich geh jetzt schlafen. @Julianna Gute Nacht! @Wolverine Bonne nuit!
Schlaft gut! Alle. :)

• Like
Reactions: Anthara and Bee246

Wolverine

User
  • #58.793
Brauch man dafür nicht einen Nachweis, dass man Einzelhändler ist?
Zumindest war das bei der Metro immer so.
Ja. Du brauchst ne Karte. Die kriegst du nur als Restaurantbetreiber etc. Die sind da recht streng.
Also Großhandel bezieht sich nur auf Metro und so? Ich dachte da auch an so Container- und Börsengeschäfte.
Weiss nicht. Wikipedia kennt sicher sowas sie eine Definition für Grosshandel.

Wolverine

User
  • #58.794
  • Like
Reactions: Bastille

Wolverine

User
  • #58.795
...Kumpel hat mir heute Abend ein Video auf Whatsapp gesendet.
Inhalt: Eine Wohnung von unten bis oben voll mit Vorräten. Ohne Schiess 2 Räume voll. Dazu Gemüse etc. in Kisten auf dem Balkon.. Dachte zuerst das ist aus der Türkei oder so nem Kriegsgebiet, weil die Einrichtung so orientalisch anmutet.. So Teppiche und son Zeugs.. Und ich hab unter den Lebensmitteln keine Schweizer Verpackungen erkannt... Lebensmittel für 2 Jahre oder so. Auch Grosspackungen und kistenweise Pasta, Thunfisch, Mehl, Öl etc..

Das Video ist von hier. Aus der Schweiz. Die sind nach Deutschland und haben in Konstanz den Lidl und co. ausgeräumt.
Erschreckend. Abartig. Asozial.

Zum Glück haben die deutschen Behörden die Grenzübergänge dann irgendwann geschlossen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Mentalista, apfelstrudel und ein anderer User

Bee246

User
  • #58.796
*holzscheiteinsfeuerschmeisst*
*flauschigedeckenverteilt*

Damit das Lagerfeuer ein kuscheliger Ort bleibt.
*selbstgebackeneschokomuffinshinstellt*
Frühstück für alle ;).
*sichgemütlichzumfeuerkuscheltundüberlegt*

• Like
Reactions: Anthara, Mentalista, Deleted member 25594 und 2 Andere

Bee246

User
  • #58.797
Wir sollten mal anfangen PositivStrategien auszutauschen. Was kann man per Skype spielen? (gibt es da so ein Gruppenvideoding?)
@Wolverine Was kann man zocken?

Kann man auch einen Strang für machen. NUR Konstruktives *grübel
Find die Idee gut ... wir könnten ja alle gemeinsam mal überlegen.
Neben der Idee von @himbeermond mit den Spieletipps fallen mir spontan ein paar Dinge ein:
  • Virtuelle Buchdiskussion: gleiches Buch kaufen, lesen und sich zu bestimmten Termin austauschen...
  • Gemeinsam Kochen & Essen: Rezept für bestimmten Tag/Zeit, Zutaten, Anleitung, ...
  • Kniffliges Rätselraten
  • Deko, Garten- und Heimwerkertipps
  • Gemeinsame Sportstunde ... mit Tipps für zu Hause
  • Wellness- und Beautytipps zum Entspannen
Und natürlich die allabentlichen Feiern mit Getränken und Liedern hier am Lagerfeuer ;).

Edit: Hätte den Wein vielleicht doch nicht alleine leeren sollen :oops:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363, Deleted member 25594 und 6 Andere

Mentalista

User
  • #58.798
Find die Idee gut ... wir könnten ja alle gemeinsam mal überlegen.
Neben der Idee von @himbeermond mit den Spieletipps fallen mir spontan ein paar Dinge ein:
  • Virtuelle Buchdiskussion: gleiches Buch kaufen, lesen und sich zu bestimmten Termin austauschen...
  • Gemeinsam Kochen & Essen: Rezept für bestimmten Tag/Zeit, Zutaten, Anleitung, ...
  • Kniffliges Rätselraten
  • Deko, Garten- und Heimwerkertipps
  • Gemeinsame Sportstunde ... mit Tipps für zu Hause
  • Wellness- und Beautytipps zum Entspannen
Und natürlich die allabentlichen Feiern mit Getränken und Liedern hier am Lagerfeuer ;).

Edit: Hätte den Wein vielleicht doch nicht alleine leeren sollen :oops:;)

Ach, nimms entspannt. Hat der Wein gut geschmeckt?:)

• Like
Reactions: Bee246, Deleted member 25594, Bastille und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #58.800
Weil er halt glaubt, dass es zu zweit einfacher ist.
@Baudolino - kann es sein, muss aber nicht. Was glaubst du, was da jetzt in vielen Familien oder bei Paaren an sozialen Spannungen kommt? Stell dir nicht die heile Traumwelt vor, sondern die Katastrophen, die da ablaufen
Da wären viele froh, wenn sie ein 1 Personen Haushalt wären!
Häusliche Gewalt ist so schon ein Riesenthema - die wird steigen.
Am Ausflippen ist bei mir eine Bekannte, die mit Partner lebt - ich habe sie gestern kaum ausgehalten am Telefon, während zwei alleinlebende Mitarbeiterinnen ganz entspannt sind.
Ich habe den Eindruck, diese Krise wird auch in den Sozialkontakten eine Änderung bringen. Sozusagen die Spreu vom Weizen trennen, weil man feststellt, dass es zu manch wahrscheinlich kaum mehr zu kittenden Sprüngen kommt, weil z.B. die Wertvorstellungen und Prioritäten so unterschiedlich sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Anthara, Deleted member 23363 und 9 Andere