Inge21

User
  • #5.852
@Alison
Ist niemand von PS. Wir hatten ein nettes Treffen und er war sehr interessiert. Meldete sich auch gleich und schrieb er möchte mich wieder sehen Kußsmiley mit Herz, finde ich persönlich nach einem ersten Kaffetrinken etwas too much. Kurz gesagt, echtes Interesse sieht für mich anders aus, als das was jetzt so kommt.
Nachtrag: ich möchte keine Einzelheiten schreiben und such auch keiner Rat.
Ich dachte, dieses Mal fühlt es sich gut an und hätte Entwicklungspotenzial. Aber Worte und Taten.....

Zuletzt bearbeitet:

Alison

User
  • #5.853
@Alison
Ist niemand von PS. Wir hatten ein nettes Treffen und er war sehr interessiert. Meldete sich auch gleich und schrieb er möchte mich wieder sehen Kußsmiley mit Herz, finde ich persönlich nach einem ersten Kaffetrinken etwas too much. Kurz gesagt, echtes Interesse sieht für mich anders aus, als das was jetzt so kommt.
Ich dachte, dieses Mal fühlt es sich gut an und hätte Entwicklungspotenzial. Aber Worte und Taten.....

Fände ich auch too much. Vielleicht ist das nicht so gemeint? Manche Männer können nicht mit Smilies umgehen. Komm setz dich zu uns und wärme dich am Lagerfeuer. Ich habe heißen Kakao und Kekse für dich. :)

• Like
Reactions: Mentalista and XX

Inge21

User
  • #5.854
Fände ich auch too much. Vielleicht ist das nicht so gemeint? Manche Männer können nicht mit Smilies umgehen. Komm setz dich zu uns und wärme dich am Lagerfeuer. Ich habe heißen Kakao und Kekse für dich. :)
Danke, ich hatte mir vorgenommen ganz relaxed zu sein, ohne Erwartungen. Nur mein Bauch signalisiert hier stimmt was nicht.
Geht es Dir auch so?

Alison

User
  • #5.855
Danke, ich hatte mir vorgenommen ganz relaxed zu sein, ohne Erwartungen. Nur mein Bauch signalisiert hier stimmt was nicht.
Geht es Dir auch so?

Ganz genau so! Ich bin zwar immer noch relaxed aber bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken bei diesem Herren. Mal sehen ob sich meine Bedenken bewahrheiten. Mein Bauchgefühl fährt gerade Achterbahn. Am besten wir versuchen weiter relaxed zu bleiben und nicht zu viel an diesen Mann zu denken. Wenn es passt, wird es schon passen. Ansonsten hätten wir sowieso nichts daran ändern können.

X

XX

Gast
  • #5.856
@Alison
Hallo @Inge21 !
Wie geht es Dir heute?
Falls Du noch darüber reden magst, höre ich zu.
Hab es aber nicht ganz verstanden. Bist Du aufgrund seines Smileys verunsichert? Wirst Du ihn wiedersehen?
Ist aber ok für mich, wenn Du das nicht beantworten magst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 21128

Gast
  • #5.857
Wir hatten ein nettes Treffen und er war sehr interessiert. Meldete sich auch gleich und schrieb er möchte mich wieder sehen Kußsmiley mit Herz, finde ich persönlich nach einem ersten Kaffetrinken etwas too much. Kurz gesagt, echtes Interesse sieht für mich anders aus, als das was jetzt so kommt.
Ich nehme mal an, dass dein negatives Bauchgefühl jetzt an anderen Dingen als dem Kuss-Smiley liegt. Ansonsten fände ich das wirklich eine (falsche) Überbewertung. Was wäre denn für dich "echtes Interesse zeigen?"

lisalustig

User
  • #5.858
Manche Männer können nicht mit Smilies umgehen.
Das macht aber eben schon ein komisches Bauchgefühl. Dazu gibt es dann meist auch noch einen Text, der das bestätigt....

Mich hatte mal einer kontaktiert, der mir in der 2. Mail beinahe einen Heiratsantrag machte.... :eek: Ein Sammelsurium von Smilies mit Herzen und Küssen und weiß der Geier was.... Und der Text war entsprechend hurra, hurra.... Ich war da weniger hurra-isiert.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and fafner

IMHO

User
  • #5.859
f08ef887532097d9ffd141a164b0cc13.jpg

• Like
Reactions: Sevilla21, q(n) =4, Alison und ein anderer User

Marlene

User
  • #5.861
Ach, ich kenne das. Da wird geschrieben: Du gefällst mir und ich möchte Dich gerne richtig kennenlernen - und dann? Kein Interesse wird vermittelt an dem, was man tut, denkt, was man mag usw. Man schreibt von sich irgendetwas, stellt Fragen und der Andere bleibt nur bei sich. Das ist ganz komisch, was steckt da dahinter?
Manchmal dachte ich, vielleicht ist einfach nur ein anderes "Kennenlernen" gemeint.

• Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
  • #5.866
Ach, ich kenne das. Da wird geschrieben: Du gefällst mir und ich möchte Dich gerne richtig kennenlernen - und dann? Kein Interesse wird vermittelt an dem, was man tut, denkt, was man mag usw. Man schreibt von sich irgendetwas, stellt Fragen und der Andere bleibt nur bei sich. Das ist ganz komisch, was steckt da dahinter?
Manchmal dachte ich, vielleicht ist einfach nur ein anderes "Kennenlernen" gemeint.
Das sind Phrasen. Phrasen von Leuten, die eine Beziehung suchen und vergessen, dass dazu ein anderer Mensch gehört. Nicht ein Mensch ist dann gemeint, sondern ihre Phrase.
Und diese Phrasen haben sie dann verinnerlicht. Und dieses ganze Online-Gedöns begünstigt die Phrase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jacinta

Mentalista

User
  • #5.867

Ich denke, Männer haben es einfach nicht gelernt, bzw. nicht in der eigenen Familie erlebt, was eine auf den anderen Bezug nehmende Kommunikation bedeutet. Also Fragen stellen, Fragen auf das Erzählte des Anderen stellen, sich nach dem Befinden erkundigen usw.

Es gibt Frauen, die haben ähnlich Strukturen. Ich habe z.B. eine Freundin, die kann das schriftlich sehr gut, aber verbal ist sie stumm wie ein Fisch. Vom Sternzeichen her ist sie auch ein Fisch. Ichr musste ihr erst beibringen, dass Fragen stellen nicht ausfragen bedeutet, sondern an der Person echtes Interesse zeigen. Sie kannte das nicht.

lisalustig

User
  • #5.869
Kein Interesse wird vermittelt an dem, was man tut, denkt, was man mag usw. Man schreibt von sich irgendetwas, stellt Fragen und der Andere bleibt nur bei sich. Das ist ganz komisch, was steckt da dahinter?
Das habe ich mich bei meinem letzten PS-Kontakt auch gefragt. Wir hatten 2 Dates. Lediglich zu meiner beruflichen Tätigkeit gab es ein paar interessierte Nachfragen. Aber nix darüber hinaus. Ich kam mir schon wie ein Talkmaster vor, der immer Fragen stellt. :( Die beantwortet er auch brav, fragte mich aber nie irgendwas zurück. Und erzählte auch sonst nichts ungefragt über sich. Dabei war er sehr interessiert.

Als ich ihm nach dem 2. Date dann eröffnete, dass es für mich nicht passt, ist er aus allen Wolken gefallen und konnte das gar nicht verstehen. Für ihn war alles prima...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: tigersleep
X

XX

Gast
  • #5.870
Das habe ich mich bei meinem letzten PS-Kontakt auch gefragt. Wir hatten 2 Dates. Lediglich zu meiner beruflichen Tätigkeit gab es ein paar interessierte Nachfragen. Aber nix darüber hinaus. Ich kam mir schon wie ein Talkmaster vor, der immer Fragen stellt. :( Die beantwortet er auch brav, fragte mich aber nie irgendwas zurück. Und erzählte auch sonst nichts ungefragt über sich. Dabei war er sehr interessiert.

Als ich ihm nach dem 2. Date dann eröffnete, dass es für mich nicht passt, ist er aus allen Wolken gefallen und konnte das gar nicht verstehen. Für ihn war alles prima...:eek:
Bei mir kommt es erst gar nicht zum Date.
Meist spüre ich das schon beim Austausch von Nachrichten.
Wenn ich angeschrieben werde und ich darauf reagiere, erfrage ich meist etwas.
Viele Männer antworten dann ,schreiben auch ausführlich- doch ansonsten nichts weiter.
Da fällt ein weiterer Verlauf schwer!
Vor allem wurde ja ich angeschrieben, und ich soll dann die Kommunikation aufrecht halten? Das geht gar nicht !
Für mich passt das dann auch nicht und ich verabschiede mich von ihnen.

M

MaryCandice

Gast
  • #5.874
Hmmmmm.... ich ticke definitiv anders beim Kennenlernen. Aber so was von...

M

MaryCandice

Gast
  • #5.875
Platten für zwei wäre eine Idee. Jedoch habe ich noch nie eine Spaghetti Platte für 2 gesehen. :D
Mal bei der Bestellung fragen. ;)
"Ich hätte gerne Spagetti für zwei von einem Teller. Durchgehende Nudel, geht das?"

Ich weiß nicht, wenn ich (oder mein Begleiter) ein Dessert bestellen, fragt der Kellner "zweimal Besteck?". Oder bei nur einer Pizza: "Einen zweiten Teller?" Aber jetzt nicht nur solche, die mich kennen.
Und wenn mal nicht, dann bestell ich mir Gabel oder Löffelchen. ;)

• Like
Reactions: Alison

tigersleep

User
  • #5.877

Solche Dates hatte ich auch schon. Ich versuch sie dann irgendwie einzuschätzen: Zu schüchtern, um zu fragen? Nicht interessiert? Keine eigenen Ideen, was man fragen könnte? Bei einer ganz schüchternen habe ich es beim zweiten Date mal bei ein paar Drinks mit einem Partyspiel probiert, bei dem man einfach Fragen von einem Stapel von Fragen zieht - von Kindheitserfahrungen über Lieblingsfarbe zu so Dingern wie "Würdest du heiraten, wenn Scheidung mit Geldstrafe belegt wäre?". Ein bisschen wie die 36 Fragen, aber weniger stark auf Beziehung gemünzt. Da taute sie dann auf, und weil wir beide im Wechsel mehr oder weniger lustig-peinliches preisgaben, brauchten wir die Karten auch bald nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Inge21

User
  • #5.879
vielleicht mach ich mir ja auch mal wieder viel zu viel Gedanken und bin zu ungeduldig.
Jetzt hat er sich wieder gemeldet und gefragt wie es mir geht und wann wir uns wieder sehen. Wir hatten ja schon oft das Thema, wie lange warten mit Antworten. Vielleicht hat das ja gar nichts mit sich rar machen zu tun sondern eher mit etwas Entschleunigung. Das mit den Smilies seh ich eher so, lieber am Anfang etwas zurückhaltender............so dass man sich später steigern kann. :rolleyes:

Inge21

User
  • #5.880
so und jetzt treff ich mich mit einer Freundin und hab Spass.:)

• Like
Reactions: Sevilla21, schnee, Alison und 3 Andere