D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.742
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, fraumoh und 4 Andere

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.744
Weil man sich fucking einsam fühlt?
Alle Ängste, alle Sorgen mit sich alleine ausmachen muss?
Niemand da ist, der einen mal in den Arm nimmt, da die Freunde jetzt auch wegfallen?
Man hat Angst und ist verdamme allein damit und beneidet jedes Paar, jede Familie, die das miteinander teilen kann...
Ja, ne?! Ich finds auch Scheiße und ich hab ja immerhin noch den Kater. :(
Mich tät ja mal interessieren, wie das die sehen, die das Singledasein immer so preisen. o_O
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, Magneto73 und 4 Andere
D

Deleted member 25040

Gast
  • #58.745
Weil man sich fucking einsam fühlt?
Alle Ängste, alle Sorgen mit sich alleine ausmachen muss?
Niemand da ist, der einen mal in den Arm nimmt, da die Freunde jetzt auch wegfallen?
Man hat Angst und ist verdamme allein damit und beneidet jedes Paar, jede Familie, die das miteinander teilen kann...
Ja und?!!? Ist doch nicht sonderlich anders als der Alltag Vieler - abgesehen vom Neid.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.748
Ja und?!!? Ist doch nicht sonderlich anders als der Alltag Vieler.

Nein! Andere hatten und haben immer noch ihren Partner, ihre Familie. Ich hatte gute Freunde, die mich immer aufgefangen haben, mich gedrückt und gekuschelt haben.
Doch die sind jetzt weg, einfach weil ich in einem Risikoberuf arbeite und niemanden gefährden will.
Dadurch finde ich mich aber in einer Situation wieder, die ich auch nur schwer erträglich finde.
Anderen Menschen macht das wohl nichts aus, da ihnen Nähe nicht so wichtig ist und sie sie deshalb nie gesucht haben.
Mir schon.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363, Deleted member 25594 und 3 Andere

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.749
Ja und?!!? Ist doch nicht sonderlich anders als der Alltag Vieler - abgesehen vom Neid.
Hängt wohl von den Konstellationen ab.
Wenn ich an die guten Zeiten in einer Beziehung denke, spüre ich schon die Lücke, den Mangel, wenn du so willst. Also ich hätte jetzt gerne eine Beziehung in einer richtig guten Phase. Mir würde das die Situation erleichtern und ihm hoffentlich auch.
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363, Deleted member 25594 und 5 Andere

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.752
Vergleiche bringen es halt nicht immer. Das Wissen darum, dass es anderen genauso schlecht oder schlechter geht, hat momentan nur wenig Einfluss auf mein eigenes Befinden. Das kann als Instrument helfen, Distanz zur eigenen Situation zu schaffen, kann mir aber in einer bedrängten Lage nicht wirklich Erleichterung verschaffen. Stand jetzt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Lilith888, Deleted member 23883 und ein anderer User
D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.753
Warum sitzen denn jetzt die Alten trotzdem noch in den Cafes? Warum fällt es gerade denen schwer, sich an die Vorgaben zu halten?
Weil sie vorher schon die Einsamkeit gequält hat und sie jetzt die schiere Angst überkommt, dass da niemand mehr sein könnte.
Die Jungen kompensieren es mit Corona-Party, seien wir doch ehrlich, die sind doch auch nicht blöd. Die wissen doch um die Gefahren. Aber es ist schwer zu tragen, dass Alleinsein. Speziell in diesen Zeiten. Für alle, die eben niemanden in nächster Nähe haben.

Nur keiner sagt es ehrlich und steht dazu...
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 23363, Deleted member 25594 und 8 Andere

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #58.754
Es ist schon bedrückend, was wir grade erleben und was uns noch erwarten wird, wird nicht angenehmer werden. Es wird uns an unsere Grenzen führen, damit rechne ich, nicht nur an unsere psychischen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Nacht! Bleibt heiter, irgendwie, und vor allem bleibt gesund! Es ist schön, dass es euch gibt! :)

@Lou Salome Besser kann man es nicht beschreiben. Das ist sowas von Nagel auf den Kopf getroffen! Wir Menschen sind soziale Wesen, egal wie kühl und unnahbar wir uns auch geben. Die aktuelle Situation ist ein Härtetest und wer das noch nicht verstanden hat, der braucht nur deine letzten Beiträge lesen, dann weiß er was Sache ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, apfelstrudel und 2 Andere

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.755
@Syni neheißeschokolademitmarshmellowherzchenhinstell Vielleicht kommt das ja besser an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh, apfelstrudel und ein anderer User

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #58.756
Vielleicht hängt es auch davon ab, wie lange man schon alleine lebt.
Wahrscheinlich klingt das nicht besonders empathisch, aber ich finde das Single Leben gar nicht mal so schlimm.Ich war mit der Fernbeziehung ( o.k. war nur etwas mehr als eine Autostunde ) zufrieden gewesen.Allerdings war ich 2019 nicht lange allein.3 Monate um genau zu sein.Jetzt habe ich meine Kids ( auch wenn ich sie nicht alle sehen kann und sowieso nicht umarme ) einen freundschaftlichen Nochmann in der Nähe.Meine Freundinnen zur Zeit nur über WA und Telefon, mit einer Ausnahme.Vielleicht liegt es auch an meiner Wohnsituation,vielleicht an meinem Alter oder das ich die letzten 35 Jahre immer in einer Beziehung/Ehe war, isoliert fühle ich mich nicht.Einsam auch nicht.Mir wird zunehmend der Sex fehlen.
Mal schauen wie das in ein paar Wochen ist.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, apfelstrudel und 4 Andere

Maron

User
Beiträge
18.580
  • #58.757
liebe Leute, in einigen Minuten ist Frühlingsbeginn..

love is in the air...ich denke nach der Krise wird es mit der Partnerwahl noch bissl schwieriger, alle sind bis zum Anschlag bereit für s freie Leben

die Natur lebt weiter als wäre nichts und viele Menschen müssen sich gleichzeitig auf Pensionistenheimniveau setzen lassen

es gibt ja sogar eine Krisenethik, sinngemäß ...."alle müssen aus ihrer Rolle der Individualität herauszusteigen um sich in eine allgemeine Gesellschaftsrolle zu begeben, um die gebotenen Prioritäten jetzt schaffen zu können"
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Bee246, Bastille und ein anderer User
Beiträge
7.167
  • #58.758
Ich packe die Isolation gerade gar nicht.
Ich gebe mir jetzt die Kante; ausnahmsweise nicht mit Irish Whiskey, sondern mit russischen Wodka.
Schlaft gut, träumt leicht, bleibt gesund und seid dankbar, wenn ihr nicht in einem 1-Personen-Haushalt lebt!
Ach @Baudolino. Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Sehr sehr sehr gut sogar. Ich lebe auch alleine. Wie sehr viele hier. Aber es wird noch härter werden. Hängen lassen gilt nicht! Hab ich mir verboten.

Vor Kurzem war es noch die Partnerlosigkeit, die Dich grämte. Jetzt ist es die Isolation. Morgen kommt was Neues. Wer hätte gedacht, dass wir mal in Nullkommanix in einem schlechten Hollywood-Endzeitdrama hängen (mit Happy End natürlich).

Also such Dir irgendwas Schönes an dieser Zeit!
Es nutzt ja nix.

Und danach kommen Dir 25 Kilometer vor wie eine Weltreise.
Ach neee. Sch.... Falscher Text für Dich.:rolleyes:;)
Egal.
Ich kauf morgen Tequila. :p
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, Lilith888 und 6 Andere

Maron

User
Beiträge
18.580
  • #58.759
ich stell noch einen Topf Schokopudding her...falls irgendjemand zum Einschlafen, in der Nacht oder zum Frühstück Lust darauf hat
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Lilith888, apfelstrudel und 3 Andere
D

Deleted member 23883

Gast
  • #58.760
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, Deleted member 7532 und 2 Andere
Beiträge
7.167
  • #58.763
Nein! Andere hatten und haben immer noch ihren Partner, ihre Familie. Ich hatte gute Freunde, die mich immer aufgefangen haben, mich gedrückt und gekuschelt haben.
Doch die sind jetzt weg, einfach weil ich in einem Risikoberuf arbeite und niemanden gefährden will.
Dadurch finde ich mich aber in einer Situation wieder, die ich auch nur schwer erträglich finde.
Anderen Menschen macht das wohl nichts aus, da ihnen Nähe nicht so wichtig ist und sie sie deshalb nie gesucht haben.
Mir schon.
Mir auch.
Und ich hab keinen Risikoberuf.
Und unterbrech lediglich Kontaktketten :(
Tolles Solidaritätsgefühl.:rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 23363, Deleted member 25594, Megara und ein anderer User

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #58.767
liebe Leute, in einigen Minuten ist Frühlingsbeginn..
hard to believe o_O
es gibt ja sogar eine Krisenethik, sinngemäß ...."alle müssen aus ihrer Rolle der Individualität herauszusteigen um sich in eine allgemeine Gesellschaftsrolle zu begeben, um die gebotenen Prioritäten jetzt schaffen zu können"
Ist n probates Mittel, vermute ich. Das übergeordnete Ziel, das Opfern eigener Interessen, der Appell an das Gute, Reine.
Warum denke ich jetzt an Populisten? Naja, vermutlich, weil die immer Krisen inszenieren.
Vielleicht ruft das ja auch den Widerwillen einiger hervor.
Man ist es schon so gewohnt, dass, im Zeitalter des Populismus, so etwas wie Solidarität und ein Zurückstecken, im Sinne des Allgemeinwohls nur dem Zweck des Machterlangens dient, dass man es sich im wahren, sozusagen puristischen Sinn gar nicht mehr vorstellen kann.
Die Tücken der Desillusionierung. o_O
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Deleted member 23883 and Maron
Beiträge
7.167
  • #58.769
Kennt jemand ein kostenloses stabiles Tool für Videokonferenzen?

Wir sollten mal anfangen PositivStrategien auszutauschen. Was kann man per Skype spielen? (gibt es da so ein Gruppenvideoding?)
@Wolverine Was kann man zocken?

Kann man auch einen Strang für machen. NUR Konstruktives *grübel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, apfelstrudel, Bee246 und ein anderer User

Maron

User
Beiträge
18.580
  • #58.770
ich geh schlafen....arbeite noch und das ist aktuell mehr denn je bissl anstrengend...außerdem fällt mir dann die Isolationshaft nicht so schwer, ich bin nämlich wirklich müde und mag teilweise nur noch Fernsehen
aber hier lachen geht immer :D

https://www.youtube.com/watch?v=dHC6I7v-1Pc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: apfelstrudel, Bee246, Bastille und 2 Andere