Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #58.321
Ich gehe jetzt ganz unambivalent ein Schläfchen wagen. Bleibt gesund und habt noch viel Spaß am Feuer. Gute Nacht! :)

@apfelstrudel Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst das Kind schon schaukeln. Bist doch ein netter Kerl. Wer könnte das übersehen und wüsste das nicht zu schätzen? So blind können die Damen nun wirklich nicht sein. ;)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, apfelstrudel, bega und 3 Andere

Megara

User
Beiträge
12.918
  • #58.322
  • Like
Reactions: apfelstrudel, Deleted member 25487 and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.474
  • #58.323
Ich bin auch weg. Morgen Tag IV der Coronazeitzählung

:D:)

Cheerio
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
  • #58.324
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Jan_1984 and Megara

Maron

User
Beiträge
17.187
  • #58.325
ich suche gerade meine Brille :D
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
  • #58.328
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

bega

User
Beiträge
4.119
  • #58.330
Ein erwachsener hat ein Recht auf ab u an ein Erwachsenenwochenende.

Wenn dieKinder ein gewisses alter noch nicht erreicht haben,
Der Unterschied macht es . Ein Erwachsener hat ein Recht auf ab u an ein Erwachsenenwochenende.
In mr FB tummeln sich einige Geschiedene...meistens klappt es irg wie.

Dadurch, dass ich Verantwortung für Kinder übernommen habe, egal ob eigene oder Pflegekinder, habe ich mich bewusst gegen ein Erwachsenenwochenende für eine gewisse Zeit entschieden.
Ab einem gewissen Alter kann hier bestimmt Oma Opa oder Tante einspringen und mal aufpassen.
Glaube jedoch, dass in der "Kennenlernphase" es nicht wichtig ist, unbedingt am WE sich zu treffen.

Ist halt ein Thema, über das gesprochen werden muß.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Megara

Bastille

User
Beiträge
2.813
  • #58.331
Ich meinte nicht, dass Männer mit weniger Selbstbewusstsein grundsätzlich nicht beziehungsfähig sind.
Die Männer, die ich meinte, scheinen auf den ersten Blick sogar sehr selbstsicher, brauchen aber häufig sehr viel Kontrolle über alles, haben oft große Verlustängste und sind in ihrem Inneren eigentlich eher unsicher.
Schwierig wirds halt, wenn dann gerne mit so Nähe-Distanz-Methoden gearbeitet wird und man so eigentlich in steter Unsicherheit gehalten wird. Da hörst du irgendwann die Mäuse husten.
 
  • Like
Reactions: bega, Deleted member 23883, Maron und 2 Andere

Megara

User
Beiträge
12.918
  • #58.332
Wenn dieKinder ein gewisses alter noch nicht erreicht haben,


Dadurch, dass ich Verantwortung für Kinder übernommen habe, egal ob eigene oder Pflegekinder, habe ich mich bewusst gegen ein Erwachsenenwochenende für eine gewisse Zeit entschieden.
Ab einem gewissen Alter kann hier bestimmt Oma Opa oder Tante einspringen und mal aufpassen.
Glaube jedoch, dass in der "Kennenlernphase" es nicht wichtig ist, unbedingt am WE sich zu treffen.

Ist halt ein Thema, über das gesprochen werden muß.
ja Bega da kommen viele Themen
Frauen deiner Altersgruppe wollen vielleicht noch Kinder.
Taugt da ein dreifach Papi ? u.s.w.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487

Megara

User
Beiträge
12.918
  • #58.333
  • Like
Reactions: Deleted member 25487
D

Deleted member 25487

Gast
  • #58.335
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Bastille and Megara
D

Deleted member 25487

Gast
  • #58.336
Danke sehr :), das tat gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)
 
  • Like
Reactions: Jan_1984, Deleted member 25594, Bastille und ein anderer User

bega

User
Beiträge
4.119
  • #58.340
ja Bega da kommen viele Themen
Frauen deiner Altersgruppe wollen vielleicht noch Kinder.
Taugt da ein dreifach Papi ? u.s.w.

Ja, es gibt noch Frauen in meinem Alter, die noch Kinder wollen. meistens jedoch eigene.
Das meine drei mir wichtig sind, habe ich mehrfach im Profil angemerkt.
Das ein Mann so viel zeit investiert ist jedoch in der Gesellschaft nicht üblich.

Wie auch bei Müttern, die noch Kinder im Haushalt haben (unter achtzehn) suche ich keine "Ersatzmama"
Und das ohne einen großen Aufsatz rüber zu bringen ist echt schwierig.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Megara

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #58.343
Ich meinte nicht, dass Männer mit weniger Selbstbewusstsein grundsätzlich nicht beziehungsfähig sind.
Die Männer, die ich meinte, scheinen auf den ersten Blick sogar sehr selbstsicher, brauchen aber häufig sehr viel Kontrolle über alles, haben oft große Verlustängste und sind in ihrem Inneren eigentlich eher unsicher.

Ich wurde den Punkt "Beziehungsfähigkeit" nicht so pauschal betrachten. Beziehungsfähig zu sein beschreibt ja die Fähigkeit, eine Beziehung mit einem Partner/einer Partnerin führen zu können, mit allen Konsequenzen. Da ist das Selbstbewusstsein ein Teilbereich. Aber es gibt ja noch weitere Bereiche, die nicht unwichtig sind: Gemeinsamkeiten, Unterschiede, die Fähigkeit Gefühle zu zeigen und sie auch zu kommunizieren, Kommunikation(sfähigkeit), usw.

Ich glaube schon, dass eine grundsätzliche Beziehungfähigkeit bei (fast) jedem vorhanden ist. Es kommt halt darauf an, ob man diese Fähigkeit nun trainiert oder ob man sie verkümmern lässt.

Du sprichst sicher aus Erfahrung, kein Zweifel. Und solche Männer, wie du sie beschreibst, die kann tatsächlich keine Frau wollen. Das Problem was ich nur sehe ist, dass wir heute dazu neigen, nicht aus der Frosch- sondern aus der Vogelperspektive auf andere zu schauen und aus diesem Blickwinkel bleibt uns natürlich wesentliches verborgen. Und deshalb fehlt es in einer Beziehung heute nicht selten an dem WIR-Gefühl. Aber WIR muss ja nicht heißen, dass es nicht auch ICH + ICH geben kann. Man muss letztlich die richtige Balance finden: Geben, nehmen. Halten, loslassen. Usw.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, apfelstrudel and Megara

bega

User
Beiträge
4.119
  • #58.346
Aber vielleicht gibt es auch welche, die aus welchen Gründen auch immer, keine Kinder kriegen konnten, aber Kinder an sich mögen.


Ja die gibt es.
Ist aber ein unterschied, ob es leibliche Kinder sind, oder Pflegekinder.
Da ist viel zu erklären, worauf sich die Frau einlassen muss.

Und da meine Situation nicht unbedingt der "Regelfall" ist braucht das Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25487 and Megara

elve

User
Beiträge
846
  • #58.348
Sooo ... war wieder schön, euch zu lesen ... ❤️

38095999hy.png
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25487, Deleted member 25594 and Megara

Megara

User
Beiträge
12.918
  • #58.349
Nein Mama ;)

aber etwas müde bin ich jetzt schon
war ein aufwühlender Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and bega