199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.791
Viele Texte hier im Forum drehen sich um das Thema Entscheidung.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.792
Und ein ehemaliger BP hat mal etwas Schlaues über die Torjäger und die Schiedsrichter gesagt.
 
Beiträge
792
  • #5.793
Aber damit würden die "Nadeln" der anderen, die für dich "nur Heu" sind, ebenso verbrennen :eek:

Nu, löst doch für alle alle Probleme.
@Synergie hat ihre Nadel und alle anderen wissen definitiv, dass nix mehr zu holen ist.

Kein Grübeln, kein Kopfzerbrechen, keine Spekulationen mehr.
Endlich Gewissheit.
:D

Ausser für @Synergie, die jetzt klären muss, ob sie eigentlich eine Nadel wollte ...
 
  • Like
Reactions: Pueppchen, Sevilla21, aberbittemitsahne und 3 Andere

IMHO

User
Beiträge
14.369
  • #5.795
Nu, löst doch für alle alle Probleme.
@Synergie hat ihre Nadel und alle anderen wissen definitiv, dass nix mehr zu holen ist.

Kein Grübeln, kein Kopfzerbrechen, keine Spekulationen mehr.
Endlich Gewissheit. :D
Und unendlich steigender Neid und letztlich Bedürftigkeit bei ALLEN anderen Frauen, die dazu führen könnten, @Synergie ihre Nadel streitig zu machen.
Besser den Spatz im Bett als die Nadel voller Energie ;)
 
Beiträge
2.075
  • #5.796
Mann will mich zum Essen einladen. Ich soll das Restaurant aussuchen. Ihm sei alles Recht, kann auch Sternerestaurant sein.

Aha.

Wäre es jetzt verdammt unverschämt von mir tatsächlich ein gehobenes (nicht Sterne) Restaurant auszusuchen?
smilie_ugly_017.gif


Andererseits kann ich ihn nicht guten Gewissens zu mittelmäßigem Essen oder ungemütlicher Location bestellen.
.
Überlasse ihm die Wahl, aber du könntest ihm mehrere Vorschläge machen. Dann kann er selber googeln und entscheiden, welches ihr nehmt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, MissSofie and Alison

Alison

User
Beiträge
338
  • #5.797

Es war eine explizite Einladung zum Essen. Ich käme mir unhöflich, undankbar und besserwisserisch vor, würde ich ablehnen aber stattdessen was anderes vorschlagen. :oops:

@Alison Aber bist du nicht die vorzeige-Großstädterin, die sich ob der ganzen Auswahl nicht entscheiden kann?
Du datest und datest. Alle Männer sind gutaussehend und toll, aber der Richtige nicht dabei? So genau weisst du auch nicht warum das so ist. Wieso springt der Funke nicht?
Vielleicht... nur eine Vermutung... liegt es am Auswahl-Syndrom. Das Auswahl ein Problem sein kann, dazu gibt es auch Studien.
Den Gedanken, dass du dem Auswahl-Problem aufgesessen bist, hatte ich schon vor einer Weile mal.

Im Dorf war mein Dating Leben praktisch nicht existent, da jeder interessante Mann schon mit 16 praktisch verlobt mit der Jugendliebe war. Die meisten haben mit 20 Kinder bekommen, sind zusammen gezogen oder haben geheiratet. Einige haben den nächstbesten genommen und nicht mehr losgelassen aus Angst nichts besseres mehr abzukriegen und nicht weil man wirklich glücklich war. Oder sie sind zum studieren weit weggezogen. Vor allem kannte jeder jeden und irgendwie waren alle über Ecken miteinander verwandt. Viel zu viel Gossip, Missgunst, Mitläufermentalität, Vorurteile und alle kleben am Facebook. Wenn man wie ich erst mit 20 auf die Idee kommt einen Mann zu wollen, ist es dort zu spät. Könnte in anderen Dörfer anders sein aber bei uns war das extrem.

In der Stadt kennt mich keiner und niemand kümmert es, wann, wo und mit wem ich ein Date habe. Höchstens schmunzelt der Kellner, wenn ich ein Monat später mit dem nächsten Mann auftauche. Ich habe das Gefühl die Menschen hier sind offener. Weniger Vorurteile. Lieber habe ich viele erste Dates, die zu nichts führen als gar keine Dates. Ich habe "so viele" Dates (übrigens 0 bis maximal 5 im Monat da ich faul und insgeheim introvertiert bin) weil ich das Dating recht locker nehme. Wenn er sympathisch und interessant wirkt sage ich ja. Der Typ auf der Straße fragt mich, ob ich was trinken will? Ok! Date. Einmal mit online Kontakt 15min telefoniert und wir setzen das Gespräch bei einem Kaffee fort? Ok! Date. Nette erste Mail und er will mich zu einem drink einladen? Ok! Date. So schnell geht das. Selten schreibe ich lange bevor ich auf ein Date gehe. Ich hätte wesentlich weniger Dates, wenn ich erst mit jeden 2 Wochen intensiv schreiben und telefonieren würde (da würden 80% schon nicht mitmachen und fallen weg, ich übrigens auch nicht) um möglichst nur auf solche Dates zu gehen, wo ich mir "sicher" bin das führt zu Beziehung. Ob ich damit erfolgreicher wäre? Glaube nicht. Und manchmal will ich ihn aber er mich nicht. Kommt auch vor. :) Die Männer die ich nicht mehr weiter date hätte ich auch nicht weiter gedatet, wenn ich kaum Auswahl hätte. Aber ja, ich habe überdurchschnittlich hohe Ansprüche und bin zusätzlich selbst recht "speziell". Schuldig! :D Mir ist bewusst, dass ich der Grund bin warum ich noch single bin. Ich glaube bei mir ist es nicht die Auswahl, es ist dieses es nicht so tragisch finden wenn ich für immer alleine bleiben würde.Da hat der @IMHO Recht mit dem Trend zur Individualisierung und Selbstoptimierung. Habe mich davon anstecken lassen. Empfinde ich aber nicht als negativ.

Übrigens weiß ich mittlerweile warum der Funke nicht überspringen will: Mir ist eigentlich alles zweitrangig, er muss sexuell anziehend auf mich wirken. Da reicht gutes Aussehen und gemeinsame Interessen nicht. Ist das Feuer nicht da, date ich nicht weiter. Ich kenne dieses Feuer, hatte ich mehrmals. Will und kann ich nicht missen.

https://www.youtube.com/watch?v=nfWlot6h_JM :D:D:D mein Ohrwurm ist gerade voll passend.

Genau das sehe ich auch so. Größerer Heuhaufen, mehr Nadeln. Aber eben nicht DIE Nadel.

Meine Erfahrung: Es gibt DIE Nadel nicht. Kleinerer Haufen, weniger Nadeln. Kleinerer Haufen, alle Nadeln bereits von anderen gefunden und mitgenommen. Größerer Haufen, Chancen höher noch ein paar Nadeln zu finden.

Nö, hatte ich schon 2 x (Einladung ins Sterne-Restaurant). Da haben allerdings die Herren von sich aus diese Location vorgeschlagen. Die Sitzdauer ist halt länger, weil ja meistens Menü gegessen wird - und wenn das Date nicht so toll ist, dann kann es schon anstrengend werden. Schlag doch 2 gute Restaurants vor (kann ja ein Sternerestaurant dabei sein).

Stimmt, es ist ein größeres Risiko als nur was trinken zu gehen. Mit ihm hätte ich aber sicher viel Gesprächsstoff. Ich hatte gleich 2 gute Restaurants im Kopf. Mich beim ersten Date zum Sternerestaurant einladen lassen zu wollen erscheint mir zu unverschämt. :eek: In gute Restaurants eigentlich auch aber...was soll's! :oops:
 
  • Like
Reactions: Tone and MaryCandice

babe

User
Beiträge
993
  • #5.798
Das mit der Restaurantwahl ist bestimmt nen Test.
Mögliche Szenarien von Vorschlag und Urteil:
Du nennst gleich eine ganze Liste, so daß er auswählen muß: Sie kann keine Verantwortung übernehmen!
Du wählst ein sehr gutes und teures Haus: Schmarotzerin!
Ein sehr teures Haus: Poserin ohne Geschmack!
Ein sehr teures Haus mit klangvollem Namen: Lieschen Müller!
So was mittleres Gutes: ne Mittelmäßige!
Den gemütlichen Italiener: bieder und traut sich nichts!
Den fast food Laden: absolut humorlos!
Usw.
Insofern eigentlich ganz easy: nicht taktieren, sondern einfach du selbst sein! Es liegt dann ja an ihm, wie er es findet.
 
  • Like
Reactions: lisalustig, Sevilla21, XX und ein anderer User
Beiträge
2.075
  • #5.799
  • Like
Reactions: Jacinta and Alison

Alison

User
Beiträge
338
  • #5.800
Das mit der Restaurantwahl ist bestimmt nen Test.
Mögliche Szenarien von Vorschlag und Urteil:
Du nennst gleich eine ganze Liste, so daß er auswählen muß: Sie kann keine Verantwortung übernehmen!
Du wählst ein sehr gutes und teures Haus: Schmarotzerin!
Ein sehr teures Haus: Poserin ohne Geschmack!
Ein sehr teures Haus mit klangvollem Namen: Lieschen Müller!
So was mittleres Gutes: ne Mittelmäßige!
Den gemütlichen Italiener: bieder und traut sich nichts!
Den fast food Laden: absolut humorlos!
Usw.
Insofern eigentlich ganz easy: nicht taktieren, sondern einfach du selbst sein! Es liegt dann ja an ihm, wie er es findet.

Haha ich feiere dich. :D Ich nehme deinen Rat an und werde wirklich einfach ich selbst sein und das vorschlagen worauf ich Lust habe. Mal sehen wie er reagiert. :rolleyes:
 

Alison

User
Beiträge
338
  • #5.801
Gutes Personal würde niemals schmunzeln oder eine unpassende Bemerkung fallen lassen, egal, mit wie vielen Männern in welchen Abständen du kommst.

Naja schmunzeln war vielleicht nicht der richtige Begriff. Wir werfen uns vielsagende Blicke zu. Ich bin optisch recht speziell. An mich erinnern sich die meisten Kellner (leider) immer. Sogar die Kassierer von McDonalds obwohl ich selten dort esse.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MaryCandice

Gast
  • #5.804
Wenn zwei "Workaholics" sich daten, dauert es etwas länger einen gemeinsamen Termin zu finden. (Ja ja ich weiß, ich klinge wieder wie ein Großstadtklische. :D) Also habe ich noch reichlich Zeit mit den Vorschlägen. :)
Falsch verstanden...
Warum fragst du dich, was vorschlagen, wenn du sofort zwei Vorschläge hast? Wann vertraust du der ersten Stimme? Deiner Stimme?
 
  • Like
Reactions: Alison and Deleted member 7532

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #5.806
Ich stolpere durch den Sand, sitze hin neben dem Lagerfeuer und schlafe sogleich ein....
Wär hätte gedacht, dass ich mal ne Tinderdame ernsthaft daten will.....o_O
Ich träume von ihr.. Ihren grossen Kurven, ihrem umwerfenden Lachen und ihren dicken, dunklen, lockigen Haaren....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.807
Das hast du doch vor kurzem schon gesagt.
 

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.809
Über, nicht durch. Man stolpert über etwas.
 
S

schnee

Gast
  • #5.810
Ist schon wieder viel zu spät...ich setzt mich auch noch etwas hin, höre das letzte Knistern in der Glut und die Singzikaden, die zwischen dem Rauschen der überschlagenden Wellen kurz vor dem Strand immer wieder bis hierher hörbar sind. Weit hinten noch ein paar Lichter auf der gegenüber liegenden Seite der Bucht. Der Himmel ist klar.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.811
Ein kleiner Wind geht durch die Blätter, durch den Sand, streichelt die Haut. Das Haar schmiegt sich an die Wangen. Der Himmel ist klar.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21
M

MaryCandice

Gast
  • #5.813
ES SCHNEIT!!!!!!:D
 
  • Like
Reactions: Alison

Alison

User
Beiträge
338
  • #5.816

Darauf warte ich immer noch! Hier hat es einen Tag(!) paar Tage vor Xmas geschneit und dann nie mehr. :(

Wow heute bin ich ausnahmsweise vor dem Wecker wach geworden, ausgeschlafen, keine bösen Träume und hatte Frühstück. Muss wohl am wohligen Wärme des Lagerfeuers liegen. :) Ich verteile eine Runde Kaffee.


Nicht immer die beste Idee ich zu sein. :D Da gibt es noch das Engelchen auf der anderen Schulterseite wie Moral. Sie funkt dem ersten Impuls immer dazwischen aber gewinnt nicht immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: XX

Alison

User
Beiträge
338
  • #5.818
  • Like
Reactions: XX and Traumichnich

199MKt8gf

User
Beiträge
1.415
  • #5.819
"Simplify your life." Und hört auf, darüber nachzudenken, was "man" bei einem Treffen macht und wie das bei anderen ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Lilith888, Jacinta, MaryCandice und 3 Andere

rac

User
Beiträge
210
  • #5.820
Also ich finde neue Locations auszuprobieren spannend;)