Megara

User
  • #57.932
Mein Facharzt meint, dass ich Reizdarm und den Crohn hab.. :D
So ein Geschenk..

Im Normalfall wäre ein Besuch in Asien kein Problem bei all dem Reis, den es dort gibt.. Aber jetzt noch nach Thailand fliegen zu wollen ist einfach nur ignorant..
Dumm und ignorant.Noch ist er nicht im Flieger.

Seit er viel Sport macht und sich gut ernährt ist es viel besser geworden.Aber trotzdem.Frühchen halt.Alles andere haben wir weg therapiert.Aber ein Kind mit Förderbedarf hat mir gereicht.

Megara

User
  • #57.936
Habe gerade heute zu dem Kindern gesagt, dass es in Zeiten wie diesen schon sehr praktisch ist, wenn man kochen kann (und zwar nicht nur high end mit hippen Zutaten und enormem Zeitaufwand).
Meine können alle kochen.Zwei davon sogar gut.
Ich habe erst mit 30 angefangen so richtig zu kochen.Mit Kindern geht es ja nicht anders.Ich koch auch für mich alleine jetzt.

• Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #57.937
Dumm und ignorant.Noch ist er nicht im Flieger.

Seit er viel Sport macht und sich gut ernährt ist es viel besser geworden.Aber trotzdem.Frühchen halt.Alles andere haben wir weg therapiert.Aber ein Kind mit Förderbedarf hat mir gereicht.
Vegane Ernährung mit viel Gemüse soll wirklich helfen. Und ich schwöre auf meine Protein Shakes mit Flohsamenschalenpulver, Reisprotein und gemahlenen Cornflakes..:)

Megara

User
  • #57.939
Vegane Ernährung mit viel Gemüse soll wirklich helfen. Und ich schwöre auf meine Protein Shakes mit Flohsamenschalenpulver, Reisprotein und gemahlenen Cornflakes..:)
So ähnlich ernährt er sich auch.Fleisch z.B. mochte er noch nie.Viel Reis auch.Seine Proteinshakes soll er mal mit Flohsamenschalen pimpen.Ich habe die zu Hause seit Jahren.Geb ich weiter.

• Like
Reactions: Wolverine

Zaphira

User
  • #57.940
Ich hab auch ziemlich lange gewartet, weil ich die Sachen am liebsten vor Ort kaufe.
Ich habe schon sehr viel Kochgeschirr mit mir rumgeschleppt. :rolleyes:
:)
Das kenne ich :rolleyes: Von einer griechischen Insel musste ich unbedingt eine Marmorplatte für die Küche mitbringen. In der Schleiferei zuhause haben sie nur den Kopf geschüttelt:(, seither durfte ich nur noch mit halbem Kofferinhalt losfliegen, weil auf dem Rückweg immer irgendwas mit wollte...:oops::D

• Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 23883, Wolverine und ein anderer User
D

Deleted member 7532

Gast
  • #57.941
  • Like
Reactions: himbeermond and Megara
  • #57.942
Ich seit ein paar Tagen wieder massiv und recht abwechslungsreich :p.
Habe gerade heute zu dem Kindern gesagt, dass es in Zeiten wie diesen schon sehr praktisch ist, wenn man kochen kann (und zwar nicht nur high end mit hippen Zutaten und enormem Zeitaufwand). Die Vorstellung, dass alles jetzt Form von Fertigfood jetzt vorrätig halten zu müssen :eek:.
Heute gab's übrigens Bärlauchknödel - ideales Essen für jetzt, wo eh die sozialen Kontakte eingeschränkt werden sollen. :p
JUP! Und mein Kind hat es auch noch gelernt. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 7532

Wolverine

User
  • #57.943
So ähnlich ernährt er sich auch.Fleisch z.B. mochte er noch nie.Viel Reis auch.Seine Proteinshakes soll er mal mit Flohsamenschalen pimpen.Ich habe die zu Hause seit Jahren.Geb ich weiter.
Und sag ihm er soll Reisprotein kaufen. Keinen Proteinmix. In den Mixes kanns alles mögliche drin haben.. Sogar Enzyme und so, die helfen sollen den Shake zu verdauen.. Reisprotein kostet ca. so viel wie whey und man kriegt es günstig von bulkpowders.com oder myprotein etc.. Wheyprotein geht auch. Gibts auch laktosefrei weil noch weiter gefiltert..

• Like
Reactions: Megara

Megara

User
  • #57.944
Meine können auch alle kochen- also zumindest die, die ausgezogen sind.
Bin gespannt, ob ich für mich alleine dann auch koche - wird sich erst weisen.
Ach bestimmt.Wie es der Esel kennt.;)
Ich koche jetzt halt anders. Muss ja keine großen Männer mehr satt kriegen.Heute mal ausnahmsweise Huhn mit Gemüse.Bin Flexitarier geworden, seit ich alleine lebe.Kaum Fleisch noch.Hätte ich nie gedacht.Von mir.

• Like
Reactions: Bee246, Zaphira, Deleted member 23883 und 2 Andere

Megara

User
  • #57.945
Und sag ihm er soll Reisprotein kaufen. Keinen Proteinmix. In den Mixes kanns alles mögliche drin haben.. Sogar Enzyme und so, die helfen sollen den Shake zu verdauen.. Reisprotein kostet ca. so viel wie whey und man kriegt es günstig von bulkpowders.com oder myprotein etc.. Wheyprotein geht auch. Gibts auch laktosefrei weil noch weiter gefiltert..
Danke

D

Deleted member 7532

Gast
  • #57.949
Ach bestimmt.Wie es der Esel kennt.;)
Ich koche jetzt halt anders. Muss ja keine großen Männer mehr satt kriegen.Heute mal ausnahmsweise Huhn mit Gemüse.Bin Flexitarier geworden, seit ich alleine lebe.Kaum Fleisch noch.Hätte ich nie gedacht.Von mir.
Bin jetzt schon fast Vegetarierin, wenn ich koche. Aber ab und zu mag ich Fleisch schon sehr gerne.
Im Moment ist null Fleisch Zuhause, weil die vegetarische Tochter nach Hause gekommen ist.

• Like
Reactions: fraumoh and Megara

Megara

User
  • #57.950
gleich kopiert

Bastille

User
  • #57.952
Das kenne ich :rolleyes: Von einer griechischen Insel musste ich unbedingt eine Marmorplatte für die Küche mitbringen. In der Schleiferei zuhause haben sie nur den Kopf geschüttelt:(, seither durfte ich nur noch mit halbem Kofferinhalt losfliegen, weil auf dem Rückweg immer irgendwas mit wollte...:oops::D
Das ist doch auch toll!
Wenn man eine schöne Erinnerung damit verknüpft, erhebt es das Ding als solches über den Wert eines reinen Gebrauchsgegenstand hinaus. Mir gefällt das auch. :)

• Like
Reactions: himbeermond and Megara
  • #57.953
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532, Wolverine und ein anderer User

Megara

User
  • #57.954
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532, Zaphira und ein anderer User

Bastille

User
  • #57.956
Das Kochen war leider das Erste, was bei mir hintenüber gefallen ist. Macht für mich alleine einfach keinen Spaß. :(
Es ist auch ein bisschen unfair.
Mühevoll hab ich mir in jahrelanger Schwerstarbeit den Küchendiktator abgewöhnt, kriege keinen Koller mehr, angesichts ungleicher Tomatenwürfel oder so und dann das: Single! :(
Dabei finde ich es inzwischen sogar auch mal ganz nett, gemeinsam zu kochen. :)

• Like
Reactions: Megara and himbeermond
  • #57.957
Es ist auch ein bisschen unfair.
Mühevoll hab ich mir in jahrelanger Schwerstarbeit den Küchendiktator abgewöhnt, kriege keinen Koller mehr, angesichts ungleicher Tomatenwürfel oder so und dann das: Single! :(
Dabei finde ich es inzwischen sogar auch mal ganz nett, gemeinsam zu kochen. :)
Uiuiui. Ich hätte mich ja angeboten. Aber ich koche sehr intuitiv kreativ und frei Schnauze ;) Das täte Dir nicht gut :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Megara, Bastille und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #57.958
  • Like
Reactions: bega, Megara and Wolverine

Bastille

User
  • #57.959
Uiuiui. Ich hätte mich ja angeboten. Aber ich koche sehr intuitiv kreativ und frei Schnauze ;) Das täte Dir nicht gut :)
Nein, nein, damit kann ich mittlerweile wirklich sehr gut leben.
Das hab ich mir mittels Kochkurse abgewöhnt. Da kochen ja auch alle zusammen und wenn du nicht draussen vor der Tür landen willst, hälst da besser die Klappe, wenn es dich überkommt. Also, wenn der Kumpel den Fisch nicht filettiert, sondern Tartar draus produziert, z.B.. :rolleyes:
Steh ich drüber!
:D

• Like
Reactions: himbeermond, Zaphira and Deleted member 25594