D

Deleted member 23363

Gast
  • #57.901
c89d7a09822402776ee1ea00bc8cb46e.jpg


Hähnchen, Salzzitronen, Oliven.
Ich hab mir letztens eine schöne marokkanische Tajine gekauft, die möchte ich gerne einweihen. :)
Das sieht ja lecker aus! :rolleyes:
 
  • Like
Reactions: Megara and fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #57.902
Ebbe drum..let s go schwimming..
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.906
Hey hey hey Misses Robinson.. Jesus loves you more than I can sayy..

Oder so was..:)
ich bin bei Seite 95 ...
scharf angebratenes Thunfischsteak o_O:rolleyes::oops::eek:
:D
Surfing the Menu sagt dir auch was? Das war so ne Kochsendung aus Australien/NZ
In Ö heißen die Zwetschken - nicht Pflaumen. :eek:
Wanzen essen wir hier keinesfalls!
Noch nicht..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.907
Oh und Funky Kitchen Club aus der Schweiz hat auch Kultstatus..
 

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #57.908
Ich brauch kein Funky Kitchen ..
Ich hab ne Funky Kitchen :)
 
  • Like
Reactions: Maron

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #57.910
Ich fand "Silent Cooking" toll. Kam sogar aus Wien. :)
 
  • Like
Reactions: Maron

Maron

User
Beiträge
18.630
  • #57.911
ein Topf Schokopudding kommt ans Lagerfeuer, guten Appetit wünscht silent A
 
  • Like
Reactions: Megara

Megara

User
Beiträge
13.603
  • #57.913
Warum gehörst du zur Risikogruppe @Wolverine

musst nicht antworten.Hab ich vielleicht falsch verstanden.
 

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.915
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #57.917
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.920
Mit einer Tajine liebäugel ich schon lange. Aber ich koche ja fast gar nicht mehr :(
..Als ich Bastilles Silent Cooking gesehen hab, hab ich mich auch gefragt, wann ich das letzten Mal so einen Aufwand in der Küche gemacht hab.. Muss Jahre her sein. Halt auch wegen dem Darmdingens.. Sollte mal wieder anfangen. Aber für mich selbst so kochen? Bööö..

@Megara Ich hab eine chronische Entzündung im Darm und kriege deshalb starke immunsenkende Mittel jeden 2. Monat. Ich lese jede saisonale Erkältung auf..:rolleyes:
Aber ich hatte 10 Jahre Dauerdurchfall und lebe seit ein paar Jahren fast beschwerdefrei.. Also lohnt sich die medikamentöse Therapie für mich unter dem Strich 100 mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille, Deleted member 7532 and Megara
D

Deleted member 7532

Gast
  • #57.921
Mit einer Tajine liebäugel ich schon lange. Aber ich koche ja fast gar nicht mehr :(
Ich seit ein paar Tagen wieder massiv und recht abwechslungsreich :p.
Habe gerade heute zu dem Kindern gesagt, dass es in Zeiten wie diesen schon sehr praktisch ist, wenn man kochen kann (und zwar nicht nur high end mit hippen Zutaten und enormem Zeitaufwand). Die Vorstellung, dass alles jetzt Form von Fertigfood jetzt vorrätig halten zu müssen :eek:.
Heute gab's übrigens Bärlauchknödel - ideales Essen für jetzt, wo eh die sozialen Kontakte eingeschränkt werden sollen. :p
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Bastille and Wolverine

Megara

User
Beiträge
13.603
  • #57.922
..Als ich Bastilles Silent Cooking gesehen hab, hab ich mich auch gefragt, wann ich das letzten Mal so einen Aufwand in der Küche gemacht hab.. Muss Jahre her sein. Halt auch wegen dem Darmdingens.. Sollte mal wieder anfangen. Aber für mich selbst so kochen? Bööö..

@Megara Ich hab eine chronische Entzündung im Darm und kriege deshalb starke immunsenkende Mittel jeden 2. Monat. Ich lese jede saisonale Erkältung auf..:rolleyes:
Aber ich hatte 10 Jahre Dauerdurchfall und lebe seit ein paar Jahren fast beschwerdefrei.. Also lohnt isch die medikamentöse Therapie für mich unter dem Strich 100 mal..
So was wie Morbus Crohn ?
Egal Immunsenkende Mittel.Musst zu hause bleiben Wolfi.
 
  • Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.923
Ich seit ein paar Tagen wieder massiv und recht abwechslungsreich :p.
Habe gerade heute zu dem Kindern gesagt, dass es in Zeiten wie diesen schon sehr praktisch ist, wenn man kochen kann (und zwar nicht nur high end mit hippen Zutaten und enormem Zeitaufwand). Die Vorstellung, dass alles jetzt Form von Fertigfood jetzt vorrätig halten zu müssen :eek:.
Heute gab's übrigens Bärlauchknödel - ideales Essen für jetzt, wo eh die sozialen Kontakte eingeschränkt werden sollen. :p
Jo. So kochen mit echtem Mehl und so kennen die wenigsten noch.. die lassen sich liefern.. Ist wie so ne Krankheit..
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 7532

Megara

User
Beiträge
13.603
  • #57.927
Morbus Crohn. Genau.
War vor nem Jahr oder so recht aktiv in der IBD Redditgruppe.. Irgendwann musste ich erkennen, dass es zum genesen wichtig ist, gesunde Leute um sich rum zu haben...
Mein Sohn hat nur Reizdarm Syndrom.Und der Depp ist gerade auf dem Weg zum Flughafen.
Hier spielen sich Dramen in der Familiengruppe ab. Sein Stiefvater ist stinksauer.Will ihn nicht mehr aufnehmen.
Komm zu nichts.
 
  • Like
Reactions: bega

Bastille

User
Beiträge
2.940
  • #57.928
Mit einer Tajine liebäugel ich schon lange. Aber ich koche ja fast gar nicht mehr :(
Ich hab auch ziemlich lange gewartet, weil ich die Sachen am liebsten vor Ort kaufe.
Ich habe schon sehr viel Kochgeschirr mit mir rumgeschleppt. :rolleyes:
Irgendwann war mir aber einfach klar, dass ich die nächste Zeit eher nicht nach Marokko komme und dann hab ich halt doch hier zugeschlagen. Ich freue mich sehr, es ist halt viel hübscher, wenn man zum Essen die Tajine auf dem Tisch stehen hat, als nur ne olle Schüssel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Deleted member 7532, Zaphira und 2 Andere

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #57.930
Mein Sohn hat nur Reizdarm Syndrom.Und der Depp ist gerade auf dem Weg zum Flughafen.
Hier spielen sich Dramen in der Familiengruppe ab. Sein Stiefvater ist stinksauer.Will ihn nicht mehr aufnehmen.
Komm zu nichts.
Mein Facharzt meint, dass ich Reizdarm und den Crohn hab.. :D
So ein Geschenk..

Im Normalfall wäre ein Besuch in Asien kein Problem bei all dem Reis, den es dort gibt.. Aber jetzt noch nach Thailand fliegen zu wollen ist einfach nur ignorant..
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Megara