AlexBerlin

User
  • #5.766
Ich glaube ich bin zu speziell oder was weiß ich. Also grundsätzlich nicht der Typ der einfach jedem gefällt. Und selbst hab ich halt auch so meine Vorstellungen. Es ist schwierig.
Und ich frag mich echt was so schwierig daran ist ehrlich zu sein. Ich schaffe es ja auch die Karten auf den Tisch zu legen. Warum haben so viele Männer 10 Jahre ältere Bilder eingestellt, schmücken sich mit Jobs und Bildungsabschlüssen die sie bei Nachfrage dann nicht haben, reden schlecht über ihre Exfrauen...

Habe auch einige solcher Dates gehabt :rolleyes:. Es ist eine fette Lüge, wenn man beim
Geburtsdatum den Jahrgang verjüngt. Ich mag das nicht!
Lügen beim Beruf hatte ich auch schon, man hielt sich für mindestens so gebildet wie die, die den Beruf ausüben (den sie gerne gehabt hätten)...

Meine Angaben im Profil stimmen, bei den Bildern steht dabei, von wann sie sind - und es sind Schnappschüsse, also nix geschönt oder bearbeitet.

Ich bin über 50, bin schon lange bei PS und habe darüber deutlich mehr nette Männer kennen gelernt als im RL und auch schon Partnerschaften gehabt.
Never ever würde ich mit irgendwelchen Luftschlössern belastet zu einer Verabredung gehen.
Ich denke mir immer: Hey, heute darf ich einen interessanten Menschen kennen lernen - so wie ich auch zu einer Verabredung mit Leuten gehen würde, die keine potentiellen Partner sind.
Mit dieser Einstellung kann ich mich über Dates freuen. Mit sehr wenigen Ausnahmen waren das angenehme Treffen und manchmal - sehr selten - wurde mehr daraus.

• Like
Reactions: Pueppchen, q(n) =4 and Jacinta

tigersleep

User
  • #5.769
Ich lass mich mal heimlich, still und leise am Rande des Feuers nieder und höre wie es knistert und lausche dem Stimmengewirr, das in der Luft liegt. Was ein Wochenende :) Jetzt ist es Zeit für die ganz leisen Töne, die leiseste Musik und das gedimmte Licht. Nur nicht zu laut atmen jetzt. Über alles legt sich eine kuschelige Gelassenheit, vermischt mit etwas Sehnsucht nach der Ferne, danach die Füße in den Sand zu graben und die Sonne im Meer versinken zu sehen. Zu zweit wenn's geht, aber alleine wäre auch okay. Ich geh träumen, lasst euch nicht stören.

• Like
Reactions: Traumichnich, Sevilla21, Lilith888 und ein anderer User
M

MaryCandice

Gast
  • #5.772
Also.... das Thema 'keine Antwort auf Anschreiben'... das passiert recht einfach und teils ohne böse Absicht... lol... sowieso nicht weiter tragisch bei mir...

Da schickt mir einer (warum bei einem unsichtbaren Profil????) ein Lächeln mit einer wirklich traumhaften persönlichen Nachricht. Bei mir geht aber nur Benachrichtigung ein, wenn direkt persönliche Nachricht kommt. Lächeln, Kompliment, Verabschiedung und dieser ganze Ein-Klick-Kram eben nicht, denn ich hab auch so genug Mails am Tag und hatte diese Funktion immer aus.
Logischerweise bin ich selten online, eben nur, wenn persönliche Nachrichten kommen. Der Mann war geduldig. Erst nach einer Woche kam die Verabschiedung mit patziger Bemerkung. Spielt auch keine Rolle. :rolleyes:
Aber, macht es euch doch etwas entspannter und checkt 'wann zuletzt online' bzw. 'Nachricht gelesen?'

Holz nachleg und lächeln muss ob dieser Welt. Aber, wie ich sehe, herrscht hier mal Ordnung anstatt da bekannte Chaos. Brav. ❤

• Like
Reactions: Alison

IMHO

User
  • #5.774
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: aberbittemitsahne

IMHO

User
  • #5.776
Und dann kommen offline so viele Möglichkeiten dazu, allein was zu unternehmen. Das hat man auf den Land so eben nicht.
Wobei "mehr Möglichkeiten" nicht zwingend bedeutet, dass die Partnersuche vereinfacht wird.
Wie bereits geschrieben: "Die Nadel wird nicht einfacher zu finden, in dem man den Heuhaufen vergrößert.
Und wer sich z.B. als Mann nicht traut, eine Frau anzusprechen, der wird es auch in einer Großstadt nicht leichter haben.

199MKt8gf

User
  • #5.777
Ich kenne beides, Großstadt und Land. In dem kleinen Ort habe ich in einem Jahr mehr Kontakte geknüpft als in fünf Jahren in der Millionenstadt. Man lässt sich dort mehr auf jemanden ein.
Die Bekanntschaften sind zwar nicht amouröser Natur, aber mein Eindruck ist, dass die Menschen dort überwiegend verbindlicher sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21, MissSofie, Julianna und ein anderer User

Alison

User
  • #5.779
Mann will mich zum Essen einladen. Ich soll das Restaurant aussuchen. Ihm sei alles Recht, kann auch Sternerestaurant sein.

Aha.

Wäre es jetzt verdammt unverschämt von mir tatsächlich ein gehobenes (nicht Sterne) Restaurant auszusuchen?
smilie_ugly_017.gif

Andererseits kann ich ihn nicht guten Gewissens zu mittelmäßigem Essen oder ungemütlicher Location bestellen.

Dilemma! 1st World Problems! :D

Und genau deshalb bevorzuge ich das erste Date in Café oder Bar. Ob und wann ich ihn treffe weiß ich noch nicht. Aber es beschäftigt mich, da ich diese Situation noch nie hatte. Ich kenne es nur so: Wer einlädt, der sucht auch aus und meine Bestellung orientiere ich preislich an seiner. Will ihn nicht ausnutzen und ihm auch nicht dieses Gefühl vermitteln.

• Like
Reactions: Traumichnich

Alison

User
  • #5.780
Wobei "mehr Möglichkeiten" nicht zwingend bedeutet, dass die Partnersuche vereinfacht wird.
Wie bereits geschrieben: "Die Nadel wird nicht einfacher zu finden, in dem man den Heuhaufen vergrößert.
Und wer sich z.B. als Mann nicht traut, eine Frau anzusprechen, der wird es auch in einer Großstadt nicht leichter haben.

Meine Erfahrung soweit:
Dorf: Ein Heuhaufen, eine Nadel. Metropole: Viele Nadeln, viele Heuhaufen.

Die Hürde schlechthin!

• Like
Reactions: lisalustig

rac

User
  • #5.781
@Alison Du könntest ja ein Cafe / Bar vorschlagen ;)

• Like
Reactions: Pueppchen and XX

IMHO

User
  • #5.782
Richtig, in einer großen Stadt ist man u. U. einsamer als in einer kleinen....
Teilweise ZU viele Menschen. Individualisierung, Egoismus, Rücksichtslosigkeit sind Anzeichen für das Loslösen aus der Solidargemeinschaft. Statt Großfamilie, in der, im besten Falle, jeder dem anderen innerhalb seiner Möglichkeiten hilft, tritt das "Cocooning" und die Selbstoptimierung. "Wenn jeder für sich selbst sorgt, ist doch für jeden gesorgt".
Die Anonymität von größeren Wohneinheiten trägt auch ihren Anteil dazu bei. Der steigende Individualverkehr ebenso. Der Mensch ist lieber mit sich selbst allein und möchte selber entscheiden, wann er mit anderen in einen sozialen Kontakt treten möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and lisalustig

Julianna

User
  • #5.783
@Alison Aber bist du nicht die vorzeige-Großstädterin, die sich ob der ganzen Auswahl nicht entscheiden kann?
Du datest und datest. Alle Männer sind gutaussehend und toll, aber der Richtige nicht dabei? So genau weisst du auch nicht warum das so ist. Wieso springt der Funke nicht?
Vielleicht... nur eine Vermutung... liegt es am Auswahl-Syndrom. Das Auswahl ein Problem sein kann, dazu gibt es auch Studien.
Den Gedanken, dass du dem Auswahl-Problem aufgesessen bist, hatte ich schon vor einer Weile mal.

Zuletzt bearbeitet:

lisalustig

User
  • #5.784
Wäre es jetzt verdammt unverschämt von mir tatsächlich ein gehobenes (nicht Sterne) Restaurant auszusuchen?
Nö, hatte ich schon 2 x (Einladung ins Sterne-Restaurant). Da haben allerdings die Herren von sich aus diese Location vorgeschlagen. Die Sitzdauer ist halt länger, weil ja meistens Menü gegessen wird - und wenn das Date nicht so toll ist, dann kann es schon anstrengend werden. Schlag doch 2 gute Restaurants vor (kann ja ein Sternerestaurant dabei sein).

Zuletzt bearbeitet:

IMHO

User
  • #5.786
  • Like
Reactions: Deleted member 20013
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #5.787
Beitrag einer Kleinstädterin: Wo jeder jeden kennt, flirtet es sich auch nicht unbefangener. Würde ich meine Suche auf meine Stadt begrenzen, müsste ich vermutlich nicht mal einen Aushang auf dem Marktplatz machen, hier weiß sowieso jeder alles von jedem *nur leicht übertreib*:p :rolleyes:;)
Ergo gehe ich mal auf die Suche nach einem vereinsamten Großstädter :D:D

• Like
Reactions: Sevilla21 and MissSofie