Julianna

User
  • #57.751
...na Toilettenpapier gabs jedenfalls nicht. :rolleyes:
Brot und 1,5L Wasser Fl. auch nicht.
Die Spinnen alle.

Übrigens trinke ich das berliner Leitungswasser nur abgekocht. Das liegt nicht am Klärwerk, sondern an den hausinternen Anlagen. Deswegen kauf ich immer Wasser.
Auf dem Land bei meiner Familie ist das nicht notwendig. Die beziehen ihr Wasser direkt aus dem Brunnen. In B. kannste das vergessen. Und das ist kein Witz. Die ersten zwei Gläser Wasser aus dem Wasserhahn verursachen Durchfall (ca. 15 Minuten). Deswegen lass ich das Wasser immer lange durchlaufen, bevor ich es für Tee verwende o.ä.

Und wie gesagt, Wasser gab es in dem Supermarkt, wo ich war, auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh, Mentalista and Deleted member 25594

Mentalista

User
  • #57.752
Da warte ich noch drauf. Seit Freitag hab ich in keinem der Supermärkte und Drogerien um mich herum auch nur irgendeinen Hauch von Toilettenpapier gesehen.
Wahrscheinlich gehöre ich zu denen, die eben benachteiligt sind, weil sie erst frühestens nach 17 Uhr einkaufen gehen können. Da sind die Renter- und Arbeitslosen-Heuschrecken schon über die neuen Lieferungen hergefallen.
Ich dachte mir so : Irgendwann ist ihr Lager bestimmt voll. Aber denkste! Die horten immer weiter. Hauptsache deren Keller/Lagerraum/HWR ist irgendwann so voll, dass unsereins auch mal wieder eine (eine!) Packung Toilettenpapier kaufen kann. :(

Ich gehe jetzt immer morgens, vor der Arbeit einkaufen. Interessant, woher die Menschen mit wenigem Geld soviel Geld her haben, um sich diese Vorräte anzulegen.

Übrigens ich trinke das Berliner Wasser auch nur abgekocht für Kafee und Tee. Ansonsten nicht, schmeckt mir nicht. Meine Kollegen trinken das alle nicht abgekocht, meine Chefin auch, na die ist eh unverwüstlich:rolleyes:, Durchfall hatten die bisher nicht. Zum Glück.

• Like
Reactions: fraumoh
A

apfelstrudel

Gast
  • #57.753
*holznachleg*
*espressokanne Füll und übers Feuer häng*guten Morgen!

• Like
Reactions: Megara, fraumoh and Deleted member 25594
A

apfelstrudel

Gast
  • #57.755
*Herzerfrischende Musik anhör*
:rolleyes:

D

Deleted member 23428

Gast
  • #57.756
kaffee..

Die krisensichere Speisekammer der ZEIT einzurichten, ist scho anspruchsvoll. Heute leg ich Zitronen ein :rolleyes:.

• Like
Reactions: Deleted member 23883, Megara, apfelstrudel und ein anderer User
A

apfelstrudel

Gast
  • #57.758
Morgensport, bissl körperliche Bewegung braucht der Mensch;)
ein Mandala zum Ausmalen zum @apfelstrudel hinschieb*
Ich mal dein Mandela, wenn du mein Sudoku machst... geistige Fitness ist wichtig.
Gestern fiel mir beim Blick in die Tageszeitung auf, dass eine ganze Seite Kreuzworträtsel zusätzlich gedruckt wurde.
Ich find die zeitungsfritzen witzig :)

• Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #57.761
Fiebermessen 36,4... in diesem Coronathread nachlesen ob das ok ist...
Glaub hab sonst weniger, oder war das der Puls? :(

D

Deleted member 25594

Gast
  • #57.762
Moin @all

• Like
Reactions: Megara and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #57.763
Ursula Nonnenmacher ist auch ein cooler Namen in so ner Krise :D

fraumoh

User
  • #57.765
Weißt du, ich bin der wahrscheinlich größte Nicht-Frauentyp nördlich der Alpen. Da merkt die nichts, wenn ich "a weng" Werbung mache ... Muss man halt subtil machen. Wir können ja auch Bastille und fraumoh einbinden, sozusagen als Druckmittel und Beweis deiner Begehrtheit ... Den Fisch kriegen wir an die Angel! Des is a gmade Wiesn, wie man in Bayern sagt ... :D

Und dann Candle Light Dinner mit Forellenquintett und du hast sie im Sack! ;)

Bitte lösch deinen letzten Satz, meine Amygdala ändert da st ä n d i g die Präposition. Kicher ' roll' Teeschlürf -

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984 and apfelstrudel

Maron

User
  • #57.771
ich mache alles in Zeitlupe, da vergehen die Tage schneller :p

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

fafner

User
  • #57.773
Ich bin überhaupt nicht privilegiert, wie kommst Du darauf? Meine Zukunft wird gerade genauso wie die der meisten anderen in den Bankrott gesteuert. Im Hotel- und Gaststättengewerbe geht's ja schon los. Arbeitsämter sind jetzt schon heillos überfordert, die Flut der Anträge zu bearbeiten.
Mir schläge die Menschenleere auf das Gemüt.
Das kommt auch noch dazu. Massenweise Depressionen. Und / oder Agressionen. Die Politik hat was losgetreten, das in Kürze nicht mehr zu stoppen ist.

• Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
  • #57.774
ihr seits echt eingesperrt? Hält sich einer dran?

ja, es gibt ein Ausgangsvermeidungsgebot und die Menschen gehen nur zur Apotheke und decken sich mit allen möglichen Zeugs ein. Lebensmittel natürlich auch ..
ich arbeite noch, aber es ist völlig flexibel und geht wirklich gut

noch find ich es ok
in einzwei Wochen wahrscheinlich nicht mehr so

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 7532, fraumoh und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #57.775
Ganz einfach:
  • Jeder geht seiner Arbeit und den Gewohnheiten nach wie immer
  • Kranke werden so gut versorgt, wie es halt geht
Das würde aber doch bedeuten, dass die Verbreitung der Krankheit nicht verlangsamt wird?! Und das heißt, so wie ich es verstanden habe, dass sehr viel mehr Menschen sterben würden? Spielt das für dich keine Rolle, nur weil es überwiegend die älteren und schwächeren trifft? Ist wirtschaftliche Stabilität wichtiger als Millionen Menschenleben?
Ich fürchte, wir werden lernen müssen, mit diesen ganzen Maßnahmen (und noch viel mehr) recht lange zu leben. Und das werden wir auch hinbekommen, auch wenn es viele "Verlierer" geben wird.

• Like
Reactions: Deleted member 23363, himbeermond, Megara und 3 Andere
A

apfelstrudel

Gast
  • #57.776
Ich bin überhaupt nicht privilegiert, wie kommst Du darauf? Meine Zukunft wird gerade genauso wie die der meisten anderen in den Bankrott gesteuert. Im Hotel- und Gaststättengewerbe geht's ja schon los. Arbeitsämter sind jetzt schon heillos überfordert, die Flut der Anträge zu bearbeiten.
Das kommt auch noch dazu. Massenweise Depressionen. Und / oder Agressionen. Die Politik hat was losgetreten, das in Kürze nicht mehr zu stoppen ist.
Du privilegierter, in einer Beziehung mit deiner Traumfrau befindlicher.
Alles andere is mir Käse. :)
Kannst deinem Kühlschrank erzählen, der kann genausoviel mit der info anfangen, wie ich in dem Moment.
*bestellung schreib und wegschick*
Irgendwann kommt die Zeit danach und da möcht ich, dass meine Bestellungen dann ganz oben liegen. Und die von den jammerern unter denen von mir. ;)

• Like
Reactions: Deleted member 23363 and himbeermond

Maron

User
  • #57.779
eine Priviligiertenprioritätenliste ist jetzt auch ganz neu bei PS :D

1. Sex mit der PartnerIn