Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.661
Einspruch aus der Dramaturgie :
Die Person frau m leidet in keinster Weise unter Herzschmerz ..
Eher unter Ausfall von Bildung .
Unbedingt die Rolle des geknechteten Geschiedenen' quasi unterm Kreuz, mit aufnehmen .
Evtl noch Unschuld ( wahlweise männl oder weblich) vom Lande und ca 1nen bösen, verzauberten Wolf :D:D:)

Los' bastel was draus !

Beschissene Dramaturgen, immer haben se was zu meckern! :D

Die Unschuld vom Lande bist natürlich DU, fraumoh. Wer würde diese Rolle glaubwürdiger verkörpern können!? :D

Die Person "Frau M" ist dann die vom Coronavirus gezeichnete wegen des Unterrichtsausfalls total frustierte, depressive Lehrerin, die ihr Heil im Alkohol sucht und am Leben zu scheitern glaubt. Ihr Leben ist sinnlos ohne Unterricht ... doch dann naht Rettung ...

Das Wölfchen naht (Wer ist das wohl? :D) und "Frau M" entdeckt ihr Herz für Tiere. Sie widmet sich der Wolfspflege und umsorgt ihn liebevoll. Eines Morgens gibt sie ihn einen Kuss auf die Wolfswange und "plong" aus dem freundlichen Vierbeiner wird das "Wölfli" ihrer Träume, ein stattlicher Schweizer in den besten Jahre :)p) ... Die Liebe erfüllt ihr Herz und sie schwört dem Alkohol ab und lebt nur für ihn (Schmalzalarm! :D) ...

Auch die Worte des Bruders von Frau M, eines geknechteten Geschiedenen, namens @bega , können daran nichts ändern. Aber auch er wird bald die Liebe seines Lebens finden ... das alles in Zeiten von Corona! ...

Applaus! Applaus! Applaus! ... :D

(Achtung: Ist nur ein Rohentwurf! Ergänzungen erbeten!)
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.663
Stattlicher Schweizer sehr gut ..Millionär ? Mit Château am Genfer See...:)
Für den Geknechteten eine Jagdgesellin. Sie könnten 1nen 12ender in der Eifel erlegen oder so ..
Unschuld muss wer anders übernehmen .. @Femail-Me ?? Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.664
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.665
Für nen Entwurf nicht übel ;)
 
  • Like
Reactions: Megara and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.666
Stattlicher Schweizer sehr gut ..Millionär ? Mit Château am Genfer See...:)
Für den Geknechteten eine Jagdgesellin. Sie könnten 1nen 12ender in der Eifel erlegen oder so ..

Da musst schon "dein" Wölfli fragen, was er so zu bieten hat. Aber vorstellbar wäre das schon ... Vielleicht hat ja fraumoh auch ein Chateau? Ich mein, so als Unschuld vom Lande ... :p

Vielen Dank für die Blumen! Ich hab auch echt alles gegeben ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.667
..ich hab höchstens nen Château aus Marzipan zu Ostern .
War heute in ner Dorfkonditorei ( neben Dorfmetzgerei) um die Wirtschaft anzukurbeln :D
Morgen kurbel ich wieder Starbucks an .
Fight the bloody political complete shutdown:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.668
Stattlicher Schweizer sehr gut ..Millionär ? Mit Château am Genfer See...:)
Für den Geknechteten eine Jagdgesellin. Sie könnten 1nen 12ender in der Eifel erlegen oder so ..
Unschuld muss wer anders übernehmen .. @Femail-Me ?? Interesse?

Da wird ja jemand echt kreativ. Donnerkiesel! Da tun sich ja verborgene Talente auf bei unserer fraumoh! ;)

Erlaubt ist, was gefällt. Wird ja immerhin das Theaterstück der Feueristen/-innen.

Du bist so ein Wirtschaftsfreund! Toll! Also du lebst Inklusion förmlich! Toll! :D ... Ein Chateau aus Marzipan zu Ostern? *yummy* ... Hast du Ostern schon was vor? ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.670
Ach kreativ kann ich immer...hab höchstens nicht immer Lust.
Und manchmal kommt kreativ in unserer verholzten Gesellschaft nicht gut an .
Langweilig geht leider immer.

Z B in den meisten deutschen Schulen .
Gähn :(
An den unis ein wenig mehr ..aber nur in Nischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.672
Kann ja einer als Märchen - oder Romanvorlage benutzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.673
Ach kreativ kann ich immer...hab höchstens nicht immer Lust.
Und manchmal kommt kreativ in unserer verholzten Gesellschaft nicht gut an .
Langweilig geht leider immer.

Z B in den meisten deutschen Schulen .
Gähn :(

Am Ende kochen wir alle halt doch nur mit Wasser. Aber am Ende zählt halt, dass wir uns für andere nicht verbiegen, verstellen oder sonstwie ändern, nur um "oberflächlich" zu gefallen ... Kreativ ist halt nicht jeder ... und manchmal ist es ja auch gar nicht erwünscht ... Achje, rede mich hier um Kopf und Kragen. Ein Jammer. :(

Jetzt könnte ein bisschen österreichischer Charme helfen, die Lage zu retten. Ist grade sowas hier vorhanden?
 
  • Like
Reactions: Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.674
Ja, hab ich . Besuch im Süden .und kein Panzer, kein depperter Ministerpräsident noch Russe mit Waffe im Anschlag wird mich davon abhalten . Zur Not per Pferd gen Süden:D
 
Zuletzt bearbeitet:

bega

User
Beiträge
4.119
  • #57.676
Am Ende kochen wir alle halt doch nur mit Wasser. Aber am Ende zählt halt, dass wir uns für andere nicht verbiegen, verstellen oder sonstwie ändern, nur um "oberflächlich" zu gefallen ... Kreativ ist halt nicht jeder ... und manchmal ist es ja auch gar nicht erwünscht ... Achje, rede mich hier um Kopf und Kragen. Ein Jammer. :(

Jetzt könnte ein bisschen österreichischer Charme helfen, die Lage zu retten. Ist grade sowas hier vorhanden?

Schmeißt eine Runde Lachsbrötchen und Sekt brut dargent:rolleyes:
Die Pause zwischen den Akten im Theater bei gutem Essen und trinke nicht vergessen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Jan_1984 and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.678
Merci .
Schlürrff . Brut nicht bruit.
bruit ist Lärm oder Geräusch auf Französisch m W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.681
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.040
  • #57.686
ich geh noch mal was Essen :)
 
  • Like
Reactions: Jan_1984 and fraumoh

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #57.688

Ich hab, wie gesagt, noch nicht alles lesen können. Habe schon am Rande mitbekommen, dass Corona auch hier für einige offenbar persönlich ein großes, beklemmendes Thema ist. :(

Sorgen gar nicht mal . Sauer, wenn noch mehr Bürgerrechte GG weggenommen werden

Naja, also man tut das nie gerne, aber irgendwas muss ja jetzt passieren. Und die Einschränkungen bisher sind doch irgendwie noch hinnehmbar, wenn sie auch nicht toll sind. Aber wann sind Einschränkungen schon toll? :(
 

fraumoh

User
Beiträge
7.479
  • #57.689
Mal sehn, was wird.
 
  • Like
Reactions: Jan_1984

bega

User
Beiträge
4.119
  • #57.690
Sorgen gar nicht mal . Sauer, wenn noch mehr Bürgerrechte GG weggenommen werden

Also bis jetzt sind nicht wirklich Bürgerrechte weg genommen worden hier in D.

Als Bürgerrechte bezeichnet man hingegen die Grundrechte, die nur deutschen Staatsbürgern zugebilligt werden. Hierzu zählen zum Beispiel das Wahlrecht, die Vereinigungsfreiheit und das Recht auf freie Berufswahl. Die entsprechenden Grundgesetzartikel beginnen häufig mit den Worten "Alle Deutschen haben das Recht...".

Und artikel 2 des grundgesetz:

Wortlaut. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Also finde ich, dass die Maßnahmen, die momentan zum Schutz umgesetzt werden eindeutig im Grundgesetzt wieder.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532, himbeermond and Jan_1984