Alison

User
  • #5.731
Letztens schrieb ich, dass ich nur sympathische Männer finde aber keine, die ich auch heiß finde. Et voilà: 20 Jahre älter als ich aber optisch mein Typ und sieht um einiges besser aus als die meisten Typen in meinem Alter.
banghead.gif
Wenn es nicht die Entfernung ist, ist es das Alter. :rolleyes:
Mein aktuelles Dating Leben zusammengefasst:

1405335711-188.jpg
:D

• Like
Reactions: lisalustig, tigersleep, Frau M und 6 Andere
D

Deleted member 20013

Gast
  • #5.732
Letztens schrieb ich, dass ich nur sympathische Männer finde aber keine, die ich auch heiß finde. Et voilà: 20 Jahre älter als ich aber optisch mein Typ und sieht um einiges besser aus als die meisten Typen in meinem Alter.
banghead.gif
Wenn es nicht die Entfernung ist, ist es das Alter. :rolleyes:
Mein aktuelles Dating Leben zusammengefasst:

1405335711-188.jpg
:D
Ach komm.... Lass es drauf ankommen!!!
Ran an den Speck! ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: tigersleep, Zaphira, aberbittemitsahne und 2 Andere

Schokokeks

User
  • #5.733
@chokokeks, könntest Du dieses " zu speziell" etwas mehr beschreiben?
Das würde mich interessieren. Vielleicht wird Dir etwas über Dich selbst klarer damit. Wenn eine Freundin Dich beschreiben sollte, wie würde sie Dich im Hinblick darauf beschreiben? Und wie würde sie Deine Vorzüge beschreiben?
Ich meine damit, ich mach keinen Sport und habe ein paar sehr spezielle Hobbies (nein, nix anrüchiges). Ich merke einfach, dass damit keiner was anfangen kann und dass die Männer gern jemand hätten der mit ihnen zum Sport geht - so als Freizeitgestaltung. Dazu kommt ein recht spezieller Job (auch hier nichts anrüchiges) und ich bin alleinerziehend; viele der Männer die ich kennengelernt habe hatten Angst, dass sie dann einen billigeren Urlaub machen müssten, günstigere Restaurants aufsuchen ect. damit ich mir das auch leisten kann.
Ich habe das übrigens von Anfang an befürchtet, dass das ein Problem sein könnte. Meine Freunde haben versucht mir das auszureden und sind jetzt recht erstaunt über meine Erfahrungen.

Schokokeks

User
  • #5.734
Süßer kleiner Schikokeks,
gegen die Liebe kannst du dich nicht wehren. Sie schlägt gnadenlos zu und gerade dann, wenn du es nicht erwartest, völlig unabhängig von Alter und Aussehen. Du bist auf der Suche nach einem Menschen und nicht nach einer Tüte voll Pixel. In vordigitalen Zeiten gab es schließlich auch Liebe, sonst wären wir längst ausgestorben.
Soweit ich mich erinnern kann, wohnst du in der schönsten Stadt der Welt. Dort habe ich selbst auf dem Zentralfriedhof schon tolle Frauen kennen gelernt. Jetzt nehm ich dich mal in den Arm und verordne dir zwei Gläser Marillenlikör, dann siehst du wieder die Sonne am Horizont, und hörst auf zu krümeln.;):)
Du bist süß, Mahlzahn.

Schokokeks

User
  • #5.735
Hm.... Grundsätzlich spricht mich im Profil eher der Mann an, der eben gerade nicht ich weis nicht wie viele Titel, dicke Autos und Sportarten anführt.
Denn dann werd ich (wie bei meinem jetzigen Date3), eher positiv überrascht wenn er mir ganz nebenbei mal erzählt, welche Sprachen er noch spricht, die er nicht im Profil angegeben hat. Ich denke, jeder kennt Menschen, die gerne vieles vorgeben oder mit materiellen Dingen angeben und der Mensch dahinter ist recht mau. So ein Profil spricht mich meist gar nicht an. Ist aber meine sehr einseitige Sicht. Denn andererseits könnte es ja wirklich Dein persönlicher Traumprinz sein dessen Profil so perfekt auf Dich wirkt.....
Und was sich die Herren dabei denken wenn die Bilder schon so alt sind, weis ich nicht. Jedenfalls kann ich nur von mir selber sagen, daß ich gar nicht fotogen bin, nie Selfies mache und nur sehr wenige Fotos von mir habe. Und diese sind dann schon eher älter....
Tja, mich auch. Dann komm ich drauf, dass sie gar keinen Job haben, sondern sich für das was im Profil steht letztens beworben haben. Dann auf Nachfrage was sie sonst so umtreibt, Erzählungen was sie vor 20 Jahren gemacht haben...nein, schon länger kein Job. Nicht wirklich Lust...schwierig sich zu entscheiden was man machen möchte... Sorry, aber mit Ende 30/Anfang 40 ist mir das zu dünn. Leider schon mehrfach so passiert. Mir geht's weder um Titel noch um irgendwelche Statussymbole, aber nix ist dann doch etwas wenig. Unter anderem, weil ich es mir echt nicht leisten kann, neben meinen Kindern noch jemand durchzufüttern.
Und das heutige Date hätte ich echt nicht erkannt, und das ist schon ganz schön arg, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:

Alison

User
  • #5.736
Ach komm.... Lass es drauf ankommen!!!
Ran an den Speck! ;)

Ich möchte noch mindestens 5 Jahre warten bis ich Kinder möchte. Dann wäre er schon über 50.
Wenn ich 40 bin, wäre er 60. Läuft der Sex noch? Mir ist Sex extrem wichtig und ich brauche es recht häufig.
Wenn ich 60 bin, wäre er 80. Lebt er noch? Ich möchte gemeinsam alt werden und auch keine frühe Witwe werden.

Wenn wir für immer so bleiben könnten wie jetzt, dann würde ich mich darauf einlassen.

• Like
Reactions: tigersleep

Mentalista

User
  • #5.737
Tja, mich auch. Dann komm ich drauf, dass sie gar keinen Job haben, sondern sich für das was im Profil steht letztens beworben haben. Dann auf Nachfrage was sie sonst so umtreibt, Erzählungen was sie vor 20 Jahren gemacht haben...nein, schon länger kein Job. Nicht wirklich Lust...schwierig sich zu entscheiden was man machen möchte... Sorry, aber mit Ende 30/Anfang 40 ist mir das zu dünn. Mir geht's weder um Titel noch um irgendwelche Statussymbole, aber nix ist dann doch etwas wenig. Unter anderem, weil ich es mir echt nicht leisten kann, neben meinen Kindern noch jemand durchzufüttern.
Und das heutige Date hätte ich echt nicht erkannt, und das ist schon ganz schön arg, finde ich.

Ach:(,mir ging es früher als AE-Mutter auch so. Ich lernte nur Männer kennen, die nicht mal das Wenige hatten, was ich als AE-Mutter hatte. Die konnten sich nicht mal ihren eigenen Latte leisten. Ich habe keinen einzigen Mann kennengelernt, der auf meiner bescheidenen, aber stabilen finanzellen Ebene gelebt hat.

Meiner kinderlosen Freundin ging es bei Parship ähnlich.

• Like
Reactions: Schokokeks
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #5.738
Ich meine damit, ich mach keinen Sport und habe ein paar sehr spezielle Hobbies (nein, nix anrüchiges). (...) Dazu kommt ein recht spezieller Job (auch hier nichts anrüchiges) und ich bin alleinerziehend. (...)
Ich habe das übrigens von Anfang an befürchtet, dass das ein Problem sein könnte.

Hallo Schokokeks,
ich bin auch alleinerziehend und habe auch einen eher speziellen (auch nicht anrüchigen ;)) Job und möchte nicht bestreiten, dass das die Auswahl einschränkt. Andererseits kenne ich genug Alleinerziehende mit verschiedenen anderen Spezialzutaten, die einen traumhaften neuen Partner gefunden haben, also rate ich uns beiden, nicht aufzugeben! Außer natürlich jeden Gedanken an die Männer, die sich als Erstes Gedanken über die Urlaubskasse o.ä. machen, DIE braucht ja nun echt keiner :eek:

• Like
Reactions: Sevilla21 and Schokokeks

Frau M

User
  • #5.739
@Schokokeks:
Vielleicht nimmst Du Dir mal zwei Stunden Zeit und entwirfst einen Text für Dein
Profil, in den Deine aktuellen Erfahrungen und eben Deine Vorstellung einfließen.
Eine positive und realistische Selbstdarstellung, eine, die dem interessierten Leser beschreibt, wie Du bist, evtl. noch mit einem lustigen Kommentar*
könnte doch gut ankommen und die Chancen erhöhen, doch noch den Richtigen zu finden.
*) Wenn einkaufen mit dem Fahrrad bei Dir als Sport durchgeht, bin ich vielleicht die Richtige für Dich.
Charmante tolerante berufstätige Frau mit Kindern sucht toleranten Mann ohne 08/15 Hobbies, der sich ein Abenteuer Alltag mit eben solch einer Frau gut vorstellen kann... :)
Sorry, ist mir einfach so eingefallen :)

• Like
Reactions: q(n) =4, Alison and Schokokeks

Mentalista

User
  • #5.740
Hallo Schokokeks,
ich bin auch alleinerziehend und habe auch einen eher speziellen (auch nicht anrüchigen ;)) Job und möchte nicht bestreiten, dass das die Auswahl einschränkt. Andererseits kenne ich genug Alleinerziehende mit verschiedenen anderen Spezialzutaten, die einen traumhaften neuen Partner gefunden haben, also rate ich uns beiden, nicht aufzugeben! Außer natürlich jeden Gedanken an die Männer, die sich als Erstes Gedanken über die Urlaubskasse o.ä. machen, DIE braucht ja nun echt keiner :eek:

Wo haben diese AE-Mütter ihren traumhaften neuen Partner gefunden? Was bedeutet traumhafter Partner genau?

Mentalista

User
  • #5.741
@Schokokeks:
Vielleicht nimmst Du Dir mal zwei Stunden Zeit und entwirfst einen Text für Dein
Profil, in den Deine aktuellen Erfahrungen und eben Deine Vorstellung einfließen.
Eine positive und realistische Selbstdarstellung, eine, die dem interessierten Leser beschreibt, wie Du bist, evtl. noch mit einem lustigen Kommentar*
könnte doch gut ankommen und die Chancen erhöhen, doch noch den Richtigen zu finden.
*) Wenn einkaufen mit dem Fahrrad bei Dir als Sport durchgeht, bin ich vielleicht die Richtige für Dich.
Charmante tolerante berufstätige Frau mit Kindern sucht toleranten Mann ohne 08/15 Hobbies, der sich ein Abenteuer Alltag mit eben solch einer Frau gut vorstellen kann... :)
Sorry, ist mir einfach so eingefallen :)

Meinst du wirklich, es liegt nur an einer tollen Anzeige und schon melden sich die traumhaften Männer?

Die Begrifflichkeit tolerant würde ich nicht verwenden. Da verstehen meiner Erfahrung nach Männer was ganz anderes.

• Like
Reactions: lisalustig

MissSofie

User
  • #5.742
Ich gebe die online Partnersuche auch auf. Mich ärgern die vielen Basismitglieder, ich weiß nicht ob kein Interesse besteht oder keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Bin wohl zu naiv und blauäugig an die online Partnersuche ran gegangen. Naja wieder was gelernt....wer nicht in einer großen Stadt oder deren Nähe wohnt und um die 50 Jahre alt ist, sollte nicht jedem Werbeslogan trauen.
Meine Erkenntnis aus dieser Zeit ist, das ich kein schwieriger Fall bin , sondern einfach nur eine von vielen und es anderen genauso geht wie mir. Danke für die vielen schönen Geschichten von euch.

• Like
Reactions: tigersleep, Deleted member 7532, Lilith888 und 2 Andere
A

aberbittemitsahne

Gast
  • #5.743
Wo haben diese AE-Mütter ihren traumhaften neuen Partner gefunden? Was bedeutet traumhafter Partner genau?

Traumhafter Partner bedeutet, einer der ihnen gefällt, dem sie gefallen, der zu ihnen passt, ihnen gut tut und auch mit den Kindern harmoniert. Kennenlernen war unterschiedlich, Beruf, Bekanntenkreis etc., zugegebenermaßen kein Onlinekennenlernen dabei. Naja, ich kenne auch nicht hunderttausend Leute, geschweige denn Alleinerziehende. Allerdings kenne ich immerhin außer mir auch annähernd keine nicht neu liierten Alleinerziehenden, was mich eine Zeit lang sehr betrübt hat. Dann habe ich gedacht: Jetzt gerade bin ich eben nicht liiert, war es aber ja schon öfter und werde es vermutlich auch irgendwann wieder sein. Das Leben geht immer weiter, wenn man ein paar Tiefschläge hinter sich hat, hat man zumindest das verinnerlicht.

• #5.745
@Mentalista: Na, Du hast ja sicher selbst schon Einiges ausprobiert :)
... und das bestätigt ihre Aussage. Was willst Du uns also mit Deiner mitteilen ?

Wieso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das einfach eine schlicht bösartige Antwort ist ?

Nein, ich führe keinen "persönlichen Feldzug" gegen Dich, aber ich finde es schon auffällig, was Du hier so von Dir gibst. Im besten Falle finde ich es gedankenlos, im schlimmsten s. o. ... !

• Like
Reactions: aberbittemitsahne
M

MaryCandice

Gast
  • #5.746
Boah, da wird Frust geschoben!!! Ihr versteht da was falsch:
"Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte" nicht "Frustrierte und Deprimierte".
Ich mach den Kaffee heute dreimal so stark. Und - pfeif auf Fastenzeit - Faschingskrapfen dazu, aus eigener Produktion.
Meine hart gelernte Erfahrung: Denken einstellen. Befürchtungen abstellen. Wer im Voraus schon 'denkt' und 'befürchtet', wird sich immer bestätigt bekommen. Positive Überraschungen schafft man sich selber. So blöd es klingt: Loss lei lafen! (zu Deutsch: Lass es laufen) funktioniert echt am besten.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Alison, Zaphira und 5 Andere

Mentalista

User
  • #5.747
:DFür meinen Teil hatte ich als junge Frau immer das Problem zu jung für die Disco geschätzt zu werden... ("Du bist noch keine 16!" - Mit 21 Jahren und Autoschlüssel in der Hand).
Inzwischen hab ich ein Alter erreicht, bei dem es mich freut, wenn sie mich 10 Jahre jünger schätzen....:rolleyes::p

Kenne ich auch, von früher. Ich war 26 und wurde nach dem Ausweis gefragt, als ich ein Bier bestellen wollte.

Mentalista

User
  • #5.748
Letztens hab ich ja geschrieben ich werde wohl allein bleiben und versuche jetzt das zu akzeptieren. Leider ist das nicht ganz so einfach.
Hatte heute ein Date. Ich fand's furchtbar. Und es geht mir echt auf die Nerven, dass alle so alte Fotos verwenden. :rolleyes: Naja, ein paar Wochen noch, dann ist die Laufzeit meines Abbos zu Ende...

Du bist nicht allein, du hast dich selber, das ist, so finde ich, schon viel.

Der Frühling steht vor der Tür, mach Frühjahrsputz, innen und aussen und mein Mantra. Lächeln, lächeln, lächeln. Ich übe jeden Tag.

Mentalista

User
  • #5.749
Warum haben so viele Männer 10 Jahre ältere Bilder eingestellt, schmücken sich mit Jobs und Bildungsabschlüssen die sie bei Nachfrage dann nicht haben, reden schlecht über ihre Exfrauen...

Weil sie in ihrem infantilen Denkstrukturen glauben, eine Frau damit beeindrucken zu können und glauben, wenn sie die Frau mit ihrem Geprahle beeindruckt und für sich gewonnen zu haben, die dann im Liebestaumel nicht genau hinschaut, was sich unter dem bröckelndem Putz wirklich befindet. Und es leider auch genug Frauen gibt, die mit so einem Mann zusammen sind, als selbstbestimmt und integer lieber Single sind.

Und weil man mit Geprahle und Vormachen falscher Tatsachen, siehe Wirtschaft, Politik und Medien, es immer wieder schafft, zu viele Menschen zu verarschen.

Frau M

User
  • #5.750
@Traumichnich:
... und das bestätigt ihre Aussage. Was willst Du uns also mit Deiner mitteilen ?

Wieso kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß das einfach eine schlicht bösartige Antwort ist ?

Nein, ich führe keinen "persönlichen Feldzug" gegen Dich, aber ich finde es schon auffällig, was Du hier so von Dir gibst. Im besten Falle finde ich es gedankenlos, im schlimmsten s. o. ... !
Schlaf Dich erst mal aus und trink dann einen Kaffee.
Was ich mit Mentalista zu klären habe tue ich auf direktem Wege mit ihr.
Mentalista ist schon groß. Wenn sie mit mir etwas klären will, dann wird sie das tun, auch ganz ohne Deine Hilfe. Außerdem muss man nicht immer einer Meinung sein.
Wenn sie eine andere Meinung hat ist das doch O.K. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein persönlicher Text, der die eigene Person authentisch darstellt und den Interessenten wissen lässt, was die jeweilige Person sucht oder als passend empfindet.
Es kann dennoch viele Gründe geben, warum man (noch) nicht wieder in einer neuen Partnerschaft gelandet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Frau M

User
  • #5.751
Übrigens wünsche ich Dir @Traumichnich, @Mentalista und auch mir selbst,
zur richtigen Zeit wieder in eine passende Beziehung zu finden und das auf die Art und Weise, die zu der eigenen Person passt.
Auch die Anderen sollen selbstverständlich nicht leer ausgehen!
Die Einen sind Konservativ, die Anderen unkonventionell. Andere wieder introvertiert oder extrovertiert, oder eine Mischung von beidem.
Jeder ist eben anders.

Wie wäre denn ein Thred, in dem mögliche Themen gesammelt werden. Und über die "Gefällt mir Taste" wäre erkennbar,
ob ein neues Thema aufgemacht werden soll.

Sevilla21

User
  • #5.754
Nö, aber es gab ein Schlüsselerlebnis in einem Urlaub vor langer Zeit und seit dem muß ich zumindest einmal im Jahr dorthin! Mein Wunsch war es dann endlich mal dort zu leben und kein Tourist mehr zu sein. Dies hab vor ein paar Jahren verwirklicht und es war die schönste Zeit meines Lebens!
Da ich aber nie vorhatte auszuwandern bin ich wieder zurück gegangen in die müde Realität des mitteleuropäischen Daseins....:rolleyes:

Sevilla21

User
  • #5.755
21 war ich schon vor längerer Zeit! ;)

199MKt8gf

User
  • #5.756
Ich habe mal ein Jahr in Barcelona gelebt. (Es war die Kleine mit dem Motorroller. Süße 25 Jahr und ich vergaß ganz und gar...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21

199MKt8gf

User
  • #5.758
Wenn ich mal wieder auswandere, dann nach Korsika. Corsica mon amour.

• Like
Reactions: Sevilla21

Sevilla21

User
  • #5.759
Sprichst Du katalanisch? Davor hatte ich immer Respekt! Baskisch find ich auch hochinteressant! Die Basken sind ein tolles Volk! Und das Essen erst! Aaayyyy!

Wolverine

User
  • #5.760
Leute Leute Leute... WAS FÜR EINE WOCHE...o_Oo_Oo_O

Also für mich ist das Thema Dateing in weite Ferne gerückt.
Was aber nicht heisst, dass ich nicht fleissig am Flirten bin.. :D
Ich hatte diese Woche einen beruflichen Durchbruch und trage jetzt mehr Verantwortung, habe mehr Freiräume und spannendere Aufgaben. Firmenauto und Arbeit in der gesamten Schweiz in Aussicht... Französisch und Italienisch am büffeln...:D
So happy wie diese Woche war ich seit Jahren nicht mehr!
Ich hatte Grippe, und ne Darmspieglung (und musste dieses Zeug trinken:eek:) und war trotzdem jeden Tag im Gym. Disziplin zahlt sich aus. Nach 8 Monaten 6 Tage die Woche sehe ich endlich klare Resultate.... Bin am Freitag z.B. über meine eigenen Oberschenkelgrösse erschrocken.. Kein Scherz..

Ich hab diese Tage Energie für 10... Und reisse euch alle mit. Schlafen kann ich auch entlich wieder normal....:)

Zeit dem Lagerfeuer eine neue Persönlichkeit zu geben:

Und weil ich so gut drauf bin, reisse ich euch alle mit und wir wackeln wie ne Fasnachtsgesellschaft ums Lagerfeuer.. Genau so:

Freinacht für alle am Lagerfeuer.. Kosten gehen auf mich. Enttäuscht mich nicht!
@Sevilla21 Hier hast du ein paar Stahlkappenschuhe.. Bring mir das Tanzen bei!:D:D
https://www.youtube.com/watch?v=V90Gvap5pXs&t=364s

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: q(n) =4, Alison, Frau M und 2 Andere