bega

User
Beiträge
4.117
  • #56.915


aus wiki

Benötigt werden dazu Papier und Stift. Die Anzahl der Mitspieler ist variabel, häufig sind es jedoch nur zwei. Der Beginner überlegt sich nun ein längeres Wort, von dem er jedoch lediglich den Anfangsbuchstaben hinschreibt. Alle weiteren Buchstaben des ausgedachten Wortes werden durch Striche markiert. Der Rate-Spieler nennt nun in beliebiger Reihenfolge nacheinander einzelne Buchstaben des Alphabets. Der Gegner muss nun jeweils ansagen, wie oft und an welcher Stelle des Lösungswortes der Buchstabe vorkommt. So ergibt sich nach und nach das gesuchte Wort. Kommt ein genannter Buchstabe darin jedoch nicht vor oder hat der Löser gar das falsche Wort geraten, so beginnt der erste Spieler damit, einen Galgen mit einem Gehängten zu zeichnen. Dies geschieht in mehreren Etappen (bei jeder Fehlfrage kommt ein Teilstrich dazu), so dass der Rätsellöser je nach gespieltem Schwierigkeitsgrad etwa 10 bis 15 Fehlversuche hat. Hat er dann das Wort noch nicht herausgefunden, so hat er verloren und hängt symbolisch am Galgen.
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Wolverine and Deleted member 25594
D

Deleted member 23428

Gast
  • #56.917
Die Woche über sind die drei bei Ihr, am WE habe ich die meistens.
Werden uns jetzt aber in den nächsten Wochen bis Ostern Wochenweise abwechseln, um den shut down Koller besser zu verteilen.

KAnn ja auser in den Wald gehen nicht ins Museeum, Spielplatz etc. ISt alles zu.:oops::rolleyes:

Ist doch Frühling. Räder schnappen und raus. Museum... sowas :D
 
D

Deleted member 25594

Gast
  • #56.918
  • Like
Reactions: Femail-Me and Megara

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #56.919
Mir ist schon klar , dass die Lage in Austria verschärfter ist. In der Schweiz wahrscheinlich auch.Wir haben noch keine direkten Ausgangsauflagen.Kommt erst noch.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Wolverine

User
Beiträge
10.317
  • #56.920
WLAN UEBER swisscom Festnetz.... stand auch auf deren Homepage
Da steht nur was von Telefonie. Nix von Internet. Genaus so kam es auch in den News heute. Nix Internet.
Telefonie ist am anschlag, weil alle telefonieren wollen:

Swisscom Homepage:
Wir verzeichnen aktuell dreimal mehr Anrufe über das Mobilfunknetz und auch im Festnetz ist das Volumen massiv gestiegen. Seit heute 9:00 Uhr können Privat- und Geschäftskunden punktuell Anrufe nicht aufbauen. Betroffen können Mobile- und Festnetz-Telefonie-Anrufe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Megara

User
Beiträge
13.599
  • #56.921
@Jan_1984 komm her.Umarmung .Jetzt erst recht.;)


Realität: wir haben uns gestern erstmals nicht umarmt unter Freunden:(


Aber hier
ist alles möglich:)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #56.929
  • Like
Reactions: Femail-Me, Deleted member 25594 and Megara
D

Deleted member 25594

Gast
  • #56.931
  • Like
Reactions: Megara

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #56.937
  • Like
Reactions: Femail-Me, Megara and Deleted member 25594