bega

User
  • #56.851
Nabend zusammen,

Hustet mal in die Runde:D

• Like
Reactions: Megara, fraumoh and Femail-Me

fafner

User
  • #56.853
Träum weiter, Kleiner. Die treten eine Spirale los, welche sie nicht mehr aufhalten können. Vermutlich auch gar nicht wollen. Demnächst wird hier womöglich scharf geschossen. Zitat:
«Die Armee soll dann zum Einsatz kommen, wenn es sie braucht. Eine Mobilmachung dieser Grössenordnung gab es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Der Bundesrat ist sich dieser Signalwirkung bewusst», sagte Amherd.

Das hat in der Tat Signalwirkung.

• Like
Reactions: Femail-Me and fraumoh

Femail-Me

User
  • #56.854
Das ist der neue Knuddeldarwinismus

• Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25594
D

Deleted member 23428

Gast
  • #56.855
Bei uns ist alles ok, tagesüber kann man noch nett im Cafe sitzen und Eis essen :rolleyes:

• Like
Reactions: Wolverine

Femail-Me

User
  • #56.856
10 mrd soforthilfe .... ich lach mich tot... ups ... sorry

Das wird ne ganz grosse nummer werden

Wolverine

User
  • #56.857
Träum weiter, Kleiner. Die treten eine Spirale los, welche sie nicht mehr aufhalten können. Vermutlich auch gar nicht wollen. Demnächst wird hier womöglich scharf geschossen. Zitat:
«Die Armee soll dann zum Einsatz kommen, wenn es sie braucht. Eine Mobilmachung dieser Grössenordnung gab es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr. Der Bundesrat ist sich dieser Signalwirkung bewusst», sagte Amherd.

Das hat in der Tat Signalwirkung.
Ich weiss nicht, was du meinst. Es ist nochnichtmal eine Ausgangssperre. Sie sagen lediglich, dass gefährdete Personen zuhause bleiben sollen.Und die Alten.

• Like
Reactions: Megara

Femail-Me

User
  • #56.858
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

Wolverine

User
  • #56.859
jazzrunden und wandergruppen sollen sich vertagen

Wir haben in der Schweiz zwischen 850 und 1500 (eher so 950) Intensivpflegeplätze. Wenn jetzt alle Leute gleich dümmlich weiter machen und wandern und jassen müssen, dann werden bald 70% der Bevölkerung den Virus haben. Also ca. 5.6 Mio. Leute. 5% von 5.6 Mio sind 280'000 Leute. Es bräuchte also 280'000 Intensivpfegeplätze.. Das ziel ist es die Leute gestafelt erkranken zu lassen. Damit die wenigen Plätze reichen. Dazu braucht es Abstand zwischen den Leuten. Das ist ganz einfach.

Wenn jemand mit 45 ins Spital kommt nach einem Verkehrsunfall und beatmet etc. werden müsste, dann lässt man dafür einen 50 jährigen Coronafall auf der Normalen Station und riskiert dessen Tot. Das sieht man in Intalien bereits. Mit überlasteten Intensivstationen steigen die Todesraten an. Dann können auch 20 Jährige sterben. Oder die Kinder deiner Schwester oder weiss ich wer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Bastille and bega

Femail-Me

User
  • #56.860
4 Wochen bis zum 19.4.....unerlaubte treffen auf der 3. Jurakette, dorg so sich fuchs u d hase gute nacht sagen beim lagerfeuer

• Like
Reactions: fraumoh

Femail-Me

User
  • #56.861
Wir haben in der Schweiz zwischen 850 und 1500 (eher so 950) Intensivpflegeplätze. Wenn jetzt alle Leute gleich dümmlich weiter machen und wandern und jassen müssen, dann werden bald 70% der Bevölkerung den Virus haben. Also ca. 5.6 Mio. Leute. 5% von 5.6 Mio sind 280'000 Leute. Es bräuchte also 280'000 Intensivpfegeplätze.. Das ziel ist es die Leute gestafelt erkranken zu lassen. Damit die wenigen Plätze reichen. Dazu braucht es Abstand zwischen den Leuten. Das ist ganz einfach.

Wir schraenken uns doch schon alle ein, aber Familien haben ja uch Kontakt untereinander,
Aber wenn die Risikogruppen zuhause bleiben, iat ja auch schon viel geholfen

• Like
Reactions: Megara and fraumoh

Femail-Me

User
  • #56.863
Oh ha.... was ist das denn? Du hast dich doch sonst so gut unter Kontrolle?

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh

fraumoh

User
  • #56.868
Ebbe drum .

Röchel ...

• Like
D

Deleted member 25594

Gast
  • #56.869
Nabend an die verbliebenen hier

• Like
Reactions: Megara, Jan_1984 and Femail-Me

Wolverine

User
  • #56.871
Wir schraenken uns doch schon alle ein, aber Familien haben ja uch Kontakt untereinander,
Aber wenn die Risikogruppen zuhause bleiben, iat ja auch schon viel geholfen
Familien spielen kaum eine Rolle. Es geht um Ansammlungen von Leuten, die sich wild durcheinander mischen und dann wieder in ihre Familien zurückgehen etc.
Warum ist es für dich so schwierig nach zu vollziehen, dass es im Moment besser ist, die sozialen Aktivitäten FÜR ALLE auf ein Mindestmass zu minimieren?

• Like
Reactions: Bastille, Megara and Maron

bega

User
  • #56.875
die sozialen Aktivitäten FÜR ALLE auf ein Mindestmass zu minimieren?

Das ist im Moment die einzig sinvolle Maßnahme.

Gestern große Diskussion mit meinem Großen (8 Jahre) gehabt.
Die Nachbarskinder wollten gestern auf den Hof zum spielen.
Musste ich verbieten, da meine Eltern zur Risikogruppe gehören, und ich die im Moment mit versorge.

War schon schwer, die Infektionskette kindgerecht rüber zu bringen, ohne die "goße Angst" auszulösen.

• Like
Reactions: Megara, himbeermond and Deleted member 25594

fraumoh

User
  • #56.876
Ebbe. Hast doch eh homeoffice ?

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Femail-Me

Femail-Me

User
  • #56.878
Alles gut..... ich minimiere ja , aber beim Wegsperren hoerts fuer mich persoenlich auf

• Like
Reactions: Jan_1984, Deleted member 25594 and fraumoh
D

Deleted member 23428

Gast
  • #56.879
Das ist im Moment die einzig sinvolle Maßnahme.

Gestern große Diskussion mit meinem Großen (8 Jahre) gehabt.
Die Nachbarskinder wollten gestern auf den Hof zum spielen.
Musste ich verbieten, da meine Eltern zur Risikogruppe gehören, und ich die im Moment mit versorge.

War schon schwer, die Infektionskette kindgerecht rüber zu bringen, ohne die "goße Angst" auszulösen.

Deine Eltern waren vermutlich selbst Fussballspielen :D

• Like
Reactions: Femail-Me and Deleted member 25594

bega

User
  • #56.880
  • Like