HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #5.641
Guckt euch doch die Avatare an...alle nicht ganz dicht!
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, tigersleep and Frau M

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #5.642
Ihr seid ja gut drauf. Weil ich Leute kenne, die so vorgegangen sind.
Ich habe geschrieben, dass es die Chancen erhöht. Eine Garantie gibt es leider nicht! Und man kann ja auch sooo viel falsch machen leider!
 

Frau M

User
Beiträge
2.652
  • #5.643
Worauf stützt sich diese bemerkenswerte Erkenntnis?
smiley_glaskugel4.gif
confused.gif
banghead.gif

Nun ich habe Paare kennengelernt, die so vorgegangen sind!
Z.B. haben sie im Vorfeld versucht sich vorzustellen, ob ein Zusammenleben klappen könnte, wenn sie denn mit einem Partner zusammenleben wollen.

Es ist ein wenig so wie bei Sudoku. Ich lasse aber jedem seine Meinung dazu!
Es gibt vermutlich Menschen , die es etwas leichter haben in der Hinsicht.
Z.B. die, die ihr Gegenüber überzeugen! Also finden, überzeugen, behalten, hinzulernen, mit Schwierigkeiten umgehen und lieben.
UND DANN die Erkenntnisse anwenden.
Lieber @Traumichnich, warum traust Du Dich denn nicht? Vielleicht ist es eine bestimmte " Sache", die im argen liegt. Ich kenne Dich natürlich zu wenig :)
Vielleicht musst Du tatsächlich mutiger werden? Fang doch mal an, dir kleine " Mutproben" zu stellen, so im Sinne von kleinen Aufgaben, die Dir etwas Mut oder Überwindung abverlangen. Evtl. kannst Du diese Schritte/ Stufen Deiner Mutleiter
auf einem Blatt graphisch darstellen und dich dann daran schon mal erfreuen.
Vielleicht brauchst Du auch erst mal Urlaub oder hast noch mit der früheren Freundin etwas zu klären? Eine Glaskugel habe ich leider nicht für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Draugr

User
Beiträge
43
  • #5.644
Die, die wissen was sie wollen, finden auch am ehesten den passenden Partner.
"Wer vom Ziel nichts weiss, kann den Weg nicht finden!" sagt ein altes Sprichwort. In diesem Sinne stimme ich Dir zu.

Andererseits verringert jede weitere Festlegung auf bestimmte Ausprägungen von Eigenschaften die Zahl der potentiellen PartnerInnen auf einen Bruchteil der Menge ohne diese Einschränkung. Einige Eigenschaften als "must-have" kombiniert und schon sind nur wenige Promille der Frauen/Männer potentielle ParterInnen. Wenn das noch dazu Eigenschaften sind, die viele Menschen als wünschenswert sehen, aber nur bei einem kleinen Teil der Menschen vorhanden sind, dann sind das noch dazu jene Personen, die von sehr vielen "Suchenden" umworben werden.
Ist wie wenn es nicht ausreicht, die Nadel im Heuhaufen zu finden, sondern dann muss die Nadel noch Dich für attraktiver halten als alle anderen Suchenden. Viel Glück!
 

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #5.648
Je rostiger das Dach, desto...ach lassen wir das :D
 

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #5.649
Selbstgespräche sind kagge!
 
Zuletzt bearbeitet:

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #5.653
:D:D:D:D:D:D:D
 

Jacinta

User
Beiträge
594
  • #5.654
Alles klar da oben im Norden?

Ich verteile noch etwas Ingwertee, für die, die danach noch schlafen wollen und etwas Kaffee..

Feuer geht allmählich aus? Soll es am Laufen gehalten werden? Oder heute Abend neu entfacht? ,:)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #5.657
Danke euch allen für eure lieben Antworten!
Da ich im Moment in den Ferien bin, kann ich ihn nicht einfach sofort treffen. Ich habe mir aber überlegt den Kontakt im Moment so gering wie möglich zu halten. Und ihn danach dann persönlich zu treffen. Über meine Zweifel und mein Gefühlswirrwarr weiss er genau bescheid, weil ich ihm das sehr klar so geschrieben habe. Für ihn ist auch klar, dass er das Risiko einer Enttäuschung eingehen möchte und denkt, dass er das aushalten würde. Mir würde es trotzdem sehr schwer fallen ihn enttäuschen zu müssen. Und ich würde mir vermutlich Vorwürfe deswegen machen. Vielleicht ist das ja MEIN Risiko.

Edit: Optisch gefällt er mir sehr! Das wäre zu einfach, wenn es nur daran liegen würde...

Ja, das klingt sehr nach deinem Risiko ;) - und nach der Angst vor deinem möglichen Kummer.
Trau dich - ich glaube ohne sich verletzlich zu machen funktioniert das Alles nicht :oops:.
Wichtig ist nur, dass er weiß, worauf er sich da einlässt - und das ist ja gegeben.
Insofern kannst du deine Angst ihn vielleicht enttäuschen zu müssen ad acta legen - und schauen, ob da noch ein paar andere Ängste sind ;).
Alles Gute und schönen Urlaub :).
 
  • Like
Reactions: Jacinta, Ariadne_CH and tigersleep

HH_77

User
Beiträge
1.490
  • #5.658
Beiträge
6.100
  • #5.659
(...) Lieber @Traumichnich, warum traust Du Dich denn nicht? Vielleicht ist es eine bestimmte " Sache", die im argen liegt. Ich kenne Dich natürlich zu wenig :)

Mit dem letzten Satz hast Du ausnahmsweise mal völlig recht. Dabei bist Du lange genug dabei, daß Du meine Geschichte kennen und wissen kannst (solltest) und was es mit dem Namen auf sich hat.

Als um so ärgerlicher empfinde ich Dein - sorry, das ist mein Eindruck - von Allgemeinplätzen nur so wimmelndes, oberflächlich "säuselndes", süßliches Geschwafel.


... aber Du scherst Dich keinen Deut darum !

Es gibt vermutlich Menschen , die es etwas leichter haben in der Hinsicht.
Z.B. die, die ihr Gegenüber überzeugen! Also finden, überzeugen, behalten, hinzulernen, mit Schwierigkeiten umgehen und lieben.
UND DANN die Erkenntnisse anwenden.

Mit Verlaub : Ich habe selten einen größeren Schw... Unsinn gelesen. Falls es Dir entgangen sein sollte : Es gehören immer noch stets 2 dazu. Und wenn die/der Zweite nicht dasselbe empfindet oder einfach nicht will/kann, stehst Du da mit Deiner "Überzeugung" und kannst genau gar nichts machen.

Vielleicht musst Du tatsächlich mutiger werden? (...) Eine Glaskugel habe ich leider nicht für Dich.

Laß es mich so sagen : Si tacuisses ...

Nachtrag : Belassen wir es dabei - vielleicht funken wir auch nur auf unterschiedlichen Frequenzen ... !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
Beiträge
10.170
  • #5.660
Ich werf noch en paar Böller ins Feuer... Neue Lieferung aus China... :D
 

Draugr

User
Beiträge
43
  • #5.662
Wow! Sehr interessant!
Ich stelle mir gerade vor, wenn der Ghostwriter mit niveauvollem Humor glänzt und damit die Erwartungshaltung in luftige Höhen treibt - und der Dater sich dann als miesepetrige Dumpfbacke zeigt ....
 
  • Like
Reactions: Wolverine, MissSofie and lisalustig