tigersleep

User
  • #5.612
Gott ist das süß, herzallerliebst :))) Hab gerade gesehen, sie hat AGT 2016 gewonnen, hab ich gar nicht mitbekommen.

Heute passt mein Gefühl sogar zum Titel: Ich bin verwirrt, sogar sehr verwirrt, aber auf eine nicht ausschliesslich unangenehme Weise.
Ich fahre das große Ohr aus, was geht da vor sich? :) Magst du erzählen?

• Like
Reactions: Ariadne_CH

Ariadne_CH

User
  • #5.613
:):)
:)

Ich fahre das große Ohr aus, was geht da vor sich? :) Magst du erzählen?
Es ist kompliziert (wann war es das jemals nicht? :D). Ich hatte ja ein Date von dem ich mir viel versprochen hatte, weil wir uns zuvor lange Mails geachrieben hatten. Dann traf ich ihn und das Date war eher ernüchternd. Er sah das anders und schrib das auch. o_O Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich ihn zwar nett fand, ich mir aber im Unterschied zu ihm keine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. (Das war da als ich so ein schlechtes Gewissen hatte.) Damit dachte ich dann dass es sich erledigt hätte. Er hat nach ein paar Tagen aber nochmal geschrieben. Nicht aufdringlich oder so, einfach seine Gedanken und Gefühle formuliert.
wir haben dann wieder etwas geschrieben und später recht lange telefoniert. Es war sehr nett, ich habe mich wohl gefühlt und wir haben einige Gemeinsamkeiten entdeckt.
Jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weiss, was das zwischen uns ist. Ich würde uns einerseits gerne die Chance geben herauszufinden, was zwischen uns ist. Andererseits habe ich Angst ihn danach dann noch mehr zu enttäuschen (verletzen?), wenn es für mich nach wie vor zu wenig passt... :(

• Like
Reactions: tigersleep
D

Deleted member 21908

Gast
  • #5.614
Ich würde uns einerseits gerne die Chance geben herauszufinden,
Warum kannst du nicht einfach Egoist sein, ihn weiter kennen lernen, um das heraus zu finden? Manchmal braucht es etwas Mut, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Ich finde es wichtiger, dass du dir die Möglichkeit dazu gibst.
Manchmal findet man jemanden durch Liebe auf den ersten Blick. Oder durch langsames Angehen. Und wenn er dann verletzt wird, weil es bei dir nicht passt, machst du das garantiert auf eine liebe Art und Weise. Damit muss jeder leben können, jeder auf Partnersuche, er gehört auch dazu, kennt das Risiko der Enttäuschung.

• Like
Reactions: Ariadne_CH and tigersleep

lisalustig

User
  • #5.615
Jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weiss, was das zwischen uns ist. Ich würde uns einerseits gerne die Chance geben herauszufinden, was zwischen uns ist. Andererseits habe ich Angst ihn danach dann noch mehr zu enttäuschen (verletzen?), wenn es für mich nach wie vor zu wenig passt...
Ich würd ihm das genau so sagen. Deine Zweifel bzgl. des weiteren Kennenlernens und die Angst, ihn zu verletzen, falls sich bei Dir eben keine Gefühle entwickeln.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Zaphira and Traumichnich
  • #5.616
Andererseits habe ich Angst ihn danach dann noch mehr zu enttäuschen (verletzen?), wenn es für mich nach wie vor zu wenig passt... :(

Da gehören immer zwei zu.
Und wenn er -- nachdem er weiss, wie's bei Dir steht -- es drauf ankommen lassen will, dann kannst Du das doch ruhig annehmen.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind es ja offenbar keine definitiven Gründe gewesen, die Dich ursprünglich haben absagen lassen, sondern eher ein diffuses "passt nicht".
Aber das kann ja auch einfach an der Überfrachtung des ersten leibhaftigen Treffens gelegen haben (und ein erstes Treffen ist, gerade hier, immer von Enttäuschung bedroht).
Wenn Du nach dem ersten Treffen definitiv und unabänderlich weisst, das wird nichts, dann macht es keinen Sinn.

Aber Dir scheint es ja gerade nicht so zu gehen -- und wenn Du jetzt unsicher bist, dann lass es doch einfach geschehen.

Ob Du ihn dann doch enttäuschst/verletzt kann keiner sagen -- aber warum sollte es das?
Warum soll es nicht gut enden? Nur weil's nicht gleich beim ersten Mal "Zoom" gemacht hat? (aus Rücksicht auf @Julianna verkneife ich mir den YouTube-Link)

• Like
Reactions: Ariadne_CH, Zaphira and Pueppchen
  • #5.618
Tagsüber sieht man den Dreck besser, ich räum' mal was auf - und wenn ich fertig bin, bleib ich gleich sitzen, mach' schon mal das Feuer an und starre hinein ... !

• Like
Reactions: Wirdbesser and Jacinta

Jacinta

User
  • #5.619
Ich werfe ein paar alte Rosenstockäste ins Feuer und gebe heiße Schokolade herum.

Hier wird es schon dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Wolverine

User
  • #5.620
Tagsüber sieht man den Dreck besser, ich räum' mal was auf - und wenn ich fertig bin, bleib ich gleich sitzen, mach' schon mal das Feuer an und starre hinein ... !
:):)

Es ist kompliziert (wann war es das jemals nicht? :D). Ich hatte ja ein Date von dem ich mir viel versprochen hatte, weil wir uns zuvor lange Mails geachrieben hatten. Dann traf ich ihn und das Date war eher ernüchternd. Er sah das anders und schrib das auch. o_O Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich ihn zwar nett fand, ich mir aber im Unterschied zu ihm keine ernsthafte Beziehung vorstellen kann. (Das war da als ich so ein schlechtes Gewissen hatte.) Damit dachte ich dann dass es sich erledigt hätte. Er hat nach ein paar Tagen aber nochmal geschrieben. Nicht aufdringlich oder so, einfach seine Gedanken und Gefühle formuliert.
wir haben dann wieder etwas geschrieben und später recht lange telefoniert. Es war sehr nett, ich habe mich wohl gefühlt und wir haben einige Gemeinsamkeiten entdeckt.
Jetzt bin ich verwirrt weil ich nicht weiss, was das zwischen uns ist. Ich würde uns einerseits gerne die Chance geben herauszufinden, was zwischen uns ist. Andererseits habe ich Angst ihn danach dann noch mehr zu enttäuschen (verletzen?), wenn es für mich nach wie vor zu wenig passt... :(
@Ariadne_CH Pass bloss auf mit ihm! Mir ist grad eingefallen, was das sein könnte, wegen @Julianna Post.
Ich hatte mal eine Dame, mit der habe ich mich auch getroffen und in echt war sie nicht mein Typ Frau. Die Chemie stimmte einfach nicht. Das traurige dabei war, dass wir uns voher sehr schön im Internet verstanden haben. Also die Nachrichten waren toll und der Inhalt auch.
Damals wollte ich nicht auf meinen Kopf hören und wir haben uns weiter geschrieben, obwohl für mich klar war, dass das nie etwas wird.
Wir haben uns also weiter gechrieben und dann irgenwann nach Wochen noch ein Treffen vereinbart. Sie hat mich versetzt. Hatte zu viel Angst zu kommen.

Was du dir jetzt da zurechtlegst in deiner Fantasie ist nicht er! Schreib bloss nicht weiter mit ihm, sondern triff ihn sofort ein 2. Mal! Sonst gehts dir wie mir und du und er werden unnötig verletzt. Falls es doch passt, werdet ihr euch bei einem Treffen trotzdem gut verstehen.. Triff ihn asap nochmals. Wenns wieder nur so schleppend läuft, machst du klaren Tisch und am besten sagst du ihm, dass das nix wird und ihr euch nicht weiter schreiben solltet. Dieser Mann wird immer mehr wie nur Kollegschaft wollen....

Zuletzt bearbeitet:

tigersleep

User
  • #5.622
Pssssshhhhh, ganz ruhig jetzt. Der Tiger naht. Oh, alles okay, der ist nicht auf Beutezug, der ist nur einfach fertig mit der Welt, fällt neben das Feuer und pennt. Weitermachen :D

• Like
Reactions: Deleted member 7532
D

Deleted member 7532

Gast
  • #5.623
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

HH_77

User
  • #5.624
Kann ich das als Avatar nehmen?

C5pwSzUWMAER64v.jpg

• Like
Reactions: Sevilla21, IMHO, lisalustig und 6 Andere

Draugr

User
  • #5.625

In so einem Fall würde ich dem Gegenüber meine Gedanken ehrlich und ungeschminkt sagen oder schreiben und dann ist es seine Entscheidung, ob er sich darauf einlässt oder nicht. So oder so trifft Dich kein Vorwurf.

PS: wenn mir eine Frau so gefällt, dass ich ihr Herz erobern möchte, dann nütze ich jede Gelegenheit und nehme das Risiko der Abweisung in Kauf.

• Like
Reactions: Ariadne_CH and Traumichnich

Frau M

User
  • #5.627
Ja, das wird es sein, es liegt am Mond :rolleyes:.
Die, die wissen was sie wollen, finden auch am ehesten den passenden Partner.
Nur mal so. Ja, ja und erzwingen sollte man so was auch nicht.
:p

tigersleep

User
  • #5.628
Ich bin doch gar nicht vom daten erschöpft sondern davon, die Brötchen zu verdienen. Dürfen Tiger hier nicht mehr am Feuer schlummern und sich den Pelz wärmen? Das soll doch gut sein gegen Bluthochdruck wenn so ein Tiger schnurrt.

Hier, wer von euch Jecken taumelte denn heute durch die Straßen? Haben wir solche Leute unter uns? Wahrscheinlich sind die ja gar nicht mehr ansprechbar, aber fragen kann man ja mal.

Frau M

User
  • #5.629
HH_77 hätte vielleicht gerne gefeiert, wohnt aber in der falschen Gegend .

D

Deleted member 7532

Gast
  • #5.630
Ich bin doch gar nicht vom daten erschöpft sondern davon, die Brötchen zu verdienen. Dürfen Tiger hier nicht mehr am Feuer schlummern und sich den Pelz wärmen? Das soll doch gut sein gegen Bluthochdruck wenn so ein Tiger schnurrt.

Hier, wer von euch Jecken taumelte denn heute durch die Straßen? Haben wir solche Leute unter uns? Wahrscheinlich sind die ja gar nicht mehr ansprechbar, aber fragen kann man ja mal.

Ach so, dann ist ja alles gut :).
Kannst ruhig weiterschnurren, während ich heute (endlich) früh schlafen gehe.
Ich war am Wochenende bis halb fünf auf einem der großen Wiener Bälle - und das Schlafdefizit hängt mir noch etwas nach ;)

• Like
Reactions: tigersleep and Jacinta

Jacinta

User
  • #5.632
@mone7 so wie die im Tv? Erzähl doch bitte mal :)

D

Deleted member 7532

Gast
  • #5.634
  • Like
Reactions: Sevilla21, Pueppchen, tigersleep und ein anderer User

Jacinta

User
  • #5.635
Na Opernball war es nicht - aber schon würdiger Rahmen (da hat Wien halt auch genug zu bieten).Dresscode für die Herren Smoking oder Frack :eek: und langes Kleid für die Damen.
Erstaunlich viel Platz auf der Tanzfläche :) und wie danach üblich schmerzende Füße :D
Klingt schön!
Alle Tänze oder nur Walzer & Co?
Kann da jedermann/-frau hin?
Mit Begleitung oder ohne?

Ich hab das Standardtanzen erst vor kurzem für mich entdeckt und finde es so schön ....

• Like
Reactions: tigersleep
D

Deleted member 7532

Gast
  • #5.636
Klingt schön!
Alle Tänze oder nur Walzer & Co?
Kann da jedermann/-frau hin?
Mit Begleitung oder ohne?

Ich hab das Standardtanzen erst vor kurzem für mich entdeckt und finde es so schön ....

Tänze quer durch (in vier verschiedenen Sälen waren unterschiedliche Bands /Orchester)
Ohne Tanzpartner vermutlich eine frustrierende Angelegenheit, obwohl ich beim Gehen gesehen habe, dass es scheinbar auch "Taxitänzer" gegeben hat - keine Ahnung, wie überrannt die waren

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Sevilla21 and Jacinta

Ariadne_CH

User
  • #5.639
Danke euch allen für eure lieben Antworten!
Da ich im Moment in den Ferien bin, kann ich ihn nicht einfach sofort treffen. Ich habe mir aber überlegt den Kontakt im Moment so gering wie möglich zu halten. Und ihn danach dann persönlich zu treffen. Über meine Zweifel und mein Gefühlswirrwarr weiss er genau bescheid, weil ich ihm das sehr klar so geschrieben habe. Für ihn ist auch klar, dass er das Risiko einer Enttäuschung eingehen möchte und denkt, dass er das aushalten würde. Mir würde es trotzdem sehr schwer fallen ihn enttäuschen zu müssen. Und ich würde mir vermutlich Vorwürfe deswegen machen. Vielleicht ist das ja MEIN Risiko.

Edit: Optisch gefällt er mir sehr! Das wäre zu einfach, wenn es nur daran liegen würde...

Zuletzt bearbeitet: