fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #55.713
21. mai...
Mal sehn wie heiss das wirklich gegessen wird, was hier grad gekocht wird...
Kann auch sein, dass das hilft um etwas Normalität reinzubringen in die zukünftige Beziehung... die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drück dir die Daumen, dass du einfach doch noch hinkannst, d h mitfeiern wirst.
War ja letztens ein giftiger Pingpongball geworden . Und die Madeln trauen sich nicht, zu protestieren..:(;)
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25594 and apfelstrudel
D

Deleted member 23428

Gast
  • #55.715
Ich drück dir die Daumen, dass du einfach doch noch hinkannst, d h mitfeiern wirst.
War ja letztens ein giftiger Pingpongball geworden . Und die Madeln trauen sich nicht, zu protestieren..:(;)

Wo ist denn das Problem? in die Kirche dürfen alle und dann feiert Strudel mit seiner Familie und kids halt ne Woche später. Ist doch net so ungewöhnlich.
lch hät keine Lust aufn Essen mit Ex&Famile wenn so schlechte Stimmung ist.
 
  • Like
Reactions: Megara, apfelstrudel and Deleted member 7532

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #55.716
Ja, Kirche hatten wir mit @apfelstrudel quasi schon geklärt.

Is ja eh ein Stellvertreterthema, wenn du weisst, was ich meine...das gleiche wird vermutlich mit Sommerurlaub planen passieren...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and bega

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #55.718
:)
Du Arbiter und Mediator :D

Mit meinem Ex könnte ich nicht einmal mehr 20om weit verreisen .

Aber ich war vor 3 Jahren kurzerhand mit Tochter bei den Schwiegereltern . Das war klasse . Er hat wohl gekocht, aber mein Schwiegervater fand unseren ( meinen) Besuch so toll.
Wir auch :);)
Erwachsene Menschen dürfen selbst entscheiden, wen sie sonst noch nett finden .
Und meine (Ex-) Schwiegermutter ist eh goldig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Magneto73, Deleted member 25594 und ein anderer User
D

Deleted member 25594

Gast
  • #55.719
:)
Du Arbiter und Mediator :D

Mit meinem Ex könnte ich nicht einmal mehr 20om weit verreisen .

Aber ich war vor 3 Jahren kurzerhand mit Tochter bei den Schwiegereltern . Das war klasse . Er hat wohl gekocht, aber mein Schwiegervater fand unseren ( meinen) Besuch so toll.
Wir auch :);)
Erwachsene Menschen dürfen selbst entscheiden, wen sie sonst noch nett finden .
Und meine (Ex-) Schwiegermutter ist eh goldig
Versteh ich. Kann mit meiner Ex auch kaum noch richtig kommunizieren....
Ist halt so.
 
  • Like
Reactions: Megara, apfelstrudel, Magneto73 und ein anderer User
D

Deleted member 23428

Gast
  • #55.721
:)
Du Arbiter und Mediator :D

Mit meinem Ex könnte ich nicht einmal mehr 20om weit verreisen .

Aber ich war vor 3 Jahren kurzerhand mit Tochter bei den Schwiegereltern . Das war klasse . Er hat wohl gekocht, aber mein Schwiegervater fand unseren ( meinen) Besuch so toll.
Wir auch :);)
Erwachsene Menschen dürfen selbst entscheiden, wen sie sonst noch nett finden .
Und meine (Ex-) Schwiegermutter ist eh goldig

ich hab mit meiner Ex jetzt auch keinen unnötigen Kontakt mehr seit nem Jahr :D
Aber der, der die Kinder hat, hat halt "das Sagen", ist doch auch fair. Der Strudel kann sie ja zu sich nehmen oder halbe halbe, geht doch alles.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #55.722
Stimmt, Jackie .Das sind unglaublich kristallisierte, scharfkantige Kommunikationssteine.
Wir hatten noch ca 2 Jahre 1nen gemeinsamen Steuerberater, d h man sah sich 1x pro Jahr.
Gott, wie holprig er da sprach. Lag alleine an mr Anwesenheit, und bei der Steuer hatten wir ja da gleiche Ziel : paar Euro sparen. ..
Heide blitz..:(
Wohnt deine Ex in deiner Nähe ? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 7532

Gast
  • #55.724
  • Like
Reactions: himbeermond, Megara and Bastille

bega

User
Beiträge
4.117
  • #55.725
Aber der der die Kinder hat halt "das Sagen", ist doch auch fair

Fair ist das nicht.
Das ist jedoch oft die Realität.
Der eine macht die Geldbörse auf, und der andere sagt an, was Phase ist.

Für die Kinder ist eine solches "Elternvorbild" nicht gerade positiv.
Statistisch gesehen lassen sich "Scheidungskinder" eher Scheiden als die, die in ihrer Kindheit eine solche Trennung nicht erlebt haben.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, fraumoh and Jan_1984

Magneto73

User
Beiträge
1.334
  • #55.728
  • Like
Reactions: apfelstrudel, Mentalista, Jan_1984 und ein anderer User
D

Deleted member 25594

Gast
  • #55.730
Stimmt, Jackie .Das sind unglaublich kristallisierte, scharfkantige Kommunikationssteine.
Wir hatten noch ca 2 Jahre 1nen gemeinsamen Steuerberater, d h man sah sich 1x pro Jahr.
Gott, wie holprig er da sprach. Lag alleine an mr Anwesenheit, und bei der Steuer hatten wir ja da gleiche Ziel : paar Euro sparen. ..
Heide blitz..:(
Wohnt deine Ex in deiner Nähe ? :oops:
Hmm.
Nein, tut sie nicht.
 
D

Deleted member 23428

Gast
  • #55.731
Fair ist das nicht.
Das ist jedoch oft die Realität.
Der eine macht die Geldbörse auf, und der andere sagt an, was Phase ist.

Für die Kinder ist eine solches "Elternvorbild" nicht gerade positiv.
Statistisch gesehen lassen sich "Scheidungskinder" eher Scheiden als die, die in ihrer Kindheit eine solche Trennung nicht erlebt haben.

Na meine Ex hatte ihn halt fast immer, dann kann sie auch ihre Urlaube planen und ich hab mich notfalls immer "untergeordnet". War jetzt auch kein Drama. Kämpfe und Stress gabs auch, klar, aber ich konnte den beiden ja nix vorschreiben, sie hat das umgekehrt natürlich versucht. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Bastille

User
Beiträge
2.834
  • #55.732
Erstens werte ich niemals Menschen ab sondern nur Verhalten. Zweitens darf ich wohl meine Beobachtungen äußern, die kann falsch sein, ist aber das was ich in meiner kleinen Stichprobe sehe.
Ist halt schon sehr gewagt, anderen Menschen impliziert zu unterstellen, sie hätten ihre Ex-Partner nicht richtig geliebt, wenn sie in der Lage sind noch gescheit miteinander zu kommunizieren oder "What!" sich sogar noch gut verstehen.
 
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond, Megara und 2 Andere
D

Deleted member 7532

Gast
  • #55.735
Na ja, jetzt grad find ich das nicht...
Mehr so unglaube, wie sich Liebesgefühle komplett entfernen könnrn ...
Ist halt unter Umständen ein jahrelanger Prozess an dem beide im Sinn der Kinder arbeiten.
Natürlich lassen sich Verletzungen nicht ungeschehen machen, aber irgendwann sollte man in der Lage sein, eine neue vernünftige Basis zu bekommen. Eltern bleibt man schließlich ein Leben lang und es gibt immer wieder Zusammentreffen. Und wenn du erwachsene "Scheidungskinder" fragst, werden die dir immer erzählen, wie belastend sie es finden, wenn die Eltern nicht in der Lage sind eine Basis zu finden und familiäre Feiern wie Hochzeit, Taufe, . . .Drahtseilakte sind.
 
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond, Megara und ein anderer User

fraumoh

User
Beiträge
7.484
  • #55.737
Ich denke nicht, dass @Magneto73 darauf hinauswollte.
Mir persönlich wäre es sehr recht, alleine mit mnm Ex mehr als 2 Sätze wechseln zu können. Oder nen Kaffee trinken .dann wäre die Abiturfeier zB relaxter gewesen .
Er verweigert komplett eine neue Basis von Respekt .
Nun ja, da keine Wertschätzung , geht nur eins : maximale DIstANZ...

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara, apfelstrudel und 2 Andere

Magneto73

User
Beiträge
1.334
  • #55.738
Zuletzt bearbeitet:

bega

User
Beiträge
4.117
  • #55.739
Ach, das ist jetzt aber wieder blööd.
Nettes Profil, hohe MPunkte aber nur Basis.
Nu ist leider kein austausch mehr möglich, weil "Freikontakt" ausgereizt.:(:oops:
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Bastille

User
Beiträge
2.834
  • #55.740
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, himbeermond, Megara und 2 Andere