Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #54.871
Aber mindesten 2 m abstand am Feuer halten:D

Das fällt mir nicht schwer soziale Kontakte einzuschränken.
Wenn die Kultusminister wirklich flächendeckende Schulschließungen durchdrücken, hänge ich eh zu Hause rum. :oops:

Hmm, sitzt du wenigstens auf der richtigen Seite des Lehrerpults? Die aktuelle Entwicklung ist schon besorgniserregend. Aber irgendwie gibt es bisher keinen Grund zur Panik. So schlimm hat das Virus Deutschland noch nicht erwischt. Denke, wir sind noch gut bedient mit dem was bisher bekannt ist.
 
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
Beiträge
7.475
  • #54.872
...oder müsstest du dann wg deinen eigenen kiddies freinehmen ?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Jan_1984
D

Deleted member 25594

Gast
  • #54.873
oh schade... :(
Jetzt bin ich schon satt vom Kuchen. :(
Aber das braucht bestimmt ein paar Std....
Bis dahin kommt der Hunger bestimmt wieder. Und außerdem ist es morgen früh sicherlich schön zart. :)
Kuchen? Was für einer?

Dann ist doch noch alles klar für morgen :D
hhhhmmmmmm......
Ich glaub ich bin doch noch nicht satt.
So ein leckerer Gänsebraten!!! Das wäre was! Mit Rotkohl und Klößen und lecker Soße und gaaaaanz zaaaaartes Fleisch.... *yummy
Na toll, jetzt hab ich Hunger. *anKlösedenktlecker*:(
 
  • Like
Reactions: Syni, fraumoh and Jan_1984

fraumoh

User
Beiträge
7.475
  • #54.874
Sodele..muss Richtung Bett


..und hoffe auf Träume von verstorbenen :)Balletttänzern im Grand Jeté

Bussi an alli
 
  • Like
Reactions: Megara, Deleted member 25594 and Jan_1984

bega

User
Beiträge
4.119
  • #54.876
Hmm, sitzt du wenigstens auf der richtigen Seite des Lehrerpults? Die aktuelle Entwicklung ist schon besorgniserregend. Aber irgendwie gibt es bisher keinen Grund zur Panik. So schlimm hat das Virus Deutschland noch nicht erwischt. Denke, wir sind noch gut bedient mit dem was bisher bekannt ist.


Nein, bin kein Lehrer.
Ich bin dann mit in die Kinderbetreuung eingebunden.
Und wenn es dann keine behördlcihe Anordnung gibt, darf ich meine Urlaub nehmen. :D
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Jan_1984 and Deleted member 25594

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #54.879
Nein, bin kein Lehrer.
Ich bin dann mit in die Kinderbetreuung eingebunden.
Und wenn es dann keine behördlcihe Anordnung gibt, darf ich meine Urlaub nehmen. :D

Ahh, okay, es geht um deine Vaterpflichten. Verstehe.
Ich hoffe, man wird bald bei den Verantwortlichen zu einer besseren Lösung finden als der momentanen, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein Stück weit im Regen stehen lässt.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594

bega

User
Beiträge
4.119
  • #54.881
Ahh, okay, es geht um deine Vaterpflichten. Verstehe.
Ich hoffe, man wird bald bei den Verantwortlichen zu einer besseren Lösung finden als der momentanen, die Arbeitnehmer und Arbeitgeber ein Stück weit im Regen stehen lässt.


Die Regelungen sind steckenweise eh unlogisch.
Gibt es einen Bestätigten Fall dann ist die Anordnung klar.
Besteht ein Verdacht, so sollte mann zu Hause bleiben, bis ein mögliches Abstrichergebniss vorliegt.
Da gibt es nicht wirklich eine Vernünftige Regelung.
Die betroffen Kinder sollen zu Hause bleiben, Geschwister und Eltern können jedoch in Kiga oder Arbeiten.
Macht für mich keinen Sinn.
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Jan_1984
D

Deleted member 25594

Gast
  • #54.882
Wünsche auch eine geruhsame Nacht.

*windradandenspanferkelstabbaut*
 
  • Like
Reactions: Syni, fraumoh and Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #54.883
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

Maron

User
Beiträge
17.232
  • #54.884
danke für diese Info @Jan_1984 ;)
was meinte man in der Klasse so zum Thema Damenbäuche? Oder zur weiblichen Schulterregion?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Megara, Jan_1984 and fraumoh

bega

User
Beiträge
4.119
  • #54.885
So hab ich damals auch reagiert. Männerbäuche sind eine Wissenschaft für sich. Und übrigens: Ein Kuschelbauch ist ein Männerbauch, der zwar in Ansätzen trainiert ist (Konturen vorhanden), aber in den man sich trotzdem noch einkuscheln kann. Also nur, dass wir das geklärt haben. (Zitat meiner Kollegin Ende) ;) :D

@JackSmith
Danke, dir auch eine gute Nacht! :)

Das ist inhaltlich so eine Aussage wie "Ich bin ein bißchen schwanger":oops:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Jan_1984
A

apfelstrudel

Gast
  • #54.886
*zuhör* :)
 
  • Like
Reactions: Jan_1984

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #54.888
Die Regelungen sind steckenweise eh unlogisch.
Gibt es einen Bestätigten Fall dann ist die Anordnung klar.
Besteht ein Verdacht, so sollte mann zu Hause bleiben, bis ein mögliches Abstrichergebniss vorliegt.
Da gibt es nicht wirklich eine Vernünftige Regelung.
Die betroffen Kinder sollen zu Hause bleiben, Geschwister und Eltern können jedoch in Kiga oder Arbeiten.
Macht für mich keinen Sinn.

Ich bin ja nun auch Teil einer (Landes-)Verwaltung, wenn auch in einem anderen Bereich, aber es ist offensichtlich, nach meiner persönlichen Meinung, dass wir eine vernünftige rechtliche Grundlage brauchen für solche Fälle, die tatsächlich konkret regelt, wie man von Anfang an damit umgeht. Die bestehenden Regelungen sind offenbar für einen Fall wie diesen nicht ausreichend (z. B. im Arbeitsrecht)?

Zurzeit ist da noch keine rote Linie erkennbar, wie man damit umgehen soll, was so schlicht "Corona-Virus" heißt. Jeder kocht da noch sein eigenes Süppchen. Sehr schwierige Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and bega

Jan_1984

User
Beiträge
2.041
  • #54.893
genau das wollte ich wissen :D
du bist also weiblich sozialisiert, jetzt ist alles klar...mit 20 Schwestern im selben Boot :p, sehr nett ;)

Nee, ich hab nur einen Bruder. ;) Aber die Mädels in der Ausbildung ("im Boot") haben mir keine Chance gelassen. Da kam halt der Feminist in mir durch. Und er ist bis heute geblieben. Kann einfach nicht dagegen an. :D
 
  • Like
Reactions: fraumoh, Deleted member 25594 and Maron
A

apfelstrudel

Gast
  • #54.894
Gute Nacht....
Schlafts gut auf Kuschel... und träumst schön von damenbäuchen... ;)
 
  • Like
Reactions: Jan_1984

bega

User
Beiträge
4.119
  • #54.898
So, bis morgen oder so.
 
  • Like
Reactions: Jan_1984

Syni

User
Beiträge
6.642
  • #54.900
*insWindradPust
 
  • Like
Reactions: Deleted member 25594