D

Deleted member 25594

Gast
  • #54.785
Sláinte!!
 
  • Like
Reactions: fraumoh and Megara

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #54.787
Ebbe drum :):D

Ist noch jemand sinnlos ermattet am Donnerstag ?
Ich sehne das Weekend herbei ...und Ostern erst !
War heut beim Pilates, immerhin. Und FB war angenehm . Morgen hospitieren ( falls die Schule/n nicht um Mitternacht verrammelt werden wie die USA :D:D:eek: )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #54.791
Ich komm vorwärts! Nur noch 26 Seiten zu lesen, von insgesamt mal 80 Seiten! Ihr seid alle bescheuert, so viel zu schreiben :eek::oops::D
Hach ich mag euch :D:p
Jetzt erstmal nen weiteren Espresso latte :rolleyes:
Irgendwann werd ich dann mal an diesem Beitrag ankommen, aber nicht am Ende sein :eek:o_O
Puuuh....
So, jetzt, hier an diesem Beitrag, noch 4 Seiten zu lesen - ich schaff das!
 
  • Like
Reactions: fraumoh, himbeermond and Megara
D

Deleted member 25594

Gast
  • #54.799
Haben wir ne Sauna in der Nähe des Feuers?
*Sich umschaut *
Yoga Platz? :eek:....hmm... geht auch.
 
  • Like
Reactions: Jan_1984

Anthara

User
Beiträge
3.082
  • #54.801
Oh?
HAAA!!!
Ich bin durch!!
Also, mit dem Nachlesen
Ja gut, ich bin auch durch, aber schon immer :oops:
Jetzt ins Fitnessstudio und was testen :eek:
Bis später und trinkt, trinkt was die Flasche hergibt! Allohol ist der größte Feind des Menschen und muss vernichtet werden!
 
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 23883, himbeermond und 2 Andere

bega

User
Beiträge
4.117
  • #54.802
Wir sollten Mantrasingen!

Brrrrrrrrrrrrrr
 
  • Like
Reactions: Megara and Deleted member 23883

Mentalista

User
Beiträge
16.389
  • #54.804
Ach so, hmm nein - soweit ich weiß gibt es bei uns Schlüssel bezüglich Betreuung. Zumindest bei den kirchlichen Trägern die eigentlich alle tagsatzfinanziert sind. Die kämpfen eher ums Überleben. Weiß gar nicht wieviel rein privat finanzierte Heime (Residenzen) es überhaupt gibt

In Deutschland gibt es zu den Pflegeheimen immer noch den Zuschuss, entsprechendem dem Pflegegrad von der Krankenkasse. Habe selber solche Pflegesätze und andere Kosten monatlich im Rahmen von 1,3 Mio abgerechnet.

Die monatlichen Zuzahlungen der Pflegenden, also was ein Zimmer inkl. Essen, Pflege usw. kostet unterscheidet sich tatsächlich und wird von Heim zu Heim mit der Pflegekasse verhandelt. Dazu kommt natürlich, ob es ein einfaches Heim ist, oder ein Schicki-Micki Heim. Gibt es in Berlin auch. Es gibt sehr viele reiche Senioren, die sterben aber langsam aus, interessant, es gibt mehr kinderlose reiche Senioren als gedacht.

Die Zahl der Senioren, die von Armut betroffen sind, steigen immer mehr, da zahlt der Staat den Rest zu den Beiträgen der Pflegekassen. Viele der Schicki-Micki-Pflegeheimen nehmen nur Selbstzahler auf. Die "armen" Senioren müssen dann in die anderen Heimen, wo man Glück haben kann, oder einfach nur Pech, weil in den guten, schönen, noch bezahlbaren Heimen, kein Platz frei ist derzeit. Obwohl, die Fluktuation ist auch da tagesabhängig gegeben.

So ein Heim muss auch technisch und baulich Instand gehalten werden, von daher kann ich es nur bestätigen, dass sich die Summe von so einem Heim-Platz schon hoch anhört, aber man muss wirklich schauen, was davon auch bezahlt werden muss. Das sind nicht nur die Pfleger, die inzwischen doch mehr als nur 11,00 Euro bekommen, weis ich aus persönlicher Bekannschaft, man muss nur gut verhandeln, sondern auch noch viele andere Leistungen, wie Strom, Wasser, usw. und so fort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh and Deleted member 25128

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #54.805
Aber wohin denn :):)! ?
 
Zuletzt bearbeitet:

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #54.807
Oh?
HAAA!!!
Ich bin durch!!
Also, mit dem Nachlesen
Ja gut, ich bin auch durch, aber schon immer :oops:
Jetzt ins Fitnessstudio und was testen :eek:
Bis später und trinkt, trinkt was die Flasche hergibt! Allohol ist der größte Feind des Menschen und muss vernichtet werden!
Um die Uhrzeit gehst du noch Fitness machen?
Wow . Ich geh da gerne auf Couch :)
Oder ans Lagi
 
  • Like
Reactions: Megara, Mentalista and Deleted member 25594

fraumoh

User
Beiträge
7.619
  • #54.809
Was meinst du dazu, @saphira11 ..
Sporteln bis gegen Mitternacht ?
Und du Jackie, machst du das auch ?

Kann mir da höchstens Abtanzen vorstellen, Party, Hochzeit, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 25594, Megara, Deleted member 25128 und ein anderer User