Hmja. Eben. Das machen Deine extremen m-Werte. Dazu bräuchte es halt jemanden mit extremen w-Merkmalen, und die sind wohl selten.
Mir ist schon öfter aufgefallen, daß diese m/w-Werte sich sehr stark aufs Matching auswirken. Kann in so Fällen leicht 20 Punkte ausmachen. Das ist natürlich nur 'ne Vermutung. Die kommt aus dem Vergleich von Profilen.
Na zum Glück bin ich nicht auf der Suche.
Kann mir aber gut vorstellen, dass das Gewichtung hat. Wenn ich es richtig verstehe, geht es um die Archetypen und ihre Rollenklischees. Und da ich mich definitiv nicht im weiblichen Rollenklichee sehe, passt des schon.
PS erklärt das ja damit, ob man noch im Klischee lebet, oder modern ausgerichtet ist. Und da macht es durchaus Sinn, dies gegenseitig zu matchen. Mit einem dominaten Mann, der von mir verlangt, zuhause am Herd zu sitzten und Kinder einzuhüten, könnte ich definitiv nix anfangen. Da würden wir uns nur in die Haare bekommen

Insofern war mein kleiner Ausflug jetzt doch ganz interessant. Es erklärt zb warum mein Freund so gut zu mir passt. Er ist auch sehr modern-denkend. Kann mich noch genau an das Gespräch erinnern. Mitte letzten Jahres irgendwann. Da sagt er mir, er wäre für die Emanzipation der Frau. Das hab ich natürlich erstmal kritisch unter die Lupe genommen und hinterfragt. Weil das hatten schon andere vor ihm behauptet, aber nur "gedacht" das dem so wäre, quasi, weils zum guten Ton gehört, oder weil die Frau vielleicht erwartet, Mann müsse so denken. Dahinter aber war nur heiße Luft. Still und heimlich haben sie sich dann doch in der Ernährerrolle gesehen und die Frau zur Haushaltsarbeit delegiert. Bei ihm war das dann anders. Hab viele Fragen gestellt. Und war zufrieden mit seinen Antworten. Dahinter stand eine echte Überzeugung ...also keine leere Worthülse. Und er hat mir auch angeboten (wenn es die Zukunft denn so will und wir zusammen wohnen werden), er den Hausmann machen würde und er kein Problem damit hätte. Für ihn wäre das eher sowas wie "Luxus", weil er Arbeit anstrengender findet, als Hausarbeit. Bei mir ist es genau umgekehrt.Für mich wäre es Luxus, nach der Arbeit nach hause zu kommen, und alles ist aufgeräumt, Essen fertig und ich muss nicht mehr Wäsche waschen, bügeln oder sonst was nerviges. Sollte es soweit kommen, werde ich ihm dafür die Füße küssen, wenn ich zuhause nur noch selten einen Handschlag machen muss und dafür meinem Beruf nachgehen kann. Ein Traum würde wahr werden
