User
- #53.731
ja, bedrückt mich.
Fühle mit dir.
ja, bedrückt mich.
Deleted member 25040
Mach mal.darfs doch ein ratschlag sein, der eigentlich keiner ist, sondern nur ein gedankenspiel?
apfelstrudel
hasts schon einmal mit so viel einsatz versucht, dass er eine entscheidung treffen muß?
gute RichtungPasst nicht ganz, geht aber in die richtige Richtung
https://www.youtube.com/watch?v=-z_e5flyB_g&list=RDPtm4xbSeA9k&index=6
Deleted member 25040
hasts schon einmal mit so viel einsatz versucht, dass er eine entscheidung treffen muß?
apfelstrudel
von welcher art von "beziehung" sprechen wir?
Ich kann dir nicht folgen.
Mein spontaner Gedanke dazu ist: er trifft keine aktiven Entscheidungen, sondern "entscheidet" durch Unterlassen.
Was für ein Einsatz?
Welche Art von Entscheidung?
Deleted member 25040
Das kannst du nicht beurteilen.edit: schlechter als jetzt kanns dir dabei nicht gehen....
apfelstrudel
ich ziehs zurück... aber nur das edit...Das kannst du nicht beurteilen.
Deleted member 25040
Pendant: Im 2. Date stecken geblieben.von welcher art von "beziehung" sprechen wir?
freundschaft oder mehr?
apfelstrudel
da haben beide wohl die handbremse nicht gelöst?Pendant: Im 2. Date stecken geblieben.
Oder so.
Irgendwie.
Vielleicht.
Latent undefinierbar.
Das ist dann dein Problem, wenn dich etwas, was nur in deinem Kopf stattfindet, bedrückt.ja, bedrückt mich.
Deleted member 25040
Sowas von!!!da haben beide wohl die handbremse nicht gelöst?
apfelstrudel
wie könnte man das ändern? hm...
@Syni Wollt IHR das denn ändern? Oder bist nur Du nicht fein mit der Situation?wie könnte man das ändern? hm...
apfelstrudel
gefällt mir aber nur, weil du nun doch was geschrieben hast.Das ist dann dein Problem, wenn dich etwas, was nur in deinem Kopf stattfindet, bedrückt.
Keine Ahnung, wie du darauf kommst, ich würde dir nicht glauben, was du über deine Ex und ihre Familie schreibst.
Ich glaube dir, dass es für dich eine schmerzhafte Zeit ist und ich glaube dir, dass du belastende Situationen erlebt hast und erlebst.
Dessen ungeachtet glaube ich aber auch, dass du dir, was deine aktuelle Situation in Bezug auf eine neue Beziehungen angeht, gewaltig was vormachst und darüber hinaus glaube ich obendrein sogar noch, dass du das auch weißt und das du daran bewusst auch nichts ändern möchtest.
Das ist völlig legitim und dein gutes Recht, alles hat seine Zeit, nur musst du mir, aus dieser Warte, halt auch zugestehen, dass ich dann die Bitte um Ehrlichkeit für ein Feigenblatt halte, für eine nach außen signalisierte Bereitschaft sich auseinanderzusetzen, die in Wahrheit gar nicht vorhanden ist. Und für Spiegelgefechte ist mir meine Zeit zu schade.
Deleted member 25040
Weiß ich nicht. Kann ich nicht mehr sagen. Vor knapp 1 Jahr schien er sehr stark zu wollen, dass es sich von ganz alleine, wie durch Zauberhand, ändert.@Syni Wollt IHR das denn ändern? Oder bist nur Du nicht fein mit der Situation?
apfelstrudel
aber du nicht?Vor knapp 1 Jahr schien er sehr stark zu wollen
Deleted member 21128
Deleted member 25040
Ideen, Vorschläge, Intiativen zur Gestaltung wurden blockiert,
Deleted member 25594
Was möchtest du? Es liest sich so, als hättest du noch nicht auf gegeben.Weiß ich nicht. Kann ich nicht mehr sagen. Vor knapp 1 Jahr schien er sehr stark zu wollen, dass es sich von ganz alleine, wie durch Zauberhand, ändert.
Ideen, Vorschläge, Intiativen zur Gestaltung wurden blockiert, weil er in dieser (Gefühls)Sache wohl ganz generell / prinzipiell keinen Gestaltungsspielraum und keine Einflussmöglichkeit sieht/ akzeptiert.
Mittlerweile.... ich weiß nicht.... ich glaube, es würde ihn nicht kümmern, wenn ich aus seinem Leben entschwinde, auch wenn er dies nicht aktiv herbeiführen würde; ebenso, wie er nicht aktiv herbeiführen / daran arbeiten würde, dass ich in seinem Leben verweile.
Ich habe den Eindruck (Eindruck!!), er fährt ganz gut mit seiner Strategie (neben Abwehr auch Ablenkung) - kann aber auch nicht in ihn reinschauen (eben weil sich jeglichem Tiefgang verwehrt wird) und weiß nicht ob und wie es da rumort. Als er damals ein einziges Mal offen darüber sprach, schien auf seiner Seite großer Leidensdruck und viel Ratlosigkeit mitzuschwingen.
apfelstrudel
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Jede Beziehung ist individuell für sich | Beziehung | 3 | |
I | Wie mit Beziehungswunsch umgehen, obwohl man ungeeignet für eine Beziehung ist | Single-Leben | 105 | |
R | Profilberatung für Röbi? | Profilberatung | 7 | |
7 | Welches Rezept für das erste Dinner Zuhause? | Beziehung | 67 | |
D | Selbstliebe für Singles in der (Dauer-)Datingphase | Single-Leben | 16 |