Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte also....
hm...
*bedächtig Holz aufschlicht*
*hinsetz*
@himbeermond , du hast da eine Frage aufgeworfen. Keine Ahnung. Nicht die geringste. Nur soviel:
Ich war da auf dieser Treppe.... endlos lang. Endlos breit. Kein Anhaltspunkt. Jede Stufe ein Mühsal. Geistig, wie auch körperlich. Da nimmt mich auf einmal jemand an der Hand. Nimmt mir Last und Zweifel. Und schwebt mit mir ein Stück die Treppe rauf. Kein Mühsal - freudvoll, leicht.... liebevoll. Ich weiß nicht, wie mir geschieht. Verläßt mich wieder - nicht bevor sie mir die richtige Richtung weist - mit einem Lächeln. Wir haben füreinander getan, was wir füreinander tun konnten.

Ich weiß nun, wo ich hinwill. Sie hat ihn mir gezeigt, den Platz. Auch wenn wir nicht gemeinsam dort waren, gesehen haben wir ihn.
Ich werde beständig Stufen steigen... ohne Mühe, ohne Ziel. Die Stufen sind mein Leben. Selbverständlich geh ich den Weg. So, wie man ihn gehen kann. Bis dann jemand kommt... und aus der nächsten Stufe wird auf einmal dieser Platz, den ich im Ansatz gespürt hab und Hand in Hand erreichen wir ihn dann, den man alleine nicht fähig ist zu betreten.
Selten sind mir Zeilen so schwer gefallen zu schreiben... vielleicht, weil sie mich jetzt erst erkennen lassen, wo meine Treppe begonnen hat.
Ich glaub ich versteh mich langsam... Ich bin nun fertig. Es beginnt zu heilen. Es braucht nur noch Zeit.
Danke @alle. Ihr wart die erste Hilfe, der Verband, das Bett, die Stütze.
Und der Spiegel.
Das ist kein Abschied... nur ein Danke.
Und trotzdem werd ich mich nun vermehrt meinen Stufen widmen. Ohne zu vergessen, wie ich hier gelernt habe sie zu sehen und die ersten Schritte darauf zu tun. Schließlich wird man einen @apfelstrudel nicht so leicht los, wie es sich so mancher vielleicht wünschen mag...