fraumoh

User
  • #52.801
Hier wird am Sonntag gehandwerkelt und in anderen Threads sich gezofft, in wieder anderen beleidigt :oops:

*schieltaufdascroissantneinkeincarbneinkeincarb*

Eecht? - dann bleib mal hier, ich dreh dir auch kein The Work ( allein das schlechte Englisch schaudert mich !) an ! :):):D Brüller..

Pssst -
wo genau zoffen se sich ??:D

**beißt genüsslich in Barliner Lachsbrötchen -*

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Mentalista and Deleted member 25594

bega

User
  • #52.802
Nein, schon gar nicht zum heutigen internationeln Frauentag.:)

Am 27. August 1910 beschlossen 100 Delegierte aus 17 Ländern auf dem zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz die Einführung eines jährlichen Internationalen Frauentags. Ziel und Hauptforderung war das Frauenwahlrecht. Damit war der Internationale Frauentag offiziell ins Leben gerufen.

Dann sollte die Damenwelt mal gas geben, dass das Frauenwahlrecht auch weltweit umgesetzt wird.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #52.806
Optimal:
Eine Witterungsgeführte Heizungsregelung, die mittels Raumsensoren individuell die Heizkreise regelt.

Bin Mieter mit z.B nem ca. 85 qm Raum der 4 Heizkreise hat. Die so einzustellen, dass ich Küchenkreis kühler, Essbereich umd 2 Wohnbereiche gleich warm hab ist schon schwierig. Ich häts auch gern nur Boden warm, Temperatur muss keine 22 grad oder so sein.

Rise&Shine

User
  • #52.807
Am 27. August 1910 beschlossen 100 Delegierte aus 17 Ländern auf dem zweiten Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz die Einführung eines jährlichen Internationalen Frauentags. Ziel und Hauptforderung war das Frauenwahlrecht. Damit war der Internationale Frauentag offiziell ins Leben gerufen.

Dann sollte die Damenwelt mal gas geben, dass das Frauenwahlrecht auch weltweit umgesetzt wird.

Bega, :rolleyes:

fraumoh

User
  • #52.810

Wieso ? Schweiz (Kanton Uri) haben wir doch ca 1988 geschafft.
Mach du doch mal was für uns, statt nur deine Kinder zu bespaßen :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine

fraumoh

User
  • #52.812
Jawoll !
** Hausarbeit *FB*FB ...Schwitz :eek:

• Like
Reactions: Deleted member 25594

bega

User
  • #52.814
  • Like
Reactions: Deleted member 25594 and Megara
D

Deleted member 21128

Gast
  • #52.815
Optimal:
Eine Witterungsgeführte Heizungsregelung, die mittels Raumsensoren individuell die Heizkreise regelt.

Das ist jedoch auch schon für so manchen Heizungsbauer zu hoch. :rolleyes:
Ja, warum also so kompliziert? Wenn @creolo einen Aktor für 5 Heizkreise kauft und bei jedem Heizkreis ein Funkthermometer anbringt, dann wird jeder Bereich ganz automatisch bei der eingestellten Temperatur gehalten.
Ich bin kein Handwerker und hab das Zeug innerhalb einer Stunde eingebaut und eingerichtet.
Die haben übrigens auch eine sehr gute Hotline da, falls es irgendwo klemmt.

fraumoh

User
  • #52.816
Ja?

Ich wollte ja nur mal auf den eigentlichen Sinn dieses Tages Hinweisen.
Nicht das was inzwischen daraus gemacht wird.
z.B. Frauenquote in Politik und Führungsebenen etc.

Für mich ist es egal, welches Geschlecht diese Positionen einnimmt.
Da kommt es auf Wissen und können an, und nicht auf das Geschlecht. :)
Dann hast du dich aber Mega ungeschickt ausgedrückt..

Mi schaudert's...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #52.818
Bin Mieter mit z.B nem ca. 85 qm Raum der 4 Heizkreise hat. Die so einzustellen, dass ich Küchenkreis kühler, Essbereich umd 2 Wohnbereiche gleich warm hab ist schon schwierig. Ich häts auch gern nur Boden warm, Temperatur muss keine 22 grad oder so sein.
Meine Partnerin ist auch Mieterin, der Vermieter hat aber die Kosten übernommen. Waren ca. 540 Euro für 5 Kreise und einen Wandheizkörper, die kann man auch regeln. Wäre wirklich die optimale Lösung für deine Wünsche.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #52.820
Ja, warum also so kompliziert? Wenn @creolo einen Aktor für 5 Heizkreise kauft und bei jedem Heizkreis ein Funkthermometer anbringt, dann wird jeder Bereich ganz automatisch bei der eingestellten Temperatur gehalten.
Ich bin kein Handwerker und hab das Zeug innerhalb einer Stunde eingebaut und eingerichtet.

eben nicht weil einige Heizkreise unterschiedlich groß und "sauber sind" und eine Raum heizen. Bei den anderen Räumen klar. Und ich schon abhängig von den Heizungseinstellungen bin, wenn der Vorlauf sich nicht an der Aussentemp orientiert, dann noch der Mischer...
.Hach...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #52.821
Leute, bzw @bega es ist Frühstückszeit.
Die Damen möchten frühstücken und das patriarchalische Geschwätz hindert mich am Verdauen..

So, pleeeeaaase hold your horses, sagt der Brite

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and Mentalista
D

Deleted member 21128

Gast
  • #52.823
eben nicht weil einige Heizkreise unterschiedlich groß und "sauber sind" und eine Raum heizen. Bei den anderen Räumen klar. Und ich schon abhängig von den Heizungseinstellungen bin, wenn der Vorlauf sich nicht an der Aussentemp orientiert, dann noch der Mischer...
.Hach...
Ja, aber den Vorlauf kannst wahrscheinlich nicht beeinflussen?
Der Stellmotor macht ja nix anderes als du, nur macht er es alle 15 Sekunden und misst die Temperatur am Ziel.

A

apfelstrudel

Gast
  • #52.824
Der gefinkelte Heimwerker rechnet das Mittel aus zwei Temperatursensoren im Raum aus und läßt die Logik den Rest erledigen, der er die Parameter gefüttert hat.

• Like
Reactions: fraumoh
D

Deleted member 21128

Gast
  • #52.825
Okay, genug missioniert heute. ;)

Rise&Shine

User
  • #52.826
Ich wollte ja nur mal auf den eigentlichen Sinn dieses Tages Hinweisen.

Den Ursprung. Es gibt eine Fortentwicklung. Musst schon den ganzen Wikipedia Eintrag lesen und Dich mal mit dem Thema der Frau in der Welt (nicht nur in Europa) beschäftigen. Es geht auch um mehr Gleichgewicht der Geschlechter.

Internationaler Männertag ist übrigens der 19.11.

• Like
Reactions: Deleted member 25594 and fraumoh
D

Deleted member 7532

Gast
  • #52.830
z.B. Frauenquote in Politik und Führungsebenen etc.
Wieso, ist doch logisch, dass wenn ein Ziel erreicht wurde man das nächste ins Auge fasst. Für die damalige Zeit war allein schon die Forderung des allgemeinen Wahlrechts eine geradezu radikale. Und hat z.B. in der Schweiz auch lang genug gedauert.
Und komm jetzt nicht mit "wurde weltweit noch nicht erreicht" - Ziele kann ich nur innerhalb meines Wirkungsbereichs verfolgen. Oder setzt du dir ein Ziel nicht, weil es ja dein Nachbar auch noch nicht erreicht hat

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bastille, Deleted member 25594, Megara und 4 Andere