Julianna

User
Beiträge
10.081
  • #5.252
Vielleicht liegt es daran weil ich zufrieden bin . . .
10.gif
Wie wunderbar :)
So sollte es sein.

ich habe gerade Urlaub gebucht, trau mich zum ersten Mal seit 40 Jahren ganz alleine los in die große weite Welt. Und sogar mit Autoreisezug.
Das finde ich großartig. Wünsche dir viel Spaß dabei und auch viel viel Erholsamkeit von dem ganzen Trubel mit deiner Mutter usw.

. . natürlich mit Sonnenschein und dem richtigen Maß an Wärme . . . meine Wohnung ist so klasse wie im Prospekt . . . ich kann logo im Zug tief und fest schlafen . . . kriege mein vieles Gepäck perfekt in meinem kleinen Smart unter . . . die Nachbarn in der Anlage sind nachts ganz still . . . die Wiese ist nicht überfüllt . . . keine Bäume verdecken die fantastische Sicht auf den See vor meinem Balkon . . . nix läuft schief; ach ja
Eine gute Einstellung ist schon die halbe Miete. Wenn dann doch mal eine Kleinigkeit schief läuft, ärgert man sich nicht so dadrüber - der Blick ist ja auf das Schöne gerichtet.
 
  • Like
Reactions: chava

fafner

User
Beiträge
12.910
  • #5.254

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.255
Und liebäugle schon weiter - im Juni an den Luganersee . . .
liebe210.gif

@Ariadne_CH vielleicht Deine Gegend?
Virtuelle Umarmung von mir, und ein Glas süßen Sherry
oregonian_winesmiley.gif

Ja, das klingt grossartig! Der Lago di Lugano ist wunderschön... Da gehe ich immer wieder gerne hin. Im Juni kann man flanierend die Sonne geniessen, alle paar Meter gelati geniessen... Palmen, See und rundherum die Berge! Ich bin sicher, dir wird es da gefallen!
Und @fafner bringe ich auch mit, ja? ;)
Also waren es die "Schmetterlinge" im Bauch, die bei dir gefehlt haben? (Oder gab es anderes, was dich an ihm gestört hätte?).
Nein, die Schmetterlinge wären wahrscheinlich gekommen, wenn ich es zugelassen hätte. Es hatte andere Gründe, die mir wichtig sind.
Aber dann ist doch schon enorm viel gewonnen!
Wenn Du das so sicher sagen kannst und dann konsequent gehandelt hast ... besser geht's doch schwerlich.

Ja, du hast rational gesehen völlig recht. Emotional tut es mir trotzdem weh, ich kann es nicht ändern...
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, tigersleep, Zaphira und ein anderer User

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.256
@Ariadne_CH Das Gefühl jemanden zu verletzen, ganz gleich ob nach ein paar Tagen oder nach vielen Jahren, das fühlt sich immer mies an. Dass es dich so plagt, das zeigt nur, dass du es dir nicht leicht machst, dass du gewissermaßen keine Routine darin hast - im besten Sinne.

Es ist eine Sache, nach einem lauwarmen Date frei heraus zu sagen: Das passt nicht, das wird nichts, aber es ist eine ganz andere, das zu sagen wenn man spürt, dass der andere es ganz anders sieht. Da finde ich es schön, dass du da nicht abgehärtet bist. Und ich bin mir sicher, dass das beim Gespräch auch zu spüren war, dass du dir Zeit für deine Entscheidung genommen hast.

Dein Kopf weiß das alles, natürlich, und es ist viel viel schmerzhafter, jemanden weiter zu sehen, nur weil man ihn oder sie nicht verletzen will. Irgendwann kommt alles raus. Eine Absage, so sehr sie auch schmerzt im ersten Moment, wenn sie verständlich und ehrlich ist, die heilt dann auch von allein die Wunden die sie zunächst schlägt. Denn am Ende bleiben dann keine Fragen offen, beide wissen dann, es hätte nicht funktionieren können. Und das ist, wenn schon nichts anderes, ein tröstlichsr Gedanke.

So, und nun komm mal her, lass dich drücken, dir einen weiteren Becher heißen Kakao eingießen und eine Decke umlegen. Glaube nicht für einen Moment, dass du das nicht verdient hättest, denn so ne liebe, lustige, ehrliche Haut wie du hat das sehr wohl verdient - und auch, jemanden zu finden, bei dem du nicht weißt wo oben und unten ist. Jemanden, von dem du so hin und weg bist, dass es dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Das wünsch ich dir :) :)
 
  • Like
Reactions: Zaphira and Sevilla21

fafner

User
Beiträge
12.910
  • #5.257
Mit der Zeit bekommt man auch "Übung". o_O
Mir fällt Korb erhalten meist einfacher als verteilen...
 
H

Hafensänger

Gast
  • #5.258
Mein Premium läuft jetzt bald aus. Ich weiß nicht ob ich erleichtert oder traurig bin. Ich denke ich werd nicht verlängern. Das war's dann, ich schaff mir jetzt 27 Katzen an.
Papperlapapp! ^^ Ich habe Pause gemacht und es dann woanders probiert. Ist eine kleinere, die üblicherweise nicht mit den großen Partnerbörsen genannt wird. Irgendwie fand ich mich für PS & Co zu ... unkonventionell und für die kleinere zu konventionell, war dann aber doch positiv überrascht. Die sprechen unterschiedliche Gruppen an, haben aber eine mehr oder weniger große Schnittmenge. Wenn man nicht am Rande oder strukturschwach wohnt, dann könnte Gleichklang gehen. Ich würde als Frau aber noch mal nach dem Geschlechterverhältnis recherchieren wollen.
 
  • Like
Reactions: Tone

Ariadne_CH

User
Beiträge
1.577
  • #5.259
@Ariadne_CH Das Gefühl jemanden zu verletzen, ganz gleich ob nach ein paar Tagen oder nach vielen Jahren, das fühlt sich immer mies an. Dass es dich so plagt, das zeigt nur, dass du es dir nicht leicht machst, dass du gewissermaßen keine Routine darin hast - im besten Sinne.

Es ist eine Sache, nach einem lauwarmen Date frei heraus zu sagen: Das passt nicht, das wird nichts, aber es ist eine ganz andere, das zu sagen wenn man spürt, dass der andere es ganz anders sieht. Da finde ich es schön, dass du da nicht abgehärtet bist. Und ich bin mir sicher, dass das beim Gespräch auch zu spüren war, dass du dir Zeit für deine Entscheidung genommen hast.

Dein Kopf weiß das alles, natürlich, und es ist viel viel schmerzhafter, jemanden weiter zu sehen, nur weil man ihn oder sie nicht verletzen will. Irgendwann kommt alles raus. Eine Absage, so sehr sie auch schmerzt im ersten Moment, wenn sie verständlich und ehrlich ist, die heilt dann auch von allein die Wunden die sie zunächst schlägt. Denn am Ende bleiben dann keine Fragen offen, beide wissen dann, es hätte nicht funktionieren können. Und das ist, wenn schon nichts anderes, ein tröstlichsr Gedanke.

So, und nun komm mal her, lass dich drücken, dir einen weiteren Becher heißen Kakao eingießen und eine Decke umlegen. Glaube nicht für einen Moment, dass du das nicht verdient hättest, denn so ne liebe, lustige, ehrliche Haut wie du hat das sehr wohl verdient - und auch, jemanden zu finden, bei dem du nicht weißt wo oben und unten ist. Jemanden, von dem du so hin und weg bist, dass es dir den Boden unter den Füßen wegzieht. Das wünsch ich dir :) :)
Vielen lieben Dank! Es tut einfach weh, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiss, wie es sich anfühlt. Deswegen wollte ich aber auch erst recht nicht länger warten, weil es das nur noch schlimmer gemacht hätte. Und ich kann nicht mal nachfragen, wie es ihm jetzt geht. Das wäre völlig unpassend.
Du bist ein sehr lieber und fürsorglicher Tiger, ich glaube ich stell jetzt einen Adoptionsantrag auf grossen, kleinen Bruder. :p:D Ich hätte mir als Kind schon so einen Bruder gewünscht, der zum rechten Zeitpunkt da ist und mich in den Arm nimmt.

Mit der Zeit bekommt man auch "Übung". o_O
Mir fällt Korb erhalten meist einfacher als verteilen...
Ich bin mir sicher, dass ich da keine Übung drin bekommen möchte! Ich finde sowohl das Erhalten wie auch das Verteilen sehr schwierig... Ich habe mir gestern gedacht: Wieso ist das überhaupt nötig? Wieso können sich nicht einfach gleich sofort die richtigen Beiden finden, die sich gegenseitig wollen? Aber dann ist mir klar geworden, dass das die Liebe genau so wertvoll macht, weil sie so selten vorkommt und so unberechenbar ist. Deswegen sollte man sein Glück auch besonders gut festhalten, wenn man es denn mal gefunden hat...
 
  • Like
Reactions: tigersleep, Deleted member 21128, lisalustig und ein anderer User
M

MaryCandice

Gast
  • #5.261
Ich suche aber nicht verzweifelt. Mir fehlt kein Mann . . .
loveshower.gif

Das Leben ist schön, aber ER wäre
dann eben das Tüpfelchen auf dem "i" . . .
51paar.gif
:D sag ich ja.... :p
ich habe gerade Urlaub gebucht, trau mich zum ersten Mal seit 40 Jahren ganz alleine los in die große weite Welt.
So riesig ist die Welt hier nicht und wenn du vom Weg ankommst, klaub ich dich auf und bring dich sicher ans Ziel.
*Und ich dreh mich in meiner kleinen Welt - sie kommt, sie kommt, sie kommt*
der See soll angeblich 27 Grad haben, wäre super!)
Im letzen Sommer hatte er das. War aber auch vier Monate fast nur Sonnenschein bei uns.
Ich fahr hin und richte das :p versprochen!
die Nachbarn in der Anlage sind nachts ganz still
Ja klar doch. Ich schläfer die jeden Abend ein. :D
die Wiese ist nicht überfüllt . . . keine Bäume verdecken die fantastische Sicht auf den See vor meinem Balkon
Ich räume alles!!!!
und dann macht da noch ein einsamer Mann aus dem hohen Norden alleine Urlaub und meine Englein im Himmel verschießen 2 Pfeile
Oioioi.... ich bemüh mich.:rolleyes:
Es geht alles gut. Wirste sehen. Bist hier nicht allein.
❤❤❤❤❤❤
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and chava

tigersleep

User
Beiträge
1.202
  • #5.265
Aber dann ist mir klar geworden, dass das die Liebe genau so wertvoll macht, weil sie so selten vorkommt und so unberechenbar ist. Deswegen sollte man sein Glück auch besonders gut festhalten, wenn man es denn mal gefunden hat...

Ach du kleine @Ariadne_CH, je trauriger und tiefsinniger du wirst, desto mehr möcht ich dich einfach nur drücken. Hör mal auf jetzt, sonst, ähm, hab ich gleich was im Auge. Genau. Was im Auge.
 
  • Like
Reactions: Ariadne_CH

Dreamerin

User
Beiträge
4.041
  • #5.272
Ich hab Hunger. Der Kühlschrank leer, weil ich morgen verreise. Hat noch wer was ohne Fleisch? Hab im Gegenzug noch 'nen offenen Primitivo. Muss morgen früh um vier aufstehen.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #5.273
Eisbein? Mit legger Bautzner Senf! :p

Edit: ich glaub ich troll mich lieber für heute.... :D

Nächtle an alle. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: Strandläufer

IMHO

User
Beiträge
14.227
  • #5.276
Bin richtig dating müde, weil ich ständig tolle Männer treffe die an sich super passen würden. Aber ohne dieses Feuer! Ich bin es gerade so Leid tollen, hübschen Menschen einen Korb geben zu müssen und frage mich, warum ich sie nicht einfach anziehend finden kann...
Und diese Konstellationen reichen nicht für ein weiteres Kennenlernen?
Über dieses "Feuer" wurde hier ja bereits reichlich geschrieben. Oft hieß es, dass sich tiefere Empfindungen ja auch im Laufe der Entwicklung der Partnerschaft einstellen können.
Wie oft, glaubst du, dass sich ein derartiges "Feuer" im Leben eines Menschen einstellt?
Oder sind diese Männer möglicherweise doch gar nicht so toll, wie von dir beschrieben?
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and Julianna