Das funktioniert nicht, wenn du aus der Beziehung Kraft für deine gesundheitlichen Probleme ziehen willst. Mich erinnert das an einen Energievampir. Sorry, meiner direkten Zeilen.
Das kann ich verstehen, dass es schön wäre, eine Frau an deiner Seite zu haben. Je mehr du dir ein gesunder Partner bist, desto mehr wirst du eine gesunde Beziehung aufbauen können, die sich zu einer Partnerschaft, ausgewogen im Stärkeverhältnis, entwickeln kann.
Deine Worte sind zwar direkt, aber sie sind auch ehrlich. Damit kann ich leben und arbeiten. Das trifft mich sozusagen nicht negativ, sondern eher konstruktiv. Da habe ich was in der Hand.
Ich möchte irgendwie nur, dass da jemand in meinem Leben ist, den ich lieb haben kann, den ich vielleicht sogar wieder lieben lernen kann. Das sind vielleicht große Worte, aber das kommt bei mir "von innen" sozusagen. Das ist ein tiefsitzender Wunsch von mir. Ich möchte niemanden als "Energiequelle" benutzen, schon gar nicht aussagen. Oh mein Gott, allein die Vorstellung macht mir schon ein total schlechtes Gefühl. Würde niemals eine Partnerin zu meinem Vorteil "ausnutzen". Was für ein ekelhafter Gedanke. Aber du siehst da offenbar eine reale Gefahr, stimmts?
Bin ich wirklich noch nicht soweit, also bereit für eine Beziehung? Mach ich mir das tatsächlich alles nur vor? Verarsche ich mich da selbst? Ist da der Wunsch nur Vater des Gedankens? ... Das sind nur ein paar Fragen, die mir grade durch den Kopf gehen. Ist doch gut, dass es solche Dialoge wie diesen gibt. Kommt man direkt mal ins Nachdenken. Obwohl ich auch das wahrscheinlich viel zu oft tu?